Ein böses Märchen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Zusammenfassung, meinen Satz mit dem Gemahl nach Dragorads Einwand etwas abgeändert.

"Autsch", hörten sie eine weibliche Stimme kreischen und plötzliches Schritte trappeln. "Das muss sie sein!! Los, schnell eine Hühnerleiter bilden - und dann ihr nach, Sebastian!!", 'brummte' Johann mit seiner Bärenstimme. "Das wird nicht nötig sein," meinte Nadine schmunzelnd und auf einmal zischte ein blau schimmerndes Band aus ihren Händen, schwang sich durch das Loch und zog die verdutzte Lysinda zu ihnen herunter. "Nun haben wir dich!", sagte Nadine," War´s das jetzt mit den Aufgaben? Können wir jetzt endlich weitermachen?" "Nicht ganz", meinte sie darauf. "Mein Gemahl hat euch auch noch eine Aufgabe zu stellen, bevor ihr, wie sagst du, 'weitermachen' könnt."

32. Die Aufgabe des Gnoms

"Na gut! Dann rück mal raus mit der Aufgabe, so langsam verliere ich die Geduld", sagte Sebastian sichtlich wütend. "Halt!" Der Gemahl bin ich!“, protestierte der Gnom, als der Graf schon seinen Mund aufmachte, "erinnern Herr Graf sich nicht mehr an seine Worte: '...und der Gnom soll dann die dritte stellen!', so war es doch abgemacht und ich habe auch bereits eine passende Aufgabe!" Gespannt schauten die Vier die kleine Gestalt an. "Also, dann hör mal gut zu, du Sohn meiner Gemahlin!", holte der Gnom weit aus, "wenn es stimmt, dass dein Vorfahr auf jener Lichtung vor 300 Jahren vom Grafen gezeugt wurde, dann finde diesen Ort deines Ursprungs und bringe mir als Beweis die Wurzel des Baobabstrauchs, der nur auf dieser Lichtung wächst." "Na das ist ja klasse! Wo wir ja auch so erfolgreich waren das Schloss wieder zu verlassen, aber was soll schon passieren, wir haben ja noch einen, der keiner Verwandlung ausgesetzt ist", platzte es aus dem kleinen Konrad, spürbar resigniert heraus. "Dem werden wir natürlich Abhilfe verschaffen", sprach Lysinda und wirkte einen Zauber, der die Vier in einen Wald teleportierte. In der Ferne konnten sie die Türme des Schlosses sehen. "Wir müssen nach einer Lichtung suchen mit einem See in der Mitte", meinte Sebastian, "das habe ich aus dem heimlichen Gespräch des Grafen mit Lysinda und dem Gnom beim Lauschen an der Wand herausgehört." "Dann lasst uns mal suchen, ich befürchte, der Rückweg zum Schloss wird deutlich länger dauern als der Hinweg", sagte Nadine mit einem leichten Grinsen auf den Lippen. Bald darauf machten sie sich auf den Weg, das riesige Waldgebiet nach dem Ort zu durchforsten, an dem das Schicksal seinen Lauf nahm. `Irgendwie ist das hier seltsam, aber auch gleichzeitig vertraut... was war das, hat sich da gerade einer der Bäume bewegt?`, schoss es Nadine durch den Kopf, während sie sich weiter umschauten, doch der Wald war ziemlich dicht, so dass sie nur langsam voran kamen.

...und meine Fortsetzung:

'Uh, das war knapp', dachte sich im gleichen Moment der Gnom, der den Vieren heimlich nachteleportiert war, und duckte sich etwas vorsichtiger hinter den nächsten Baum.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

"Da is doch was.. da hinter dem Baum dort", ließ Nadine nicht locker und wollte grad in die Richtung laufen.
"Ach komm, du siehst Gespenster", zerrte Sebastian sie zurück. "Wir sind schon eindeutig zu lange in dem Schloß."
"Gewöhn dich schon mal dran", stänkerte sie zurück. "Das wird in den nächsten Jahren dein zuhause sein." Darüber hatte Sebastian eigentlich noch gar nicht richtig nachgedacht. "Du spinnst ja wohl. Nur weil es eventuell mir gehören wird, wohn ich doch nich gleich in dem Irrenhaus." schimpfte er zurück.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

