Seite 4 von 5
Verfasst: Fr 10.09.2004 - 18:37
von hafensaenger
Bin auch mit dem Firefox drinne und alles geht ratzfatz und ohne Fehler.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Verfasst: Sa 11.09.2004 - 16:23
von Cloud
Und wieder ein Problem:
Statt dem Amazon-Banner kommt ein "Http/1.1 Service Unavailable"...
Verfasst: Sa 11.09.2004 - 16:29
von Thies
Ja, Amazon hat gerade technische Probleme im Partner-Programm, dürfte aber bald behoben sein. "Merkt" Ihr denn den Fehler oder so? Z.B. längere Ladezeit, Fehlermeldungen etc. Bei mir kommt nämlich nichts ausser dem besagten text anstelle eines Banners. Und das ist zwar für mich ärgerlich

aber nicht weiter schlimm.
Frank-Andre
Verfasst: Sa 11.09.2004 - 16:36
von hafensaenger
Bei mir kommt
"Http/1.1 Service Unavailable. Trotzdem ist das Board fix wie eh und je.

Verfasst: Mi 15.09.2004 - 23:41
von Joabary
Ich krieg neuerdings (seit heute) ne Fehlermeldung von paul.gamigo.de. Nervt allmählich schon auf gamexchange-Niveau...
Browser ist Mozilla 0.8 .
Verfasst: Do 16.09.2004 - 08:11
von hafensaenger
Die habe ich auch seit heute. Nervt echt.

Verfasst: Do 16.09.2004 - 09:10
von Thies
Muss von einem Werbebanner stammen, darauf habe ich leider gar keinen Einfluss. Sorry.
Frank-Andre
Verfasst: Do 16.09.2004 - 16:01
von Shadow-of-Iwan
Joabary hat geschrieben:paul.gamigo.de
die fehlermeldung hatte ich gestern auch, aber die scheint nur sporadisch aufzutauchen

heute hatte ich sie noch gar nicht und gestern auch nur zweimal...
Verfasst: Do 16.09.2004 - 16:09
von Joabary
Gestern nacht und heute morgen wars extrem, da kam es alle Minute. Jetzt kommt gar nichts mehr mit

illa - hoffentlich bleibts so.

Verfasst: Fr 29.10.2004 - 18:26
von anke
Hallo
Mal wieder was neues. Hab ich Heut mal zur Abwechslung gehabt
Groetjes
Verfasst: Fr 29.10.2004 - 19:26
von Thies
Das ist "lediglich" ein Timeout des anderen Servers (Amazon). Kommt halt mal vor
Frank-Andre
Verfasst: Sa 30.10.2004 - 08:52
von Cloud
Würde es denn nicht reichen, diese ganzen Banner nur auf der Forumsstartseite anzubringen, anstatt auf allen Seiten? Mich nerven diese langen Ladezeiten für die Bilder inzwischen derart, dass ich deswegen seit einiger Zeit eigentlich nur noch übers RZ mit entsprechend schneller Verbindung ins Forum gehe...
Verfasst: Sa 30.10.2004 - 09:35
von hafensaenger
Ich habe nur ISDN mit Flat . Bei mir dauert der Aufbau (wenn alle Banner gehen) 1.460942 seconds bis ca. 2.0 seconds

Ob es wirklich einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bringt wenn die Dinger aus dem Forum verschwinden würden kann ich nicht beurteilen.
Verfasst: Sa 30.10.2004 - 11:00
von Cloud
Nun, bei mir dauert es 5-10sek, bis die Seite komplett geladen ist (incl. Bilder), was einzig und alleine an den Bildern liegt. Ohne diese sind es nur 2sek. Einen Geschwindigkeitsvorteil von 3-8sek pro Seite würde ich jedenfalls nicht verachten...
Verfasst: Sa 30.10.2004 - 12:10
von Thies
Erstens kann ich es nur so einstellen, dass es auf allen Seiten erscheint.
Zweitens liegen die Daten in einem IFRAME. Im Normalfall wird das Forum an sich bereits angezeigt, selbst wenn die Bilder aus diesem IFRAME noch nicht vollständig geladen sind (ganz alte Browser mal vorsichtshalber ausgeschlossen

). Das bedeutet, man kann bereits lesen und weiterklicken etc.
Deshalb glaube ich sagen zu können, dass auch ohne diesen IFRAME die Ladezeiten des Forums an sich nicht schneller sind. Die Bilder werden wie gesagt nachgeladen. Das Verlängert natürlich die Ladezeit an sich (sind aber nur wenige kb), was aber im 0-1-Sekunden-Bereich liegen müsste.
CU
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Verfasst: Sa 30.10.2004 - 12:14
von Thies
Ich habe es schnell noch mal getestet. Die letzten 2-3 Sekunden, wo die Bilder in diesem IFRAME noch geladen werden, wird das Forum an sich bereits vollständig angezeigt und man kann "arbeiten". Diese verlängerte Ladezeit hat also keine negative Auswirkung in dem Sinne, dass dadurch das Forum langsamer wird oder der Seitenaufbau verlangsamt ist.
Frank-Andre
Verfasst: Sa 30.10.2004 - 12:37
von Cloud
Da ich keine Flat habe, lese und schreibe ich Postings immer nur offline, d.h. ich rufe alle Threads auf, die mich interessieren, warte bis sie geladen sind und gehe dann offline, um sie zu lesen. Dementsprechend bringt es mir schlicht und einfach rein gar nichts, dass die Banner in einem IFRAME geladen werden, die ewigen Ladezeiten für die Bilder sind so oder so vorhanden...
Aber egal, war ja nur ein Vorschlag. Übers RZ geht's ja, auch wenn ich dadurch nur 1-2x pro Woche ins Forum komme.
Verfasst: So 31.10.2004 - 03:03
von Manni_B
... das Laden der Seiten dauert bei mir nicht länger als 2-3 Sekunden, aber bevor ich sie laden kann:
Kontaktiert... warten auf Antwort!
Egal ob Tiscali, ss3 oder ivwbox und neuerdings auch noch der Counter.
Verfasst: Mo 01.11.2004 - 06:08
von anke
Thies hat geschrieben:Ich habe es schnell noch mal getestet. Die letzten 2-3 Sekunden, wo die Bilder in diesem IFRAME noch geladen werden, wird das Forum an sich bereits vollständig angezeigt und man kann "arbeiten". Diese verlängerte Ladezeit hat also keine negative Auswirkung in dem Sinne, dass dadurch das Forum langsamer wird oder der Seitenaufbau verlangsamt ist.
Frank-Andre
sicher hast du damit recht, aber es ist doch recht nervig wenn man grad so schön am tippen ist und sich plötzlich dieser nette hinweis zeigt.
Verfasst: Mo 01.11.2004 - 09:34
von Thies
Schon klar, aber auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen
Scherz beseite!!! Es dürfte aber nicht regelmäßig vorkommen, oder? Ich hatte den Hinweis bisher noch nie gehabt.
CU
Frank-Andre