Solche Leute gibts ja leider überall.fridoxl hat geschrieben:Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine selbsternannte 'Hexe' kennengelernt. Allerdings war sie nicht in der Lage, im Gegensatz zu Delta, ihre Anschauung zu erklären. In erster Linie hatte ich nur den Eindruck, sie möchte sich wichtig machen, wenn sie ihre 'Rituale' feiert und zu den Hexenfeiertagen ordentlich auf den Putz haut. Mit einer tieferen Überzeugung hatte das in meinen Augen eher weniger zu tun, eher mit einer Flucht aus der Realität. Besonders überzeugend fand ich das jedenfalls nicht.
Ich glaube zwangsläufig brach der Kontakt ziemlich schnell ab, so dass ich auch nicht's genaueres aus eigener Erfahrung zu neopaganen Hexen sagen kann.
Das Problem bei uns ist, dass viele auf den Begriff "Hexe" immer noch sehr emotional reagieren... und das in unserer heutigen Zeit. Nun ja, da verweise ich auf Gandalfs Signatur.
Da bietet sich das natürlich an, um zu schockieren. Sind viele Leute auch, wenn ich ihnen das zum ersten Mal sagen. Deswegen sag ichs meist auch erst, wenn sie mich schon ein paar Tage kennen.
Gruss
Anni