Das böse Märchen 2
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Der Gnom nahm das Ornament in Augenschein.
Aber alles Rütteln und Schütteln brachte keinen Erfolg.
"Reich mir mal das Ornament" und Sebastian versuchte sich ebenfalls daran.
Nach einer Weile bemerkte er das das Ornament aus einer Vielzahl beweglicher Plättchen zusammengesetzt war.
Eine Meisterleistung der Feinschmiedekunst In der richtigen Reihenfolge gedrückt wird wahrscheinlich der Schlüssel freigegeben. Doch wie lautet die Kombination in der die Plättchen zu drücken sind?
Aber alles Rütteln und Schütteln brachte keinen Erfolg.
"Reich mir mal das Ornament" und Sebastian versuchte sich ebenfalls daran.
Nach einer Weile bemerkte er das das Ornament aus einer Vielzahl beweglicher Plättchen zusammengesetzt war.
Eine Meisterleistung der Feinschmiedekunst In der richtigen Reihenfolge gedrückt wird wahrscheinlich der Schlüssel freigegeben. Doch wie lautet die Kombination in der die Plättchen zu drücken sind?
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

"Ach, das passt ja", jauchzte sie kurz darauf, "hier an diesem Regal hat sich eben noch jemand zu schaffen gemacht. Überall Abdrücke von - na, Finger kann man das nicht nennen, eher Tatzen. Und er hat bestimmt auch nach einem Schlüssel für das Ornament gesucht, dabei müssen wir ihn wohl gestört haben."
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

Verstehe ich das richtig: Johannn wollte nachsehen, wo Konrad geblieben ist. mindstorm jedoch fragte (schön dass du mitmachst, mindstorm!Dragorad hat geschrieben:"Johann sollte doch nachsehen. Wo steckt er denn nun?"
"Na, vielleicht kann er sich unsichtbar machen und wartet nur, ob wir den Schlüssel für das Ornament finden," meinte Lysinda.
Koni

Sie öffnete die Standuhr vorsichtig und plötzlich schob sie sich beiseite. Dahinter öffnete sich ein kleiner Raum. Nadine trat hinein
"Ja wie kommt ihr denn hier herein?" rief sie erstaunt Johann und Konrad zu. "Frag lieber nicht," schimpfte Johann mit einem bösen Blick zu Konrad und ging wieder in die kleine verstaubte Bibliothek zu den anderen, gefolgt vom Konrad der mit hängenden Schultern lief.
"Ja wie kommt ihr denn hier herein?" rief sie erstaunt Johann und Konrad zu. "Frag lieber nicht," schimpfte Johann mit einem bösen Blick zu Konrad und ging wieder in die kleine verstaubte Bibliothek zu den anderen, gefolgt vom Konrad der mit hängenden Schultern lief.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Nadines Blick fiel auf etwas neben der Standuhr, eine staubfreie Stelle, sie zog das Buch dahinter aus dem Regal und begann zu lesen, `Die Karte hab ich doch schon mal gesehen, die ist doch gleich neben der Barriere an der Wand, hm, nur hier ist sie komplett, an der Wand fehlt ein Stück und was steht hier in Latein? Ah, vervollständige die Karte und du kannst die Barriere passieren, aber wie vervollständigen?`, dachte sie und blätterte Geistesversunken weiter, ´Hier steht was, es gibt ein abgerissenes Teil der Karte, das muß wieder eingefügt werden und schon kann man passieren.`.
Zuletzt geändert von jdoge am Do 05.04.2007 - 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
jdoge: Bei dir ist aus der 'Standuhr' eine 'Sanduhr' geworden. Nehme mal einen Tippfehler an.
Ist mit der 'Karte' das 'Ornament' an der Wand gemeint? Zu 'Geistesversungen': Hat sie nun 'im Geiste gesungen' oder war sie doch etwas in Gedanken vertieft, also 'geistesversunken' ?
Konrad legte sich auf den Boden und zog den kleinen Schlosshund am Schwanze unter dem Regal hervor. "Schaut mal, was Waldi in der Schnauze hat!?" - Es war ein Fetzen Papier oder sowas!
Da ich für schnelle Lösungen bin, soll es das fehlende Stück von jdoges 'Karte' sein.
Konrad legte sich auf den Boden und zog den kleinen Schlosshund am Schwanze unter dem Regal hervor. "Schaut mal, was Waldi in der Schnauze hat!?" - Es war ein Fetzen Papier oder sowas!
Da ich für schnelle Lösungen bin, soll es das fehlende Stück von jdoges 'Karte' sein.
Koni

Konrad nahm den Fetzen und ging zum Tisch wo er diesen auf der Tischplatte glattstrich.
Ein Handgeschriebenes Blatt, seltsame Zeichen waren darauf vermerkt.
Sebastian kam hinzu "Hey, die kommen mir irgendwie bekannt vor, Irgendwo hab ich die schon mal gesehen"
Ein Handgeschriebenes Blatt, seltsame Zeichen waren darauf vermerkt.
Sebastian kam hinzu "Hey, die kommen mir irgendwie bekannt vor, Irgendwo hab ich die schon mal gesehen"
ich aber nichtKoni hat geschrieben:Da ich für schnelle Lösungen bin, soll es das fehlende Stück von jdoges 'Karte' sein.![]()
Gruß
Gotti
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Gotti
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

So Fehler sind behoben. Karte ist nicht das Ornament, sondern ein Wandbild neben Der Eisbarriere, also in einem ganz anderen Raum
"Das scheinen Glyphen zu sein die einen Zauber im Blatt bergen, fragt sich nur welchen? Laßt uns mal zur Karte gehen, vielleicht paßt es ja und läßt uns durch die Barriere schreiten.", mutmaßte Nadine.
Sollte meiner Meinung nach auch funktionieren, aber nur als One Way Ticket.
"Das scheinen Glyphen zu sein die einen Zauber im Blatt bergen, fragt sich nur welchen? Laßt uns mal zur Karte gehen, vielleicht paßt es ja und läßt uns durch die Barriere schreiten.", mutmaßte Nadine.
Sollte meiner Meinung nach auch funktionieren, aber nur als One Way Ticket.