Einige Fragen??

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

freezer ist klasse, er war mal mein bester Killer im Team, wenn man damit leben kann, das er Antielement Feuer hat. In der Magiergruft war er sehr schnell tot und feuerschlucker und Feuerhexen sowie die Feuerzone im Untergrund mag er gar nicht. Mitnehmen würde ich ihn nicht mehr :bad:

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Hallo zusammen,

dies hier ist mein erster Beitrag. Habe FATE 2 erst sei 9 Tagen.
Bin mir nicht sicher ob ich mit diesen Fragen hier richtig bin, aber Irgend Jemand wird mir schon weiterhelfen können. Will nicht extra ein neues Thema machen.

Fogendes: Inzwischen habe ich durch lesen vom Forum (ca. 40% bis jetzt) habe ich unter anderem mitbekommen das man Helden in der Heldenhalle 'abstellen' kann.
1. Kann man in einem Raum beliebig viele Chars abstellen oder nur 11 pro Raum?
2. Kann man die Chars beliebig oft aufnehmen und wieder rausschmeisen?
3. Brauchen die Chars in der Zwischen-Zeit was zum trinken oder zum Essen, wenn Sie in der Heldenhalle sind?

4. Kann aus dem Lagerraum was gestohlen werden?
5. Kann man auf den Lagerraum in jeder Stadt zugreifen?
6. Wie weit ist die Reichweite von Bögen? Wenn ich diese mir im Laden ansehe steht dort eine Reichweite von '0'.
7. Irgendwas wollte ich noch fragen, ist mir aber jetzt entfallen. Naja, fällt mir bestimmt wieder ein, wenn ich weiterspiele.

Oje, zuerst werde ich mal sehen wieviel aufnehmbare Chars ich finde und mir dan die besten davon rauspicken *schwindleg werd*

Danke im vorraus für Eure Antworten.

Bye
Bleifrei
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

Hallo Bleifrei !
Herzlich willkommen !

1.In jede Heldenhalle passen 191 Chars.
Es gibt 3 Heldenhallen,je eine in Belaris,Skagen und Cedelin.
Charaktere kannst Du in einer Heldenhalle abstellen,wo Du willst,sogar übereinander.
Es ist aber wohl besser,nur einen Char auf jedes Feld zu stellen,
und sie sinnvoll auf die Räume aufzuteilen.
So bleibt alles übersichtlicher.
Wie kommst Du auf 11 pro Raum?
2.Ziemlich sicher ja.
3.Die brauchen nichts.
4.Da kann nichts gestohlen werden.
5.Ob in jeder Stadt,weiß ich nicht.Aber in vielen Städten.
6.Das ist ein bißchen knifflig.Da helfen nur eigene Erfahrungen.
Aber mal ein Beispiel :
Ein Kurzbogen schießt einen Holzpfeil 8m weit,ein Bogen 10m,ein Langbogen 12m.
Bessere Pfeile werden weiter geschossen,und zwar um soviel weiter,wie es unter Reichweite steht.
Und dann erhöht sich noch die Reichweite,wenn man Bonuslevel als Schütze bekommt.
Und die Charakterklasse Bogenschütze hat nochmal einen Bonus,glaub ich.
Da kommt also einiges zusammen.
Die 0m steht bei Bögen als Reichweite,weil man theoretisch auch im Nahkampf damit zuschlagen kann.

Viel Spaß wünscht
shadowspectre
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2951
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

In eine Heldenhalle passen nur max 200 Char incl der Mitglieder einer Party.
Die Char in der Heldenhalle müssen nicht besonders betreut werden, da sie aus der Party entlassen werden.
Die entlassenen Char. kann man jederzeit ohne Probleme wieder aufnehmen.

Es gibt Zugriff auf die Lagerräume in Belaris, Cedelin, Marge, Vindara und Mellusia.
Aus den Lagerräumen kann nichts gestohlen werden!

Die Reichweite der Bögen ist abhängig vom Char., der ihn benutzt und von den Pfeilen!

Zur Zeit gibt es ca. 500 aufnehmbare Charaktere ......

Eine optimale Partyzusammenstellung gibt es nicht....

Lt. Olaf kann man mit jeder Partyzusammenstellung das Spiel bis zum derzeitigen Ende durchspielen.

