Beratung: Der vergessene Tempel ( 3. Quest )

Das Reich des Lich Lord's Sandro

Moderator: Abyhsen

Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

@torak ... ich dachte, wir seien in einer wüste? da müsste es doch sand und steinchen en masse geben ... oder täusche ich mich? wozu also ne statue zerstören, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass der tempel das so lustig findet ...
außerdem hat ja borlan schon ein stück stein von der tempelecke abgeschlagen, ich hoffe nur, dass hat er noch dabei.

@yak ... man müsste die kiste ja nicht im flug öffnen, wie aus der skizze harvorgeht, ist um die kiste herum ja ein stück normaler boden, da drauf könnte torak sich stellen

@hafen ... auf ein turbantuch würde ich mich nicht verlassen, wenn ein ausgewachsener mann dran hängt, zumal, wenn unten drunter fallen sind I)

@alle ... hier noch ein vorschlag: was yak über das handeln eines einzelnen gesagt hat kommt mir einleuchtend vor, vielleicht sollte man wieder versuchen, sich um die truhe zu positionieren und sie gemeinsam zu öffnen.
und noch ein gedanke: wenn die spieler nicht zur truhe kommen, dann muss die truhe ...
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

@Naria. Das mit dem Turban war nur ein Vorschlag und mein Turban ist aus feinstem, reißfesten Tuch :zunge:

Ich beherrsche keine Telekinese oder andere übersinnliche Fähigkeiten. :D Der Gedanke ist nett, dass die Truhe auf uns zumarschiert aber unwarscheinlich. Wie soll das gehen ?(
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

zum beispiel mit deinem feinen turbantuch? torak fliegt rüber, bindet das ding an der truhe fest und dann wird gezogen, wenn beim schleifen über den verdächtigen boden die fallen ausgelöst werden is das dann wurrscht, weil wenn die truhe mit pfeilhagel und giftbomben und was weiß ich beschossen wird, is mir das relativ gleich, weil ich steh ja in sicherem gebiet ;)
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, das mit dem Rausziehen ist natürlich auch eine Idee :)...

Vielleicht aber müssen wir uns in 3er Gruppen anordnen, wie war noch 'mal der Spruch der Stimme aus dem Tempel :gruebel:
die unheimliche Stimme aus dem Tempel hat geschrieben:"Drei Zwergen, drei Menschen, drei, die weder das eine noch das andere sind - ein lustiges Trüppchen, ein schönes Spiel. Tretet nur ein, Ihr seid nun willkommen!"
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Mahlzeit,

welchen Weg wir schließlich wählen, wir sollten uns dementsprechend auch auf eine Postingreihenfolge einstellen. Immerhin gibt es irgendwo auch eine gewisse Logik, die wir verfolgen sollten, getreu dem Prinzip: Wenn wir schon so eine ausge- und durchwachsene Gruppe besitzen, sollten wir das auch ausnutzen.

Ich wäre dafür, die Diebe nach vorne zu schicken. Nein, nicht als Opfer zu Ehren irgend eines Gottes :D sondern deshalb, da sie ja eventuelle Fallen noch eher finden als beispielsweise mein Traumdeuter. Widmen würde ich mich erst den Fackeln, anschließend der Truhe - es geht ja um den Vorraum, ich glaube nicht, dass es irgend einen unglaublich gefährlichen Mechanismus gäbe, der diese Schatzkiste ziert. Zumindest wäre es aber ratsam, die Wesen von der "Knack-alles-GmbH und Co. Kg" vorzuschicken - sicher ist sicher.

An zweiter Stelle würde ich den Lich Shadow, die zwei Zwerge und den Beduinen, sowie das Yak setzen - sie sind die Kämpfer der Gruppe und können den Dieben Rückendeckung leisten, sollte etwas passieren, unter Umständen können sie die Rettung bei Verletzungen und aufkommenden Gegnern darstellen. Abgesehen davon könnte Yak auch etwas weiter vorne sein, direkt hinter den Dieben - vielleicht keimen ein paar Erinnerungen von seiner Zeit, als er noch "festangestellter Mitarbeiter der Tempel AG" war, nach oben und wir haben einen "Heimvorteil" ;) Am Ende setze ich den Traumdeuter, also meine Wenigkeit: Aufgrund meiner noch nicht weiter definierten Fähigkeiten (Torak, sag mal, was kann und darf ich denn nun zaubern und was nicht? ;) ) setze ich mich lieber in den Hintergrund. Vielleicht besitze ich doch meinen Telekinese-Zauber, dann könnte ich die Kiste doch noch verschieben, z.b rütteln lassen und so unter Umständen Fallen auslösen.

