Seit Gestern erheblich schneller. Kann aber auch einen anderen Grund haben !?Thies hat geschrieben:Wie ist es seit gestern abend bei Euch? Habt Ihr noch Verzögerungen oder nicht mehr? Laut SysAdmin soll die T-COM "was geändert haben", wobei er nicht genau weiss, was die gemacht haben. Und er will jetzt von uns "Allianzern" wissen, ob es sich gebessert hat.
Danke!
Frank-Andre
Öffnen von Seiten
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- Manni_B
- Halbgott

... also, direkt nach Franks Anfrage habe ich gestern einige Posts geschrieben und hatte dabei erhebliche Wartezeiten beim Öffnen der Seiten.
Außerdem dauerte es sehr lange, bis alle Icons und Smilies (selbst einige Ordner vor den Threads waren nicht vorhanden, oder wurden sehr spät eingefügt) geladen waren.
Ich habe mich mit meiner Meldung bewusst zurückgehalten, weil ich erst einmal abwarten wollte.
Also, z. Zt. noch kein- 'jau, wieder alles klar' -von mir.
Außerdem dauerte es sehr lange, bis alle Icons und Smilies (selbst einige Ordner vor den Threads waren nicht vorhanden, oder wurden sehr spät eingefügt) geladen waren.
Ich habe mich mit meiner Meldung bewusst zurückgehalten, weil ich erst einmal abwarten wollte.
Also, z. Zt. noch kein- 'jau, wieder alles klar' -von mir.
- Manni_B
- Halbgott

... gegen 23:55 Uhr bekam ich die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar wäre.
Um 00:01 habe ich einen neuen Aufruf gemacht und es hat fünf Minuten gedauert bis die Seite geöffnet wurde.
Wie schon in meinem vorherigen Post, dauerte es sehr lange bis die Icons, das Banner und auch Werbebanner geladen waren.
www.mightandmagicworld.de/phpbb/posting.php wird geöffnet.... dauerte über drei Minuten und ich habe dann die Vorschau abgebrochen.
Um 00:01 habe ich einen neuen Aufruf gemacht und es hat fünf Minuten gedauert bis die Seite geöffnet wurde.
Wie schon in meinem vorherigen Post, dauerte es sehr lange bis die Icons, das Banner und auch Werbebanner geladen waren.
www.mightandmagicworld.de/phpbb/posting.php wird geöffnet.... dauerte über drei Minuten und ich habe dann die Vorschau abgebrochen.
- Thies
- Administrator

In der Zeit von vorgestern abend bis heute nacht war der Server die meiste Zeit komplett down, dazwischen nur sporadisch erreichbar. Das was Manni geschildert hat, kann daher auch am Server gelegen haben, der seit heute nacht aber wieder ruhig läuft.
Testet jetzt bitte nochmal, ob der Seitenaufbau etc. wieder mit normaler Zeitdauer klappt.
Danke
Frank-Andre
Testet jetzt bitte nochmal, ob der Seitenaufbau etc. wieder mit normaler Zeitdauer klappt.
Danke
Frank-Andre
-
Chaosdrache
- Hexer/Hexe

War ja klar: kurz nachdem ich das geschrieben habe, ging zwei Tage lang gar nichts mehrCloud hat geschrieben:Im Moment geht's bei mir wieder normal flott. Ist jetzt aber das erste Mal in den letzten 48h, dass ich online bin, kann also theoretisch auch nur ein Zufall sein.
Derzeit geht aber wieder alles normal (damit meine ich ein normales "normal" und nicht das "normal" der letzten drei Wochen
- Metal-Granzi
- Ritter/Amazone

Boah!!!
Ich kam zwei Tage nicht auf diese Seite. Und auf die MM-World.com-Seite auch nicht. Selbst Frank Thies-Fanpage war nicht zu kriegen.
Und woran hat es gelegen???!!!
Hab ich mir doch einen Trojaner eingefangen.
Grmph, keine Ahnung, woher der kam, aber der soll sich bloß nicht mehr blicken lassen
Naja, jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein.
Ich hatte mich eben zu früh gefreut, von den Problemen verschont zu bleiben

Ich kam zwei Tage nicht auf diese Seite. Und auf die MM-World.com-Seite auch nicht. Selbst Frank Thies-Fanpage war nicht zu kriegen.
Hab ich mir doch einen Trojaner eingefangen.
Grmph, keine Ahnung, woher der kam, aber der soll sich bloß nicht mehr blicken lassen
Ich hatte mich eben zu früh gefreut, von den Problemen verschont zu bleiben
Das Problem hattest nicht nur du...Metal-Granzi hat geschrieben:Boah!!!![]()
Ich kam zwei Tage nicht auf diese Seite. Und auf die MM-World.com-Seite auch nicht. Selbst Frank Thies-Fanpage war nicht zu kriegen.Und woran hat es gelegen???!!!
![]()
Hab ich mir doch einen Trojaner eingefangen.![]()
![]()
![]()
Grmph, keine Ahnung, woher der kam, aber der soll sich bloß nicht mehr blicken lassen![]()
Ich hatte mich eben zu früh gefreut, von den Problemen verschont zu bleiben![]()
- Thies
- Administrator

Diesmal triffft die Schuld nicht Gamesurf selber, sondern einen anderen Fansitebetreiber, der ein fehlerhaftes CGI-Script eingesetzt hat, dass durch andauernde Endlosschleifen den Server in die Knie gezwungen hat. Leider war es nicht sofort möglich, den Verursacher zu lokalisieren. Daher dauerten die Probleme so lange an.Manni_B hat geschrieben:... ich sage zu Gamesurf/Tiscali mal lieber nichts mehr.
Sorry, ich hoffe selber, dass nun die Probleme erstmal wieder für längere zeit behoben sind.
CU
Frank-Andre
Diesmal? Ich dachte letztes Mal war die Telekom Schuld?Thies hat geschrieben:Diesmal triffft die Schuld nicht Gamesurf selber
Für längere Zeit ist gut. Eigentlich sollte es überhaupt keine Probleme geben. Für pcplayer.de haben wir einen eigenen Server, der seit Jahren ohne Ausfälle oder Performance-Probleme läuft. Wenn ich das mal mit den hiesigen Zuständen vergleiche (Probleme gab es hier ja auch früher schon des öfteren)...Sorry, ich hoffe selber, dass nun die Probleme erstmal wieder für längere zeit behoben sind.
P.S. Das Problem mit dem neu-einloggen-müssen besteht noch immer. Gerade eben musste ich mich zum Abschicken des Postings neu einloggen!