Dann kann ich dir nur noch viel Spass beim Erkunden der Fate 2 Welt wünschen :)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2951
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Hallo Shadowspectre.. fast parallel geantwortet ;)

Ich hoffe nur, dass unsere Antworten Bleifrei weiterhelfen werden:)
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Hallo,

Danke Euch Beiden. Das ging ja schnell mit den Antworten.
*freu*

500 Chars? Die bringe ich gar nicht alle unter. Hm.. werde mir dann wohl nur bis zu 150 maximal zusammensuchen um daraus die besten für die Party zu behalten. Wird mir schon nichts Wichtiges dadurch entgehen. *seufz*

Was Deine Frage betrift, Shadowspectre, warum 11? Naja, ich habe 2 auf einer Stelle entlassen. Dachte die marschieren dann im Raum hin und her. Als ich zurück kam war nur eine zum Auswählen da. Habe aber woanders im Forum gelesen, das sobald man die eine Anspricht auch die andre erscheinen sollte. Und da bei der Auswählleiste für Gesprächspartner nur 11 Platz haben (falls ich mich nicht irre) dachte ich eben ... naja, das bei mehr Personen eben die andren dan nicht mehr anzusprechen sind, oder sowas in der Art.

Mir ist meine 7. Frage wieder eingefallen. Ich hatte mal 2 Party's. Aber ich konnte weder Personen untereinander austauschen, noch die 2. Party, (1. Party = 8 Personen, 2. Party =1 Person) auflösen bzw. die Person wieder in die 1. Party einfügen. Und das obwohl ich mit beiden Party's auf ein und derselben Stelle stand.

Danke im vorraus für Eure Antworten.

Bye
Bleifrei
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

Guten Abend auch Dir,erna !

@Bleifrei :

Bei Deinem Partywechselproblem kann ich Dir nicht helfen,spiele selber immer nur mit einer Party.

Aber nochmal zu der Heldenhalle :
Wenn Du 2 Chars auf genau dem gleichen Feld entlässt,
wird nur einer beim Ansprechen angezeigt.
Nimmst Du diesen dann in die Party auf,erscheint der andere wieder und kann angesprochen werden.
Mit den 11 Chars pro Raum hast Du natürlich recht.
Nur 11 erscheinen in der Auswahlleiste,insofern ist es unpraktisch,
mehr als 11 in einem Raum zu parken.
Es geht aber auch mit mehr als 11,man muß dann ein wenig im Raum rumlaufen,
und an unterschiedlichen Positionen ins Gesprächmenü gehen,
dann tauchen auch die anderen Chars als Gesprächspartner auf.
Es erscheinen zwar immer nur 11,aber immer andere 11.
Aber die Heldenhalle ist ja groß genug,so daß man sich das ersparen kann.

Und noch ein Tipp zur Partyerstellung :
Lies Dir auf jeden Fall sehr genau die Anleitung mit den Zaubern und
Gegenständen durch.
Schau Dir an,welche Zaubererklassen sich für Deine Art zu spielen gut ergänzen,
oder welche sich vielleicht durch den Einsatz von Gegenständen ersetzen lassen.
Ich z.B. habe keinen Heilmagier dabei,seine Aufgaben erledigen Tränke,
und ich habe Platz für einen weiteren Kämpfer in der Party.

Aber das ist natürlich dem persönlichen Geschmack überlassen.
Das ist ja das schöne an Fate2.

Viele Grüße :winken:
shadowspectre
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Hallo shadowspectre,

danke für Deine Tips.

Was die Party betrift, da wollte ich ursprünglich 2 Heilzauberer/inen haben. Für den Fall das die/der eine stirbt noch ein/e andre/r da ist. Aber jetzt werde ich es doch bei nur einer/einem belassen, da ich für den andren fall eben Gegenstände dan mitnehme.
Zugegeben, mann kann sich auch mit Tränken ect. heilen, aber das wiederum kostet vor allem am Anfang, denk ich mal, recht viel D.. Und läst sich später in der Wildnis auch nicht so leicht ersetzen, vermute ich mal. Während Mana hingegen sich ja im laufe der Zeit regeneriert.
Das mit den Zaubersprüchen habe ich mir auch schon überlegt, das ich mir das mal vorher durchsehe. Tja, hier kommt mal wieder erst das Studieren vor dem pro... äh, spielen. *g* Oje *seufz*.
Was tut man nicht alles um eine gute Party zu bekommen.
Das Grundgerüst habe ich ja bereits im Kopf: Mein Char + 4 NK (2 Abenteurer/innen - wegen Bogen & 2 Kämpfer/innen) und 4 Magier (davon 1 Heilmage und eine Banshe). Was die andren beiden betríft: vieleicht noch eine Hexe und ein/e Allgemeinzauberer/in.
Da fällt mir ne Frage ein: Kann auch ein/e Waldläufer/in (= mein Ausgangscharakter) alle Druidensprüche (weils erst ab den 8. Level losgeht) erlernen?

