Arni for President !

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Arni als Gouverneur ???

Meine Stimme hat er !
16
48%
Er ist nur der "Dieter Bohlen der Amis"
7
21%
Is mir egal, Hauptsache die Filme sind gut.
10
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Jdoge:winken:
aber wenn man etwas gefunden hat das
man( wie ich meine) sehr gut kann, sollte man sich überlegen,
ob man nicht dabei bleibt.
Ich weiß ja nicht, ob man in seinem Alter umbedingt noch mit einem Fellhöschen und einem Schwert durch die Steyrmark rennen sollte :)) :)) :unschuldig: . Da sollte er schon lieber Gouverneur werden.

Ronald Reagan war auch Schauspieler und wurde Präsident. Deswegen lasse ich das Argument nur bedingt gelten. In einem Punkt gebe ich dir recht: Wäre schon schade nie mehr " I`ll be back!" von Arni hören zu dürfen ;( :bad: .

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo Hafen, :winken:

aber kannst du dir Arni wirklich auf einer diplomatischen
Mission vorstellen?
Bei mir geht das in der Vorstellung nicht wirklich zusammen.
Und Reagan ist nach meiner Meinung wahrlich kein besonders
gutes Vorbild. Der hat doch seinen Platz in der Weltgeschichte
doch auch nur Gorbi zu verdanken, also so wie Kohl, der
halt gerade bei der deutschen Einheit Kanzler war.
Ich hoffe immer noch das uns Arni überraschen wird und
es besser macht als seine republikanischen Vorbilder!*daumendrück*

Gruß JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Ich habs gewußt

Beitrag von guenterherbert »

Grauwölfin:
Ich habs gewußt.
guenterherbert hat geschrieben: Immerhin hat er (Arnold) einiges an Schulbildung nachgeholt. .
Darum war ich über LordMarcs Ansicht (Blödmann) auch so erstaunt.
Mit über 50 nochmals durchzustarten und sich mit dem Erreichten nicht zufrieden zu geben, bravo.
Wenn von den in der politischen Kaste Großgewordenen nichts mehr zu erwarten ist, dann setzt das Volk große Hoffnungen auf die Quereinsteiger. Ob er die erfüllen kann bleibt abzuwarten. Bis dahin hat er eine Chance verdient. Und wenn er sie nützt, ja dann seh auch ich ihn als nächsten Präsi.
Die Euphorie, von zahlreichen österreichischen Politikern an den Tag gelegt, ist mir allerdings unverständlich.
Edit zu Jdoge
Wenn Arnie das staatsmännische Auftreten von Altkanzler Kohl hat, dann bin ich schon sehr zufrieden.
Und R. Reagen hat (meiner Ansicht nach) eigentlich den Untergang der UDSSR ausgelöst.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

jau, das bleibt abzuwarten, ob er es in den Griff kriegt. Die Startbedingungen sind meiner Meinung nach nur nicht so schlecht wie geulkt wird.
Immerhin hat er eine entsprechende Vorbildung, die ihm zu Gute kommen kann, und soweit ich weiß, ist er politisch- zwar nicht in so großem Rahmen- aber schon aktiv gewesen.

Ob für ihn Gesetze geändert werden? Das ist eine gute Frage, über die ich jetzt noch nicht spekulieren mag. Aber mit seinem Erfolg/ Mißerfolg werden auch die Chancen dafür steigen und fallen.
Selinea
Dieb(in)
Dieb(in)
Wohnort: hinterm Bach,über der Brücke rüber und noch etwas den Hügel rauf

Beitrag von Selinea »

@guenterherbert
Thanks,konnts mir nicht verkneifen. :lol2:

Selbst wenn Arnie auf Präsidentschaft aus ist bezweifel ich doch sehr das, selbst wenn er es erreichen sollte allzuviel eigenes wird einbringen können.Da stehen ziemlich viele um den Amtierenden die mitmischen wollen.Wieviel Einfluss der Präsident auf die bzw. die auf den Amtierenden nehmen kann ich nicht einschätzen.Da herrscht meiner Meinung nach zu viel Vetternwirtschaft.
Sag mir welche Familie Deine ist und ich sagt dir wie weit du kommen kannst.Nicht ungefährlich diese Einstellung.

