Ruhrpott / Bochum

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

@anke

KEINE FOTOS

rerir
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

rerir hat geschrieben:@anke

KEINE FOTOS

rerir
keine Angst ich schick sie Euch erstmal so und werde sie dann bei Yahoo veröffentlichen :)) -- weiß ganich was Du hast, sieht doch süß aus Dein Bild :D

Bericht folgt noch
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

So hier nun der versprochene Bericht über einen schönen Samstag.

Teilnehmer waren Anke, Argh, Eowin, Manni B., Rerir, Rippi und später noch Andormus.

JD und ich sind hier um kurz vor 8:00 abgereist um Rippi einzusacken. Kurz vor der Haustür dachte ich ruf ich mal an um uns anzumelden , aber niemand ging ans Telefon :D - ging ja auch nicht, da Rippi mir die falsche Tel.Nr. gegeben hat. So standen wir erst mal unten vor der Tür und rätselten wo wir nun klingeln sollten. JD kam dann aber einer der Namen bekannt vor. Tja uns öffnete dann auch die richtige Person die Tür und wir konnten dem Frühstück entgegen Reisen. So kurz nach halb 10 haben wir es dann geschafft die vielen Treppenstufen hoch zu Argh zu erklimmen, wo dann schon Eowin, Rerir und Manni - der wohl gerade kurz vor uns ankam - warteten. Nach der Boardüblichen Begrüßungsarie stellte Manni dann fest, daß auch er kostenlos Parken wollte und flitzte mit JD los um sich einen neuen Parkplatz zu organisieren. Rerir war so lieb Brötchen mit zu bringen und Rippi brachte einen äußerst leckeren Zitronenkuchen mit. Tja ich weiß garnicht wieviele von den vielen Brötchen übrig geblieben sind, da ja Rerri nicht der Frühstücksmensch ist und Argh auch noch einen Bäcker überfallen hatte. Nach dem Frühstück haben sich dann Eowin und Rerir verabschieden müssen und wir übrig gelassenden palaverten noch eine Weile. Erst ging es- wie soll es anders sein- um MM und dann fachsimpelten Manni und JD über Heroes. Ich weiß jetzt aber auch wie und vor allem wo ich diesen tollen Schlüssel zur Schatzkammer in der Abwasserkanalisation in Free Haeven finde.

Irgendwann sind wir los in Richtung Bergbaumuseum wo Manni vergeblich versuchte einen Rentnerbonus zu erhalten. :zunge: war wohl nix Manni :D
JD übernahm sowas wie eine Führungsfunktion und erklärte uns vieles, da er ja aus einer Bergarbeiterfamilie stammt.- zumindest Väterlicherseits und er selbst war auch Semesterferienbergbauer.

Irgendwann war Manni weg. Der verschwand in den Tiefen der Strecke und dem Streb -wie man das wohl nennt- wo er wie er später berichtete auch einiges zu erklären hatte, da ja auch er im Bergbau tätig war. Am Ende des Rundganges warteten wir auf den Fahrstuhl der uns eigentlich - zumindest lt. JD's Aussage - in den Museumsbereich hochbringen sollte. Der fuhr uns dann aber hoch auf die Plattform - 50m hoch. Wer noch höher wollte musste Treppchen steigen. Haben wir uns aber alle verkniffen.

Irgendwann nahm uns dann der Fahrstuhl mit in die Museumsräume wo wir dann auch Manni wiederfanden :bounce: Wir durchstöbertren noch das Museum und entdeckten einige interessante Dinge. Argh packte aber irgendwann das verlangen nach einem :kaffee: Viele viele Fundstücke später zeigten wir erbarmen und folgten ihm in die Cafeteria :))
Manni und mich plagte dann doch der Hunger. Manni machte sich über Königsberger Klopse her und ich versuchte mich an einer Megafolienkartoffel. Manni erhielt dann doch endlich seinen Rentnerbonus und bekam 3 Klopse die er aber nicht schaffte. :D

Um 17:00 wurden wir dann rausgeschmissen und wanderten zu einem Spanier wo dann Argh und Rippi ihren Hunger stillten und Manni sich als Nachtisch einige Muscheln schmecken ließ. Leider verließ uns dann Manni auch bald, da Claudia krank im Bett lag und Heroes spielte:)) . An dieser Stelle noch mal gute Besserung Claudia. :knuddel2:

Einiges später stieß dann aber Andormus zu uns und wir beschlossen einen Ortswechsel.

