Dunkles Brett des Erinnerns

Das Reich des Lich Lord's Sandro

Moderator: Abyhsen

Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

naja früher war der gruppenführer hauptsächlich dazu da um uz sagen die gruppe jetzt da lang oder bleibt stehen oder so...quasi damit alle wiisen was los ist und nicht einer plötzlich in die andere richtung rennt...

allerdings wäre ich auch dafür, diese "beratungen" nich immer in so endlose diskussionen ausarten zu lassen...bei so einer großen gruppe ist das recht schwierig...aus dem grund kam mir auch wieder die idee mit dem gruppenleiter ;)

wie auch immer...laßt uns endlich weitermachen und nicht nur beraten :D :bounce:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

Sorry aber wie lange dauert das noch bis ich meinen Char habe?
Und wann kann ich mit einer Quest rechnen? Naja. Ich werd mal meinen Weg zur Vampirstadt (Wie heißt die eigentlich? )beschreiben?

Ps. wann wird die Taverne oder so etwas ähnliches wieder geöffnet?
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Torak hat beruflich wie privat immer viel um die Ohren, Raziel. Da heißt es Füße stillhalten und abwarten. Vergessen wird niemand.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich merke Borlan und ich verstehn uns einwandfrei.
Ich denke genauso so und nicht anders sollten RPG's sein nach meiner Auffassung.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Îch bin schon dran an deinem Charakter und an der Quest. Is halt schwer ne Rahmenhandlung dafür zu finden. Oder hast du ne Idee bzw. eine Vorgeschichte die wir abhandeln können ?

Wegen Beratungsthreads ... Es könnte ja zwei verschiedene Beratungen geben... Den Thread den wir bisher haben, wo allgemein darüber diskutiert wird und einen im Questthread wo die Charaktere miteinander reden... Müsste man sich halt nurmehr überlegen wie und wo dabei abgegrenzt wird.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

bin ab gleich übers wochenende nicht da und dienstag vermutlich schwer beschäftigt
also solltet ihr drauf brennen ohne mich weiterzumachen, gebe ich meinen part vertrauensvoll in die hände von reze :knuddel:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Sorry, konnte gestern nicht posten. Werd mich gleich reinstürzen ;).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

@ Torak
Mir fallt zwar grad keine Ein ,aber vielleicht hilft dir die Hintergrundgeschichte von meinem Char.
Da kann man sicher was anhängen.
Aber allein möcht ich net auf quest gehen :bounce:
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
Borlan
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Fr 05.12.2003 - 22:58

Beitrag von Borlan »

@Raziel the Curse
Wenn du willst, kannst du mit Dorlan ein Quest aufmachen. Dorlan ist der Zwillingsbruder von Borlan, er hat den Auftrag, Borlan eine Nachricht zu überbringen, ansonsten gleicht er in Aussehen und Ausrüstung Borlan aufs Haar. Sollten allerdings die beiden zusammentreffen, wird Dorlan seinen Auftrag ausführen und sich wieder zurück auf den Heimweg begeben.
Allerdings wird es dann sowieso eine Neugruppierung geben.

Noch ein paar Infos, falls du Dorlan mitnehmen willst: Ich bin absoluter Neuling, habe keine Erfahrung, kenne kaum das Regelwerk, schreibe miserabel und hoffe noch immer auf andrer Leute Tipps.
Wenn dich das nicht schreckt, hier eine gute Nachricht: Es ist noch nie jemand bei mir im Quest gestorben :)
Wieviele Quests ich schon habe? Eigentlich bin ich noch immer beim ersten, dafür haben wir schon erfolgreich die Eingangstür überwunden :D

Borlan / Dorlan

PS: noch ne Kleinigkeit, steh niemals im Kampf hinter Dorlan, er holt mit der Axt immer sehr weit aus ;)
Für jedes Problem gibt es einen passenden Hammer!

Was meinem Schlag nicht widersteht,
war wohl schlechte Qualitet :hammer2:
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

@ B/Dorlan.

Super. Jetzt müssen wir nur noch auf die Quest warten (und ich hab meinen Charakter immer noch nicht X( )

Wie gut dein Schreibstiel ist ist egal. Haubtsache du schreibst so dass man es versteht. Mit Satzzeichen und so . (Groß u. Klein is egal ) Nicht jeder ist ein Tolkien .
Erfahrung is auch egal. Stell dir einfach vor du bist dort ,und du kannst alles machen was du willst. (und was dein Charakter kann. )
im notfall kann ich aushelfen . Bin seit fast 1 Jahr dabei. ( im alten Forum )