Aber wie gesagt: Erst muss mir bitte der liebe Torak *schleim* sagen, was ich nach neuen Providentia-Regeln machen darf und was nicht ;) *ggg*

An letzter Stelle würde ich die Wesen mit heilenden Fähigkeiten setzen. Sie sind für die Gruppe ebenso essentiell und sollten sich schon wegen ihrer unglaublichen "Stabilität" ;) nach hinten gesellen und von der sicheren Position aus ggf. heilen.

So, das wäre jetzt mein Gedankengang. Lasst uns bitte weiterberaten :)

Viele Grüße

Censere :bounce:
Zuletzt geändert von Karyptis am Di 03.02.2004 - 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Censere hat geschrieben:An zweiter Stelle würde ich den Lich Shadow, die zwei Zwerge und den Beduinen setzen - sie sind die Kämpfer der Gruppe und können den Dieben Rückendeckung leisten,
Der Lich Shadow is'n Zauberer, der kann noch nicht mal 'n Brot aufschneiden, geschweige denn die Nahkampffront bilden. :D ;) Aber zu den Kämpfern gehört auf jeden Fall noch unser Yak als Mönch. Außerdem werde ich seinen Wunsch, in der nächsten Runde als erster zu posten, auf jeden Fall berücksichtigen. Muss ja nicht immer so bleiben... ;)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Moinsen Censere, Wüstensöhne und Töchter :winken:

Wir haben nur einen Dieb und keine Diebe , nämlich Zuli / Naria. Ob Zuli das für uns macht, müssten wir noch mit ihr ausmachen (bestechen oder gut zureden :rollleyes: :D). Und ob ihre gott- und profilgegebenen Eigenschaften da ausreichen wird sich zeigen ;).

Was die Gefahr angeht: Die kann auch unmittelbar vom Tempel selbst ausgehen und nur schwer kalkulierbar sein und muss sich nicht zwangsläufig in irgendwelchen sichtbaren Gegnern materialisieren und konzentrieren.

Das wars erstmal von mir :D

LG Hafen :rolleyes:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

heißt das ich darf als erstes? :)

ich hab auch gleich mal ne neue idee! nämlich! wie ja vermutet wird, könnte der verdächtige boden nicht nur durch mechanische, sondern auch durch magische fallen gesichert sein.
wenn dem so ist, wieso sieht dann der boden verdächtig aus? wozu sollten die erbauer eines tempel, den sie durch allerlei magische sperenzien sichern können, es nötig haben, profane mechanische fallen in den boden einzubauen?
außerdem sollte ihnen klar gewesen sein, dass eventuelle abenteurer, die es tatsächlich schaffen, lebend in den tempel reinzukommen, nicht so blöd sind, einfach draufloszulaufen. wahrscheinlich hätten solche leute dann genug verstand, die machanischen fallen im boden zu entdecken (weil er so verdächtig aussieht ;) ) und dann entmutigt feststellen, dass sie wenig chancen haben, an die kiste zu kommen, jedenfalls werden sie nicht einfach hingehen und sich dran zu schaffen machen.
sieht man ja an unsrem beispiel :D
und jetzt mein gedanke dazu: ich traue den tempel-fallenlegern genug sachverstand zu, dass sie über die allgeimeinen fortgeschrittenen schatzjäger-techniken bescheid wussten, sodass ihnen klar war, dass es reicht diese von der truhe fernzuhalten, wenn sie den boden verdächtig aussehn lassen ;)
demnach würden die abenteurer sich eher am rand in der nähe der wand rumdrücken, und sich möglichst von der kiste fernhalten.
ich nehme deshalb an, dass es unter umständen möglicherweise der fall sein könnte, dass der verdächtig aussehende boden völlig harmlos ist und die fallen eher in der nähe der wand zu suchen sind. deshalb schlage ich vor, wir latschen einfach da hin und machen das teil auf :D



p.s.
ich kann mich natürlich täuschen und die tempelbauer unterschätzen, könnte ja sien dass die gewusst haben dass ich auf diese idee komme, und deshalb der gesamte vorraum gesichert ist I)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*grins* ich weiß, daß du weißt, daß ich weiß...usw :D *gggg* das wird n nettes spielchen...obwohl ich die idee mit dem einfach draufloslatschen klasse finde :)

