Schwierigkeiten on Board

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Bi mir ging's das ganze WE auch nicht. Erst vor kurzem kam ich wieder rein :( ..
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Page_Of_Cups »

Ich schliesse mich an!

Konnte Seit Freitag nachmittag bis jetzt (11:30 h Montags) nicht in die Foren oder in den Chat.

@Frank-André
Entschuldigung, ich hab vor 1 Stunde noch 'ne email deswegen an Dich geschrieben.
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Bei mir wars auch so, daß ich das ganze WE nicht reinkam. Ist aber schön, daß es jetzt wieder geht :)
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Hi,

ich schließe mich an. Seit Sa nachmittag bis heute ging nichts. ;(
Hatte eine Benachrichtigung von Lump bekomme (Sa, 14:28 Uhr), kam aber so ca um 16-17 Uhr nicht mehr rein.
Wird langsam zur Unsitte, jedes Wochende ist das Forum tot. ;(
Jon Snow - "Winter is coming."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Unser OS2.de Board lief auch unter MySQL nicht lange den haben die macher auf ein Comerzielle Daten Bank umgesattelt auf UDB2 für OS/2
von IBM.

Naja jetzt kann ich ja wider rein ins beste Fantasie Board der Welt. :respekt: :respekt: :respekt:
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hey Frank, kann das sein, das das doch teilweise an der neuen Boardsoftware liegt?

Mein Bekannter, dem ich das Problem geschildert habe ("too many connections") sagte, dies können auch daran liegen, dass der Server die Verbindungen, die wir mit der SQL-Datenbank aufbauen, zwar aufmacht, aber dann, wenn wir eine andere Seite aufrufen und uns nicht abmelden nicht richtig schließt.

Das solltest du aber aus den Serverprotokollen entnehmen können, die dir dein Provider zur Verfügung stellen muss.

Es gibt zwei Möglichkeiten, das festzustellen: wir sollten uns immer, wenn wir die Seite schließen, vorher abmelden oder du checkst mal die Board-Software, ob die Verbindungen nach Leerlauf oder Abmelden bzw. Browserschließen nicht terminiert.

Wenn es nicht mehr passiert, wenn wir uns abmelden, dann hat es wohl daran gelegen. Ansonsten: Ich hab auch keine Ahnung von dem ganzen Zeugs, ich könnte dir aber dir Mailaddy von meinem Bekannten besorgen...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Cassie hat geschrieben:Hey Frank, kann das sein, das das doch teilweise an der neuen Boardsoftware liegt?

Mein Bekannter, dem ich das Problem geschildert habe ("too many connections") sagte, dies können auch daran liegen, dass der Server die Verbindungen, die wir mit der SQL-Datenbank aufbauen, zwar aufmacht, aber dann, wenn wir eine andere Seite aufrufen und uns nicht abmelden nicht richtig schließt.
Dein Kumpel hat grundsätzlich recht, es liegt ein technisches Problem am Server vor, das noch nicht endgültig gefunden ist. Die ersten beiden bekannten Probleme sind behoben (fehlerhafter RAM-Baustein und ein fehlerhaftes PHP-Modul)

Morgen kommt der Haupt-SysAdmin wieder, der 1 1/2 Wochen krank war und ich hoffe, dass er nun endlich den Fehler endgültig findet und damit die Probleme behoben werden.

Da auf dem Server dutzende Sites liegen, ist es leider kaum möglich die Logfiles so auszuwerten, da es sich täglich um mehrere MB handelt. Es dürfte aber nach menschlichem Ermessen nicht an der neuen Board-Sofware liegen, da auch andere Sites diese nutzen und es mit denen noch keine derartigen Probleme gab.

Wenn die Server nach Frankfurt umziehen, ist wenigstens gewährleistet, dass bei Ausfällen in der Nacht um am Wochenende der Server sofort restartet werden kann.

CU

Frank-Andre
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

dieser fehler ist bei mir gestern auch aufgetreten... ?( (too many connetctions)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Dieser Fehlerhinweis kommt auch dann, wenn der MySQL-Server gar nicht erreichbar ist. Daher bitte mit Vorsicht geniessen.

