Seite 4 von 4

Verfasst: Mi 28.03.2007 - 00:14
von sircharles
GS hat geschrieben:Trotz mehrfacher Versuche habe ich Chamina jedoch bei Position 18 O / 41 N nicht getroffen. ?( Woran es liegt, weiß ich nicht. Ist Chamina vielleicht nur zu bestimmten Zeiten anzutreffen?
Hi, GS,
das erinnert mich dumpf an alte Zeiten. Ist mir nämlich auch 'mal passiert, dass Chamina nicht zu finden war. :( Ich konnte das allerdings nie genau nachvollziehen - bei meinen letzten drei Spielen habe ich das Mädel immer auf Anhieb gefunden.
Eins - glaub' ich - ist wichtig: vor der Tür müssen diese Steinfuzzies warten. Wenn die nicht da sind, ist auch Chamina nicht da. An der Erzeugerplatte kanns jedenfalls nicht liegen, an der kann man ja nicht vorbeilatschen.
Wem ist das noch passiert? ?(
Helft uns auf die Sprünge!
Sir Charles

Verfasst: Mi 28.03.2007 - 13:39
von Silve
Moin!

Kann es sein, dass die Gute einfach nicht mehr da ist, wenn man zu hohe Level hat? Sie selbst war immer nur Level ... öh ... naja 9 glaub´wenn ich sie gefunden habe. (meine Leute lagen um die 15 - 18 ). Mag doch sein, dass die Anpassung da später nicht mehr mitspielt. Die Steinkerle haben bei mir keine Rolle gespielt.

(PS.@ SirCharles: Danke für den Tipp mit dem Zwergenklopfen - und dann selgeln geh´n ... macht sowieso mehr Spass als die ollen Grotten :D )

LG Silve

Verfasst: Mi 28.03.2007 - 17:43
von sircharles
Silve hat geschrieben:Kann es sein, dass die Gute einfach nicht mehr da ist, wenn man zu hohe Level hat?
Hallo, Silve,
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hab'mal in einem Spiel Morgantus eingesammelt, als ich kurz vor Mandrag's Befreiung stand (also etwa Level 40 hatte), und der ist nur Level 6.
Mich beschleicht vielmehr der Verdacht, dass Chamina nicht mehr da ist, wenn man den Altar besucht hat. Ich habe mich verzweifelt versucht zu erinnern, was in dem Spiel anders war als in denen, in denen ich Chamina gefunden habe, und das war - glaub' ich - der Unterschied... :( Das würde auch zu GS' Erfahrung passen, er war ja gerade beim Altar...

Übrigens, Silve, wenn Du bei Deinem Segeltörn in P.R. vorbeikommst, kauf Pfeile ein! Die Grotten sind der optimale Schießstand - kleine Gegnergruppen, für die sich die Rundschläge kaum lohnen, und die guten Pfeile aus P.R. (gibt's dort echt günstig) hauen alles weg, was einem vor den Bogen kommt (mit Ausnahme der wirklich fiesen Biester). Trainiert nebenbei die Ninjastatistik. Ich fand das immer eine Verschwendung, wegen zwei Schergen einen Killerspruch auszupacken... :) Ballern kommt übrigens richtig gut in Kombination mit "Zweifach". :D

Beste Grüsse,
Sir Charles

Verfasst: So 01.04.2007 - 16:19
von sircharles
Hallo, Leute, :winken:

die Geschichte mit Chamina hat mich nicht in Ruhe gelassen ?( , deshalb habe ich einen alten Spielstand (thanx to erni :D ) ausgegraben und mich nochmal auf die Suche nach ihr gemacht.
Dabei ist mir in einem Versuch folgendes passiert: direkt auf der Erzeugerplatte hatte ich eine Begegnung. Danach bin ich direkt weitergelatscht, und was soll ich sagen: keine Chamina nich!
Also direkt retour, nochmal über die Erzeugerplatte und voila, Chamina war, wo sie sein sollte!

Ich vermute daher stark, dass GS genau das passiert ist. :(

Was mich allerdings jetzt noch interessieren würde: wenn man vor lauter Frust den Dungeon verlässt (und dabei über die Erzeugerplatte marschiert), ist Chamina dann bei einem neuen Besuch noch da? ?( Das muss ich irgendwann 'mal testen. 8)

Beste Grüsse,
Sir Charles

Verfasst: So 01.04.2007 - 17:13
von Xajorkith
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich in den Karteneditor zu Chamina eines geschrieben.
Die Erzeugerplatte davor hat da auf jeden Fall was mit zu tun. Die muss eben betätigt werden.
Ich weiss jetzt aber nicht ob bei Fate 1 Erzeugerplatten gibt die man nur einmal auslösen kann.
Ansonsten muss man sich erst ne andere Platte suchen um dann wieder auf die Platte vor Chamina zu treten.

