Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies

mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Ok. Auch mal mein Senf wegen dem 'zivileren' Preisen dazu geben:

Viele scheinen 'zivileren' mit 'zivilisiert' zu verwechseln.
Ich denke eher daß 'zivileren' von 'zivil' herführt.
Und im Duden steht unter zivil (klein geschrieben) folgendes:
<lat.> (bürgerlich); -e (niedrige) Preise; -er Bevölkerungsschutz, Ersatzdienst.
Also in dem Fall soll es wohl nicht anderes heißen, als 'billigere Preise' Nur daß er halt ein eingedeutschtes Frermdwort benutzte.
Wobei ... genaugenommen 2 mal Preise sagte und einmal in Klammern 'niedrig'. Oder wie auch immer.
Aber der Sinn des Satzes dürfte hiermit klar sein, hoffe ich.
Gruß
Bleifrei
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich glaube jeder hat auch ohne deiner Erläuterung den Sinn von Hafens Satz verstanden. Tja, und um den Witz müssen wir uns jetzt wohl auch keine Sorgen mehr machen, der ist nämlich nicht nur breitgetreten worden sondern auch mindestens ein Dutzend Mal überfahren :unschuldig:

@Joa: Vielleicht solltest du mal eine Fortbildung in Sachen EDIT anbieten :))

62€? Dafür krieg ich schon nen anständigen Kondensator fürs Auto... ne danke, das Geld spar ich mir lieber.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Ephirnion hat geschrieben:...
Tja, und um den Witz müssen wir uns jetzt wohl auch keine Sorgen mehr machen, der ist nämlich nicht nur breitgetreten worden sondern auch mindestens ein Dutzend Mal überfahren :unschuldig:
...
Es ist zum Verzweifeln.
Ich mach gerne hie und da auch solche Witze, aber wenn es Andere machen .... dann will es mir leider einfach nicht auffallen. I)
Sorry.
Gruß
Bleifrei
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Joabary hat geschrieben:Es gibt übrigens auch sowas wie ne Edit-Funktion. :wink:
irgendwie muß man doch auf viele beiträge kommen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Joabary hat geschrieben:Es gibt übrigens auch sowas wie ne Edit-Funktion. :wink:
irgendwie muß man doch auf viele beiträge kommen ;)
Hört hört, der Meister des Sp...annenden Postens sinnvoller Beiträge hat gesprochen... :P *duckundweg*
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wehr hat mich Gerufen ?

Master of the 90% Good Post or only 10% Head scratch

@thies
Ich hab immer noch Engel ich will Bengel sein
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@all

Jetzt hört mal auf hier den Thread zuzumüllen bitte. ;) Es geht hier nicht um den Schweitzer Boardnarren der sich zu höheren berufen fühl.

Um aufs Thema zuzurückzukommen. Ich warte bis "Die Pate Trilogie" zu einem "angemessenen Preis" zu haben ist.

Ich werde mir demnächst "Mr. & Mr. Smith angucken sowie "Madagaska". Auf seichte Unterhaltung mit Tom Gerhard kann ich gut verzichten und diese ganzen Marvel-(Mach)werke kann ich inzwischen nicht mehr sehen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Zitat (schon etwas älter):
Kann Rince nur zustimmen: "Butterfly Effect" ist ein sehr interessanter Film!
Nichts zum "nebenher" gucken.
habe den Film am WE gesehen, megaklasse
danach fühlte ich mich wie in Trance und musste mich erstmal wieder im RL zurechtfinden (meiner Frau gings genauso)
also den Film kann ich nur weiterempfehlen...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ich kann Sin City empfehlen; stellenweise zwar sehr brutal, aber die Darstellungstechnik fand ich schon sehr interessant. Ausserdem hats da ein paar doch schon sehr coole Charaktere. :D
Sir Marc von Göskon

Der herbie neuauflage ist auch nicht schlecht.

Und ich warte auf den 11.10 StarWars III DVD
schon seit einem Halben jahr Vorbestell. "Zappel"
Auch HP 4 DVD ist Vorbestellet. dort aber noch keine erschein Angaben.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Auch HP 4 DVD ist Vorbestellet. dort aber noch keine erschein Angaben.
Lass ihn doch erstmal ins Kino kommen, Marc. ;) Schon den 6ten Teil gelesen? Die Star Wars DVD habe ich auch vorbestellt.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

HP 6 wenn deutsch kommt ist es auch bei mir
Ich bestelle immer voraus.

