Das böse Märchen 2

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Nach einer ganzen Weile fand sie ein Ornament in der Seitenwand eines Regals, in dem Bücher über verschollene Kulturen standen. In diesem Ornament war ein winziger Schlüssel, nicht größer als eine Ameise, eingelassen.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Vergeblich versuchte sie, ihn mit ihren schlanken Fingern herauszulösen. "Kann mir mal jemand helfen?", schaute sie sich fragend um.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Der Gnom nahm das Ornament in Augenschein.
Aber alles Rütteln und Schütteln brachte keinen Erfolg.
"Reich mir mal das Ornament" und Sebastian versuchte sich ebenfalls daran.
Nach einer Weile bemerkte er das das Ornament aus einer Vielzahl beweglicher Plättchen zusammengesetzt war.
Eine Meisterleistung der Feinschmiedekunst In der richtigen Reihenfolge gedrückt wird wahrscheinlich der Schlüssel freigegeben. Doch wie lautet die Kombination in der die Plättchen zu drücken sind?
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

"Sicherlich gibt es hier im Raum noch mehr Hinweise," meinte Sebastian. "Aber wo nur?"
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

"Wir müßen einfach schauen, wo und an welchen Regalen weniger oder gar kein Staub mehr liegt. Da müßten wir zumindest das finden, was der Schatten sich angeschaut hat, vielleicht hilft uns das ja weiter.", meinte Nadine und begann zu suchen.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

"Ach, das passt ja", jauchzte sie kurz darauf, "hier an diesem Regal hat sich eben noch jemand zu schaffen gemacht. Überall Abdrücke von - na, Finger kann man das nicht nennen, eher Tatzen. Und er hat bestimmt auch nach einem Schlüssel für das Ornament gesucht, dabei müssen wir ihn wohl gestört haben."
mindstorm
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mindstorm »

Aber wo ist er dann wohl hin ?, fragte Sebastian.
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

"Johann sollte doch nachsehen. Wo steckt er denn nun?"
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Dragorad hat geschrieben:"Johann sollte doch nachsehen. Wo steckt er denn nun?"
Verstehe ich das richtig: Johannn wollte nachsehen, wo Konrad geblieben ist. mindstorm jedoch fragte (schön dass du mitmachst, mindstorm! :winken: ), wo der Schatten verschwunden sein könnte. Ja?

"Na, vielleicht kann er sich unsichtbar machen und wartet nur, ob wir den Schlüssel für das Ornament finden," meinte Lysinda.
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

ICh dachte, dass Konrad irgendwie den Schatten suchen gegangen ist ... muss mich wohl getäuscht haben.

"Johann ist schon sehr lange weg. Nicht dass der Schatten irgendetwas mit den Beiden zuschaffen hat," sagte Nadine mit einem Blick auf die alte eicherne Standuhr besorgt.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

"Denkst du etwa, der Unbekannte ist in der Standuhr verschwunden?", fragte Lysinda.
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

"Der Schatten in der Uhr? Daran hatte ich noch nicht gedacht!" Und schnell machte sie sich daran, die Uhr genauer zu begutacheten.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Sie öffnete die Standuhr vorsichtig und plötzlich schob sie sich beiseite. Dahinter öffnete sich ein kleiner Raum. Nadine trat hinein
"Ja wie kommt ihr denn hier herein?" rief sie erstaunt Johann und Konrad zu. "Frag lieber nicht," schimpfte Johann mit einem bösen Blick zu Konrad und ging wieder in die kleine verstaubte Bibliothek zu den anderen, gefolgt vom Konrad der mit hängenden Schultern lief.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

"Nun sag' schon, wie kommt ihr in die Standuhr?" drängte Sebastian auf die Beiden ein.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

"Und was hat dieser Dackel hier zu suchen?"
"Na, ich hatte ihn Konrads Geruch aufnehmen lassen und bin ihm dann einfach gefolgt", erklärte Johann. :))
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Dackel?!

Schnell wie der Wind sauste der kleine Hund sofort unter ein Regal ganz in der Nähe der goldenen Einarbeitungen in der Wand.
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Nadines Blick fiel auf etwas neben der Standuhr, eine staubfreie Stelle, sie zog das Buch dahinter aus dem Regal und begann zu lesen, `Die Karte hab ich doch schon mal gesehen, die ist doch gleich neben der Barriere an der Wand, hm, nur hier ist sie komplett, an der Wand fehlt ein Stück und was steht hier in Latein? Ah, vervollständige die Karte und du kannst die Barriere passieren, aber wie vervollständigen?`, dachte sie und blätterte Geistesversunken weiter, ´Hier steht was, es gibt ein abgerissenes Teil der Karte, das muß wieder eingefügt werden und schon kann man passieren.`.
Zuletzt geändert von jdoge am Do 05.04.2007 - 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

jdoge: Bei dir ist aus der 'Standuhr' eine 'Sanduhr' geworden. Nehme mal einen Tippfehler an. :)) Ist mit der 'Karte' das 'Ornament' an der Wand gemeint? Zu 'Geistesversungen': Hat sie nun 'im Geiste gesungen' oder war sie doch etwas in Gedanken vertieft, also 'geistesversunken' ? :unschuldig:

Konrad legte sich auf den Boden und zog den kleinen Schlosshund am Schwanze unter dem Regal hervor. "Schaut mal, was Waldi in der Schnauze hat!?" - Es war ein Fetzen Papier oder sowas!

Da ich für schnelle Lösungen bin, soll es das fehlende Stück von jdoges 'Karte' sein. :)
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Konrad nahm den Fetzen und ging zum Tisch wo er diesen auf der Tischplatte glattstrich.
Ein Handgeschriebenes Blatt, seltsame Zeichen waren darauf vermerkt.
Sebastian kam hinzu "Hey, die kommen mir irgendwie bekannt vor, Irgendwo hab ich die schon mal gesehen"
Koni hat geschrieben:Da ich für schnelle Lösungen bin, soll es das fehlende Stück von jdoges 'Karte' sein. :)
ich aber nicht
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

So Fehler sind behoben. Karte ist nicht das Ornament, sondern ein Wandbild neben Der Eisbarriere, also in einem ganz anderen Raum

"Das scheinen Glyphen zu sein die einen Zauber im Blatt bergen, fragt sich nur welchen? Laßt uns mal zur Karte gehen, vielleicht paßt es ja und läßt uns durch die Barriere schreiten.", mutmaßte Nadine.

Sollte meiner Meinung nach auch funktionieren, aber nur als One Way Ticket.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“