wenn ihr z.b. effektivere jäger baut, benötigt ihr nicht so viel bauplätze...und es kostet auch weniger...darauf werd ich mich auch als nächstes konzentrieren *g*
Browser RPG
Moderatoren: Thies, mara, Karyptis
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

zeitweise rote zahlen sind ok, solange du z.b. forschst um dann ein gebäude zu bauen, das dir bevölkerungswachstum gibt...war bei mir am anfang ganz extrem...hat sich jetzt zwar schon gebessert, aber ich muß trotzdem aufpassen...aber demnächst bekomm ich wieder ordentlich leute und damit hoffentlich auch wieder geld 
wenn ihr z.b. effektivere jäger baut, benötigt ihr nicht so viel bauplätze...und es kostet auch weniger...darauf werd ich mich auch als nächstes konzentrieren *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Wollte eigentlich erst auf Rad-Erforschung Wissen sparen, hab mich aber jetzt auch erst mal für Fallenstellen entschieden, wegen der genannten Vorteile. 
Wie sieht das eigentlich mit Steinen aus, ist da Bedarf? Hab nämlich bald genug Holz für nen Steinbruch zusammen und bin am überlegen, ob ich mir einen anschaffen soll.
Wie sieht das eigentlich mit Steinen aus, ist da Bedarf? Hab nämlich bald genug Holz für nen Steinbruch zusammen und bin am überlegen, ob ich mir einen anschaffen soll.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

also ich handel grad schon, um steine zu bekommen *g* mal sehen ob das kappt
(zu nem sehr guten kurs
)
steine wirst du auch selbst ne menge brauchen...allerdings benötigt ein steinbruch viele resourcen und hat hohe unterhaltskosten...
steine wirst du auch selbst ne menge brauchen...allerdings benötigt ein steinbruch viele resourcen und hat hohe unterhaltskosten...
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Cirdan121
- Magier(in)

kann man eigentlich Schulden machen? hab grad keine Probleme mit resorcen
wesshalb bin ich auch sonst Händler geworden
.
Außerdem hab ich etwas sehr ärgerliches bemerkt in der bilanz sind nicht die neuen sondern die alten Zahlen die aktuellen
weshalb ich leider noch keine Währung erforschen konnte da um 1.49 Uhr mir noch 5 Wissen fehlte (was ich rechnerisch ja hatte da ich die Neuen für die aktuellen zahlen hielt) und hab darum erst mal Brunnenbau erforscht und da ic erst jetzt heim kam konnte ich erst jetzt erforschen was bedeutet das mein Marktplatz gegen 3.00 Uhr fertig ist
und dann erforsche ich die Steinmetzkunst
.
Gruß
Cirdan
Außerdem hab ich etwas sehr ärgerliches bemerkt in der bilanz sind nicht die neuen sondern die alten Zahlen die aktuellen
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

ich hab mir grad 1000 steine für 1000 nahrung erhandelt
über das WdS forum *ggg* morgen kommt die ersten leiferung
*g* allerdings scheints wirklich entfernungsabhängig zu sein...der kerl is ziemlich weit weg und es dauert ewig 
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Xajorkith
- Inquisitor

Sagmal, macht ihr Spielintern auch was um neue Mitstreiter zu bekommen?
Das ist ein wichtiges Element und sollte nicht vernachlässigt werden. Wenn wir gerade so dabei sind ... sollten wie uns nicht ein wenig organisieren? Je früher da etwas unternommen wird desto besser ist es.
Später könnte es für solche Sachen schon zu spät sein.
Das ist ein wichtiges Element und sollte nicht vernachlässigt werden. Wenn wir gerade so dabei sind ... sollten wie uns nicht ein wenig organisieren? Je früher da etwas unternommen wird desto besser ist es.
Später könnte es für solche Sachen schon zu spät sein.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Xajorkith
- Inquisitor