Naja für Englisch müsste ich mal einen Grundkurs machen hüstel.
Jaja ich weiss jetzt was kommt.

Naja
HdR 1 war fast 1 Jahr vorbestellt.
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Metal-Granzi »

Hallo Filmfreunde!!!

Also, ich kann Joabary nur zustimmen. SIN CITY ist ein sehr ausgefeilter Film und echt sehenswert. Vor allem.weil der nicht in den großen Kinos (Cinemaxx etc.) läuft. :smokin: Angeblich wollte der Filmverleih zu viel Kohle und die Kinobetreiber hatten Angst, die Investitionen nicht wieder reinzubekommen. Welch ein Unsinn!Als ich mit Freunden den Film anschauen wollte, war die Vorstellung ausverkauft und wir mussten reservieren.

Fazit: Wer mal eine starke Comic-Verfilmung im Stile der Film-Noir sehen will sollte sich dieses Juwel nicht entgehen lassen!!! :top:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also ich fand Sin City auch an mancher Stelle extrems brutal, aber ansonsten alles in allem ziemlich gut. Ich hatte ehrlich nicht damit gerechnet noch so viel Niveau in einem derartig derben Film zu finden, aber er hat mich wirklich verblüfft.
Ganz besonders gelungen fand ich die Farbeffekte, im ansonsten schwarz-weiß gehaltenen Film. Bis mir mal aufgefallen ist, dass da irgendwas nicht stimmt :)) Und natürlich die Stellen in denen durch die Silhuettengestaltung alles und nichts zu sehen war. Naja, wahrscheinlich hätte sonst der ein oder andere gekotzt :D
Naja und verblüfft hat mich der Film eigentlich schon ganz am Anfang.
Also ich kann den Film wirklich nur empfehlen. Ich finde sogar, dass er in kleinen Kinos viel besser rüber kommt. Ich hab ihn hier im Gbach in einer kleinen Quetsche gesehen und irgendwie passt das viel besser zur Atmosphäre als ein riesen Saal mit poppiger Aufmachung.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von »

Hab grad Imperium der Wölfe gesehen.

Die ersten 70 Minuten oder so waren der Knüller, dann wirds leider etwas platt und der Film verliert dramatisch an Dichte und Atmosphäre.

Hat da jemand vielleicht den Roman zu gelesen? Im Grunde würd ich den schon empfehlen. Das Gemurkse am Ende ist vielleicht auch nur Geschmackssache...
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Ich habe mir nachdem ich Pitch Black gesehen habe auch Chronicels of Riddik gekauft allerdings ist in der Fortsetzung Riddik meiner meinung nach zu Gut bzw. zu Heldenhaft dargestellt und nicht mehr als Verbrecher was den ersten Teil so spannend gemacht hat. Auch das ganze super Sci-fi getue gefiel m ir nicht so gut. Allerdings war es wieder tirich spannend so einen Knast von innen zu sehen und da wurde Riddik wieder etwas "glaubwürdiger". Noch ein Malus ist allerdings das ihn das Tageslicht recht wenig zu schmerzen scheint wenn er keine Brille auf hat :( .
Also eine beschrenkte Kaufempfehlung für alle die Sci-fi filme mit Vin Disel mögen :) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

War heut in "L. A. Crash" und ich war angenehm überrascht.
Das ganze geschehen ist modern umgesetzt, es spielt in L. A. heutiger Jahre.
Die kamera wurde sehr gut eingesetzt, denn fast der ganze film scheint irgendwie fließend abzulaufen, da die szenen oft schön ineinander übergeschoben werden. Es gibt auch keinen richtigen höhepunkt in dem sinne, denn es dreht sich um mehrere, "kleine" personen gleichzeitig, die aber nicht alle etwas miteinander zu tun haben und es auch nicht alle miteinander zu tun bekommen, aber mit dem gleichen problem konfrontiert sind.
Gegensätzliche verhaltensweisen werden sehr gut im film gegenübergestellt, aber auch in verbindung gebracht und
dadurch wird deutlich gemacht, dass nicht immer alles so ist wie es auf den ersten blick erscheint.
Er ist sehr letztendlich doch irgendwie einfach gestrickt aber schafft es auch gleichzeitig tiefgründig zu sein und auch locker, nicht etwa so stark bedrückend.
Ich würde den film wirklich jedem ans herz legen. :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“