Anfang

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Ich ging jetzt mit dem Schiff nach Mist um dann nach Silver Cove zu gehen und den Auftrag zu erhalten, doch das Schiff fährt weder Montags noch Donnerstags (hab auch die anderen Tage ausprobiert, ohne Erfolg) nach Silver Cove. Ausschlieslich nach Burg Ironfist und Neu Sorpigal. WAS IST ZU TUN ?(
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Da musst du wohl zu Fuss laufen :D
Roderick der Hochelf-Magier
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Als du angefangen hast, kontest du dann überal hin?
Ohne einen sich auf das Thema beziehenden Auftrag??
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Du kannst immer und zu jeder Zeit überall hin, ich weiss echt ned wo bei dir jetzt da der Wurm drin ist. ?(

Das würd ich mir gern mal selber anschauen.
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

OK ich reise jetzt nach Burg Ironfist, dann Lauf ich zur Schmugglerbucht und von dort nach Free Haven. Ich halte euch auf dem Laufenden. Eisenbart
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Eisenbart hat geschrieben:OK ich reise jetzt nach Burg Ironfist, dann Lauf ich zur Schmugglerbucht und von dort nach Free Haven. Ich halte euch auf dem Laufenden. Eisenbart
von ironfist nach free haven gehts per kutsche...genauso wie von free haven nach silver cove...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es geht auch zu Fuss (oder vielleicht doch nur zum Sumpf der Verdammten?! ?( , bin jetzt in Schmugglerbucht, habe die Medizinmänn und das gesindel weggeräumt. Schaue morgen weiter, halte euch auf dem laufenden! Eisenbart
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

klar gehts zu fuß is gar kein problem...aber per kutsche is nu mal einfacher ;) *g* und geht schneller :)
Deine KIRCHE.
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Ja aber du hast offenbar mein Problem nicht mitgekrigt:

Ich kann mit der Kuttsche oder mit dem Schiff nur nach Mist, Neu Sorpigal oder Burg Ironfist fahren etwas anderes zeigt es gar nicht erst an! :bad: Da dachte ich, am besten lauf ich mal dorthin, vieleicht geht es dan ja! Weist du auch nicht warum dieses Problem bei mir ist? Gruss Eisenbart
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

ich glaub das erste mal mußt du nach freehaven laufen :hammer: oder per potal müßte es auch gehen...obwohl du noch nicht dort warst vorher....
Deine KIRCHE.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Eisenbart :))
oh oh .so wie es aussieht weißt du nicht wie man an einen Tormeister kommt.Das geht so.Du mußt 2000 Gold haben.Dann stellst du dich mitten in eine Stadt,so daß du viele Bürger im Visier hast.Dann speichern.Nun gehst du ins Kampfmenue und schaust dir in aller ruhe die Bürger an.Da gibt es Pfadfinder(3Tage schneller reisen),Spurensucher(2Tage schneller reisen),Gelehrte(da kannst du alle Gegenstände erkennen),Navigator(2Tage schnellere Schiffsreise)und auch Tormeister(teleport zu den wichtigsten Städten).Sollte kein Tormeister dabeisein,neu einladen und wieder nachsehen.So lange machen,bis ein Tormeister dabei ist.Dann zu ihm gehen,anklicken und anheuern.Der kann dich einmal am Tag teleportieren.Ein Windmeister eröglicht dir es, einmal am Tag eine STD. zu fliegen.Wenn du einen Bürger anklickst, kannst du erfahren was der macht.
Übrigens bin ich gestern mal neu angefangen.In Neu Sorpigal ein bischen Geld gemacht,und dann mit einem Tormeister nach Silvercave und Bogenfähigkeit gekauft.Am nächsten Tag nach Freehafen mit dem Tormeister,und mir 8000 Gold aus der Kanalisation besorgt,und Bögen gekauft.3 mal 6 er und einen 3 er mit Giftschaden.Von da aus nach Blackshire zum Schlangentempel.Percival besorgt.Nach Mist Schlüssel für Garliks Schmiede geholt,und nach Neu Sorpigal ,die Sanduhr der Muße aus Garliks Schmiede besorgt.Alles in Lev 1.Ich denke mal du weißt nun, was du zu tun hast!Ohne Percival machst du dir es verdammt schwer.Außerdem hat mir der Drache noch einen Explosiv Bogen geschenkt ,der genau so gut wie Percival ist.In Lev 1 darfst du deinen Gegner nicht sehen.Du mußt mit Percival neben den Gegner schießen,und triffst in trotzdem.Auch wenn der und du ihn nicht sehen kannst.Ein offener Kampf wäre tödlich.gruß alaska :winken:
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