übrigens...ich poste dann gerne direkt vor endymion oder so...quasi fast am schluß...paßt mir auch ganz gut ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

mir is gleich wann ich poste hauptsache ist dass ich überhaqupt poste und das möglichs bald.

In der Zeit in der wir hier diskuiert haben hätten wir schon 3 neue Räume durchsuchen können













oder wären schon tot
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ok vorschlag:

yak, torak, naria, borlan, lümmli, hafen, shadow, endymion, (mara)

bin nur gespannt was wir dann nu machen *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

apropos yak :D

hat unser bepelzter freund nicht die letzten paar wochen, monate, jahre ... (?) in dem tempel verbracht und sollte sich demnach auch im vorraum auskennen?? ich hoffe nur, er erinnert sich auch an die genauen positionen der fallen ... I)
deshalb finde ich es gut, wenn er als erstes postet :D
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ähm... naja...

Das wird sich zeigen, was ich weiß... I)

Mir gings in der Postreihenfolge vor allen Dingen um gruppendynamische Aspekte ;)...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

deshalb du ja auch am anfang ;)
also wenn keiner was dagegen hat kannst du ja einfach schonmal posten...ich glaub wir haben zwar noch keine wirklich vorgehensweise für den weiteren verlauf, aber wer brauch das schon :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

eben wer braucht das schon ;)

bin einverstanden mit der reihenfolge


Und nun heißts warten auf Yak

Meine Axt sehnt sich nach Blut..................
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Irgendwie wirds schon schiefgehen, zumindest laut Murphy. :rolleyes: :D Ich hoffe unsere temperamentvollen Zwerge vermasseln es nicht ;).
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Wir Zwerge vermasseln gar nichts.

Höchstens sterben wir, aber durch unserem Tod vermasseln wir ja nix der Gruppe :zunge: ;) ;) ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ist ja gut :unschuldig: Wir sind schon recht weit gekommen, und wir schaffen auch das. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Borlan
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Fr 05.12.2003 - 22:58

Beitrag von Borlan »

Weit gekommen ist gut, wir haben gerade mal die Türe aufgemacht und sogar das hat der verwandelte Mino von innen aus gemacht.

Aber nichts für ungut, erst mal ist da ne Truhe, die geöffnet sein will und ne Flügeltüre, durch die wir früher oder später hindurch müssen. Also erstmal die Fackeln eingesammelt, die Tür auf mögliche lauernde Gegner untersucht und dann den Hebel betätigt in der Hoffnung, das die Türe aufgeht.
Anschließend können wir immer noch die Truhe begutachten, notfalls können wir dann durch die Tür und Abstand gewinnen.

Zur Truhe selbst könnten wir auf Ein_Yak klettern und versuchen rüberzuspringen, den Deckel einschlagen und ausräumen.

Da fällt mir ein, was genau suchen wir denn im Tempel? Können wir beliebig ausräumen oder soll das Heiligtum gewahrt bleiben?
Ich hab ein Wissensdevizit über die Ziele der Gruppe, das könnte man mal in der Gruppe erörtern.

Borlan
Für jedes Problem gibt es einen passenden Hammer!

Was meinem Schlag nicht widersteht,
war wohl schlechte Qualitet :hammer2:
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Borlan hat geschrieben:Da fällt mir ein, was genau suchen wir denn im Tempel? Können wir beliebig ausräumen oder soll das Heiligtum gewahrt bleiben?
Ich hab ein Wissensdevizit über die Ziele der Gruppe, das könnte man mal in der Gruppe erörtern.
von einem defizit kann überhaupt nciht die rede sein, das setzt nämlich vorraus, dass die anderen mehr darüber wissen :D
Antworten

Zurück zu „Die Wüste von Toriak“