Mit Level 1 Party zum Sieg (Neuer persönlicher Rekord)
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
- Argh
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Nachtrag: Ich vergaß zu erwähnen, das die Vier in dem wirklich netten Magieshop noch zwei arkane Stäbe des Lähmens erstanden.
Erathia den 27. Januar: Edgar wird Kämpe
Braccada Wüste den 26. Januar: Allison zitterte vor Erregung als die Gruppe durch den Eingang der roten Zwergenmine schritten, jetzt kam ihre große Stunde. - Die Kampfmagierquest!
Edgar vergewisserte sich nochmals das er die rettungsverheissenden Elixiere griffbereit hatte. - Und mit leicht beklommenen Gefühl schritten sie auf den Lastenaufzug zu, den sie bereits bei ihrer ersten Visite entdeckt hatten. Aus der Tiefe ertönten seltsame Geräusche. Ein modriger Geruch raubte ihnen fast den Atem. Dennoch tapfer wie sie waren kämmpften sie das mulmige Gefühl nieder, daß sie beschlich als sie den Fahrstuhl betraten. "Wenn ich sage lauft, dann lauft!" instruierte sie Edgar.
Mit knarrenden Geräusch setzten sich der Fahrstuhl in Bewegung. - "Lauft!" rief Edgar und die Gruppe lief, immer auf das enervierende Klick-klack des Fahrstuhlantriebes zu. Bei aller Gefahr durch die schrecklichen Medusen, lies sie jedoch nicht ihre Beutegier in Stich. Rasch erreichten sie, den Geräuschen folgend, den Aufzug antrieb und tauschten das Antriebsseil aus. "Nach Nighon" befahl Edgar dem Tormeister und schon materialisierten sie im Land der Hexer. "Das war Alles???" Allision wirkte enttäuscht, sie hatte sich wohl was eindrucksvolleres vorgestellt.
Überglücklich war jedoch Allain konnte er hier bei Frau Regenschild seine Ausbildung zum Wassermeister abschließen. Er lernte gleich die Sprüche Stadtportal und Verzaubern auswendig. Sein Ärger war groß, als Edgar im untersagte die Zaubersprüche auszuprobieren. "Später ist ein schwacher Trost" brummte Allain.
Die Gruppe wandte sich den geheimen Wegen nach Steinstadt zu. Die schwebenden Augen und die Minotauren waren zu langsam um sie zu gefährden und schon waren sie wieder in dem unterirdischen Tunnel nach Steinstadt. In die dort tobenden Kämpfe zwischen Hexen, Zwergen und Gogs mischten sie sich erstmals ein. Edgar leitete ihre Schritte zu einem mit Wasser gefühlten Gang, wie Wölfe unter Lämmern so hausten sie unter den Gogs, Magogs und Goglingen. Schnell hatten sie sich bis zum Ende der wasserführenden Gänge durchgekämpft. Ihre Beute eine Menge Gold, ein Henkersbeil und ein Totenschädel - Ja ein Totenschädel - Zorkars-Totenschädel!!! (Weiß der Himmel was die damit wollen)
Dank des Regenerationszaubers von Jasmine kamen sie, gesund und munter in Steinstadt an. Edgar lenkte die Schritte zum Tempel. "Was willst Du den hier, ihr seid doch gesund" frug Jasmine. "Spenden" grinste Edgar und drückte dem erfreuten Priester Gold in die Hände (Dieser revanchierte sich mit einem Schutzsegen). "Auf geht wir räumen das Geisterhaus" "Wollen wir nicht erstmal in die Kneipe?" frug Allison. "Nö"
Sie eilten also durch Steinstadt und über den Steg, das letzte Stück hatte Edgar es eilig und sie sprangen vom Hügel herab. Die paar Goglinge und Geister auf die sie trafen bremsten kaum ihren Lauf. Schon standen vor dem Geisterhaus. Jasmine schenkte allen nochmals Regeneration und aufgings. Schnell war das Empfangskomitee aus Garsten, Guhlen und Geistern niedergemacht. Die Vier stürmten die Treppe hinauf, rissen die Tür zur Bibliothek auf und eleminierten dort die Belegschaft. Dann begannen angefangen mit den linken Schlafzimmern das Erdgeschoß zu säubern. Die Grabunholde, wohl noch die härtesten Gegner im Geisterhaus, leisteten auch kaum nennenswert Widerstand - zumal sie einzeln hervorgelockt und eliminiert wurden. Nachdem sie auch den Widerstand auf der Wendeltreppe gebrochen hatten, war das Geisterhaus kein Geisterhaus mehr.
Beute: Diverser Kleinkram, Gold, ein Bild und ein paar nette Zaubersruchrollen aus der Bibliothek.
Jetzt durfte Allain seine frisch erworbenen Künste einsetzen und sie nach Erathia teleportieren. Frederick Org sah ihnen die Taten an den Augen an und beförderte Edgar flugs zum Kämpen.