Wir fuhren ins Uni-Center und ließen uns da in einem Glasbiergeschäft :drink: nieder. Andormus und JD plauderten dann ein wenig aus dem P&P-Rollenspielnähkästchen und ließen uns herzhaft über ihre Spielerfahrungen lachen. Wir beschlossen dann auch noch uns mal zu einem P&P-Rollenspielevent zu treffen.

Tja und da sich auch der schönste Abend mal dem Ende neigt haben wir dann so gegen 1:00 zum Aufbruch geblasen. Andormus durfte wieder bei Rippi kuscheln :D Erst brachten wir Argh nach Hause und dann entließen wir Andormus in die Kälte der Nacht und setzten ihn an seinem Auto ab. Dann konnten auch wir die Heimreise antreten. JD zeigte Rippi und mir dann noch einiges in Herne und Oberhausen.

So gegen 2:30 hatten wir dann Rippi abgesetzt und traten die Reise gen Heimat an, aber nicht ohne einen Mc-Doof zu überfallen :D um 4:30 fielen wir dann tödlichst müde ins Bett und unterhielten uns noch eine Weile über einen schönen Abend.

An dieser Stelle nochmal ein Dank an Argh für Frühstück. :bussi:

Fotos bekommt jeder einzeln zugesandt.

Groetjes :bussi:
Anke :bounce:
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

rerir hat geschrieben:
KEINE FOTOS

rerir
Wie...... keine Fotos ??? kann gar nicht sein :D Anke lass dir nix einreden :D Seit wann hat ein Berg das recht am eigenen Foto ? :))

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

@Radagast

So Berge sind also öffentliches Gut,wie?????

Nur weil deine S....-Geier immer auf mir rumkacken heisst das nicht das du auch ein be...ssenes Foto bekommst,du Vogelnarr.......

P.S.:Wenn alles passt kannst du für Breuna 2004 schon mal das Schachbrett bereit halten,ist eine inoffizielle Anmeldung,bräuchten dann aber 2 Schlafplätze wenigstens für eine Nacht.....

@anke

Wo bleiben die Fotos????

Schick sie doch bitte vor dem Berlin-Treff so kommst du gar nicht mehr dazu..... :D

@JD

War nicht eigentlich Diplomacy das erste P&P - Spiel????

rerir
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
@Anke erstmal einen ganz lieben Dank für Deinen Berich :bussi: :top:

@Jdoge Wie sieht es jetzt mit dem Rollenspiel aus - Habe Blut geleckt - wie gehts weiter?
rerir hat geschrieben:P.S.:Wenn alles passt kannst du für Breuna 2004 schon mal das Schachbrett bereit halten,ist eine inoffizielle Anmeldung,bräuchten dann aber 2 Schlafplätze wenigstens für eine Nacht.....
Hmm ..... vielleicht sollten wir über eine Fahrgemeinschaft nachdenken :unschuldig:

Grüsse :bounce:

PS: Bin auch schon ganz hibbelig was die Bilder betrifft :)) :)) :))
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Lass die ruhig Zeit mit den Fotos...

Für den Rollenspielabend stelle ich gerne meine Behausung zur Verfügung (habe ich keinen Fahrweg :D ).
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

rerir hat geschrieben: @Radagast

So Berge sind also öffentliches Gut,wie?????

Nur weil deine S....-Geier immer auf mir rumkacken heisst das nicht das du auch ein be...ssenes Foto bekommst,du Vogelnarr.......

P.S.:Wenn alles passt kannst du für Breuna 2004 schon mal das Schachbrett bereit halten,ist eine inoffizielle Anmeldung,bräuchten dann aber 2 Schlafplätze wenigstens für eine Nacht.....
rerir
Geier ??? Wenn ich mich so recht erinnere, bist du doch am Ende des ersten Zeitalters in den Fluten versunken :D Deine Geier sind Fische :))

Das mit Breuna ist vorgemerkt :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Wenn ich next Week wieder zu Hause bin verschicke ich die Fotos an jeden von Euch. Also rechnet ab Montag mit den Bildern. Argh wo soll ich Dir Deine hinschicken? Uni?

