Film-Tipps (Kino, DVD usw....)
Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies
ist "SAW" schon raus? hat den schon jemand gesehen und kann seine Meinung dazu kundtun? Kenne bisher nur die Beschreibung aus einer Zeitschrift und einige Filmschnipsel aus einem Musikvideo zum Soundtrack...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
steht schon bestimmt seit ca. 3 Wochen in der Videothek rumEbeyon hat geschrieben:ist "SAW" schon raus? hat den schon jemand gesehen und kann seine Meinung dazu kundtun? Kenne bisher nur die Beschreibung aus einer Zeitschrift und einige Filmschnipsel aus einem Musikvideo zum Soundtrack...
der Videothekar (nennt man den so ? *g*) empfahl mir den Film, ich wurd allerdings durch ein sehr "blutiges" Cover abgeschreckt
für zartbeseitete ist er bestimmt nix
schon in der Videothek? hat der das Kino übersprungen? ich habe den Bericht gerade erst vor 6 Wochen gelesen...
naja, daß der Film heftig ist, war mir schon klar
gerade deshalb bin ich ja schon drauf aufmerksam geworden...
naja, daß der Film heftig ist, war mir schon klar
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
im Oktober kommt schon SAW 2 in den KinosEbeyon hat geschrieben:schon in der Videothek? hat der das Kino übersprungen? ich habe den Bericht gerade erst vor 6 Wochen gelesen...
naja, daß der Film heftig ist, war mir schon klar![]()
in 14 Tagen gibts vom ersten Teil schon die Kauf-DVD
- Thies
- Administrator

Aus Gründen der Übersicht habe ich die Posts rund um Star Wars in einen extra Thread verschoben:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=16696
CU
Frank-Andre
Webmaster | Admin
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=16696
CU
Frank-Andre
Webmaster | Admin
In der Vorschau gab es eine Szene, wo man sieht, wie die Augen eines Mannes ganz schwarz werden. Das war der Moment, in dem ich mir dachte, dass ich eine Spielberg-Version von Akte-X ganz sicher nicht brauchen kann. Nein danke Pro 7, aber in dem Fall halte ich mich lieber an Kabel1 - Die Originale.
Aber man will ja nicht nur Vorurteile verbreiten, deshalb werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen, vielleicht bin ich ja positiv überrascht ... (in Steven Spielberg's Träumen)
Aber man will ja nicht nur Vorurteile verbreiten, deshalb werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen, vielleicht bin ich ja positiv überrascht ... (in Steven Spielberg's Träumen)
- hafensaenger
- Erzengel

Ich werde mir denke ich ein bis zwei Folgen anschauen, um mir ein Urteil bilden zu können. Und ich bin nicht voreingenommen wie meine sockenlose Vorrednerin. Jedoch habe ich auch Zweifel daran, dass diese Mystery-Serie mich großartig vom Hocker reißen wird. Außer ET fällt mir auch gerade spontan kein Spielberg Scifi Film ein, der mir noch positiv im Gedächtnis geblieben wäre.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
zu TAKEN:
hab es mir (gerne) angesehen
was mir gefallen hat:
- die Luftkampfszenen am Anfang hatten die richtige Atmospäre
- anscheinend zieht sich die Geschichte über mehrere Jahrzehnte
- nicht soviel Geheimniskrämerei (für den Zuschauer) wie z.B. bei Akte X
- die Außerirdischen werden (relativ häufig) gezeigt und sogar schon relativ früh (Gegenbeispiel wäre z.B. Signs, da sieht man gar nichts oder z.B. King Kong taucht erst nach einer Stunde Filmzeit auf...)