Erathia den 27. Januar: Edgar wird Kämpe
Braccada Wüste den 26. Januar: Allison zitterte vor Erregung als die Gruppe durch den Eingang der roten Zwergenmine schritten, jetzt kam ihre große Stunde. - Die Kampfmagierquest!
Edgar vergewisserte sich nochmals das er die rettungsverheissenden Elixiere griffbereit hatte. - Und mit leicht beklommenen Gefühl schritten sie auf den Lastenaufzug zu, den sie bereits bei ihrer ersten Visite entdeckt hatten. Aus der Tiefe ertönten seltsame Geräusche. Ein modriger Geruch raubte ihnen fast den Atem. Dennoch tapfer wie sie waren kämmpften sie das mulmige Gefühl nieder, daß sie beschlich als sie den Fahrstuhl betraten. "Wenn ich sage lauft, dann lauft!" instruierte sie Edgar.
Mit knarrenden Geräusch setzten sich der Fahrstuhl in Bewegung. - "Lauft!" rief Edgar und die Gruppe lief, immer auf das enervierende Klick-klack des Fahrstuhlantriebes zu. Bei aller Gefahr durch die schrecklichen Medusen, lies sie jedoch nicht ihre Beutegier in Stich. Rasch erreichten sie, den Geräuschen folgend, den Aufzug antrieb und tauschten das Antriebsseil aus. "Nach Nighon" befahl Edgar dem Tormeister und schon materialisierten sie im Land der Hexer. "Das war Alles???" Allision wirkte enttäuscht, sie hatte sich wohl was eindrucksvolleres vorgestellt.
Überglücklich war jedoch Allain konnte er hier bei Frau Regenschild seine Ausbildung zum Wassermeister abschließen. Er lernte gleich die Sprüche Stadtportal und Verzaubern auswendig. Sein Ärger war groß, als Edgar im untersagte die Zaubersprüche auszuprobieren. "Später ist ein schwacher Trost" brummte Allain.
Die Gruppe wandte sich den geheimen Wegen nach Steinstadt zu. Die schwebenden Augen und die Minotauren waren zu langsam um sie zu gefährden und schon waren sie wieder in dem unterirdischen Tunnel nach Steinstadt. In die dort tobenden Kämpfe zwischen Hexen, Zwergen und Gogs mischten sie sich erstmals ein. Edgar leitete ihre Schritte zu einem mit Wasser gefühlten Gang, wie Wölfe unter Lämmern so hausten sie unter den Gogs, Magogs und Goglingen. Schnell hatten sie sich bis zum Ende der wasserführenden Gänge durchgekämpft. Ihre Beute eine Menge Gold, ein Henkersbeil und ein Totenschädel - Ja ein Totenschädel - Zorkars-Totenschädel!!! (Weiß der Himmel was die damit wollen)
Dank des Regenerationszaubers von Jasmine kamen sie, gesund und munter in Steinstadt an. Edgar lenkte die Schritte zum Tempel. "Was willst Du den hier, ihr seid doch gesund" frug Jasmine. "Spenden" grinste Edgar und drückte dem erfreuten Priester Gold in die Hände (Dieser revanchierte sich mit einem Schutzsegen). "Auf geht wir räumen das Geisterhaus" "Wollen wir nicht erstmal in die Kneipe?" frug Allison. "Nö"
Sie eilten also durch Steinstadt und über den Steg, das letzte Stück hatte Edgar es eilig und sie sprangen vom Hügel herab. Die paar Goglinge und Geister auf die sie trafen bremsten kaum ihren Lauf. Schon standen vor dem Geisterhaus. Jasmine schenkte allen nochmals Regeneration und aufgings. Schnell war das Empfangskomitee aus Garsten, Guhlen und Geistern niedergemacht. Die Vier stürmten die Treppe hinauf, rissen die Tür zur Bibliothek auf und eleminierten dort die Belegschaft. Dann begannen angefangen mit den linken Schlafzimmern das Erdgeschoß zu säubern. Die Grabunholde, wohl noch die härtesten Gegner im Geisterhaus, leisteten auch kaum nennenswert Widerstand - zumal sie einzeln hervorgelockt und eliminiert wurden. Nachdem sie auch den Widerstand auf der Wendeltreppe gebrochen hatten, war das Geisterhaus kein Geisterhaus mehr.
Beute: Diverser Kleinkram, Gold, ein Bild und ein paar nette Zaubersruchrollen aus der Bibliothek.
Jetzt durfte Allain seine frisch erworbenen Künste einsetzen und sie nach Erathia teleportieren. Frederick Org sah ihnen die Taten an den Augen an und beförderte Edgar flugs zum Kämpen.