Groetjes :bussi:
Anke :bounce:
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

@Radagast

So ein Zeitalter ist also nichts...wie?????

Und jetzt ganz kleinlaut...deswegen ist es so nass und es sind so wenig Vögel unterwegs....

@argh

Hört sich gut an mit der Fahrgemeinschaft...

@anke

lass dir zeit.....und zeit...und zeit....

rerir
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

@rerir ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube D&D war das erste P&P Rollenspiel.

Wenn ihr die Fotos eher haben wollt, dann schickt mir eure E-Mail Adresse wo ihr sie hin
haben wollt via PM und ich schick sie euch. :D

@argh werde mal versuchen einen Termin abzuklären.

Frage wie wäre das WE 20/21 bei euch terminlich?

Gruß JD :smokin:
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

jdoge hat geschrieben:Hallo zusammen,

.... Wenn ihr die Fotos eher haben wollt, dann schickt mir eure E-Mail Adresse wo ihr sie hin
haben wollt via PM und ich schick sie euch. :D

Verräter :hammer2: :D
jdoge hat geschrieben:@argh werde mal versuchen einen Termin abzuklären.

Frage wie wäre das WE 20/21 bei euch terminlich?
Welchen 20/21 meinst Du denn? :unschuldig: einen hatten wir schon :D

Argh hat geschrieben:Hmm ..... vielleicht sollten wir über eine Fahrgemeinschaft nachdenken

brauch ich nich -- bin schon da :zunge:
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

20/21 Dezember? Das Wochenende vor Weihnachten?

Hm.

Okay! :D
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Na gut wenn alle sich einig sind, sollten wir über die Örtlichkeiten unterhalten :D
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Köln! Kommt nach Köln!
Kön hat einen Dom! Köln hat ein Römisch-Germanisches Museum! Köln hat ein Schokoladenmuseum!

Köln hat eine schnuckelige Dachwohnung mit Verpflegung!
In Köln kann man zur Not auch schlafen und ein Mäckes ist auch in der Nähe. :)
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Rippington hat geschrieben: Köln! Kommt nach Köln!
Kön hat einen Dom!
laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig kenn ich schon :))
Rippington hat geschrieben: Köln hat ein Römisch-Germanisches Museum! Köln hat ein Schokoladenmuseum!
da werden wir wohl kaum hin kommen wenn wir die ganze Zeit zocken :D
Rippington hat geschrieben: Köln hat eine schnuckelige Dachwohnung mit Verpflegung!
In Köln kann man zur Not auch schlafen und ein Mäckes ist auch in der Nähe. :)
stimmt, da steht auch ein Kistchen für den Zwerg :))

Also michse seinse sehr ohne Leidenschaft :D
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Rippington hat geschrieben:Köln! Kommt nach Köln!
Kön hat einen Dom! Köln hat ein Römisch-Germanisches Museum! Köln hat ein Schokoladenmuseum!
Hört sich sich super gut an :bounce:
Aber was ist Mäckes 8o

@Anke nicht jeder ist so weltläufig wie Du :unschuldig:
und wenn ich mir überlege mit einen Mitbürger eine Fahrgemeinschaft ins ferne Breuna zu machen ist daß ganz meine Sache :bg:

Grüsse :bounce:
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Argh hat geschrieben: Aber was ist Mäckes 8o
Also falls die Frage ernstgemeint war:
Das ist eine Pappbrötchenverzehranstalt der größten amerikanischen Schnellimbißkette, die man am goldenen M erkennt ;)

Anni
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

anke hat geschrieben:
Rippington hat geschrieben: Köln hat ein Römisch-Germanisches Museum! Köln hat ein Schokoladenmuseum!
da werden wir wohl kaum hin kommen wenn wir die ganze Zeit zocken :D
Schon klar, wollte nur nochmal auf die allgemeinen Vorzüge Kölns hinweisen. :D
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Argh hat geschrieben:@Anke nicht jeder ist so weltläufig wie Du :unschuldig:
und wenn ich mir überlege mit einen Mitbürger eine Fahrgemeinschaft ins ferne Breuna zu machen ist daß ganz meine Sache :bg:
Ich weiß doch daß Du schon Groß bist und Freihändig :laufen2: kannst, aber Breuna ist ein anderer Thread wenn ich mich nicht irre.
Gucksu hier :bg:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=12637
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“