Gothic 1 Frage

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

ach nein?? :D
dann solltest du mal versuchen etwas licht in die ganze angelegenheit, sprich in den linken raum zu bringen :P
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

wormthrax hat geschrieben:dragonfire hat folgendes geschrieben
Redet Ihr vom Gor Baba, dem Tempelwächter? Wenn ja, dann ist der wirklich nur mit roher Waffengewalt zu erledigen.
Der ist nämlich genauso immun gegen Magie wie dieser blöde Grash-Varrag-Arushat. Den konne ich auch nur mit aufgeladenem Uriziel verkloppen.... War als Magier sehr demotivierend :( , zumal man als Magier nur die Rune des Uriziel bekommt, und sich das Schwert in Xardas´Händen befindet....
irgendwie sucht sich der templer das bei jedem spiel aus :D
denn als ich an der stelle war, konnte ich ihn mit waffen umhauen, aber ich hab erst gestern mit einem freund zusammen das ende gespielt und da war der gleiche templer plötzlich immun gegen waffen und konnte dagegen nur mit magie plattgemacht werden.

hattest du als magier nur die rune??
dann hat xardas dich böse abgezogen :)
denn ich hab mir den edelstein entfernen lassen und durfte danach das schwert behalten.
es war dann nicht mehr so stark (90) wie vorher (120), aber ich hatte letztendlich doch schwert und rune.
Hy, :winken:

Leute, macht mich doch nicht irre :silly:
Ich habe Gothic I das letzte Mal vor etwa 2 Jahren gespielt, und auch als Feuermagier (und natürliche Laufbahn). Ich weiß zwar nicht mehr jedes einzelne Detail, aber, daß ich gegen den Grash Varrag Arushat und den Gor Baba nicht mit Magie ankam, daran erinnere ich mich noch ganz genau, weil ich mir da nämlich vor lauter Rumprobiererei und Verzweiflung das aufgeladene Uriziel reingecheatet habe, und nachher von verschiedenen Seiten zu hören bekommen habe, daß es sich um einen "Fast-Bug" handelt, weil Gothic I nämlich verschiedene Versionen haben kann. 1.08a bis j, glaube ich. Und ich hatte alle drauf, und auch bei allen Versionen eine Laufbahn eingeschlagen. Also von daher kann es sein, daß es in der Version h funktioniert, und in der Version j eben nicht. Ich weiß es nicht mehr.... *asche-auf-mein-haupt* :rolleyes:

Und ja, Xardas hat mir das Schwert abgenommen, aber ich hätte es mir jederzeit wiederholen können. Wollte ich aber nicht, weil ich ja MAGIER war.... Außerdem bringt das unaufgeladene Uriziel nicht mehr viel, da findet man bessere Schwerter. :)
Gruss *ich* ^.^
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden ;(
aber ich hätts auch ein bisschen deutlicher darlegen können:
den jeweils gegen magie immunen und dann waffen immunen templer hab ich ja selbst erlebt.
und da war es sogar die gleiche version, das hab ich auch geschrieben und zweifle somit gar nicht an deinem erinnerungsvermögen. Es ist ein bug. Das ist klar. :)

Das mit dem schwert finde ich natürlich merkwürdig, denn das schwert brauch nur 30 stärke, die auf diesem level höchstwahrscheinlich jeder schon hat und ist vollaufgeladen das beste von allen. Und selbst wenn es beim entfernen des steins macht verliert, ist es noch ziemlich gut.
es gibt dann wieder bessere waffen okay, aber die haben höhere anforderungen und ob man die dann auch erfüllt oder noch erfüllen kann?? Ich meine die fertigkeitspunkte reichen nicht für alles und man kennt beim ersten durchlauf nicht unbedingt das ende. :)
das wär dann blöd für magier, die eher weniger auf stärke setzen. Aber hey: Wer braucht denn noch eine 120 waffe als magier, die man nur gegen einen gegner auf einmal einsetzen kann, wenn er eine rune hat, die 200 schaden macht und das auf alle gegner im umkreis von 5 gothic-metern oder so. :)
Und hier kommt der templer ins spiel.
Denn als krieger oder söldner oder wie auch immer hat man kaum die härtesten magien und tut sich schwer, sollte er waffenresistent sein.
ist man magier und er ist magieresistent, hat man bei dem Xardas-klaut-dir-uriziel-bug vielleicht keine so gute waffe,
die harten kann man vielleicht nicht nehmen, und tut sich ebenfalls schwer, wenn man versucht ihn mit einem kleinen kurzschwert zu verletzen und er nur lacht, weil es ihn amüsiert und gleichzeitig kitzelt, und er dir daraufhin seinen fetten klotz über die rübe zieht.
also hat jowood da unbewusst eine dumme kombination hergestellt.
Aber abgesehen davon, dass man ihn auch umgehen kann, hat man bestimmt genug andere möglichkeiten.
Von daher ist es nicht wichtig und überhaupt nicht spielentscheidend.
fand das nur irgendwie lustig, als mirs aufgefallen ist :lol3:
...
*räusper* na ja, egal :D