Danke

Frank-Andre
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich möchte denn nun mal hier erwähnen das es nicht an der Boardsoftware liegt sondern an der Datenbank.

Die Datenbanken sind bei Tiscali zu dieser Zeit nicht erreichbar wo wir die Fehler hatten.

Es betrifft auch nicht dieses Board alleine.
Das Asgard Board und mein Portal sind dann ebenfalls nicht erreichbar.

Also, es liegt an der Erreichbarkeit der Datenbanken.
Kann diese nicht erreicht werden dann ist eine 'connection' schon zu viel ;)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Nur noch zur Info:

normalerweise fängt das Board diese Fehlermeldung ab und bringt nur den Hinweis:

Can't connect Database (oder so).

Durch meinen Einbau der Anzeige, wer aktuell im Chat ist, bringt er aber die zusätzlichen Fehlerhinweise und weiss leider gar nicht, wie ich das verhindern kann :(

Frank-Andre
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Bei mir war ab Samstag mittag alles tot und nicht mehr wiederzubeleben...

Gruss, sepruecom
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Xajorkith hat geschrieben:Ich möchte denn nun mal hier erwähnen das es nicht an der Boardsoftware liegt sondern an der Datenbank.

Die Datenbanken sind bei Tiscali zu dieser Zeit nicht erreichbar wo wir die Fehler hatten.

Es betrifft auch nicht dieses Board alleine.
Das Asgard Board und mein Portal sind dann ebenfalls nicht erreichbar.

Also, es liegt an der Erreichbarkeit der Datenbanken.
Kann diese nicht erreicht werden dann ist eine 'connection' schon zu viel ;)

Ja Xajor, das kann ich nur bestaetigen! Ab Freitag mittag kam ich weder bei Asgard noch hier rein! Aber das macht mir nix aus, ich liebe diese Version des Forums schon allein das man Umfragen starten kann, das ist alleine schon :top: !

Na gut ein bissel ärgerlich isses schon, weil es immer am WE ausfällt, wo man ja die meiste Zeit hat zum stöbern! Aber ich denke das Problem ist balde behoben! :unschuldig:
Bild

Bild
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Also, Freitagabend bis Montagmittag kam ich nicht rein.

Freitagabend wollte ich mich aber unterhalten und bin bei einem Chat gelandet, der sich nicht mit unserem hier vergleichen kann :))
Die wollten das Intimste von mir wissen (wieviel ich verdiene, wieviel Mitgift drin ist usw.). Sie wollten einfach mein bestes (nämlich mein Geld :D ) Und an den Ohren wollten sie mich kraulen, nöh, das geht zu weit I)

Fazit:
Das kriegste schon in den Griff, Thies. Keine Panik. Ich chatte niiiieee mehr woanders (wo man mich doch tatsaechlich meiner Altersruecklage berauben will !)
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

mensch, Tess, wo warst Du denn?
wird man da nur abgezogen oder kann man auch selber räubern? :D :D :D
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Jaja die Frauen wieder wollen nur Räubern! :bussi: :unschuldig:
Bild

Bild
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Tess hat geschrieben:Fazit:
Das kriegste schon in den Griff, Thies. Keine Panik. Ich chatte niiiieee mehr woanders (wo man mich doch tatsaechlich meiner Altersruecklage berauben will !)
Hallo liebe Tess...dass kommt davon, wenn man "fremd" geht.. :)) :D

Sowas passiert bei uns schon nicht...sind halt alles liebe Leute hier...
Wie sagtest Du...Wieviel liegt auf Deinem Sparkonto???

Viele grüsse Silverstar :winken:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo Frank,
wollte noch mal danke sagen, dass du dich meinen Äußerungen so ausführlich angenommen hast. Jetzt hats ja schon ne Zeitlang wieder geklappt - also ich drück dir alle Daumen platt, dass der Fehler bald gefunden wird...

Viel Glück und :bussi: für die Mühe, die du dir für uns machst...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Habe ich das ..... oh schön, freut mich. :D

CU

Frank-Andre
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Seit einer halben Stunde funktionieren alle Umfragen nicht mehr!!!!
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
Antworten

Zurück zu „Internes“