Danke im vorraus.

Bye
Andreas
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

Hi,da bin ich nochmal.

Bei den Tränken möchte ich zu bedenken geben :
Schon sehr bald wird Dir die natürliche Regenerierung Deiner Manapunkte nicht mehr reichen.
Dann bist Du auf Geistelixiere angewiesen,und die kosten auch Geld.
Ich hatte aber schon recht früh im Spiel ca 150 Heiltränke und 100 Geistelixiere dabei,
sowie Zaubermilch und Lebenssteine.
Ich gebe zu,daß ist etwas teurer,dafür verfügt meine Party über mehr Kampfkraft
durch den zusätzlichen Kämpfer,kann sich in größeren Schlachten besser behaupten,
und so das nötige Geld auch schnell verdienen.
Aber klar,das ist Geschmackssache.

Abenteurer würd ich nicht mitnehmen,wenn es Dir um den Bogen geht,
da leistet der "offizielle" Bogenschütze wohl mehr.
Bei den Zauberern kann ich auf jeden Fall die Zauberin empfehlen.
Gerade die Anfangsspells sind sehr nützlich.
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Sorceress und Erzmagierin,
wegen der Elemente ihrer Zauber.Feuer und Licht sind wichtig.

Deine Waldläuferfrage kann ich nur mit dem beantworten,
was ich auch mal im Forum gelesen habe :
Du kannst alle Spells lernen,aber nur den ersten automatisch mit Erreichen
des nötigen Charakterlevels.
Für alle weiteren benötigst Du ein Zauberbuch.
Es ist aber problemlos möglich,genug Zauberbücher dafür im Spielverlauf zu finden.

Gute Nacht :sleep:
shadowspectre
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Bleifrei hat geschrieben:Hallo,
Was Deine Frage betrift, Shadowspectre, warum 11? Naja, ich habe 2 auf einer Stelle entlassen. Dachte die marschieren dann im Raum hin und her.
'Geparkte' Charaktere marschieren nicht. Sie bleiben auf dem Entlassungsfeld stehen.
Mir ist meine 7. Frage wieder eingefallen. Ich hatte mal 2 Party's. Aber ich konnte weder Personen untereinander austauschen, noch die 2. Party, (1. Party = 8 Personen, 2. Party =1 Person) auflösen bzw. die Person wieder in die 1. Party einfügen. Und das obwohl ich mit beiden Party's auf ein und derselben Stelle stand.
Das Partyhandling ist noch nicht zuende programmiert.
Wenn du also ein Charakter von einer Party zur anderen transferieren möchtest mußt du diesen Charakter erst entlassen.
Diesen sprichst du mit der anderen Party an und kannst ihn dann aufnehmen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Hallo zusammen,

@ shadowspectre;

Im späterem Verlauf des Spieles wird mit Sicherheit die Ersparnis durch Heilzauber weniger groß ausfallen, das hatte ich nicht bedacht.
Was den Bogenschiesen betrift: Meine Überlegung ist halt die, anstatt eine/n richtige/n Bogenschiesser/in zu habe, eben 2 Abenteurer/innen die insgesammt fast genausogut sind aber eben auch im Nahkampf mehr hermachen als ein/e Bogenschütze/in.
Oder können Bogenschützen auch recht gut im Nahkampf zuschlagen? Wenn ja, dann solte ich vieleicht statt 2 Abenteurer/innen 1 Paladin und 1 Bogenschütze/in nehmen? *grübel* Oje.
Danke für die Hinweise.


@ Xajorkith;

Und wenn man in der 2. Party nur die Führungsperson hat? Die kann man doch nicht entlassen, oder?
Moment. *schnell ausprobieren*
Es geht doch? Oha. Dan geht es wohl nur bei der 1. Party nicht?
Na egal, Haptsache ich weis jetzt wie ich eine weitere Party auflösen kann, fals ich wieder versehentlich eine mache.
Danke.

