Chatgespräche

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Genau, und wenn jemand diese Diskussion, wer es nun war oder nicht, nicht mehr lesen möchte und dabei war, kann ja seinen Post auch entsprechend editieren :p

@Dylan Danke :bussi:

@Thies Bitte, bitte, diesen Thread nicht löschen!!! :beten: :beten: :beten:

Die beiden Posts von naria und Castore mit diesen Chatgesprächen sind soooo göttlich, die müssen der Nachwelt erhalten bleiben :D :unschuldig:

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Das denke ich auch Tess.....

Ich kenne hier auch andere denen ich diese Wortwahl zutraue....
das muss nicht immer ein Wiederholungstäter sein.

Vogelhirn hat, glaub ich, aus seinen Fehlern gelernt...
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Gast

Beitrag von Gast »

Bevor das hier in einem krimi ausartet will ich mal das sagen was ich auch im chat gesagt habe , damit auch die letzten ihre zweifel wiederlegen können

also 1. benutzte der user T-online , mein Internet Provider heisst Netcologne

2. werde ich sobald ich ins Forum gehe automatisch eingelogt und Frank kann bestimmt in einem Protokol nachsehen das ich zu dieser Uhrzeit nicht online war

3. Musste ich an karneval ins Krankenhaus weil ich es ein bischen übertrieben habe mit dem Alkohol , und seit dem darf ich 2 Monate auf keine Partys oder abends weg gehen (alkohol trinken sowieso nicht)

4. Habe ich mir seit der Sache damals im chat hier im Forum keinen Ausrutscher erlaubt was den ton gegenüber anderen angeht

5. War ich in der zwischen zeit schon öfters betrunken im chat , aber auser das ich blödsinn geschrieben habe , habe ich keinen beleidigt

6. ICH HABE GAR KEINEN GRUND HIER IRGENDWENN VON EUCH ZU BELEIDIGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so ich hoffe das reicht erstmal , wer immer noch denkt das ich es war der soll das denken , um diese Leute werde ich dann halt einen grossen Bogen machen und ende

und eigentlich muss ich mich hier garnicht verteidigen aber einige Leute brauchen es anscheinend schwarz auf weiss
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Vogelhirn hat geschrieben:

3. Musste ich an karneval ins Krankenhaus weil ich es ein bischen übertrieben habe mit dem Alkohol , und seit dem darf ich 2 Monate auf keine Partys oder abends weg gehen (alkohol trinken sowieso nicht)

[...]

5. War ich in der zwischen zeit schon öfters betrunken im chat
hm, ... ergibt sich hier nicht ein kleiner widerspruch?
ich meine, wenn du nichts trinken darfst (was ja eigentlich gar niemand sollte), solltest du dich auch daran halten!!!

das gehört zwar nicht zum eigentlichen thema, aber ich wollte es unbedingt mal loswerden, weil ich deinen umgang mit alkohol sowieso für ziemlich falsch halte.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ich glaube Vogelhirn meinte dass er zwischen dem Ausfall und der verordneten Abstinenz schon ein paar Mal betrunken war.

Also mir sind die Trinkgewohnheiten von Vogelhirn egal (es ist schließlich seine Leber ;) ), ich wundere mich nur ein bisschen warum er so oft darauf hinweist. Aber ihn deswegen zu kritisieren finde ich übertrieben, schließlich waren damit ja sonst keine Ausrutscher verbunden. :)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Ich bin dafür, den thread zu trennen in einen alten "Chatgespräche" und in einen neuen "Ausartungen", in letzteren kommt all das Geschehen der letzten Tage mit Anschuldigungen rein. Der "Entartungen"-thread kommt ins Archiv, der "Chatgespräche-Thread", der meiner Meinung nach durchaus seine Daseinsberechtigung hat, bleibt hier im allgemeinen.