- Argh
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Bemerkung: In dieser Phase des Spiels spielt Zeit eigentlich keine Rolle, wichtige Schlüsseltermine sind: Rückkehr von der Zwergenrettung und Tod des Richters. Wenn man eine Level 1 Party in Rekordzeit durchspielen will besteht zwischen diesen zwei Zeitpunkten, mehr als genug Zeit ..... also keine Hetzparty! Hektik tritt nur in der Anfangs und Schlußphase auf. Wobei die Schlußphase schon etwas vor dem Tod des Richters beginnt
- Also ist gemütliches herumwandern und aufgabenlösen angesagt.

Der Tormeister ist die einzige wirkliche Rettung in brenzligen Situationen, eine Stadtportalrolle versagt hier regelmäßig ich finde diese Tatsache sollte auf Franks-Homepage und in den entsprechenden Tipps einfließen
Der Tormeister und der Gelehrten bleiben von nun an also im Gepäck

Harmondale den 4. Februar: Weitere Beförderungen und fette Beute
Jetzt begannen Allison und Allain gemeinsam zu drängeln: "Wir wollen nach Avlee" - Jasmine mußte ihren Wunsch Tatalia zu sehen nochmal unterdrücken. Die Gruppe brach nach Avlee auf machte einen Zwischenstopp im Tulerianischen Forst um in der örtlichen Gilde noch ein paar Luftzauber zu kaufen. Dann brachen die Vier gemeinsam mit ihrem Gelehrten und ihrem Tormeister nach Avlee auf.
Nach dem sie sich auf einer 5-tägigen Reise gut erholt hatten (viel Schmausen und Campen in freier Natur), kamen die Vier munter und vergnügt in Avlee an. Die Zeit hatte genügt alle wieder miteinander zu versöhnen. Allisons Schmollen war vorüber, sah sie doch ihrer Beförderung mit Erwartung entgegen.
In Avlee erwarb Allain den Titel Luftmeister und lernte gleich die Zaubersprüche Fliegen und Unsichtbarkeit. Herr Snick ernannte Allison zum Kampfmagier. Die beiden wollten natürlich ihre Künste sofort ausprobieren und daher entschloss sich die Gruppe: das Hinterland Avlees zu erkunden. Fliegen und Unsichtbar berührten sie den zweiten Druidensteinkreis und drangen anschließend in die Titanenburg ein.
"Anscheinend sind sich diese Riesentölpel ihrer Stärke so sicher das sie die Bewachung des Eingangsbereiches völlig vernachlässigen" staunte Allain und erneuerte flugs den Unsichtbarkeitszauber. So getarnt gelang es ihnen wirklich fette Beute zu machen. - Bis, ja bis Allain von einer Kistenfalle dahin gerafft wurde. Im Schutze des noch aktiven Unsichtbarkeitszaubers eilten sie zum örtlichen Heiler.
In der Schenke beim Bier über legten sie, was sie wohl in den kommenden Wochen so alles anstellen sollten und beschlossen durch den Tunnel von Eofel ins Land der Riesen einzudringen. "Hm, hm ..." meinte Edgar "dann laßt uns aber noch vorher folgende Dinge erledigen: 'Den Batempel' - denn die Leute klagen hier über geklaute Schafe, 'Tatalia' - weil Jasmines Ausbildung abgeschlossen werden muß und 'Clankers Labor' weil wir doch nicht auf diese Beute verzichten wollen."
Gesagt getan, unsichtbar flogen die Vier zum verfallenen Tempel von Ba und drangen durch die rechte Wendel bis zur tiefsten Tiefe vor. Es gab keine Schlacht. Die Priester wurden einzeln herausgelockt, gelähmt und gemeuchelt. Stolz schwenkten sie am Ende den Mantel des Schlafes als Siegestrophäe.
"Teleportier uns nach Hause" sagte Edgar zum Tormeister. In Harmondale angekommen wurde Lord Davrik endlich der Siegelring überreicht, sowie Beute fröhlich identifiziert und verhöckert. Von der Siegesfeier in der örtlichen Kneipe sprach man noch lange Zeit.



Der Tormeister ist die einzige wirkliche Rettung in brenzligen Situationen, eine Stadtportalrolle versagt hier regelmäßig ich finde diese Tatsache sollte auf Franks-Homepage und in den entsprechenden Tipps einfließen



Harmondale den 4. Februar: Weitere Beförderungen und fette Beute
Jetzt begannen Allison und Allain gemeinsam zu drängeln: "Wir wollen nach Avlee" - Jasmine mußte ihren Wunsch Tatalia zu sehen nochmal unterdrücken. Die Gruppe brach nach Avlee auf machte einen Zwischenstopp im Tulerianischen Forst um in der örtlichen Gilde noch ein paar Luftzauber zu kaufen. Dann brachen die Vier gemeinsam mit ihrem Gelehrten und ihrem Tormeister nach Avlee auf.