Verfasst: So 01.04.2007 - 19:23
von sircharles
Xajorkith hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht hab ich in den Karteneditor zu Chamina eines geschrieben.
Hast Du. Deswegen weiß ich ja so genau, wo die ERzeugerplatte ist, thanx! :D
Xajorkith hat geschrieben:Die Erzeugerplatte davor hat da auf jeden Fall was mit zu tun. Die muss eben betätigt werden.
Ich weiss jetzt aber nicht ob bei Fate 1 Erzeugerplatten gibt die man nur einmal auslösen kann.
Sie löst einmal aus. Allerdings nicht, wenn man auf ihr eine Begegnung hat und danach direkt weiterläuft. Ist bei Fallen genauso. :)
Xajorkith hat geschrieben:Ansonsten muss man sich erst ne andere Platte suchen um dann wieder auf die Platte vor Chamina zu treten.
Nich notwendig. Einfach nochmal frei drüber, und sie löst aus. 8)

Beste Grüsse,
Sir Charles

Verfasst: Di 03.04.2007 - 09:39
von JERU
Ich glaube, das Chamina wieder neu generiert wird, wenn man bei wiedereintritt in das Dungeon auf die Erzeugerplatte tritt. Genau weiss ich das aber nicht, müsste ich nochmal ausprobieren.

Meine Gruppe (Lev 17 - 20) war leider auch schon viel zu hoch für sie. Die Ausrüstungsgegenstände hatte ich mittlerweile auch schon über den "Dungeonshop" erworden und deshalb hab ich sie in meine VIP Gruppe abgeschoben. Toronar und Winwood haben sich ziemlich über den knackigen Zuwachs gefreut... :P

Verfasst: Di 03.04.2007 - 21:42
von sircharles
JERU hat geschrieben:Ich glaube, das Chamina wieder neu generiert wird, wenn man bei wiedereintritt in das Dungeon auf die Erzeugerplatte tritt.
Muss nicht unbedingt sein. Es kann genausogut sein, dass sie einfach stehen bleibt - sie kann ja nicht raus aus ihrer Kammer... :))
JERU hat geschrieben:Meine Gruppe (Lev 17 - 20) war leider auch schon viel zu hoch für sie.
Nicht unbedingt. Ich hab 'mal Morgantus nachgeholt, als meine Haupttruppe um Level 40 herum war, und nach einem etwas langsamen Start hat er ziemlich gut aufgeholt und war am Ende levelmässig auf Augenhöhe mit dem Rest. Wenn Du allerdings schon eine Banshee hast, lohnt es sich nicht mehr, Chamina zu entwickeln. Es gibt auch nicht genügend Items, um zwei Banshees optimal auszustatten. Aber die 300k-400k EXP auf Level 20 gutzumachen ist durchaus machbar, da Chamina sich im Kampf ziemlich gut macht. :)
Allerdings find' ich die Idee mit der VIP-Party auch cool. :D
Gruß,
Sir Charles

Verfasst: Mi 04.04.2007 - 22:08
von sircharles
Sirra II hat geschrieben:PS: ich war hier früher als Sirra aktiv, habe leider die damalige Emailadresse nicht mehr, deshalb neue Anmeldung.
@Sirra oder Sirra II

Ich hab' lang überlegt, ob ich das per PM oder über's Forum loswerde und hab mich letztendlich für's Forum entschieden. Ich hab 'mal die alten Threads durchforstet und Deine alten Posts ausgegraben. Du warst ja damals ziemlich weit im Game und hattest eine MENGE Ahnung, deshalb bin ich voll gespannt auf Deine neuesten Erfahrungen. :D

Es ist ja schon eine ganze Zeit her, als Du hier aktiv warst, also solltst Du ruhig mal in GS' Thread http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic20074.html
reinschauen - Du glaubst nicht, was er in der letzten Zeit alles entdeckt hat! :top:

Jedenfalls, WELCOME BACK!!!! :winken: :winken: :winken:

Sir Charles

Verfasst: Di 10.04.2007 - 09:01
von Sirra
Yoah, thanx, hab mit Erfahrungen posten ja schon hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic20123.html
angefangen.

