Also, danke für den Tipp mit dem Ködern, ich habe gedacht, man kann damit reiche Leute anlocken und überfallen, ohne quatsch. Nun zu north and south, defender of the crown, eye of the beholder, loom, lemmings, push over, shadow of the beast: ich kenne die alle, habe sie alle angespielt (Loom sogar bis zum Schluss) und finde lemmings, push over und north and south(wenn man einen menschlichen Gegner hat) auch ganz gut. Defender of the crown war leider nie mein Fall, ebenso eye of the beholder (Echtzeit gefällt mir nur ganz selten) und shadow of the beast ist wieder so ein Spiel für Obergurus und Shaolin-Mönche. Wenn man nicht gleichzeitig gehen und Kaugummi kauen kann, hat man da keine Chance. Ich laufe einen Schritt, dann kommen hunderttausend Augen oder sowas und ich bin tot bevor ich weglaufen konnte. Aber bevor ich falsch verstanden werde, ich finde diese Spiele toll, tausend mal besser als fast alles was auf PC rauskommt. Ich schätze das grosse Problem, das ich damals hatte, war mein gefrässiger Hund

PS: Meine grössten Favoriten sind die Monkey Island Spiele