Bye
Bleifrei
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Bleifrei hat geschrieben:Oder können Bogenschützen auch recht gut im Nahkampf zuschlagen? Wenn ja, dann solte ich vieleicht statt 2 Abenteurer/innen 1 Paladin und 1 Bogenschütze/in nehmen? *grübel* Oje.
In meiner Version ist die Bogenschützin grottenschlecht im Nahkampf.
Aber zwei gleiche Berufe würde ich auch nicht nehmen.
Nimm einen Jäger mit. Der kann auch kritisch im Nahkampf treffen. :evil6: :D
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

Bleifrei hat geschrieben: Meine Überlegung ist halt die, anstatt eine/n richtige/n Bogenschiesser/in zu habe, eben 2 Abenteurer/innen die insgesammt fast genausogut sind aber eben auch im Nahkampf mehr hermachen als ein/e Bogenschütze/in.
Abenteurer sind im allgemeinen wohl nicht sooo gut :-)
können von fast allem ein wenig aber nichts gut :unschuldig:
Für den Nahkampf gibt es bessers, wie auch für den Fernkampf :-)
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

Tach zusammen !

@Bleifrei :

Ich würde auch einen Jäger empfehlen.
Der ist ganz gut im Nahkampf,kann kritische Treffer machen,
und mit der richtigen Waffe ziemlich weit werfen.
Da er einen Bonus auf Werfen hat,macht er ordentlichen Schaden,
und kann,wenn es um Fernkampf geht,einen Bogenschützen ganz gut ersetzen.
(Naja,zugegeben,manche Pfeile fliegen weiter).
Der Jäger kann aber auch einen Bogen einsetzen,
vermutlich ähnlich gut wie ein Abenteurer.
Also,wenn Du ein Multitalent suchst,nimm einen Jäger.

Als Nahkämpfer möchte ich noch einen Ritter empfehlen.
Der kann zwar nur schlecht werfen und fast gar nicht Bogenschießen,
trifft aber durch seinen massiven Nahkampfbonus auch Gegner,
an denen alle anderen Kämpfer vorbeischlagen.

Lass Dir Zeit bei der Partyplanung.
Ich habe seehhhr lange gebraucht,bis ich mich entschieden hatte.
Die Auswahl ist einfach riesig,und alle Klassen haben irgendwo Vorteile.

Viele Grüße :winken:
shadowspectre
Benutzeravatar
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 83
Registriert: Di 14.01.2003 - 20:13
Wohnort: Banshee-hausen :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninh »

Nahkampf hab ich beste Erfahrung mit Rittern gemacht, die können aber wirklich keinen Fernkampf. Fernkampf fahren Ninjas als Werfer und Bogenschützen als Schützen gut, ein Jäger kann da auch was, aber der wird auf Dauer im Nahkampf recht schwach.
Insgesamt würde ich aber auf keinen Fall mehr als 4 Nichtmagier mitnehmen, denn die Magier rocken später das Spiel, Speziell Wizard/Zauberin, Banshee, Erzmagier und Warlock aufgrund der starken Zauber, Sorcerer hab ich bisher leider nochnicht sehen/testen können.
Abenteurer sind eigentlich nicht sehr zu empfehlen, die können alles im Kampf etwas, aber halt nix richtig, für jede Art der Position gibts da bessere.
Und der Conjurer ist ein absolutes Muss in jeder Party, das hab ich nun auch festgestellt. "Ausgang", "Zielpunkt" und "Zielsprung" sind derart mächtige Zauber, das man damit ungemein viel besser vorankommt.
In diesem Raum sind keine Fallen -
letzte Worte eines Abenteurers
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Ich Spiele

Ritter
Paladin
Dieb (noch zur Zeit in Party)

Nymphe

Conjurer
Enchantress

Warlock
Erzmagier
Wizard

Der Dieb wird dann später noch durch irgendwas ersetzt oder behalten, das weis ich noch nicht so genau
Bild Bild Bild Bild
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Hallo zusammen,

@ Xajorkith,

Genau das hatte ich beim Bogenschützen befürchtet, das er nichts von Nahkampf versteht. Jäger/in? Hm..? Warum nicht. Recht viel schlechter als ein/e Abenteurin wird er nicht sein. Dann nehm ich eben nur eine Abenteuer/in. Und mein/e Waldläufer/in kann ja auch Bogenschiesen. Damit dürfte ich für den ernstfall für Fernkampf gut ausgerüstet sein.