- habe mal eine Doku über den Absturz in Roosevelt gesehen, in TAKEN versuchte man diese Szenen aufzugreifen und dem Ganzen einen touch von Realität zu geben
was mir nicht gefallen hat:
- im Grunde nichts Neues, alles schonmal gesehen. Ich habe früher viele alte SF-Horrorfilme aus den 50ern und 60ern gesehen (teilweise auch B-Movies). Sehr viele Szenen kommen einem dann doch sehr bekannt vor. (z.B. die Lady, die mit ihrem Auto in der Wüste stehen bleibt und den Absturz sieht oder die Bergung des Raumschiffs)
- auch viele Elemente aus neueren Filmen/Serien tauchen auf:
Independence Day, Akte X...
also im Grunde ganz nett, aber im Prinzip nur eine Aneinanderreihung und Verknüpfung von bereits bestehendem (Film-)Material
hab es mir (gerne) angesehen
was mir gefallen hat:
- die Luftkampfszenen am Anfang hatten die richtige Atmospäre
- anscheinend zieht sich die Geschichte über mehrere Jahrzehnte
- nicht soviel Geheimniskrämerei (für den Zuschauer) wie z.B. bei Akte X
- die Außerirdischen werden (relativ häufig) gezeigt und sogar schon relativ früh (Gegenbeispiel wäre z.B. Signs, da sieht man gar nichts oder z.B. King Kong taucht erst nach einer Stunde Filmzeit auf...)
- habe mal eine Doku über den Absturz in Roosevelt gesehen, in TAKEN versuchte man diese Szenen aufzugreifen und dem Ganzen einen touch von Realität zu geben
was mir nicht gefallen hat:
- im Grunde nichts Neues, alles schonmal gesehen. Ich habe früher viele alte SF-Horrorfilme aus den 50ern und 60ern gesehen (teilweise auch B-Movies). Sehr viele Szenen kommen einem dann doch sehr bekannt vor. (z.B. die Lady, die mit ihrem Auto in der Wüste stehen bleibt und den Absturz sieht oder die Bergung des Raumschiffs)
- auch viele Elemente aus neueren Filmen/Serien tauchen auf:
Independence Day, Akte X...
also im Grunde ganz nett, aber im Prinzip nur eine Aneinanderreihung und Verknüpfung von bereits bestehendem (Film-)Material
- Mondkalb
- König(in)

Die Zitate aus den 60-er Movies sind sicher beabsichtigt, auch die Anspielung auf Close Encounter war offensichtlich. Man zitiert sich eben gerne selbst. 
Insgesamt kam mir die erste Folge etwas verworren vor und sie hatte auch ziemliche Längen. Mal sehen wie es weiter geht.
Insgesamt kam mir die erste Folge etwas verworren vor und sie hatte auch ziemliche Längen. Mal sehen wie es weiter geht.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
-
Sir Marc von Göskon
Hab Kingdom of Heaven gesehen fand in Super.
Gute Metzel Scenen. (hab mitgefochten mit den Händen)
Schöne Belagerungen.
Gute Darsteller.
Schöne Geschichte drumherum.aus vielen Fakten und Natürlich auch Fantasie.
Ein Schied war er schon mal nicht der Balian.
Geholfen hat er auch im 3ten Kreuzzug um den Frieden Herzustellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vasallen_d ... _Jerusalem.
http://de.wikipedia.org/wiki/Balian_von_Ibelin
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kreuzzug
Der Erste Kreuzzug ward der schlimmste.
Am 15.juli.1099
Wurde Jerusalem eingenomen und in Namen Gottes alles von den Kreuz Rittern Niedergemetzelt. (Kinder, Frauen)
Die Heuchlerische Kirche eben.
Schon auf DVD Freu wo 15 MIn länger Läuft.
PS:
Kauft Karfunkel Ausgabe 58 ist viel über die Kreuzzüge drin
PS2:
Die Starwars Ep3 Audio CD ist Super.
Gute Metzel Scenen. (hab mitgefochten mit den Händen)
Schöne Belagerungen.
Gute Darsteller.
Schöne Geschichte drumherum.aus vielen Fakten und Natürlich auch Fantasie.
Ein Schied war er schon mal nicht der Balian.
