Der Tod - Eure Meinung?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo CastorE...natürlich hast Du recht....man sollte wirklich immer und jede Sekunde das Leben geniessen...aktzeptiere selbstverständlich Deine Ansichten darüber....für mich ist es einfach schwer nachvollziehbar..wahrscheinlich habe ich zuviel Angst davor...und dann sucht man halt irgendwas zum Festhalten.

Du hast aber meine Frage nicht ganz beantwortet...was hälst Du denn von diesen Rückführungen und Pers.Todeserfahrungen?
Mutter Theresa hat ja sogar ein Buch darüber geschrieben...
Deine Meinung und natürlich auch die der Andern würde mich schon Interessieren.

Ich habe übrigens vor 4 Monaten ganz plötzlich einen sehr guten Freund innerhalb 14 Tagen verloren..Er war im Spital...und auf einmal kam das Telefon.

Viele grüsse Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi Leute,I am back in Town.Ich hatte schon mal ne Rückführung,und habe seitdem keine Angst mehr vor dem Tod.Einen Himmel oder eine Hölle in dem Sinn gibt es nicht.Aber es gibt eine Wiedergeburt,jeder kommt wieder,je nachdem wie er sein Leben auf Erden vollbracht hatt,muss er seine Bestimmung finden,und aus seinen Fehlern lernen.Lag auch mal im Komma,und mein leiblicher Vater kam zu mir,hat mir über den Kopf gestreichelt,und mir gesagt:Ilona Du kannst noch nicht gehn,zuviele Menschen brauchen Dich noch.(Meinen leiblichen Vater habe Ich zum letzten mal mit 6 Jahren gesehen,wollte ihn endlich kennenlernen,da war er schon 14 Tage tod.) Ich war jetzt ein paar Tage im Krankenhaus,es wird so langsam ernst bei mir,aber Ich verliere meinen Optimismus nicht.Denn es geht weiter.Ich glaube daran.Lieber Gruss Frigg
maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von maryca »

Summa summarum: niemand hat Angst vor dem Tod!

Verzeiht, wenn ich da so meine Zweifel habe.

:) Maryca :)
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

@Silverstar

Ich denke die ganzen Erfahrungen die Leute an der Schwelle des Todes gemacht haben ( Licht am Ende des Tunnels,Blick auf den eigenen Körper usw. ) sind nichts weiter als ein rauschähnlicher Hokuspokus den unser Gehirn veranstaltet um das Sterben für uns erträglicher zu machen.Das Gehirn kann ja angeblich auch nachdem das Herz aufgehört hat zu schlagen noch einige Minuten weiter funktionieren und somit noch Bilder produzieren die man wahrnehmen kann.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... du sagst es. Es ist eine Beruhigungspille und wir erleben dann unser "Wunschdenken".
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hallo.....!

Die Fast-Tod-Erfahrungen können sein oder auch nicht, ich kann das nicht in Zweifel ziehen, da ich derartiges noch nicht erlebt habe, wer weiss ?????? Vielleicht gaukelt das Gehirn oder die Teile die noch funktionieren einem das vor, möglich ist alles, ich weiss es nicht !

Eins weiss ich aber, zum Leben gehört der Tod dazu, alles was lebt stirbt auch ! Mag trivial klingen, aber ich hasse diese Aussagen oder Fragen: Wird er/sie sterben ? und dann kommt "Nein", son Quatsch, er/sie wird auf jeden Fall sterben nur der Zeitpunkt ist ungewiss.......:(

Was ganz wichtig ist, meiner Meinung nach, dass niemand allein sterben sollte, sondern eine Person dabei haben sollte, die mit dem Sterben umgehen kann !
Ich möchte dass jemand meine Hand hält und mich einfach gehen lässt, das wäre ein schönes und würdiges Ende, wenn es dann kommt........8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Gruß Selene...

Ich bin doch kein Schmied....
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@maryca

das ist mir auch schon aufgefallen.
wahrscheinlich meinen die meisten den aus den M&M-spielen, das skellet mit dem säbel in der hand. vor dem fürchten sie sich nicht.
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

[quote]
Original von Yoda:
Ich denke nicht, dass es so'was wie einen Gott gibt! Außerdem hat das Leben keinen Sinn, denn wir können nichts erreichen, was irgenwem hilft oder weiterbringt, außer den Lebewesen auf der Erde.
Wenn wir das Universum mit einem Schlag vernichten könnten würde es niemandem schaden, doch für viele wäre es eine Erlösung!!!

mfG Yoda
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

[quote]
Original von Silverstar:

--schnipp--

Du hast aber meine Frage nicht ganz beantwortet...was hälst Du denn von diesen Rückführungen und Pers.Todeserfahrungen?
Mutter Theresa hat ja sogar ein Buch darüber geschrieben...
Deine Meinung und natürlich auch die der Andern würde mich schon Interessieren.

Ich habe übrigens vor 4 Monaten ganz plötzlich einen sehr guten Freund innerhalb 14 Tagen verloren..Er war im Spital...und auf einmal kam das Telefon.