Hier mal die Angaben:
Konstruktion
Beschreibung:
Bonus/Malus auf die Baugeschwindigkeit aller Gebäude
Gebäude, die darauf Einfluss haben:
Werkstatt: 5%
Schmiede: 5%
Magistratur: 5%
Haus des Stadtvogts: 5%
Handwerksgilde: 5%
Forschungen, die darauf Einfluss haben:
Konstruktion: Steinmetzkunst: 10%
Konstruktion: Architektur: 10%
Konstruktion: Bauhandwerk: 10%
Technik: Werkzeugbau: 5%
Konstruktion: Hausbau: 5%
Rassen, die darauf Einfluss haben:
Zwerge: 10%
Waldelfen: -10%
Also die meiste Zeit baut man ja sowieso nicht. Was soll es da, dass man die Gebäude etwas schneller baut?
Hier mal die Angaben:
Konstruktion
Beschreibung:
Bonus/Malus auf die Baugeschwindigkeit aller Gebäude
Gebäude, die darauf Einfluss haben:
Werkstatt: 5%
Schmiede: 5%
Magistratur: 5%
Haus des Stadtvogts: 5%
Handwerksgilde: 5%
Forschungen, die darauf Einfluss haben:
Konstruktion: Steinmetzkunst: 10%
Konstruktion: Architektur: 10%
Konstruktion: Bauhandwerk: 10%
Technik: Werkzeugbau: 5%
Konstruktion: Hausbau: 5%
Rassen, die darauf Einfluss haben:
Zwerge: 10%
Waldelfen: -10%
Also die meiste Zeit baut man ja sowieso nicht. Was soll es da, dass man die Gebäude etwas schneller baut?
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

neue mitstreiter versuchen wir bisher ausnahkmslos hier zu bekommen, da wir die leute kennen und eine geeignete plattform haben, sollten wir dennoch neue mitglieder bekommen würden wir auch gern dein angebot annehmen bei asgard einen bereich zu nutzen.
wenn du ein paar ideen zu organisation hast wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie mir zukommen lassen könntest.
aber als erstes sollte jeder versuchen möglichst bald ein klein wenig verteidigung aufzubauen, denn nach den zwei wochen schutz können wir auch angegriffen werden...bis dahin sollte man irgendwie auf eigenen beinen stehen können...
wir könnten natürlich auch aufgaben verteilen..so daß sich einer zum bsp auf steinabbau konzetriert, der nächste auf eisen, etc und dann die fehlenden rohstoffe einfach durch tausch erhält (man kann ja auch handelsverträge abschließen, die nie enden...allerdings glaube ich, daß sich der bedarf doch des öfteren ändert...schreibt einfach mal eure meinungen
wenn du ein paar ideen zu organisation hast wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie mir zukommen lassen könntest.
aber als erstes sollte jeder versuchen möglichst bald ein klein wenig verteidigung aufzubauen, denn nach den zwei wochen schutz können wir auch angegriffen werden...bis dahin sollte man irgendwie auf eigenen beinen stehen können...
wir könnten natürlich auch aufgaben verteilen..so daß sich einer zum bsp auf steinabbau konzetriert, der nächste auf eisen, etc und dann die fehlenden rohstoffe einfach durch tausch erhält (man kann ja auch handelsverträge abschließen, die nie enden...allerdings glaube ich, daß sich der bedarf doch des öfteren ändert...schreibt einfach mal eure meinungen
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
-
Bleifrei
- Ritter/Amazone