also,
war nicht bös gemeint das :winken:
bitte nicht übel nehmen :unschuldig:


ach da fällt mir was ein:
wenn der templer magieresistent ist, könnte man doch eigentlich kreaturen beschwören als magier.
verletzen die ihn dann oder nicht ?(
würds selber ausprobieren aber... na ja...
Irgendwie entwischen mir immer meine saves! I)
ich sollte mal bessere ordnung halten auf meiner festplatte. :)
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

hab ich schon gemacht skelette hat nichts gebracht auser das er ne weile abgelenkt ist

so jetzt zu dem raum ich lauf die ganze zeit mit einer fackel durch den bescheidenen raum und seh nurnoch rot :evil5: und einen schalter find ich net ihr könntet mir mal die seite veraten wo ich suchen soll links rechts vornew hinten den ich werd so langsam :silly: :silly:
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Ist schon gut, :bussi:

Äh, youth chaker, guckst Du mal nach oben ;)
Ist aber nur mit Bogen oder Armbrust zu erreichen.
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

danke danke danke an alle ich habs jetzt durch gemacht kann jetzt endlich mit gothic 2 beginnen :beten:
die stelle muss ich mir merken der block is mir zwar aufgefallen hab sogar mal danach geschossen hatt aber net gefuntzt
naja habs jetzt.
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

hi
ich hab mich entschlossen gothic nochmal zu spielen diesesmal als magier wer kann mich den sechsten kreis lehren bin 5.kapitel :o
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Das ist der OberWasserMagier - glaube der heisst Saturas...

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Oder ist es Xardas?
Auf jeden Fall befördert Xardas Dich zum Dämonenbeschwörer, und kümmert sich um Urziel :D :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Jap nur Xardas kann ich in den 6. Kreis einführen.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Klein Gimli hat geschrieben:Jap nur Xardas kann ich in den 6. Kreis einführen.
Hmm...

So weit ich mich erinnern kann, hat man die Möglichkeit, wenn alle Feuermagier gekillt sind, in den Kreis der Wassermagier aufgenommen zu werden und dann lernt man auch von Saturas den 6. Kreis.

Ansonsten von Xardas...

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

was findet ihr besser uriziel in eine rune umwandeln lassen oder es als schwert lassen?
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Ganz klar: Schwert!
Ist zuverlässiger ;) :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

hhhmmm gut ich habs anders gemacht mit rune und als ich es bemerkt hatte wars hzu spät fa macht ja feuersturm mehr schaden
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Habe immer mit dem Schwert gekämpft - war ja auch immer als Magier, 2-HänderMeister... :D

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

naja hatt auch so geklappt wobei es mit dem schwert doch leichter
ist :P
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Also als Magier gehört es sich schon mit der Rune auch wenn es mit der vielleicht ein bisschen schwieriger ist. Das finde ich eigentlich nicht bis auf die Dämonenlords. Macht immerhin Flächenschaden.
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

verzeiht, der rollenspiel DAU ist wieder da. other known as luckyjoker.

ich hab gothic schon mal durchgehabt, und jetzt spiel ichs wieder.
ich bin in der alten mine und hab mich diesmal schnell dem alten lager angeschlossen, also nicht alle möglichen nebenquests mit erledigt.

die crawler machen mich nur alle völlig alle. ich bin schatten hab die +30 rüstung und das beste schwert was das alte lager hergab +33 hat es.

aber ne chance hab ich fast nicht. könnt ihr mir sagen was ich falsch mach? gegen die 4 am anfang komm ich nich durch aber helfen von den templern am anfang will ich mir auch nicht, ich brauch doch die punkte.

was mach ich verkehrt? wo krieg ich ein besseres schwert her? wen muß ich dafür umlegen?

p.s.: ich habs wirklich schon mal geschafft :=)
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

was für ein lvl bist du den? :D

ich habe zu der Zeit schon soviel EP gesammelt, dass die Viecher überhaupt kein Problem mehr waren. (Sogar mit der Novizenrüstung). Du solltest einfach noch etwas trainieren in Einhänder oder was auch immer und vor allem Stärke investieren. Und mit jedem lvl hast du ja auch mehr lp ;)
Also einfach noch etwas trainieren und dann killst du die Viecher von alleine ^^
ich hatte auch dieses Schwert als ich in der alten Mine war und es hat super geklappt kommt eben wie gesagt auf dein lvl und deine Attribute an.

Gruss
Jekkt
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Ein besseres Schwert bekommst Du, wenn Du den Typen platt machst, der Dich verprügelt hatte, als Du in die Barriere gestossen wurdest und Dir Diego zur Hilfe kam.

Mir fällt der Name nicht mehr ein, da ich G1 schon sehr lange nicht mehr gezockt habe.

Du findest ihn in der Burg bei den Unterkünften.

Jedenfalls habe ich mir immer sein Schwert *ausgeliehen* :D

:winken:

Gorion
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“