Gruss, sepruecom
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke meine Trinkgewohnheiten sind ganz normal , ich habe noch NIE einfach so etwas getrunken , nur auf Feiern , Partys oder ähnlichen anlässen , und auch nur am Wochenende(wenn überhaupt) ich trinke nur 1 - 2 mal im monat :drink:
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

@Vogelhirn:
Wen interessieren eigentlich deine Trinkgewohnheiten? ?( ?( ?(
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

ich glaub es einfach nicht :silly: soviel Ignoranz nach all den Erklärungen und Richtigstellungen und die Mehrzahl schießt immer noch am Ziel vorbei ?(

es ist hier niemals um Vogelhirn gegangen ;) wenn so viele Leute das Thema zu schwierig finden um das es mir ging dann schließe ich mich sepruecom an :) und da es absolut nicht´s mit Dir zutun hatte @ Vogelhirn hast Du auch keine Veranlassung Dich hier zu rechtfertigen :)
sepruecom hat geschrieben:Ich bin dafür, den thread zu trennen in einen alten "Chatgespräche" und in einen neuen "Ausartungen", in letzteren kommt all das Geschehen der letzten Tage mit Anschuldigungen rein. Der "Entartungen"-thread kommt ins Archiv, der "Chatgespräche-Thread", der meiner Meinung nach durchaus seine Daseinsberechtigung hat, bleibt hier im allgemeinen.

Gruss, sepruecom
PS @ missversteher wer lesen kann hat echt Vorteile "muttu gucken mit die Augen auf die Monitor" ich werd mich das nächste mal beim posten bemühen mehr Oberflächlich zu sein :motzen: sorry das kann doch nicht Warzenschwein :heul2: :heul3: :heul:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Thies hat geschrieben:Denn entgegen einiger Kommentare in diesem Thread, wird hier im Forum alles andere als einfach gelöscht und gesperrt. Die User, die dieser Meinung sind, sollten mal in anderen Foren vorbeischauen und mal prüfen, wie dort vorgegangen wird. Da werden in viellen Fällen alle etwas kritischen Vorgänge sofort gelöscht und die User gesperrt.

Es gibt aber Fälle, in denen man löschen oder sperren muss, damit das Ganze nicht aus dem Ruder läuft. Alles kann und werde ich nicht akzeptieren. Ausserdem betreffen die meisten Löschungen Threads, die überaltet sind und deren Inhalt nicht mehr "benötigt" wird. Das ganze dient dazu, das Forum zu pflegen, damit die Performance nicht irgendwann aufgrund von erheblichem Datenmüll leidet.

Auch gibt es keine allegemeinen Richtlinien, wann etwas gelöscht oder gesperrt wird. Das wird individuell und mit einem sehr hohen Verantwortungsbewußtsein hier im Forum getätigt.
Letzteres bestreitet wohl niemand. Dennoch gibt es ein - mindestens subjektives - Empfinden, daß die Gründe im Einzelnen nicht nachvollzogen werden können bzw. nicht in Erfahrung gebracht werden.
Vielleicht gibt es einfach zufällige Häufigkeiten von Sperrungen oder Löschungen, vielleicht wird von den Betroffenen zu schnell geschrien, sie seien ungerechtfertigt behandelt worden. Es ist schlicht mehrfach vorgekommen und es gab eben keine rationale Erklärung.
Dein Verweis, Thies, auf die anderen Foren stimmt wohl, nicht ohne Grund gibt es viele Argumente für dieses Forum. Aber gerade, weil es hier anders ist, wird ständig kritisch hinterfragt. Das ist eben auch eine Qualität des Forums.

Dies sollte allerdings weder Unterstellungen noch persönliche Anfeindungen beinhalten.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
polarwolf
Goblin
Goblin

Beitrag von polarwolf »

Thies hat geschrieben:Denn entgegen einiger Kommentare in diesem Thread, wird hier im Forum alles andere als einfach gelöscht und gesperrt. Die User, die dieser Meinung sind, sollten mal in anderen Foren vorbeischauen und mal prüfen, wie dort vorgegangen wird. Da werden in viellen Fällen alle etwas kritischen Vorgänge sofort gelöscht und die User gesperrt.