Nach dem sie sich auf einer 5-tägigen Reise gut erholt hatten (viel Schmausen und Campen in freier Natur), kamen die Vier munter und vergnügt in Avlee an. Die Zeit hatte genügt alle wieder miteinander zu versöhnen. Allisons Schmollen war vorüber, sah sie doch ihrer Beförderung mit Erwartung entgegen.
In Avlee erwarb Allain den Titel Luftmeister und lernte gleich die Zaubersprüche Fliegen und Unsichtbarkeit. Herr Snick ernannte Allison zum Kampfmagier. Die beiden wollten natürlich ihre Künste sofort ausprobieren und daher entschloss sich die Gruppe: das Hinterland Avlees zu erkunden. Fliegen und Unsichtbar berührten sie den zweiten Druidensteinkreis und drangen anschließend in die Titanenburg ein.
"Anscheinend sind sich diese Riesentölpel ihrer Stärke so sicher das sie die Bewachung des Eingangsbereiches völlig vernachlässigen" staunte Allain und erneuerte flugs den Unsichtbarkeitszauber. So getarnt gelang es ihnen wirklich fette Beute zu machen. - Bis, ja bis Allain von einer Kistenfalle dahin gerafft wurde. Im Schutze des noch aktiven Unsichtbarkeitszaubers eilten sie zum örtlichen Heiler.
In der Schenke beim Bier über legten sie, was sie wohl in den kommenden Wochen so alles anstellen sollten und beschlossen durch den Tunnel von Eofel ins Land der Riesen einzudringen. "Hm, hm ..." meinte Edgar "dann laßt uns aber noch vorher folgende Dinge erledigen: 'Den Batempel' - denn die Leute klagen hier über geklaute Schafe, 'Tatalia' - weil Jasmines Ausbildung abgeschlossen werden muß und 'Clankers Labor' weil wir doch nicht auf diese Beute verzichten wollen."
Gesagt getan, unsichtbar flogen die Vier zum verfallenen Tempel von Ba und drangen durch die rechte Wendel bis zur tiefsten Tiefe vor. Es gab keine Schlacht. Die Priester wurden einzeln herausgelockt, gelähmt und gemeuchelt. Stolz schwenkten sie am Ende den Mantel des Schlafes als Siegestrophäe.
"Teleportier uns nach Hause" sagte Edgar zum Tormeister. In Harmondale angekommen wurde Lord Davrik endlich der Siegelring überreicht, sowie Beute fröhlich identifiziert und verhöckert. Von der Siegesfeier in der örtlichen Kneipe sprach man noch lange Zeit.
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Anmerkung: Für das Durchlaufen des Tunnels von Eofel ist Schutz für Magie (Körperzauber auf Meisterrang) sinnvoll, weil sonst die Charaktere die nicht die Yoruba bzw. den Mantel des Schlafes tragen ziemlich schnell versteinert werden. Eine hohe Erdresistenz sollte man auch haben um den Angriffen der Medusen zu trotzen. Weiterhin ist es von der Spiellogik her richtig das man Clankerslab gemeistert hat, weil einem ja am anderen Ende des Tunnels der verbannte Archibald gegenübertritt.
Nighon Berge den 11. Februar: An der Pforte zum Tunnel von Eofel
Als die Vier im Morgengrauen des 5. Februars die Schenke in Harmondale verließen brummte Edgar noch der Kopf, Allain ging es etwas besser (dafür hatte seine Gefährtin gesorgt), aber im Grunde war keiner der Vier so richtig fit. Also Tatalia. Allain teleportierte sie nach Steadwick (Erathia).
In Erathia angekommen, meldete die Gruppe Vollzug bezüglich der falschen Riverstridepläne und falsch wie sie waren stahlen sie auch gleich aus dem Schloß unbemerkt, weil unsichtbar, noch zwei Porträtbilder. In der Gilde erstanden sie Meisterzauber der Körpermagie, in der Herberge deckten sie sich mit frischer Nahrung ein und dann machten sie die vier zu Fuß auf den Weg nach Tatalia.
Am 10. Februar in Tatalia angekommen suchten sie gleich den Herrn Visconti auf, der meinte jedoch: "Ihr habt nur zwei Bilder meine Herrn" - "Oops" Edgar bekam einen roten Kopf, tatsächlich er hatte das Engelbild zu Hause in einer Kiste liegen lassen. "Naja, macht nichts wir müssen eh noch einmal nach Tatalia" - Auch das Aufsuchen der Testflamme erwiß sich als Flopp, den angebotenen Test hatten sie schon gewonnen. "Mister Perfekt" bemerkte Allison schnippisch.
Also schnell den Meisterheiler gemacht, Zauber gelernt, ab in die Nighonberge (+ 20 auf alle Resistenzen), durchs Donnerfaust-Gebirge, beim Zwergenpriester den Segen abgeholt, zum Test im Hügelland, nach Erathia teleportiert, Tag-der-Göttersäule angefaßt und ab in den tulerianischen Forst. In Pierpoint zauberte Allain Wasserwandeln und hast-Du-nicht-gesehen standen die Vier vor Clankers-Labor. Jasmine zauberte noch geschwind Regeneration und schon lag die Hand unserer Helden auf dem Türknauf.