Wenn man wirklich auf längere Zeit bestand haben will, kommt man, denk ich, um ein gut struktuierte Organisation nicht drum herum.
So währe es zb. von Vorteil wenn man einen Überblick darüber hat, wer was am effektivsten abbauen kann um bei einen gezielten Tausch letztendlich mehr von einem Produkt hat, als wenn man alles selbst abbaut.
Auch währe ein gemeinsames Vorgehen von vorteil, wie zb. zusammenlegung von Armeen für Verteidigung oder Angriff.
Auch währe es vielleicht nicht schlecht wenn unsere Gilde einen Offizellen Botschafter/Außenminister hat, der mit den andren in Kontakt tritt. Insbesondere dann, wenn es um Belange geht, die die ganze Gilde betreffen, wie zb. ein eventueller Angriff gegen ein Gildenmitglied, oder Interaktione von 2 Gilden, oder 1 Spieler mit unser gesamten Gilde.
Auch denke ich, das ein Thread nicht ausreicht für eine gute Übersicht, zumindest nicht auf längerer Zeit. Daher währe ein Extra Forum mit mehren Bereichen nicht schlecht, inklusive ein Bereich für Nichtgildenmitglieder, zwecks Bewerbung, Geschäfte, Diplomatie ect..
So währe es zb. von Vorteil wenn man einen Überblick darüber hat, wer was am effektivsten abbauen kann um bei einen gezielten Tausch letztendlich mehr von einem Produkt hat, als wenn man alles selbst abbaut.
Auch währe ein gemeinsames Vorgehen von vorteil, wie zb. zusammenlegung von Armeen für Verteidigung oder Angriff.
Auch währe es vielleicht nicht schlecht wenn unsere Gilde einen Offizellen Botschafter/Außenminister hat, der mit den andren in Kontakt tritt. Insbesondere dann, wenn es um Belange geht, die die ganze Gilde betreffen, wie zb. ein eventueller Angriff gegen ein Gildenmitglied, oder Interaktione von 2 Gilden, oder 1 Spieler mit unser gesamten Gilde.
Auch denke ich, das ein Thread nicht ausreicht für eine gute Übersicht, zumindest nicht auf längerer Zeit. Daher währe ein Extra Forum mit mehren Bereichen nicht schlecht, inklusive ein Bereich für Nichtgildenmitglieder, zwecks Bewerbung, Geschäfte, Diplomatie ect..
Gruß
Bleifrei
Bleifrei
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

@xajor wegen der gebäude: du hast leider nur einen baumeister zu verfügung, bis du eine werkstatt hast dann haste noch einen
jedes gebäude benötigt ja eine gewisse bauzei und bei z.b. 20 stunden für das haus des stadtvogts fallen da 10% schon ein wenig ins gewicht *g* (hab ich heute germerkt, hab das nämlich gebaut
)
außerdem beeinflußt es auch die zeit in der ein gebäude abgerissen wird (halbe bauzeit) und das soll ja auch möglichst schnell gehen
und manchmal kommts halt vor, daß man doch am liebsten mehrere gebäude auf einmal bauen möchte *ggg*
jedes gebäude benötigt ja eine gewisse bauzei und bei z.b. 20 stunden für das haus des stadtvogts fallen da 10% schon ein wenig ins gewicht *g* (hab ich heute germerkt, hab das nämlich gebaut
außerdem beeinflußt es auch die zeit in der ein gebäude abgerissen wird (halbe bauzeit) und das soll ja auch möglichst schnell gehen
und manchmal kommts halt vor, daß man doch am liebsten mehrere gebäude auf einmal bauen möchte *ggg*
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

hallo bleifrei, da werd ich mal mit xajor drüber reden, ob er bei asgard noch platz hat...
wegen eines diplomaten: der gildenrang existiert schon ne weile, allerdings hab ich da noch niemanden zu befördert
bisher liegt das alles noch in meinen händen *g*
wegen eines diplomaten: der gildenrang existiert schon ne weile, allerdings hab ich da noch niemanden zu befördert
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Xajorkith
- Inquisitor