Was mir auch übel aufstößt ist das ganz bewusst auf den Bekanntheitsgrad bei solchen Wahlen Wert gelegt wird.Sei es bei Ronald Reagen oder Arnie (falls es soweit kommen sollte).Das was sie in den Filmen Darstellten wird auch unbewusst auf das Reallife übertragen selbst wenn das noch so unrealistisch wie nur was ist."Einer alleine Rettet die Welt." :bad:

LG
Selinea
Argh
Drache
Drache
Re: Ich habs gewußt

Beitrag von Argh »

Hi :D
guenterherbert hat geschrieben:Wenn Arnie das staatsmännische Auftreten von Altkanzler Kohl hat, dann bin ich schon sehr zufrieden.
Naja ... aus der Ferne mag der dicke Pfälzer ja ganz sympathisch wirken, aber noch ist nicht klar woher die Millionen kamen mit denen er Macht und Einfluß kaufte und wo die Akten aus dem Bundeskanzleramt und Dateien sind. Ist doch schön wenn man gute Freunde in der Bonner Staatsanwaltschaft hat, unsere deutsche Justizia hat ihre Augenbinde längst abgelegt. Ließ mal Georg Orwell "Animal Farm" .... einige sind gleicher.
guenterherbert hat geschrieben:Und R. Reagen hat (meiner Ansicht nach) eigentlich den Untergang der UDSSR ausgelöst.
Ich bin überzeugt, das die Sowjetunion an ihren eigenen Widersprüchen zugrundegegangen ist, ohne den äußeren Gegner wäre dies noch viel schneller der Fall gewesen - übrigens ein bekanntes psychologisches Paradox google mal unter "Stockholm-Syndrom", solange ein Aussenfeind da ist solidarisieren sich die Opfer mit den Tätern. Meiner Meinung nach war es die mutige Haltung Willy Brands und sein Motto: "Wandel durch Annäherung"
jdodge hat geschrieben:Ich oute mich hier nämlich mal als "Arnifilmfan" und ich befürchte :( das er jetzt keine mehr dreht!
Keine Angst "Arnie" ist und bleibt Schauspieler, bißher hat halt die Filmindustrie Hollywoods seine Drehbücher geschrieben, jetzt sind es andere - ich glaube bloß nicht, daß der Film besser wird :(

Grüsse :bounce:
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

Naja ... aus der Ferne mag der dicke Pfälzer ja ganz sympathisch wirken, aber noch ist nicht klar woher die Millionen kamen mit denen er Macht und Einfluß kaufte und wo die Akten aus dem Bundeskanzleramt und Dateien sind. Ist doch schön wenn man gute Freunde in der Bonner Staatsanwaltschaft hat, unsere deutsche Justizia hat ihre Augenbinde längst abgelegt. Ließ mal Georg Orwell "Animal Farm" .... einige sind gleicher.
unser sozialkundelehrer hatte das damals so treffend erkannt

helmut wurde nur was angehängt damit die spd endlich mal die wahl gewinnt, und die können dann mal schön die steuern hochdrücken
und vielleicht noch ein paar krumme gesetze machen
dann nach einiger zeit sollte dann die cdu wieder ans ruder kommen und natürlich kann man dann die steuern nicht mehr sooo tief senken
da kostet eben der sprit fast immer noch so viel
aber am ende ist im staat topf geld und die spd ist unbeliebt weil sie die leute auslaugt
voriges jahr bei der wahl war es meiner meinung nach ein riesen glück das der schröder die überschwemmung hatte, irgendwas hatte dann die leute veranlasst ihn deswegen wieder zu wählen
was rausgekommen ist sieht man ja
jedenfalls ist nun die cdu in den umfragen wieder weiiit vorn, mal sehen ob wieder ein unglück passiert was der spd hilft

im endeffekt spielt die sache druff an dass das mit dem aufgeflogenen milionen vom dicken alles geplant war, und wenn das so einfach war
dann gibts bestimmt noch viel viel mehr
und das auch nicht nur in deutschland wenn man an bushs kriegsplanung denk ;)
find ich übrigens eine frechheit das er angegriffen hat, nachdem die bisher größte antikriegs demonstration war auf der ganzen welt mit 10mio teilnehmern :(
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

hier mal ein bild zum thema :D
http://www.deviantart.com/view/3340591/
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo an alle,

klasse Bild da wirkt Arni doch richtig staatsmänisch.
Vielleicht färbt das ja auf den wahren Arni ab. :D