Knarrend öffnete sich die Tür und seltsame Geräusche schlugen Ihnen entgegen. Ein paar Gogs wuselten im Eingangsbereich herum, und wurden zur leichte Beute. Sie wandten sich nach links und liefen eine Treppe hoch. Golems! Also Stab des Lähmens gezückt, dann lähmen und metzeln. - Nach wenigen Minuten war der Spuck vorüber, nicht besser erging es einigen schwebenden Augen. Sie entdeckten einen Knopf, betätigten ihn und zwei Schatztruhen wurden ihren Augen enthüllt. - Ich brauche nicht zu erwähnen das sie die Truhen umgehend ausräumten.
Nach diesem ersten Erfolg jedoch, beschlossen sie das obere Stockwerk nicht näher zu erkunden sondern sich dem Keller zu widmen. Die im Keller stationierten Golems waren nun auch schnell beseitigt, nach dem den letzten Golem erlegt hatten hörten sie über sich ein rumpelndes Geräusch. Also flugs nach oben und zu ihrer Freude lagen weitere Schatztruhen frei. Die Öffnung der ersten Truhe wurde jedoch durch das Dahinscheiden Allains getrübt, der gefundene Titanengürtel tröstete kaum darüber hinweg. Also auf zum Heiler.
Nachdem Allain geheilt war verloren die Vier (fürs erste) das Interesse Clankers-Labor, mittlerweile war es auch Abend geworden und ihre Rucksäcke waren voll. Also teleportierten Edgar und seine Meute in die Nighon-Berge, wo sich zunächst Allain für viel Geld seine Rüstung reparieren ließ. Sie wanderten anschließend zu dem nördlichen Dorf, hier ergänzten Allain und Jasmine ihre Mannavorräte. Über diesen Dorf befindet sich das nördliche Eingangsgebäude zum Donnerfaust-Gebirge, ihr nächstes Ziel.
Nighon Berge den 11. Februar: An der Pforte zum Tunnel von Eofel
Als die Vier im Morgengrauen des 5. Februars die Schenke in Harmondale verließen brummte Edgar noch der Kopf, Allain ging es etwas besser (dafür hatte seine Gefährtin gesorgt), aber im Grunde war keiner der Vier so richtig fit. Also Tatalia. Allain teleportierte sie nach Steadwick (Erathia).
In Erathia angekommen, meldete die Gruppe Vollzug bezüglich der falschen Riverstridepläne und falsch wie sie waren stahlen sie auch gleich aus dem Schloß unbemerkt, weil unsichtbar, noch zwei Porträtbilder. In der Gilde erstanden sie Meisterzauber der Körpermagie, in der Herberge deckten sie sich mit frischer Nahrung ein und dann machten sie die vier zu Fuß auf den Weg nach Tatalia.
Am 10. Februar in Tatalia angekommen suchten sie gleich den Herrn Visconti auf, der meinte jedoch: "Ihr habt nur zwei Bilder meine Herrn" - "Oops" Edgar bekam einen roten Kopf, tatsächlich er hatte das Engelbild zu Hause in einer Kiste liegen lassen. "Naja, macht nichts wir müssen eh noch einmal nach Tatalia" - Auch das Aufsuchen der Testflamme erwiß sich als Flopp, den angebotenen Test hatten sie schon gewonnen. "Mister Perfekt" bemerkte Allison schnippisch.
Also schnell den Meisterheiler gemacht, Zauber gelernt, ab in die Nighonberge (+ 20 auf alle Resistenzen), durchs Donnerfaust-Gebirge, beim Zwergenpriester den Segen abgeholt, zum Test im Hügelland, nach Erathia teleportiert, Tag-der-Göttersäule angefaßt und ab in den tulerianischen Forst. In Pierpoint zauberte Allain Wasserwandeln und hast-Du-nicht-gesehen standen die Vier vor Clankers-Labor. Jasmine zauberte noch geschwind Regeneration und schon lag die Hand unserer Helden auf dem Türknauf.
Knarrend öffnete sich die Tür und seltsame Geräusche schlugen Ihnen entgegen. Ein paar Gogs wuselten im Eingangsbereich herum, und wurden zur leichte Beute. Sie wandten sich nach links und liefen eine Treppe hoch. Golems! Also Stab des Lähmens gezückt, dann lähmen und metzeln. - Nach wenigen Minuten war der Spuck vorüber, nicht besser erging es einigen schwebenden Augen. Sie entdeckten einen Knopf, betätigten ihn und zwei Schatztruhen wurden ihren Augen enthüllt. - Ich brauche nicht zu erwähnen das sie die Truhen umgehend ausräumten.