Es gibt aber Fälle, in denen man löschen oder sperren muss, damit das Ganze nicht aus dem Ruder läuft. Alles kann und werde ich nicht akzeptieren. Ausserdem betreffen die meisten Löschungen Threads, die überaltet sind und deren Inhalt nicht mehr "benötigt" wird. Das ganze dient dazu, das Forum zu pflegen, damit die Performance nicht irgendwann aufgrund von erheblichem Datenmüll leidet.

Auch gibt es keine allegemeinen Richtlinien, wann etwas gelöscht oder gesperrt wird. Das wird individuell und mit einem sehr hohen Verantwortungsbewußtsein hier im Forum getätigt.
Das Problem liegt - meiner Meinung nach - nicht an den Löschungen und Sperrungen von oberflächlichen und überalteten Threads durch authorisierte Admins, sondern an den Forderungen irgendwelcher gewöhnlicher User, die immer öfters sofort die Löschung oder Sperrung eines neu-erstellten und brand-aktuellen Threads fordern - aus irgendwelchen (zumeist oberflächlichen) Gründen (e.g. eigenes Desinteresse an dem jeweiligen Thread).

Solche Forderungen stellen insbesondere für den Thread-Ersteller (aber eventuell auch für alle an dem Thread interessierten User) in gewisser Weise eine Beleidigung dar, da in solchen Fällen ein einzelner- im übrigen zumeist gar nicht authorisierter - User, einer Vielzahl von gleichberechtigten Usern den Mund verbietet.

Meiner Meinung nach sollten solche - zumeist (leider) arrogant wirkenden Forderungen - von "normalen" Usern vollständig unterbleiben. Die Löschung und Sperrung von Threads sollte allein und vollständig den Admins dieses Boards vorbehalten bleiben, die - unbeeinflusst von solchen Forderungen - allein gewissen Boardregeln unterworfen sein sollten.

:)

polarwolf
Zuletzt geändert von polarwolf am Fr 14.03.2003 - 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Also ich finde, wenn threads mit den Worten "An alle Mods und Admins: Bitte nicht löschen, thread ist wichtig für mich" beginnen, läuft irgendwas mächtig schief...

@ Vogelhirn:
Halte dich einfach an meine Grundregel mit diesem Board: Gehe nie ins Board oder in den Chat, wenn du besoffen bist. Dann kann man auch nichts falsch machen. Auch ich bin manchmal dicht (wer ist das nicht :D), aber in solchen Fällen bleibt bei mir das Internet aus, oder selbst wenn ich es anmache, gehe ich nicht in Foren :)

Gruss, sepruecom
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Erstmal finde ich es gut, dass sich eine Diskussion entwickelt, die ueber das uebliche "ich mag Dich, Du mich auch" hinausentwickelt.

Das zeichnet dieses Forum gegenueber anderen aus.

Leider, oder gerade deshalb, muss ich Stellung beziehen.

@Vogelhirn, Deine Offenheit finde ich gut, den Rahmen weniger. Wann wer in angetrunkenem Zustand Mist baut, interessiert wirklich niemanden.

1. Die Frage, die Dylan gestellt hat, ist, wie geht man damit um, dass Schmutzfinken im Chat sich austoben.

2. Eine weitere Frage ist, warum werden Beitraege geloescht/editiert, die fuer den Normaloleser eher lustig sind.

3. Vogelhirn, Du bist offensichtlich zwar in Verdacht geraten, aber das ist es auch. Keine Rechtfertigungen (wie schon geschrieben)

Zu Frage 1:
Dieser Threat diente urspruenglich der Darstellung von lustigen Chatgespraechen. in besagtem Fall ist das Thema verfehlt. Langfristig koennte es dazu fuehren, weitere Schmutzfinken anzuziehen, weil deren Chatgespraeche hier veroeffentlicht werden.
Konsequenz: keine weitere Verbreitung von Schmutzchat

Im Chat selbst hilft nur kicken durch anwesende Mods. alles andere bringt nichts, wie genuegend dargelegt worden ist.

