1. Flyer: 339+1+2+3+1+0+0+0+0+0+0+2+0= 348
2. Koni: 335+1+2+3+1+0+0+0+0+0+0+2+0= 344
Darum gleich mein Vorschlag für die nächste Saison: Die Tipps für die letzten 4 Spieltage sollten per pm an den Spielleiter andra (ich hoffe stark, dass sie weitermacht!) übermittelt werden, damit sie nicht für alle einsehbar sind. Andra könnte ihrer eigenen Tipps ja dann an einen anderen Mitspieler senden. Im Kicktipp ist es ja so für die gesamte Saison, dass die Tipps erst nach Anpfiff sichtbar geschaltet werden.
Noch ein Vorschlag für die Auswertung: es ist in Nachhinein nicht einsehbar, warum es für den Meistertipp, wenn er knapp daneben gegangen ist, nicht wenigstens auch die 2 Punkte für das Erreichen eines internationalen Platzes gibt. Alle die auf Bayern München als Meister getippt haben, gucken bei dem 2. Platz in die Röhre, obwohl sich die Bayern zur CL-Teilnahme qualifiziert haben. Bei dem jetztigen Verfahren Meister + 5 Vereine werden ja eigentlich die besten 6 getippt, obwohl der 6. ja gar keinen internationalen Platz erreicht. Mein Vorschlag also für die Zukunft: Meister + 4 weitere tippen, die alle 5 (also mit dem Meister) in die +2-Wertung kommen . Für den richtigen Meistertipp dann aber nur die 10 Punkte und nicht 10+2.
Zum Schluss vielen Dank an andra für das hervorragende Auswerten!! Mach bitte weiter!!!