Ps .Raziel steht nie hinter jemandem . Wenn doch dann ist er mit einem Sprung an der Front. :D
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Borlan hat geschrieben:schreibe miserabel
Hehe, da muss ich aber deutlich widersprechen! Deine Beiträge zu lesen ist mir immer ein Vergnügen, Borlan. Und sie klingen wie die von einem Profi, der schon über jahrelange Rollenspielerfahrung verfügt. Vielleicht sind auch deshalb noch keine Tipps gekommen. Frag einfach, wenn du was wissen willst. :)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

WE

Beitrag von Abyhsen »

Werd auch erst frühestens am Sonntag zum posten kommen. Ihr könnt mich überspringen, und irgendwer hebt mich vom Yak herunter, oder ihr wartet. Was euch lieber ist...
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Borlan
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Fr 05.12.2003 - 22:58

Beitrag von Borlan »

@mara
Danke für das Lob *rotwerd und verlegen schau* machst mich ja richtig verlegen *hüstel* *Finger um Bart knot

aber ernsthaft, das ist tatsächlich mein erstes Spiel in dieser Art, mitgelesen hab ich schon viel, aber selbst mitgemacht noch nie. Aufsätze schreiben ist nicht mein Ding. Ich wollte einfach mal mitmachen und hab bewusst ne kleine Gemeinde von Nichtprofis ausgesucht, bei denen man auch ein Schnitzer machen kann ohne zeitlebens schief angesehen zu werden ;)

was mir etwas fehlt ist die Beschreibungen der Umgebungen
Im RL suche ich Lösungen, indem ich möglichst viele Infos zusammentrage und Meinungen und Tipps einhole, danach kristallisiert sich meist eine pratikable Lösung heraus.
Im Spiel ist es so, das man eher die Umgebung den Fähigkeiten anpasst, ist für mich etwas verwirrend, deshalb bleibe ich hier eher passiv.
Ich würde also im RL erst die Wände anschauen, den Hebel und die Mechanik untersuchen, die Türe abklopfen, vielleicht auch mal mit dem Hammer auf sicherer Distanz auf den verdächtigen Boden klopfen, geht aber alles nicht, da nach jeder Aktion der SL die Reaktion posten müsste. Also muss es stark vereinfacht werden.

Freut mich aber, das euch die Beiträge gefallen :)


Was anderes, ich würde gerne mit Raziel the Curse ein kleines Quest aufmachen, wenn ihr nicht dagegen habt.
ein exaktes Charblatt braucht er nicht, hat Dorlan ja auch nicht. Fr das Quest hätte ich schon ne Idee, soll ja auch nur ein Lückenfüller sein, bis sein Charblatt genehmigt ist und Spieler wieder verfügbar sind. Nebenbei könnte ich mich mal als Questleiter versuchen :)

Also offizielle Anfrage: Darf ich ein Quest mit Dorlan und Raziel the Curse aufmachen, bis ein neues Quest startet?

Borlan
Für jedes Problem gibt es einen passenden Hammer!

Was meinem Schlag nicht widersteht,
war wohl schlechte Qualitet :hammer2:
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

@ Borlan.

Sag amal deine Idee. Ich hab nämlich auch ein paar.

@ all

Gibt es sonst noch jemandem der unserem "Verein" beitreten will? :D
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

@ Borlan & Raziel

-wie es ausieht seid ihr "vorerst" zu zweit.
-eigene Quest dürft ihr nicht eröffnen
-Zwischen oder Miniquests unter Abpsrache mit dem / den SL´s
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

Naja .

Dann werde ich halt vorerst warten.
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

So schlimm kann's doch nicht sein, du hast doch schon dein Quest in der Salischen Ebene, und dort geht ja auch alles etwas "offener" zu als hier. Du musst ja auch nicht unbedingt in mehreren Zonen gleichzeitig einsteigen. Und hier dauert es eben ein bisschen, da es einen Wechsel in der Leitung gegeben hat und gerade alles umorganisiert wird. Also etwas Geduld bitte... ;)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

Da arme raziel steht nutzlos in der Wüste herum das bricht mir das herz :heul2: :heul:
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

achwas...so eine woche wartezeit is dochgar nix...sei froh, daß du nich eingestiegen bist als gar nix mehr ging...da is monatelang nüscht passiert...also ein bischen mehr geduld hat noch niemandem geschadet...
immer diese ungeduldige jugend *kopfschüttel* :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Gloin Roteisen
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28.01.2004 - 00:29
Wohnort: Grosse Donnergebirge

Beitrag von Gloin Roteisen »

Hi ;D

ich will mal an dieser Stelle einen neuen Charakter ankündigen - Samweis Hornbläser ein Halblingskleriker möchte sich Euch in der Wüste anschliessen ;)

Er wird vorerst von Gloin gespielt I)

Grüsse :bounce:
Antworten

Zurück zu „Die Wüste von Toriak“