Viele grüsse Silverstar
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Yoda
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Yoda »

@ Megamalmer:
Das ganze Leben IST doch düster!
-- Wen außer den Lebewesen sollen wir denn helfen?
Eben das ist ja das Problem! Wir sind nur auf der Welt, um uns oder anderen zu helfen. Wir können nur versuchen, uns das Leben so schön wie möglich zu machen!

mfG Yoda
"Möge die Macht mit euch sein!"
Gast

Beitrag von Gast »

joa ein schwieriges Thema , der tod...... ist jedem auf der schliche , Also wenn ich Sterbe würde ich mir was sanftes wünschen , z.b einschlafen und nicht mehr aufwachen (herz infarkt im schlaf) oder so was in der art das einzige was mich depriemiert wenn ich mal so darüber nach denke ist , die vorstellung das es danach nicht mehr wieter geht , ich würde gerne wissen wie es im jahr 2299 auf der welt aussieht , es müsste ja sowas wie ne wieder geburt geben aber natürlich das man sich an sein altes leben nicht mehr erinnert wer weiss..... vieleicht lebte ich ich ja schon mal vor 200 jahren oder so , eigentlich ist das sau kompliziert , weil ich denke ja das ICH jetzt lebe und das denkt ja natührlich jeder aber wer ist eigentlich ICH ?........ ach das ist mir zu kompliziert.......
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Original von Yoda:
@ Megamalmer:
Das ganze Leben IST doch düster!
-- Wen außer den Lebewesen sollen wir denn helfen?
Eben das ist ja das Problem! Wir sind nur auf der Welt, um uns oder anderen zu helfen. Wir können nur versuchen, uns das Leben so schön wie möglich zu machen!
Ja, aber was willst Du denn anderes als anderen helfen und geholfen werden? Was willst du denn stattdessen?
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

@Yoda

Also wirklich....Das Leben ist doch nicht düster.Ich glaube an gar nichts außer an die Wissenschaft und auch an kein Leben nach dem Tod.Aber deswegen bin ich trotzdem ( oder gerade deswegen ) ein ausgesprochen föhlicher,in der Regel gut gelaunter Mensch.Es ist doch so : Du hast die freie Wahl ob Du alles schrecklich finden willst oder Dich lieber auf die positiven Dinge konzentrieren willst.
Ich hab früher auch alles in einem sehr düsteren Licht gesehen bis ich gemerkt habe daß das einfach Zeitverschwendung ist.Stattdessen bin ich jetzt lieber fröhlich.Und mittlerweile weiß ich auch wozu ich auf dieser Erde gelandet bin : Um soviel Spaß wie möglich aus meiner Existenz herauszuholen.

:)) ;D :)) ;D :rotate: :rotate: :rotate:

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ all

Angst vorm Tod habe ich nicht. Aber Angst vorm sterben.
Ich möchte nicht so alt werden das ich nicht mehr weiß wer ich bin oder was ich tu. Meine Großeltern sind fast 90 jahre alt und sowohl im Kopf als auch körperlich extrem gebrechlich.
So möchte ich nicht enden, aber das sagt sich jetzt mit 26 Jahren leicht. Wenn ich mal alt bin, werde ich mich wahrscheinlich auch um jeden Preis am Leben festhalten.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

@ Pottenham

Man kann aber schlecht sagen, 'Ach jetzt seh' ich alles lieber gut'. Man benötigt schon einen Auslöser.
Welches war denn Deiner?
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

hallo ihr,

also irghendwann vor einem halben jahr habe ich im TV gehört das leute schonmal tot waren, zb. einer ist vom blitz getroffen worden er war tot, wurde aber dann mit geräten wieder ins leben geschickt, aber wenn er die wahl hätte würde er lieber tot sein denn er fliegte beschrieb er und es war schön, eigentlich jeder hat diese vorstellungen, sie meinen die seele fliege weg, hört mir etwas religiös an... aber irgendwie glaube ich es, was die leute sagen die schon mal tot waren und wiederbelebt worden vom lieben doktor. :D
Gast

Beitrag von Gast »

ach das sind doch so typische Bild Zeitung oder Explosiv billig scherze , ich glaub ich geh auch ins fernseh sag ich war tot , ich wäre geflogen sah ein weisses licht und dann holte man mich ins leben zurück und kassiere geld dafür
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

;(,

tja vogelhirn, leider ist das so, nur bei ein paar leuten scheint es zu stimmen, zumindest sagt der lügendetektor, ;) ...

Naja ich werde es ja selber mal erleben nur dann kann ich es nicht hier posten... *fg*
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Original von Krool:
Naja ich werde es ja selber mal erleben nur dann kann ich es nicht hier posten... *fg*
Du willst Dich umbringen, um eine Erfahrung reicher zu sein?
Dieser Thread nimmt ungeahnte Auswirkungen an... :))

Spaß beiseite:
Wie meinst Du das?
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

*lol*

ich meine es so, was nützt es sich gedanken über den Tod zu machen, wer weiss was stimmt und was nicht, und ausserdem war das nur ein scherz... :)
Nur (WDH) ich wollte nur schreiben das es jeder doch selber erlebt und dann die antwort weiss, solange er... :D (habe vergessen was ich schreiben soll) egal ;D ...

Tschau. ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“