@Dylan Danke
@Thies Bitte, bitte, diesen Thread nicht löschen!!!
Die beiden Posts von naria und Castore mit diesen Chatgesprächen sind soooo göttlich, die müssen der Nachwelt erhalten bleiben
Greetinx, Cassie
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

hm, ... ergibt sich hier nicht ein kleiner widerspruch?Vogelhirn hat geschrieben:
3. Musste ich an karneval ins Krankenhaus weil ich es ein bischen übertrieben habe mit dem Alkohol , und seit dem darf ich 2 Monate auf keine Partys oder abends weg gehen (alkohol trinken sowieso nicht)
[...]
5. War ich in der zwischen zeit schon öfters betrunken im chat

PS @ missversteher wer lesen kann hat echt Vorteile "muttu gucken mit die Augen auf die Monitor" ich werd mich das nächste mal beim posten bemühen mehr Oberflächlich zu seinsepruecom hat geschrieben:Ich bin dafür, den thread zu trennen in einen alten "Chatgespräche" und in einen neuen "Ausartungen", in letzteren kommt all das Geschehen der letzten Tage mit Anschuldigungen rein. Der "Entartungen"-thread kommt ins Archiv, der "Chatgespräche-Thread", der meiner Meinung nach durchaus seine Daseinsberechtigung hat, bleibt hier im allgemeinen.
Gruss, sepruecom
Letzteres bestreitet wohl niemand. Dennoch gibt es ein - mindestens subjektives - Empfinden, daß die Gründe im Einzelnen nicht nachvollzogen werden können bzw. nicht in Erfahrung gebracht werden.Thies hat geschrieben:Denn entgegen einiger Kommentare in diesem Thread, wird hier im Forum alles andere als einfach gelöscht und gesperrt. Die User, die dieser Meinung sind, sollten mal in anderen Foren vorbeischauen und mal prüfen, wie dort vorgegangen wird. Da werden in viellen Fällen alle etwas kritischen Vorgänge sofort gelöscht und die User gesperrt.
Es gibt aber Fälle, in denen man löschen oder sperren muss, damit das Ganze nicht aus dem Ruder läuft. Alles kann und werde ich nicht akzeptieren. Ausserdem betreffen die meisten Löschungen Threads, die überaltet sind und deren Inhalt nicht mehr "benötigt" wird. Das ganze dient dazu, das Forum zu pflegen, damit die Performance nicht irgendwann aufgrund von erheblichem Datenmüll leidet.
Auch gibt es keine allegemeinen Richtlinien, wann etwas gelöscht oder gesperrt wird. Das wird individuell und mit einem sehr hohen Verantwortungsbewußtsein hier im Forum getätigt.
Das Problem liegt - meiner Meinung nach - nicht an den Löschungen und Sperrungen von oberflächlichen und überalteten Threads durch authorisierte Admins, sondern an den Forderungen irgendwelcher gewöhnlicher User, die immer öfters sofort die Löschung oder Sperrung eines neu-erstellten und brand-aktuellen Threads fordern - aus irgendwelchen (zumeist oberflächlichen) Gründen (e.g. eigenes Desinteresse an dem jeweiligen Thread).Thies hat geschrieben:Denn entgegen einiger Kommentare in diesem Thread, wird hier im Forum alles andere als einfach gelöscht und gesperrt. Die User, die dieser Meinung sind, sollten mal in anderen Foren vorbeischauen und mal prüfen, wie dort vorgegangen wird. Da werden in viellen Fällen alle etwas kritischen Vorgänge sofort gelöscht und die User gesperrt.
Es gibt aber Fälle, in denen man löschen oder sperren muss, damit das Ganze nicht aus dem Ruder läuft. Alles kann und werde ich nicht akzeptieren. Ausserdem betreffen die meisten Löschungen Threads, die überaltet sind und deren Inhalt nicht mehr "benötigt" wird. Das ganze dient dazu, das Forum zu pflegen, damit die Performance nicht irgendwann aufgrund von erheblichem Datenmüll leidet.
Auch gibt es keine allegemeinen Richtlinien, wann etwas gelöscht oder gesperrt wird. Das wird individuell und mit einem sehr hohen Verantwortungsbewußtsein hier im Forum getätigt.

Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."