Zu Frage 2:
immer individuell zu betrachten, was fuer den einen noch Spass ist, ist fuer den anderen eine Beleidigung. Richtlinie kann nur Netiquette sein. Zusaetzlich muss man beruecksichtigen, dass sich engagierte Leute ihre Freizeit um die Ohren hauen, um dafuer zu sorgen, dass dieses Forum sich eben (s.o.) von anderen abhebt. Ich bin und war nicht immer mit diversen Loeschungen einverstanden. Das ist meine individuelle Meinung.

Zur Aussage 3:
lass es sein, wir wissen, dass Du es nicht warst.

Meine Bitte zum Schluss: jetzt, wo sich eine ernsthafte Diskussion entwickelt, den Threat bitte nicht sperren/loeschen. Soetwas nennt man Demokratie.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Neues Thema :) :

Wir sind gerade im Chat und wundern uns, wer denn der User "....." ist ?(
Aus der Anwendung des /whois-Befehls wird man auch nicht schlau, nicht mal ein Geschlecht ist angegeben... Reden tut er auch nicht.

Ich sach's euch, hier ist 'ne riesen Verschwörung im Gange :angst: :D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

22:14:36 [hafen] When I find myself in times of trouble

22:14:55 [jeanne] Mother Mary comes to me

22:15:14 [naria] speaking words of wisdom, let it be

22:15:46 [hafen] And in my hour of darkness

22:16:01 [jeanne] She is standing right in front of me

22:17:28 [naria] speaking words of wisdom, let it be

22:18:03 [hafen] Let it be, let it be, let it be, let it be

22:18:20 [jeanne] Whisper words of wisdom, let it be

22:18:40 [naria] and when the broken hearted people

22:19:10 [hafen] Living in the world agree

22:19:23 [jeanne] There will be an answer; let it be

22:20:37 [hafen] For though they may be parted

22:20:49 [jeanne] There is still a chance that they will see

22:21:34 [naria] there will be an answer, let it be

22:22:00 [jeanne] Let it be, let it be, let it be, let it be

22:22:11 [jeanne] There will be an answer; let it be

22:23:14 [hafen] And when the night is cloudy

22:23:34 [jeanne] There is still a light that shines on me

22:24:07 [hafen] Shine until tomorrow; let it be

22:26:22 [naria] ] I wake up to the sound of music

22:26:49 [jeanne] Mother Mary comes to me

22:27:22 [hafen] Speaking words of wisdom; let it be

22:28:01 [naria] let it be, let it be, let it be, let it be,

22:28:43 [hafen] There will be an answer; let it be...
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hiho :)
Gehört das nicht eher in den Thread "Liedertexte" oder wie der hiess?
lg
Khamul
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Hallo ihr 3 (Jeanne, Hafen, Naria)
Wenn ihr so gut die Texte kennts, dann kommts zu meiner nächsten Karaoke-Veranstaltung. GÜ
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Hey ich hab dazu gitarre gespielt :))
oder war das als ich schon weg war??

hmm eigentlich hättest du auch das vorgeplänkel postne können hafen

@gü ja der text is ja net schwer is doch immer das selbe:

strg+c und strg+v

:D

gruss

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

hey schatz :bussi: ;)

ICH kenne den text auswendig, hab ihn schon zig mal bei karaoke gesungen, außerdem hatte ich ja gar keine zeit zum kopieren weil ich ja am klavier war :unschuldig:

und das vorgeplänkel kann man doch keinem zumuten, die würden sich die ohren zuhalten :D
vier leute singen ein lied in jeweils ner anderen tonart, natürlich zeitversetzt und megamalmer klappert dazu auf töpfen, nee nee, das is besser wenn es nie ein mensch erfährt
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