Ich hab damals Fate im Wechsel mit Civ 1 auf dem Amiga gespielt, natürlich noch ne ganze Latte andere geniale Amigagames. Legend of Faerghail (gibts das einklich auch emuliert?) oder Moonstone (kennts noch jemand?).

Ich gebs offen zu: ich hatte mir nach unzähligen frustigen Versuchen einfach ne Komplettlösung gekäuft, die 100% detailliert war, alle Karten und den gesamten Storyfluss beinhaltet hat. NICHT jedoch, die Schätze auf den Inseln, da kam ich selber druff *stolz sei*.

Aber das ist ja, was für dieses Game spricht: man KANN einfach nicht aufhören. Deshalb bin ich wieder da!

Ach ja, Wizardry 8 bin ich auch Experte. Diese miese Falle, wenn man zwei Herren dient, hab ich, ebenfalls nach 10 frustigen Versuchen, dann auch zu umschiffen gelernt...

Verfasst: Di 10.04.2007 - 10:36
von Sirra
edit@Schätze:

auch wenns blöd klingt: in dem thread, den du nanntest, ist bisher NICHTS aufgetaucht, was ich nicht schon gekannt hätte...

Es gibt auch auf der Karte Stellen, bei denen ich zu 100% sicher war, was zu finden aber da war nüscht...

Zum Beispiel das grüne Feld um den Flussursprung nördlich von Valvice...

Aber ich glaube, es gibt KEINE Insel, auf der nichts ist! Nur, und jetzt festhalten: einige Dinge findet man NUR nachts! Böse gell? Am besten kann man das um die Pirate Rock Inseln ausprobieren!

Have Fun!

FATE-Wiederentdecker auf alten Spuren

Verfasst: Fr 13.04.2007 - 20:23
von TerMoron
Auch ich habe Fate 1 damals auf dem Amiga 500+ gehabt und habe es immer noch "liegen". Es war neben Amberstar und Ambermoon mein Lieblingsgame - war gut durchdacht und die Möglichkeiten waren grenzenlos.

Leider hatte ich auch das hier irgendwo schon beschriebene Problem, dass bei öfterem Neu-Starten das Game immer schwerer wurde und der arme Winwood es nicht mal mehr geschafft hat sich ein Gruppenmitglied zu finden.

Derzeit bleibt mir nur Zeit für das Browsergame Foreign-World, würde aber mal die Renaissance von Fate auf PC erleben.

Schick mir doch mal die magischen 2 Emails, bzw. Tipps, ich komme mit dem Emulgator bzw. Download nicht ganz klar.

Will mich hier nicht unbeliebt machen, aber der Manga-Kram liegt mir nicht! :P :bad:

Verfasst: Sa 14.04.2007 - 09:07
von erni
@ TerMoron, Nessi wird dir das gewünschte per mail zusenden. Sende ihr dazu deine email Adresse zu.

Re: FATE-Wiederentdecker auf alten Spuren

Verfasst: Mo 16.04.2007 - 13:52
von JERU
TerMoron hat geschrieben:Auch ich habe Fate 1 damals auf dem Amiga 500+ gehabt und habe es immer noch "liegen". Es war neben Amberstar und Ambermoon mein Lieblingsgame - war gut durchdacht und die Möglichkeiten waren grenzenlos.

Leider hatte ich auch das hier irgendwo schon beschriebene Problem, dass bei öfterem Neu-Starten das Game immer schwerer wurde und der arme Winwood es nicht mal mehr geschafft hat sich ein Gruppenmitglied zu finden.
Was habe ich Amberstar damals gespielt... ich will nicht sagen bis zur Vergasung, aber in der Zeit hätte ich sicherlich ein halbes Studium hinter mich bringen können. :))
Abermoon fand ich nicht mehr so schön, da man auf die jeweilige Insel beschränkt war.
Civ1 habe ich auch viel gespielt! Mittlerweile spiele ich Civ 4 und versuche besser zu werden. Momentan krebse ich auf dem Schwierigkeitsgrad Adlig rum.. na ja... :bad:

An Fate mache ich mich aber auch bald mal wieder... muss ja weitergehen. In diesem Jahrzehnt wollte ich es ja schaffen...wird langsam eng... :D