Geholfen hat er auch im 3ten Kreuzzug um den Frieden Herzustellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vasallen_d ... _Jerusalem.
http://de.wikipedia.org/wiki/Balian_von_Ibelin
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kreuzzug
Der Erste Kreuzzug ward der schlimmste.
Am 15.juli.1099
Wurde Jerusalem eingenomen und in Namen Gottes alles von den Kreuz Rittern Niedergemetzelt. (Kinder, Frauen)
Die Heuchlerische Kirche eben.
Schon auf DVD Freu wo 15 MIn länger Läuft.
PS:
Kauft Karfunkel Ausgabe 58 ist viel über die Kreuzzüge drin
PS2:
Die Starwars Ep3 Audio CD ist Super.
sooo hab ihn am WE gesehenEbeyon hat geschrieben:ist "SAW" schon raus? hat den schon jemand gesehen und kann seine Meinung dazu kundtun? Kenne bisher nur die Beschreibung aus einer Zeitschrift und einige Filmschnipsel aus einem Musikvideo zum Soundtrack...
muss sagen, dem Spruch "Der spannenste Thriller seit 7" kann ich nur zustimmen.
Recht heftiger Thriller, nicht ganz so blutig wie erwartet aber ganz schön herb *g*.
Vor allem mal wieder ein wirklich überraschendes Ende.
Also von mir ne klare Empfehlung
- Metal-Granzi
- Ritter/Amazone

Schließe mich deiner Meinung an, YoLaTengo, SAW ist echt klasse.
Ärgerlich ist, dass ich den Film im Kino verpasst habe, dort wäre die Atmosphäre sicher um einiges schauriger gewesen. Nichts desto Trotz - SEHENSWERT!
Mir hat Kingdom of Heaven auch gefallen (die Besetzung war cool).
Ich habe mir abgewöhnt, in Hollywood-Verfilmungen auf historische Korrektheit zu bestehen. So ein Film soll mich unterhalten. Wenn ich historische Fakten wissen will, schaue ich im Internet oder Dokus.
Ärgerlich ist, dass ich den Film im Kino verpasst habe, dort wäre die Atmosphäre sicher um einiges schauriger gewesen. Nichts desto Trotz - SEHENSWERT!
Mir hat Kingdom of Heaven auch gefallen (die Besetzung war cool).
Ich habe mir abgewöhnt, in Hollywood-Verfilmungen auf historische Korrektheit zu bestehen. So ein Film soll mich unterhalten. Wenn ich historische Fakten wissen will, schaue ich im Internet oder Dokus.
-
Sir Marc von Göskon
The Da Vinci Code von Dan Brown kommt ins Kino (Sakrileg)
http://www.apple.com/trailers/sony_pict ... vinci_code
Tom Hanks (robert Langon der Harvard Professor)
Jan Reno
Audrey Tautou
Ian McKellen
Alfred Molina
Regie
Ron Howard
Silas ist die düsterste Person in "Sakrileg". Einst ein obdachloser Verbrecher, wurde er von einem katholischen Bischof (Alfred Molina) zum Glauben bekehrt und sucht nun im Auftrag eines geheimnisvollen Manns nach dem Heiligen Gral. Dabei zögert der Mönch auch nicht, über Leichen zu gehen.
Die Dreharbeiten zu dem Thriller mit Audrey Tautou, Ian McKellen und Jean Reno beginnen demnächst in Paris und England. Bis dahin hat Bettany den Thriller Firewall abgedreht und kann sich beherzt auf sein Kostüm und die roten Kontaktlinsen stürzen.
