Tip des Tages

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sauron12 »

@alle die es wissen wollen
Ich habe den Schatz solange geöffnet und geschlossen bis ich ein betrachtliches Sümchen hatte . Einfach mein Handy auf die Leertaste gelegt und immer mit der Maus unten Rechts geklickt .

Gruss Saur :P n12
Bild

Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

also doch gecheatet ...

da fragt man sich bloss : wieso ?!
also imho ist das spiel doch gar nicht so schwer, als dass man das noetig haette ; ganz zu schweigen davon, dass es dann auch ziemlich langweilig wird ...
naja, jedem das seine ..
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Kiara hat geschrieben::winken:

Und hieß es nicht irgendwo mal das man eine Fähigkeit nur bis Stufe 60 bekommt? ?(

*fg* Kiara
Würde mich auch mal interessieren! Ich kann ich bei meinen zig Milliarden Skillpunkten so lange auf den Fähigkeiten rumklicken, wie ich will, trotzdem steigen die nicht höher als 60. Liegt's am (nicht installierten) Patch?

Und wiso ist es eigentlich angeblich so schwer bei mm6 reich zu werden? Ich hatte bisher immer (nach anfänglichen Knappheitsperioden) ein paar Milliönchen für's Alter zusammengesucht. Und zwar ohne den Schatz-Cheat. Es hat immer gereicht, die Drachen auszunehmen und den kram zu verkaufen - mal ganz abgesehen von der normalen-Kram-kaufen-verzaubern-verkaufen-Methode.
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sauron12 »

SoerenS hat geschrieben:also doch gecheatet ...

da fragt man sich bloss : wieso ?!
also imho ist das spiel doch gar nicht so schwer, als dass man das noetig haette ; ganz zu schweigen davon, dass es dann auch ziemlich langweilig wird ...
naja, jedem das seine ..

Also ich find`s ganz witztig . Mit dem Geld konnte ich so viele NP`s anheuern wie ich wollte . Noch zu deiner Frage WIESO?:Ich cheate fürs Leben gern . Ich henk halt gern mal den Grossen raus(Nur im Spiel natürlich :D )

Bild

Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich mach dir wegen des Cheatens keinen Vorwurf (jedenfalls keinen großen :D ). Wenn man das Spiel zum x-ten Mal durchgespielt hat und danach mal alle möglíchen Mogeleien ausprobiert, dann ist das vollkommen in Ordnung. Wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt ist es ehrlich gesagt auch vollkommen egal, ob man cheatet oder net.....Man muss sich dann eben zwischen Spaß und.....tja, wie soll ich es nennen?....Nicht-Spaß entscheiden. Wenn ich zum Beispiel Burg Darkmoor oder Alamos in Sekundenschnelle durchgezockt hätte (beim ersten Mal wohlbemerkt!!), dann wäre ich sicherlich nicht von der großen Sucht ergriffen worden.

Also spiel, wie du es gerne möchtest........wir werden dich sicherlich nicht daran hindern. :P
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Das is ja kein Programmfehler :)) . Da ein GOTT seine Hand im Spiel, der hat sauron für seine Taten reich beschenkt. Also kein Cheat :D . Aber Spaß beiseite: Ich spiele des erste Mal Grundsätzlich ohne Cheats (oder sowas ähnlichem), die anderen Male vielleicht schon. Da will man ja nicht alles nochmal spielen, sondern bestimmte Sachen ausprobieren :top:
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Ich finde auch das der Spaß beim Spielen kommt!

Und gerade beim erstem mal, wo man alles noch 3,4 mal probiert hat und es immer wieder Sachen gab die man auf später verschoben hat, weil sie zu schwierig waren oder man nicht wusste was man machen soll, hat einen das MM-fieber erst so richtig gepackt! :bounce:

Wenn man dann allerdings zum x-ten mal anfängt finde ich es zumindest am Anfang verständlich wenn man auf Tricks/Erfahrungen zurückgreift! :unschuldig:
Und ob man das was man weiß nutzt oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen!

*fg* Kiara
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sauron12 »

@Kiara
Bin genau deiner Meinung :top: Wenn man das Spiel schon unzählige male gespielt hat , ist es doch wohl verständlich wenn man ab und zu cheatet .

