Öffnen von Seiten

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Thies hat geschrieben:Wie ist es seit gestern abend bei Euch? Habt Ihr noch Verzögerungen oder nicht mehr? Laut SysAdmin soll die T-COM "was geändert haben", wobei er nicht genau weiss, was die gemacht haben. Und er will jetzt von uns "Allianzern" wissen, ob es sich gebessert hat.

Danke!

Frank-Andre
Seit Gestern erheblich schneller. Kann aber auch einen anderen Grund haben !?
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Der Seitenaufbau geht wieder recht flott vonstatten, mein Kaffeeverbrauch ist wieder auf ein Normalmaß gefallen. :drink: :top:

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... also, direkt nach Franks Anfrage habe ich gestern einige Posts geschrieben und hatte dabei erhebliche Wartezeiten beim Öffnen der Seiten.
Außerdem dauerte es sehr lange, bis alle Icons und Smilies (selbst einige Ordner vor den Threads waren nicht vorhanden, oder wurden sehr spät eingefügt) geladen waren.

Ich habe mich mit meiner Meldung bewusst zurückgehalten, weil ich erst einmal abwarten wollte.
Also, z. Zt. noch kein- 'jau, wieder alles klar' -von mir.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Im Moment geht's bei mir wieder normal flott. Ist jetzt aber das erste Mal in den letzten 48h, dass ich online bin, kann also theoretisch auch nur ein Zufall sein.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Heute, seit vier Std kein Zugang zum Board :(
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... gegen 23:55 Uhr bekam ich die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar wäre.
Um 00:01 habe ich einen neuen Aufruf gemacht und es hat fünf Minuten gedauert bis die Seite geöffnet wurde.
Wie schon in meinem vorherigen Post, dauerte es sehr lange bis die Icons, das Banner und auch Werbebanner geladen waren.
www.mightandmagicworld.de/phpbb/posting.php wird geöffnet.... dauerte über drei Minuten und ich habe dann die Vorschau abgebrochen.
Der Mensch macht's...
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

In der Zeit von vorgestern abend bis heute nacht war der Server die meiste Zeit komplett down, dazwischen nur sporadisch erreichbar. Das was Manni geschildert hat, kann daher auch am Server gelegen haben, der seit heute nacht aber wieder ruhig läuft.

Testet jetzt bitte nochmal, ob der Seitenaufbau etc. wieder mit normaler Zeitdauer klappt.

Danke

Frank-Andre
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Kam gestern u. vorgestern egal zu welcher Zeit nicht rein. Jetzt schein alles normal zu sein.
Besser abseits als ohne Wert
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Bei mir läuft auch zur Zeit alles flüssig.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn es so bleibt, bin ich zufrieden. :)
Der Mensch macht's...
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Manni_B hat geschrieben:... wenn es so bleibt, bin ich zufrieden. :)
Sehe ich auch so.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Cloud hat geschrieben:Im Moment geht's bei mir wieder normal flott. Ist jetzt aber das erste Mal in den letzten 48h, dass ich online bin, kann also theoretisch auch nur ein Zufall sein.
War ja klar: kurz nachdem ich das geschrieben habe, ging zwei Tage lang gar nichts mehr ;)

Derzeit geht aber wieder alles normal (damit meine ich ein normales "normal" und nicht das "normal" der letzten drei Wochen ;)).
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Ist schon seltsam, man darf kein Lob aussprechen sonst geht nix mehr. Hatte die letzten 2 Tage keine Chance reinzukommen, nun geht es wieder recht ordentlich, auch für länger, wär schön.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Metal-Granzi »

Boah!!! :motzen:
Ich kam zwei Tage nicht auf diese Seite. Und auf die MM-World.com-Seite auch nicht. Selbst Frank Thies-Fanpage war nicht zu kriegen. :naughty2: Und woran hat es gelegen???!!! X(
Hab ich mir doch einen Trojaner eingefangen. :shoot3: :sword: :bad:

Grmph, keine Ahnung, woher der kam, aber der soll sich bloß nicht mehr blicken lassen :evilwings:

Naja, jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

Ich hatte mich eben zu früh gefreut, von den Problemen verschont zu bleiben :silly: :D
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Metal-Granzi hat geschrieben:Boah!!! :motzen:
Ich kam zwei Tage nicht auf diese Seite. Und auf die MM-World.com-Seite auch nicht. Selbst Frank Thies-Fanpage war nicht zu kriegen. :naughty2: Und woran hat es gelegen???!!! X(
Hab ich mir doch einen Trojaner eingefangen. :shoot3: :sword: :bad:

Grmph, keine Ahnung, woher der kam, aber der soll sich bloß nicht mehr blicken lassen :evilwings:

Naja, jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

Ich hatte mich eben zu früh gefreut, von den Problemen verschont zu bleiben :silly: :D
Das Problem hattest nicht nur du...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich sage zu gamesurf/tiscali mal lieber nichts mehr.
Der Mensch macht's...
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Manni_B hat geschrieben:... ich sage zu Gamesurf/Tiscali mal lieber nichts mehr.
Diesmal triffft die Schuld nicht Gamesurf selber, sondern einen anderen Fansitebetreiber, der ein fehlerhaftes CGI-Script eingesetzt hat, dass durch andauernde Endlosschleifen den Server in die Knie gezwungen hat. Leider war es nicht sofort möglich, den Verursacher zu lokalisieren. Daher dauerten die Probleme so lange an.

Sorry, ich hoffe selber, dass nun die Probleme erstmal wieder für längere zeit behoben sind.

CU

Frank-Andre
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Thies hat geschrieben:Diesmal triffft die Schuld nicht Gamesurf selber
Diesmal? Ich dachte letztes Mal war die Telekom Schuld?
Sorry, ich hoffe selber, dass nun die Probleme erstmal wieder für längere zeit behoben sind.
Für längere Zeit ist gut. Eigentlich sollte es überhaupt keine Probleme geben. Für pcplayer.de haben wir einen eigenen Server, der seit Jahren ohne Ausfälle oder Performance-Probleme läuft. Wenn ich das mal mit den hiesigen Zuständen vergleiche (Probleme gab es hier ja auch früher schon des öfteren)...

P.S. Das Problem mit dem neu-einloggen-müssen besteht noch immer. Gerade eben musste ich mich zum Abschicken des Postings neu einloggen!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Oh, Board ist wieder da, mal schauen für wie lange :D
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Öh, hab ich was verpasst? Das Board läuft doch seit Montag abend wieder reibungslos.
Antworten

Zurück zu „Internes“