@ mortie
Schade eigentlich. Naja, aber ein/e Abenteur/in wird der Gruppe nicht so sehr schaden, denk ich.

@ shadowspectre
Jäger/in? Na wenn das jetzt schon 2 sagen. *g* Das ist es ja fast schon Plicht.
Ritter/in? Hm.. hört sich gut an. Denke, werde auch den mitnehmen, denk ich, wenn ich eine/n finde.

@ Ninh
Naja, ich habe halt 4 Magiekundiege (davon 1 Heilmagier) und 4 Kämpfer eingelplant. Mein Startchar (Waldläufer/in) kann ja ab 8. Level dan Druidensprüche.

Danke für Eure Tips.

Weil shadowspectre Nahkämpfer - Ritter ansprach. Ich stellte fest das es viele NK gibt: Barbar/in, Kämpfer/in, Krieger/in, Söldner/in.
Welche von dehnen ist vermutlich am effektivsten?
Paladin ist wieder ein Michcharakter, oder kann der auch gut zuschlagen?
Und Ninja? Ist der vieleicht sogar besser als der Jäger. Oje. Jetzt zweifle ich wieder am Jäger, ob er der Optimalste ist als FK und NK.

Danke im vorraus.

Bye
Bleifrei
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Hallo zusammen.

@ Aridan,

6 reine Magiekundige? Das wär mir zu viel. Ich habe lieber die Hälfte zum draufhauen. Vor allem für den Anfang und auch sonst so im Spiel. Ne, mehr als 4 reine Magiekundige kommen für mich nicht in Frage, auch wenn es sich wegen den Angrifszauber und so sich recht verlockend anhört. Kann mich einfach nicht damit anfreunden. Bei Bard's Tale hatte ich von 6/7 Chars nur 2 Magier. Naja, ist aber auch ein anderes Spiel, ich weis. Im Ernstfall werde ich halt später die Party etwas umstellen müssen.
Danke für Deine Party-Auflistung

Bye
Bleifrei
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo ihr Lieben :winken: Bleifrei herzlich Willkommen :P

Tja also 4 Kämpfer finde ich doch etwas viel. Später im Spiel wirst du das vielleicht bereuen I) Ich spiele mit nur einem echten Kämpfer bez. Kämpferin :D und komme auch bestens zurecht. Denke das ist auch so ein kleines bisschen Geschmackssache und stark vom Spielstil abhängig.

Meine Party
Valkyrie
Jäger
Kämpferin
Archmage
Banshee
Zauberin
Hexe
Nymphe

Ansonsten spiel erstmal, du wirst noch viel Gelegenheit zum Neuanfang und somit zu einer völlig anderen Partyzusammenstellung bekommen :D

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Hallo zusammen,

Hallo Nessi,
danke für die Begrüssung. :)
Danke für Deine Ratschläge.
Wow. So viele Magiekundige? Hm.. naja, das Ärgerliche ist halt, das Anfangs die Kämpfer meist wichtiger/besser sind, aber später, wenn die Magiekundigen was drauf haben ... .
Bei Bard's Tal waren die Magier (fast) hilflos Anfangs, später durften die Kämpfer zu sehen wie meine 2 Magier in einer Runde über 90% von insgesamt 396 Gegner verbraten haben.
Hm... ich denke, ich werde als 4. Kämpfer einen Paladin nehmen. Der kann dan später (ab Level 8), wenn mich nicht alles täuscht, Kleriker-Sprüche. Wolte eh 2 Heilzauberer haben.
Der Paladin kan doch auch gut zuhauen, oder?

Dan hätt ich 1 FK (Jäger/in), 2 NK (Ritter/in und Abenteuer/in), 2 Mischchars (Waldläufer/in und Paladin), und 4 Mgiebegabete (1 Heil (Nymphe?), 1 Allgemeines (erst mal sehen) und 2 Angriffszauberer ( Banshe und Hexe?).

Damit dürfte ich doch wohl klarkommen in FATE 2, oder was denkt Ihr dazu.

Danke für Eure Meinung im vorraus.

Bye
Bleifrei
Antworten

Zurück zu „Fate 2“