Da ich diese Sache bei verschiedenen Spielen seit über 1 Jahr schon betreibe weiß ich in etwa was da auf ein zukommt.
Das Gängigste ist, dass man sich erstmal ein Ministerstab aufbaut.
Nen Außenminister, Kriegsminister und dergleichen
Jemanden der Leute anwirbt und eventuell jemand der Handel treibt (in größeren Rahmen dann).
Melde dich mal bei den oben genannten Asgard Forum an. Ich mach dich dort zum Admin und du kannst dort schau bzw. dir auch die Foren einrichten.
Was ganz wichtig ist ...
vieles darf später nicht mehr öffentlich zugänglich sein.
Da ich diese Sache bei verschiedenen Spielen seit über 1 Jahr schon betreibe weiß ich in etwa was da auf ein zukommt.
Das Gängigste ist, dass man sich erstmal ein Ministerstab aufbaut.
Nen Außenminister, Kriegsminister und dergleichen
Jemanden der Leute anwirbt und eventuell jemand der Handel treibt (in größeren Rahmen dann).
Melde dich mal bei den oben genannten Asgard Forum an. Ich mach dich dort zum Admin und du kannst dort schau bzw. dir auch die Foren einrichten.
Was ganz wichtig ist ...
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

jappXajorkith hat geschrieben:Was ganz wichtig ist ...
PS: hab mich angemeldet
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Xajorkith
- Inquisitor

Wenn du sonst noch schauen möchtest kannst du es hier tun:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... /index.php
(Keine Kommentare bzgl. Totesmarsch. War eine Arena Allianz die ich nicht gegründet hatte. Aber hat sein Vorteil. Wer kommt so auf die URL.
Trotzdem war es das Forum was ausspioniert wurde. Da war aber auch ein Meister am Werk und ich hatte noch nicht so die Erfahrung mit Onlinespielen. Der Spion war übrigens kein Allymitglied.
Meld dich da mal an dann mache ich dich dort auch zum Admin.
Mit den beiden Foren sollte man sich schon einiges Interessantes herausfiltern können.
Wenn du sonst noch schauen möchtest kannst du es hier tun:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... /index.php
(Keine Kommentare bzgl. Totesmarsch. War eine Arena Allianz die ich nicht gegründet hatte. Aber hat sein Vorteil. Wer kommt so auf die URL.
Trotzdem war es das Forum was ausspioniert wurde. Da war aber auch ein Meister am Werk und ich hatte noch nicht so die Erfahrung mit Onlinespielen. Der Spion war übrigens kein Allymitglied.
Meld dich da mal an dann mache ich dich dort auch zum Admin.
Mit den beiden Foren sollte man sich schon einiges Interessantes herausfiltern können.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

*g*
wie ist das jetzt mit den andere bereichen? welche davon sind noch aktuell?
sollen wir uns dann in einem extra bereich breitmachen, oder wie hast du dir das vorgestellt? schreib mich einfach mal an
PS: hast du letara schon angeschrieben?
PPS: meldet euch mal bei mir, falls jemand gold abzugeben hat...ich biete nahrung
so 200 gold wären nicht schlecht ...
wie ist das jetzt mit den andere bereichen? welche davon sind noch aktuell?
sollen wir uns dann in einem extra bereich breitmachen, oder wie hast du dir das vorgestellt? schreib mich einfach mal an
PS: hast du letara schon angeschrieben?
PPS: meldet euch mal bei mir, falls jemand gold abzugeben hat...ich biete nahrung
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Xajorkith
- Inquisitor

Den anderen Kram stellen wir ein alles nach unten.
Ich mach da mal den Anfang dann kannst du dort weitermachen.
Letara hab ich schon angeschrieben und warte auf eine Antwort.Tja Gold habe ich grad genug und es wird immer mehr.
Nahrung wird zur Zeit immer weniger weil ich auf Fallensteller sparen will. Doch leider wird bei mir der marktplatz noch auf sich warten lassen.
Beim anderen Forum mach ich dich gleich zum Admin.
Den anderen Kram stellen wir ein alles nach unten.
Ich mach da mal den Anfang dann kannst du dort weitermachen.
Letara hab ich schon angeschrieben und warte auf eine Antwort.Tja Gold habe ich grad genug und es wird immer mehr.
Nahrung wird zur Zeit immer weniger weil ich auf Fallensteller sparen will. Doch leider wird bei mir der marktplatz noch auf sich warten lassen.
Beim anderen Forum mach ich dich gleich zum Admin.