@Eisenbart: Du musst in Free Haven schon mal gewesen sein, damit du mit Schiff oder Kutsche hin kommst. Glaub ich jedenfalls...
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

@ Alsaka: Ok danke, da ich jetzt schon in der Schmugglerbucht bin, lauf ich halt mal nacht Free Haven. Dann such ich mir einen Tormeister um nach Blackshire zu gehen. Gruss Eisenbart
Castore
Beitrag von Castore »

Wenn du in Free Haven bist mach erstmal den Kavalleristen-Auftrag. Musst du kein Stück kämpfen, kannst aber direkt weiter aufsteigen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Ich hab folgendes zu Berichten:

Ich ging von Free Haven direkt nach Blackshire weil sonst der Zirkus weitergezogen wäre!

Danach ging ich nach Burg Ironfist um die Maid in Not und Prinz Nikolai abzugeben.

Nun ist das Reisen kein Problem mehr ich kann auch von Burg Ironfist aus nach Free Haven fahren, man muss sehr wahrscheindlich nur das erste mal herlaufen oder sich her teleportieren lassen!

Gruss Euisenbart
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Gibt es noch eine grössere Stadt als Free Haven?
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Noch was, ich bin jetzt in Free Haven, mit einem Vermögen von ca. 50`000 Goldstücken. In den Gilden gibt es eine Menge starker aber sehr teurer (bis 15`000 gold) Zaubersprüche. Wenn ich alles "brauchbare" kaufen wollen würde bräuchte ich ca.90`000 Gold.

1.Wie viel Gold soll ich sparen? (War erst in: Neu Sorpigal, Mist, und Burg Ironfist. (Und noch schnell in Blackshire aber nur beim Zirkus!)

2.Soll ich ÜBERHAUPT schon Zaubersprüche kaufen?Wenn ja wie teure?

3. Brauch ich schon sachen wie Inferno, Sternenfeuer, Leuchtfeuer, und all diese teuren (15`000) Zauber?

Eisenbart
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Wenn du einen Charakter mit dem Attribut Feilschen hast, dann lass den die Sprüche kaufen, wird billiger.

Eisenbart hat geschrieben:1.Wie viel Gold soll ich sparen? (War erst in: Neu Sorpigal, Mist, und Burg Ironfist. (Und noch schnell in Blackshire aber nur beim Zirkus!)
Kommt immer drauf an was du davon mal kaufen willst.

Eisenbart hat geschrieben:2.Soll ich ÜBERHAUPT schon Zaubersprüche kaufen?Wenn ja wie teure?
So Zauber wie Gift heilen und Krankheit heilen sind ganz praktisch weil man sich das Gerenne zum nächsten Tempel spart. Kleine Kampfzauber schaden am Anfang auch nicht.

Eisenbart hat geschrieben:3. Brauch ich schon sachen wie Inferno, Sternenfeuer, Leuchtfeuer, und all diese teuren (15`000) Zauber?
Die kannst dir mal kaufen wenn du Geld im Überfluss hast. Ausserdem braucht man bei einigen Meister- oder Großmeisterrang zum Sprechen. Lohnt noch ned.
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Gibt es den gewisse Sachen die man FAST kaufen muss? Wenn ja wie teuer sind die? Gruss Eisenbart
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Ach ja, und noch was, ich habe in Schmuggerbucht 4 Knochen bei den Kannibalen gefunden, was ist mit denen Anzufangen?
Kauft die irgenjemand?

Gruss Eisenbart
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“