14:26:18 [stellabea] will ein herpes t-shirt...*aufdenbodenstampf*

14:26:28 [hafen] cover2.jpg

14:26:51 [hafen] will yak-shirt *stampf*

14:28:00 [rezeguet] will überhaupt mal ein tshirt

14:28:05 [rezeguet] hab nämlich keine mehr

14:29:06 [stellabea] ....ok......2 t-shirts

14:30:28 [stellabea] hm, und reze ne nähmaschine überreich

14:31:15 [rezeguet] toll

14:31:27 [rezeguet] genau DARAUF hab ich gewartet

14:31:31 [hafen] Lümmli der nähende schmied

14:31:58 [rezeguet] ich schmie dmir ein tshirt

14:32:35 [stellabea] ach schmied? dann kann er sich seine nähnadel ja selber schmieden

14:32:54 [rezeguet] jaaaaaaaaaaa

14:33:00 [rezeguet] wahnsinn

14:33:14 [stellabea] ...wollte ihm gerade eine geben

14:33:41 [rezeguet] soll ich mir die wolle villeicht auch selber machen so einen kupferdraht

14:33:51 [rezeguet] und mir dannt ein tshirt stricken

14:33:55 [stellabea] na, dann brauch ich ja nur noch einen faden suchen

14:33:57 [rezeguet] ,it der nähmaschine

14:34:25 [rezeguet]

14:34:46 [stellabea] ja, eisenschaf

14:35:02 [rezeguet] hihi

14:35:16 [stellabea] ...kupferyak

14:35:36 [hafen] stahlschaf . die wolle darf nich rosten

14:36:22 [stellabea] acn ne, wir wollen ja nicht so sein, es gibt ein goldyak

14:36:35 [rezeguet] oh dann darf ich nich in regen

14:36:43 [hafen] 100% stahlwolle . Herpeshirt by Lümmli

14:37:09 [stellabea] ....damit wir dich immer strahlend sehen

14:38:27 [stellabea] jaaaa, so ein herpes-goldyak-t-shirt will ich haben *stampf*

15:00:39 [stellabea] pah, brauche noch etwas milch.....in die wanne von gestern schiel

15:01:11 [stellabea] hm, und kaffee

15:01:40 [hafen] muss ich wider nen esel melken stella

15:01:47 [stellabea] oh, muss ich erst machen ...

15:01:54 [hafen] das vieh tritt mich dauernd

15:02:01 [rezeguet] toll

15:02:08 [stellabea] jaaa, hafen melkschemel reich

15:02:10 [rezeguet] lol

15:02:27 [hafen] und wenns mit dem schwanz wedelt wirds gefährlich *müffel*

15:02:28 [rezeguet] hafen hafen hafen *beimmelkenanfeuer*

15:02:43 [stellabea] oh, und eselsgurt reich....

15:02:44 [hafen] ok . ich opfer mich .

15:03:28 [hafen] stripp, strapp , strull . uargh . Mistvieh

15:03:36 [stellabea] <----gleich wieder da, kaffee aufsetz

15:03:53 [hafen] Krach, schepper , boing

15:04:14 [hafen] wider auf schemel setz

15:04:55 [hafen] braver esel . nicht treten und kein häufchen machen ok ?

15:05:57 [hafen] Esel : Furz . Schwanzwedel

15:06:10 [hafen] :motzen:

15:06:35 [rezeguet] mit :motzen:

15:06:45 [stellabea] ....so jungs und mädels, gleich gibts kaffee für alle

15:07:09 [hafen] hier stella . deine milch . cih geh mal duschen

15:07:20 [rezeguet]

15:07:25 [rezeguet] mach das

15:07:38 [hafen] *verschwind*

15:07:41 [stellabea] ups, muss dich wohl nachher verbinden, hafen *knuddel*

15:08:13 [hafen] wäre nett stella

15:08:29 [stellabea] ....reze derweil zucker holen schick

15:09:36 [stellabea] ......

15:10:02 [stellabea] kaffe ist fertig !!!!!

15:10:40 [hafen] Danke stella
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“