"Hört auf zu streiten, das bringt uns jetzt auch nicht weiter," meinte Johann beschwichtigend.
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

"Ich bin dafür wir folgen dem kleinen Bach da drüben, dort wird der Bewuchs sicher weniger dicht sein und wenn wir Bachaufwärts gehen, gelangen wir vielleicht auf eine Anhöhe um die Gegend zu überblicken.", sagte Nadine um vom Streit weg zu kommen.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

"Gute Idee, ich gehe dann mal vorn weg, Konrad dicht hinter mir, Johann kann ja dann mit dir hinten absichern, falls uns doch jemand folgen sollte", übernahm Sebastian das Kommando; er war ja auch schließlich derjenige, der auf die Suche nach der Lichtung geschickt worden war.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Und so folgten sie dem Wasserlauf, bis sie an einem Steilhang kamen, von dem der Bach einen Wasserfall bildete.
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

"Wir sollten da hoch klettern, von oben kann man sicher den Wald überblicken und so die Lichtung sehen.", sagte Sebastian,"Hat vielleicht einer ein Seil mit?".
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

"Ein Seil? Nicht, dass ich wüsste," meinte Konrad leicht verwirrt. "Da werden wir wohl anders hoch kommen müssen, aber ohne Seil ist mir das zu gefährlich."
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

"Dann mußt du hier unten warten. Ich werde jetzt da hoch klettern.", Sagte Sebastian und macht sich daran die Felsen zu erklimmen.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Aufmerksam beobachtete der Gnom das Geschehen aus einem Spechtloch in einem ausgehöhlten Baumstamm, in den er sich verkrochen hatte. Im Stillen bewunderte er diesen Jungen, zu dem er sich von Anfang an hingezogen fühlte - und er war auf dem richtigen Weg!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Als Sebastian nach oben geklettert war, sah er, dass das Wasser des Baches sich hier oben zu einem klaren See gestaut hatte, bevor er über die Klippen in der Tiefe verschwand.
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

´Die Frage war nur, wo war diese blöde Lichtung, doch was war das, dahinten im Süden, ein Lichtschein, das mußte sie sein´, dachte Sebastian und zeigte in die Richtung, um der gerade über die Kannte kletternde Nadine aufmerksam zu machen.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

"Kommt nach," rief sie den anderen zu. "Sebastian hat was entdeckt."
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

"Du hast gut reden, du Kletteräffchen, wie soll ich klener Dotz mit meinen kurzen Armen denn da hoch", schmollte Konrad und drehte sich fragend zu Johann um, von dem er sich noch etwas 'Bärenhilfe' erhoffte.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Allerdings hatte er sich in der Zwischenzeit wieder vollständig zurückverwandelt und stand jetzt genau so beläppert vor der Felswand.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

"Jetz stellt euch nicht so an", rief Nadine runter. "Es ist nicht so schwer." Sie hatte immer noch das Gefühl, jemand liefe ihnen nach und schaute sich immer wieder suchend um.
"Da ist niemand," meinte Sebastian mittlerweile ein wenig genervt. "Ich geh schon ma langsam vor und du wartest auf die beiden. Und hör jetz auf mit deinen komischen Gefühlen."
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

"Trotzdem kommt mir das hier alles seltsam vor," behattre sie weiter und wurde in ihrer Meinung unterstützt, als plötzlich ein Seil aus dem nächsten Baum fiel.
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

"Halt wer da?", rief Sebastian starren Blicks Richtung Baum, während er nach einer Waffe tastete,`So ein Mist, die haben wir im Schloß gelassen oder hat man uns absichtlich ohne hier hin gebracht??`, dachte er nach einer Lösung suchend.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Dann fiel ihm ein, dass das Seil ihnen ja auch helfen konnte, die beiden Freunde daran hochklettern zu lassen. Mit einem kräftigen Ruck zog er an dem Seilende - und tatsächlich, es fiel gänzlich herunter, und schon machte Nadine es an einem Felsvorsprung fest und warf es zu Konrad hinunter.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

"Wo habt ihr denn das Seil her? Na, ist ja auch egal, hauptsache wir kommen hier endlich hoch," sprach er und kletterte zusammen mit Johann die Klippe hinauf.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“