19.05.06
Hehe der Heilige Vater in Rom wird "Böse sein"
Den kann ja Illuminati nicht weit sein. FREU
Wenn sie noch einen Meuchelmörder suchen <ich sein will.
http://www.apple.com/trailers/sony_pict ... vinci_code
Tom Hanks (robert Langon der Harvard Professor)
Jan Reno
Audrey Tautou
Ian McKellen
Alfred Molina
Regie
Ron Howard
Silas ist die düsterste Person in "Sakrileg". Einst ein obdachloser Verbrecher, wurde er von einem katholischen Bischof (Alfred Molina) zum Glauben bekehrt und sucht nun im Auftrag eines geheimnisvollen Manns nach dem Heiligen Gral. Dabei zögert der Mönch auch nicht, über Leichen zu gehen.
Die Dreharbeiten zu dem Thriller mit Audrey Tautou, Ian McKellen und Jean Reno beginnen demnächst in Paris und England. Bis dahin hat Bettany den Thriller Firewall abgedreht und kann sich beherzt auf sein Kostüm und die roten Kontaktlinsen stürzen.
19.05.06
Hehe der Heilige Vater in Rom wird "Böse sein"
Den kann ja Illuminati nicht weit sein. FREU
Wenn sie noch einen Meuchelmörder suchen <ich sein will.
Hi Leute,
es gibt ja nun diverse Filme, in denen Menschen gegen das Böse kämpfen. Ich mein jetzt aber nicht gegen böse Menschen oder böse Aliens oder böse Technik, sondern gegen Dämonen oder den Teufel.
Gibt es auch Filme, in denen Gute Mächte (z.B. Engel) gegen das Böse kämpfen? Ich habe da jetzt ein wenig eine Doppelfolge von Xena im Hinterkopf, wo sie stirbt und als Engel gegen frühere böse Menschen kämpft, die nun als gefallene Engel/Dämonen antreten. Also die Massenschlachten zwischen den himmlischen Heerscharen und den gefallenen Engeln waren schon beeindruckend. Das neue Video von Within Temptation (Angels) ist da auch sehr inspirierend. Oder z.B. das Bild von HoMM3, wo der Erzengel gegen den Erzteufel kämpft.
Die christlichen Schriften geben da ja eigentlich auch genug Material vor. Z.B. die Erzengel oder die Cherubin, die mit flammenden Schwertern die himmlischen Reiche bewachen und bereit sind für den finalen Kampf zwischen Gut und Böse...
Gibt es sowas in der Richtung schon als Film?
es gibt ja nun diverse Filme, in denen Menschen gegen das Böse kämpfen. Ich mein jetzt aber nicht gegen böse Menschen oder böse Aliens oder böse Technik, sondern gegen Dämonen oder den Teufel.
Gibt es auch Filme, in denen Gute Mächte (z.B. Engel) gegen das Böse kämpfen? Ich habe da jetzt ein wenig eine Doppelfolge von Xena im Hinterkopf, wo sie stirbt und als Engel gegen frühere böse Menschen kämpft, die nun als gefallene Engel/Dämonen antreten. Also die Massenschlachten zwischen den himmlischen Heerscharen und den gefallenen Engeln waren schon beeindruckend. Das neue Video von Within Temptation (Angels) ist da auch sehr inspirierend. Oder z.B. das Bild von HoMM3, wo der Erzengel gegen den Erzteufel kämpft.
Die christlichen Schriften geben da ja eigentlich auch genug Material vor. Z.B. die Erzengel oder die Cherubin, die mit flammenden Schwertern die himmlischen Reiche bewachen und bereit sind für den finalen Kampf zwischen Gut und Böse...
Gibt es sowas in der Richtung schon als Film?
- Mondkalb
- König(in)

Es gibt da einige Filme, die zum Teil aber Geschmackssache sind, in denen Engel auf der Erde gegen die Abgesandten der Hölle kämpfen.
Mir fällt spontan ein:
God's Army (das waren mehrere Teile)
Constantine (zum Teil spielen Engel und Dämonen eine Role)
Dogma (da sind die Engel ziemlich schräg drauf)
Mir fällt spontan ein:
God's Army (das waren mehrere Teile)
Constantine (zum Teil spielen Engel und Dämonen eine Role)
Dogma (da sind die Engel ziemlich schräg drauf)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)