Nach diesem ersten Erfolg jedoch, beschlossen sie das obere Stockwerk nicht näher zu erkunden sondern sich dem Keller zu widmen. Die im Keller stationierten Golems waren nun auch schnell beseitigt, nach dem den letzten Golem erlegt hatten hörten sie über sich ein rumpelndes Geräusch. Also flugs nach oben und zu ihrer Freude lagen weitere Schatztruhen frei. Die Öffnung der ersten Truhe wurde jedoch durch das Dahinscheiden Allains getrübt, der gefundene Titanengürtel tröstete kaum darüber hinweg. Also auf zum Heiler.
Nachdem Allain geheilt war verloren die Vier (fürs erste) das Interesse Clankers-Labor, mittlerweile war es auch Abend geworden und ihre Rucksäcke waren voll. Also teleportierten Edgar und seine Meute in die Nighon-Berge, wo sich zunächst Allain für viel Geld seine Rüstung reparieren ließ. Sie wanderten anschließend zu dem nördlichen Dorf, hier ergänzten Allain und Jasmine ihre Mannavorräte. Über diesen Dorf befindet sich das nördliche Eingangsgebäude zum Donnerfaust-Gebirge, ihr nächstes Ziel.
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Anmerkung: Wenn man erst einmal Stadtportal beherrscht, kann man die Charaktere durch geschicktes Ausnutzen der Brunnen und Säulen extrem hochpuschen, hier nur ein Tipp der Brunnen vor der obersten Gilde des Feuers in Nighon (unsichtbar, hinfliegen). ...... aber wem sage ich das

Nighon Berge den 12. Februar: Erste Erfahrungen im Tunnel von Eofel
Als die Vier in den Abendstunden des 11. Februars den Bergpfad zum Eingangsgebäude erklommen fühlten sie sich stark und sicher wie nie. Leise schlichen sie sich in die Gänge unter dem Donnerfaustgebirge, dort angekommen hörten sie das Zischen der Zauberstäbe von Hexern, das aus einer links gelegenen Kaverne der Höhlung kam, lähmen und töten war eins - vier tote Hexer waren Geschichte. "Geht es so einfach weiter?" frug Jasmine. "Etwas schwerer wird's schon noch" meinte Edgar mit einem schiefen Grinsen.
Vorsichtig drangen die Vier weiter in die Höhle hin ein, ein schmalen, steilen, gewundenen Gang hinauf, das Schnauben von Minotauren schlug ihnen entgegen außerdem roch es verdächtig nach schwebenden Augen. Als der schmale Gang in einer großen, unterirdischen Halle mündete konnten sie endlich eine kleine Gruppe Minauren erspähen. Mit ihren Bogen nahmen sie den Beschuß auf und zogen sich nach jeder Salve ein paar Schritte zurück. In dem kleine Gang konnte ihnen nur der Minotauer und der Minotaurenanführer folgen, beide wurden rasch Opfer der überlegenen Kampftechnik. Der Minotaurenlord wurde ein Opfer seiner eigenen Überheblichkeit er verhedderte sich in dem engen Gang, die Erlegung dieses Monsters glich einem Scheibenschießen.
Nach dem die Minotauren erlegt waren, erwiesen sich die schwebenden Augen als reine Formsache, rasch führte Edgar die Gruppe nach links zu einem unscheinbaren Gang. "Pst, dies ist der Tunnel von Eofel von dem wir schon so viele Warnungen erhalten haben. Leise jetzt."
Die Vier drangen auf Zehenspitzen in den Gang vor und schon bald bemerkten sie den ersten Behemoth. Salve um Salve feuerten sie auf dieses Monster ab und zogen sich langsam zurück. Erst kurz vor dem Ausgang brach das Monster sterbend zusammen. Drei weiteren Behemoths ging es ähnlich. Obwohl den Vieren immer mehr Raum zur Verfügung stand, mußten sie für die größeren Behemoths jedoch die Lämungsstäbe einsetzen. Doch bald war dieser Hauptgang von Behemoths befreit. Die nächste Herausforderung schien jetzt in einer Kaverne an der linken Gangseite zu lauern, aus dieser hörten sie das Rasseln von Medusen.
"Einzeln herauslocken" meinte Edgar und so machten sie es auch. Meduse für Meduse wurde herausgelockt und getötet. In kurzer Zeit hatten sie die Kaverne von Medusen befreit und ihnen bleiben lediglich eine handvoll Behemoths die sich in der Kaverne hoffnungslos verheddert hatten. Was folgte war ein fröhliches Scheibenschießen. Bis zum Abend hatten sie mit diesen Taktiken den Anfang des Tunnels bis einschließlich des ersten querverläufenden Gangs geräumt.