Kann mir mal jemand helfen, ich bin mir nicht ganz sicher,
aber hat Arni nicht eine Abschluß in Ökonomie gemacht, weiß da
vielleicht jemand was genaueres? ?(

Gruß JD :)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

RuneDragon hat geschrieben:helmut wurde nur was angehängt damit die spd endlich mal die wahl gewinnt
*kopfschüttel* :D da sieht man ma wieder, dass es immer nur auf die Brille ankommt, mit der man das sieht ;)

Also: Fakt ist: die krummen Geschäfte der CDU sind erst nach der Wahl hochgekocht und leider spricht davon heute überhaupt keiner mehr, sonst würde die SPD vielleicht mehr Rückhalt haben... aber was solls, Politiker sind einer nicht besser als der andere, weil sie diese :shoot1: Lobbyisten nicht totkriegen und Angst um die Wiederwahl haben :bad:
und die können dann mal schön die steuern hochdrücken
Das stimmt, bei Gesetzen, die die Arbeitnehmer belasten, sind die Sozis natürlich im Vorteil, weil sie aus der "arbeitnehmerfreundlichen" Ecke kommen (ursrünglich mal).
und vielleicht noch ein paar krumme gesetze machen
Solche pauschalen Aussagen verbitte ich mir! :dudu:
im endeffekt spielt die sache druff an dass das mit dem aufgeflogenen milionen vom dicken alles geplant war, und wenn das so einfach war
Nun ja, geplant... erst wurde es verschleiert und dann isses doch aufgeflogen, zu einem (eigentlich) für die CDU sehr günstigen Zeitpunkt... aber dazu möchte ich eigentlich keine Thesen aufstellen, dazu wurde meiner Meinung nach in dieser Angelegenheit zu viel unter den Teppich gekehrt...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo Cassie,

da hast du mir aus der Seele gesprochen. Ich wußte leider nicht wie ich
das sagen sollte ohne das mir die Hutschnurr geplatzt wäre.
Also nochmals Danke in meinem Namen.

Es ist doch echt nett wenn man sich wie uns Helmut einfach frei kaufen kann.
Mach das selbe und du landest sicher im Knast.
Oder der Herr Koch, der über die Konten der hessichen CDU bescheid wußte
und als Ministerpräsident vor laufender Kamera lügt
und sagt er wüßte nicht bescheid. Wie kann man so jemanden wählen?
Ist mir wirklich ein Rätsel.

Gruß JD 8)
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Jdoge :winken:

Solche Leute wie Kohl und Co stehen / standen immer über den Gesetz. Sie genießen Privilegien in deren Genuß wir nie kommen werden. Wen wir unser Gewissen und unser Selbst über den Haufen werfen können wir so werden.

Aber wollen wir das wirklich?
Ist das erstrebenswert?

MFG

Jens

- Kahlil Gibran-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Bitte, bitte, jd :knuddel2: das ist ein Thema, das mich emotional nicht mitreißt, das mir aber am Herzen liegt :)
jdoge hat geschrieben:Wie kann man so jemanden wählen?
Ist mir wirklich ein Rätsel.
Also wie ich von Radagast erfahren habe (weil ich ihn dasselbe gefragt hab :D ) war es deswegen, weil die Alternative noch schlechter war 8)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Cassie :winken:

Man wählt ja heutzutage nur noch das geringere Übel wie Du schon sagst. Habe mich ja damals überzeugen lassen von dir den Schröder zu wählen. Ob diese Entscheidung damals richtig war frage ich mich immer noch.

MFG

Jens

- Kahlil Gibran-
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Tja, das Problem mit dem "das geringere Übel wählen" ist leider oft, dass dieses geringere nach der Wahl zum scheinbar schlimmeren Übel mutiert. :o
Wobei es ungerecht ist der jetzigen Regierung nur vorzuwerfen sie würde alles zu Grunde richten, man hätte doch CDU, FDP etc. wählen sollen... Die Lage in Deutschland ist in vielerlei Hinsicht (Wirtschaft, Sozialstaat) mittlerweile katastrophal, und dass die Gesetze, die jetzt nötig sind, weh tun, ist klar.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“