Ich hatte einen 4er im Lotto$$$$$$ Yeah :D
Bild

Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Aber Powercheater lehne ich ab!:pfui:
Beim 10ten Mal durchspielen ok, aber gleich am Anfang finde ich das Feig! Da weiß man dann gar nicht, wie das Spiel sonst ist, wiel man immer "zu stark" ist (kann man in MM6 zu stark sein :D ?)!
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sauron12 »

Ich spiele es zum 12mal durch . Ist das cheaten nun erlaubt ?( Noch zu deiner Frage: Jep man kann zu stark sein . Auf lvl. 193 sind Obertitanen(ich hab den Patch installiert) im Nahkampf einfacher als Goblins .

Bild

Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Keine Ahnung! ?( Ich glaub aber nicht... :))

Nun ich denke nicht das es hier besonders viele Powercheater gibt! Es nimmt einem Spiel schließlich enorm an Reiz wenn es zu einfach wird! Wenn man aber zum x-ten mal spielt will man (ich) nicht ewig auf einer Stelle treten obwohl man nur z.B. Burg Alamos noch einmal besuchen wollte!

Bei MM 6 hat man das Glück das es auch noch beim 10ten mal spielen Spaß macht und die Schwierigkeiten zwar kleiner aber immer noch da sind! Zumindest geht es mir so!

*fg* Kiara
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sauron12 »

@Kiara
Mir gehts auch so . Aber chaten ist auch witzig (nur ab und zu). Ich hoffe ihr schikt mir keinen Virus , nur weil ich manchmal cheate .

Bild

Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ich habe MM6 nun einige Male durchgespielt, habe bisher nicht gecheatet und bin auch gut zurechtgekommen. Egal, ob ich zum ersten (klar habe ich mich da noch schwergetan) oder zum dritten Mal gespielt habe.

Ich kenne allerdings auch nur die gepatchte Version aus den GoldGames 4. Den Patch würde ich mir aber trotzdem immer installieren, bewußt die Bugs im Spiel auszunutzen, ist nun wirklich nicht mein Ding 8) Aber wem's Spaß macht....
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Nun manchmal macht cheaten schon Spaß!
Aber MM ist ein Spiel bei dem man auch ohne cheats sehr gut zurecht kommt und ne Menge Spaß hat! Trotzdem können sie manchmal recht nützlich sein! :D

Und : Es bleibt jedem selbstüberlassen ob er cheatet oder nicht!

*fg* Kiara
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Whoa, nur nicht sooo abfällig übers Cheaten herreden! Klar ist es nicht die feine Art sich am Fehler eines armen Programmierers, der bestimmt heute noch Drohbriefe kriegt, das (Helden)Leben leicht zu machen oder durch Gewichte auf den Tasten reicher zu werden als Dagobert (virtuell natürlich).

Ist es eigentlich Cheaten, wenn man die dummen Monster um die Ecke herum killt? Oder durch die Türen schießt? Immerhin hat man sich ja was dabei gedacht. Und das war echt ein herrliches Gefühl Gefühl, als ich zum allerersten Mal diese gemeinen Gauner im Schattengildenversteck erledigt hatte, weil sie sich um die Ecke um die Ecke bringen lassen (was'n Wortspiel), nachdem ich zwanzig Mal mein Blut auf der selben Stelle verspritzt hatte.
Mal ehrlich: wollt ihr mir das echt verübeln? Hmm?
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Was man alles unter cheaten versteht hängt wohl vom betrachter ab! :look:
Ich würde es nicht als cheaten betrachten ein Monster um die Ecke um die Ecke zu bringen! :)) ( @ Naria :respekt: )
Aber dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung!!!

*fg* Kiara
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

naria hat geschrieben: Würde mich auch mal interessieren! Ich kann ich bei meinen zig Milliarden Skillpunkten so lange auf den Fähigkeiten rumklicken, wie ich will, trotzdem steigen die nicht höher als 60. Liegt's am (nicht installierten) Patch?
Hallo naria!

Das liegt am Programmcode. Dort ist nur ein drittel Byte für die Fähigkeitswerte vorgesehen. Das ist rechnerisch 62 aber im Programm ist die Sperre wohl schon bei 60 eingebaut. Mit einem Editor kannst du auf 62 steigern, aber mehr ist nicht.

Gruss
Anni
Carpe diem...
[SLE] Frodo
Frischfleisch

Beitrag von [SLE] Frodo »

meine Lieblingspary ist:

Paladin/Schütze/Druide/Ritter
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“