Nighon Berge den 12. Februar: Erste Erfahrungen im Tunnel von Eofel
Als die Vier in den Abendstunden des 11. Februars den Bergpfad zum Eingangsgebäude erklommen fühlten sie sich stark und sicher wie nie. Leise schlichen sie sich in die Gänge unter dem Donnerfaustgebirge, dort angekommen hörten sie das Zischen der Zauberstäbe von Hexern, das aus einer links gelegenen Kaverne der Höhlung kam, lähmen und töten war eins - vier tote Hexer waren Geschichte. "Geht es so einfach weiter?" frug Jasmine. "Etwas schwerer wird's schon noch" meinte Edgar mit einem schiefen Grinsen.
Vorsichtig drangen die Vier weiter in die Höhle hin ein, ein schmalen, steilen, gewundenen Gang hinauf, das Schnauben von Minotauren schlug ihnen entgegen außerdem roch es verdächtig nach schwebenden Augen. Als der schmale Gang in einer großen, unterirdischen Halle mündete konnten sie endlich eine kleine Gruppe Minauren erspähen. Mit ihren Bogen nahmen sie den Beschuß auf und zogen sich nach jeder Salve ein paar Schritte zurück. In dem kleine Gang konnte ihnen nur der Minotauer und der Minotaurenanführer folgen, beide wurden rasch Opfer der überlegenen Kampftechnik. Der Minotaurenlord wurde ein Opfer seiner eigenen Überheblichkeit er verhedderte sich in dem engen Gang, die Erlegung dieses Monsters glich einem Scheibenschießen.
Nach dem die Minotauren erlegt waren, erwiesen sich die schwebenden Augen als reine Formsache, rasch führte Edgar die Gruppe nach links zu einem unscheinbaren Gang. "Pst, dies ist der Tunnel von Eofel von dem wir schon so viele Warnungen erhalten haben. Leise jetzt."
Die Vier drangen auf Zehenspitzen in den Gang vor und schon bald bemerkten sie den ersten Behemoth. Salve um Salve feuerten sie auf dieses Monster ab und zogen sich langsam zurück. Erst kurz vor dem Ausgang brach das Monster sterbend zusammen. Drei weiteren Behemoths ging es ähnlich. Obwohl den Vieren immer mehr Raum zur Verfügung stand, mußten sie für die größeren Behemoths jedoch die Lämungsstäbe einsetzen. Doch bald war dieser Hauptgang von Behemoths befreit. Die nächste Herausforderung schien jetzt in einer Kaverne an der linken Gangseite zu lauern, aus dieser hörten sie das Rasseln von Medusen.
"Einzeln herauslocken" meinte Edgar und so machten sie es auch. Meduse für Meduse wurde herausgelockt und getötet. In kurzer Zeit hatten sie die Kaverne von Medusen befreit und ihnen bleiben lediglich eine handvoll Behemoths die sich in der Kaverne hoffnungslos verheddert hatten. Was folgte war ein fröhliches Scheibenschießen. Bis zum Abend hatten sie mit diesen Taktiken den Anfang des Tunnels bis einschließlich des ersten querverläufenden Gangs geräumt.
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Anmerkung: Dieser Teil des Spiels kann recht langwierig werden, man sollte sich daher etwas richten, das man auf die A-Taste legen kann
Land der Riesen den 18. Februar: Durchbruch durch den Tunnel von Eofel
Nach einer Erneuerung des Schutzsegens durch den Zwergenpriester, teleportierten sich die Vier nach Erathia um dort noch einmal die "Tag der Götter"-Säule anzufassen. Danach erfolgte der Sprung in die Nighonberge und die Gruppe lief den bekannten Weg zum Tunnel von Eofel. Allain maulte etwas von wegen: "... immer dieses Gelatsche". Nach einem Lauf der ihnen schier endlos vorkam erreichten eine Stelle an der ihnen wieder Medusen begeneten, flugs zauberte Jasmine wieder "Schutz vor Magie" und so geschützt erledigten sie eine Meduse um die andere.
Als sie schließlich auf die ersten Behemoths traffen waren die meisten Medusen in diesem Abschnitt nur noch Geschichte. Bei den Behemoths wurde je nach Gelände entweder die allmähliche Rückzugstaktik oder das in enge Gänge locken angewandt. mit diesen Methoden drangen die Vier bis zu einem unterirdischen Fluß vor.
"Oops" rief Edgar aus: "Ich habe mich ja noch keinem Turnier gestellt. Allain wir müssen nach Harmondale!" - "Bist Du wahnsinnig die ganze Naht kämpfen und kämpfen. Sieh dich doch um wir sind zu tode erschöpft!" - "Ach komm, wir pennen in der Kutsche" Gesagt getan Allain teleportierte die Gruppe nach Harmondale und die Vier nahmen die nächste Kutsche zur Arena. - Welch ein Jubel durchtoste die Arena nach ihrem Sieg über ein Dutzend Ratten. "Wohw" meinte Edgar mit einem ironischen Grinsen und schob Puck zurück in die Scheide und die Party schritt zur Preisveleihung. "Das machen wir jetzt jede Woche"
Unmittelbar nach der Preisverleihung, teleportierten Edgar, Jasmine, Alain und Allison wieder in die Nighonberg, rannten zum Zwergenpriester durch die Tunnel und machten sich auf zu den bekannten Brunnen und Säulen. Dannach drangen sie wieder in den Eofel-Tunnel ein, diesmal mußten sie noch weiterlaufen. Kurz vor dem unterirdischen Fluß, zauberte Allain "Unsichbarkeit". Die Vier liefen bis zum äußersten Flußufer, sprangen wandten sich nach links und begannen das abmetzeln der Medusen. Den Behemoths auf die sie im Anschluß trafen wurde die Geometrie der Gänge zum Verhängnis, aus sicherer Deckung heraus wurde einer nach dem anderen erschoßen. Nach dem die Vier so unter den Monstern gewütet hatten, wurde ihnen die Zeit lang und sie verloren die Lust am Monster killen.
Schnell zauberte Allain wieder "Unsichbarkeit" und die Vier wetzten an den verbliebenen Medusen und Behemoths vorbei zum hinteren Ausgang des Tunnels. Die Gruppe erschrak nicht schlecht als ihnen plötzlich Archibald gegenüber stand, jedoch wollte der sie nicht attackieren, sonder bat sie flehentlich um die Rettung seines Bruders. Er überreichte ihnen sogar eine antike Waffe (Leider völlig nutzlos dieses Teil). Und so fand sich die Gruppe andlich im Tal der Riesen wieder




Land der Riesen den 18. Februar: Durchbruch durch den Tunnel von Eofel
Nach einer Erneuerung des Schutzsegens durch den Zwergenpriester, teleportierten sich die Vier nach Erathia um dort noch einmal die "Tag der Götter"-Säule anzufassen. Danach erfolgte der Sprung in die Nighonberge und die Gruppe lief den bekannten Weg zum Tunnel von Eofel. Allain maulte etwas von wegen: "... immer dieses Gelatsche". Nach einem Lauf der ihnen schier endlos vorkam erreichten eine Stelle an der ihnen wieder Medusen begeneten, flugs zauberte Jasmine wieder "Schutz vor Magie" und so geschützt erledigten sie eine Meduse um die andere.
Als sie schließlich auf die ersten Behemoths traffen waren die meisten Medusen in diesem Abschnitt nur noch Geschichte. Bei den Behemoths wurde je nach Gelände entweder die allmähliche Rückzugstaktik oder das in enge Gänge locken angewandt. mit diesen Methoden drangen die Vier bis zu einem unterirdischen Fluß vor.
"Oops" rief Edgar aus: "Ich habe mich ja noch keinem Turnier gestellt. Allain wir müssen nach Harmondale!" - "Bist Du wahnsinnig die ganze Naht kämpfen und kämpfen. Sieh dich doch um wir sind zu tode erschöpft!" - "Ach komm, wir pennen in der Kutsche" Gesagt getan Allain teleportierte die Gruppe nach Harmondale und die Vier nahmen die nächste Kutsche zur Arena. - Welch ein Jubel durchtoste die Arena nach ihrem Sieg über ein Dutzend Ratten. "Wohw" meinte Edgar mit einem ironischen Grinsen und schob Puck zurück in die Scheide und die Party schritt zur Preisveleihung. "Das machen wir jetzt jede Woche"
Unmittelbar nach der Preisverleihung, teleportierten Edgar, Jasmine, Alain und Allison wieder in die Nighonberg, rannten zum Zwergenpriester durch die Tunnel und machten sich auf zu den bekannten Brunnen und Säulen. Dannach drangen sie wieder in den Eofel-Tunnel ein, diesmal mußten sie noch weiterlaufen. Kurz vor dem unterirdischen Fluß, zauberte Allain "Unsichbarkeit". Die Vier liefen bis zum äußersten Flußufer, sprangen wandten sich nach links und begannen das abmetzeln der Medusen. Den Behemoths auf die sie im Anschluß trafen wurde die Geometrie der Gänge zum Verhängnis, aus sicherer Deckung heraus wurde einer nach dem anderen erschoßen. Nach dem die Vier so unter den Monstern gewütet hatten, wurde ihnen die Zeit lang und sie verloren die Lust am Monster killen.
Schnell zauberte Allain wieder "Unsichbarkeit" und die Vier wetzten an den verbliebenen Medusen und Behemoths vorbei zum hinteren Ausgang des Tunnels. Die Gruppe erschrak nicht schlecht als ihnen plötzlich Archibald gegenüber stand, jedoch wollte der sie nicht attackieren, sonder bat sie flehentlich um die Rettung seines Bruders. Er überreichte ihnen sogar eine antike Waffe (Leider völlig nutzlos dieses Teil). Und so fand sich die Gruppe andlich im Tal der Riesen wieder



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