Seite 4 von 14
Verfasst: Do 29.03.2007 - 09:13
von Dragorad
Nach einer ganzen Weile fand sie ein Ornament in der Seitenwand eines Regals, in dem Bücher über verschollene Kulturen standen. In diesem Ornament war ein winziger Schlüssel, nicht größer als eine Ameise, eingelassen.
Verfasst: Do 29.03.2007 - 10:34
von Koni
Vergeblich versuchte sie, ihn mit ihren schlanken Fingern herauszulösen. "Kann mir mal jemand helfen?", schaute sie sich fragend um.
Verfasst: Do 29.03.2007 - 11:40
von GOTTI
Der Gnom nahm das Ornament in Augenschein.
Aber alles Rütteln und Schütteln brachte keinen Erfolg.
"Reich mir mal das Ornament" und Sebastian versuchte sich ebenfalls daran.
Nach einer Weile bemerkte er das das Ornament aus einer Vielzahl beweglicher Plättchen zusammengesetzt war.
Eine Meisterleistung der Feinschmiedekunst In der richtigen Reihenfolge gedrückt wird wahrscheinlich der Schlüssel freigegeben. Doch wie lautet die Kombination in der die Plättchen zu drücken sind?
Verfasst: Do 29.03.2007 - 19:21
von Dragorad
"Sicherlich gibt es hier im Raum noch mehr Hinweise," meinte Sebastian. "Aber wo nur?"
Verfasst: Fr 30.03.2007 - 08:31
von jdoge
"Wir müßen einfach schauen, wo und an welchen Regalen weniger oder gar kein Staub mehr liegt. Da müßten wir zumindest das finden, was der Schatten sich angeschaut hat, vielleicht hilft uns das ja weiter.", meinte Nadine und begann zu suchen.
Verfasst: Fr 30.03.2007 - 13:50
von Koni
"Ach, das passt ja", jauchzte sie kurz darauf, "hier an diesem Regal hat sich eben noch jemand zu schaffen gemacht. Überall Abdrücke von - na, Finger kann man das nicht nennen, eher Tatzen. Und er hat bestimmt auch nach einem Schlüssel für das Ornament gesucht, dabei müssen wir ihn wohl gestört haben."
Verfasst: Fr 30.03.2007 - 13:52
von mindstorm
Aber wo ist er dann wohl hin ?, fragte Sebastian.
Verfasst: Fr 30.03.2007 - 19:03
von Dragorad
"Johann sollte doch nachsehen. Wo steckt er denn nun?"
Verfasst: Fr 30.03.2007 - 22:10
von Koni
Dragorad hat geschrieben:"Johann sollte doch nachsehen. Wo steckt er denn nun?"
Verstehe ich das richtig: Johannn wollte nachsehen, wo Konrad geblieben ist. mindstorm jedoch fragte (schön dass du mitmachst, mindstorm!
), wo der Schatten verschwunden sein könnte. Ja?
"Na, vielleicht kann er sich unsichtbar machen und wartet nur, ob wir den Schlüssel für das Ornament finden," meinte Lysinda.
Verfasst: Fr 30.03.2007 - 22:15
von Dragorad
ICh dachte, dass Konrad irgendwie den Schatten suchen gegangen ist ... muss mich wohl getäuscht haben.
"Johann ist schon sehr lange weg. Nicht dass der Schatten irgendetwas mit den Beiden zuschaffen hat," sagte Nadine mit einem Blick auf die alte eicherne Standuhr besorgt.
Verfasst: So 01.04.2007 - 13:59
von Koni
"Denkst du etwa, der Unbekannte ist in der Standuhr verschwunden?", fragte Lysinda.
Verfasst: So 01.04.2007 - 22:03
von Dragorad
"Der Schatten in der Uhr? Daran hatte ich noch nicht gedacht!" Und schnell machte sie sich daran, die Uhr genauer zu begutacheten.
Verfasst: Mo 02.04.2007 - 10:01
von Nadine26
Sie öffnete die Standuhr vorsichtig und plötzlich schob sie sich beiseite. Dahinter öffnete sich ein kleiner Raum. Nadine trat hinein
"Ja wie kommt ihr denn hier herein?" rief sie erstaunt Johann und Konrad zu. "Frag lieber nicht," schimpfte Johann mit einem bösen Blick zu Konrad und ging wieder in die kleine verstaubte Bibliothek zu den anderen, gefolgt vom Konrad der mit hängenden Schultern lief.
Verfasst: Mo 02.04.2007 - 19:11
von Dragorad
"Nun sag' schon, wie kommt ihr in die Standuhr?" drängte Sebastian auf die Beiden ein.
Verfasst: Mi 04.04.2007 - 08:11
von Koni
"Und was hat dieser Dackel hier zu suchen?"
"Na, ich hatte ihn Konrads Geruch aufnehmen lassen und bin ihm dann einfach gefolgt", erklärte Johann.

Verfasst: Mi 04.04.2007 - 08:47
von Dragorad
Dackel?!
Schnell wie der Wind sauste der kleine Hund sofort unter ein Regal ganz in der Nähe der goldenen Einarbeitungen in der Wand.
Verfasst: Do 05.04.2007 - 14:15
von jdoge
Nadines Blick fiel auf etwas neben der Standuhr, eine staubfreie Stelle, sie zog das Buch dahinter aus dem Regal und begann zu lesen, `Die Karte hab ich doch schon mal gesehen, die ist doch gleich neben der Barriere an der Wand, hm, nur hier ist sie komplett, an der Wand fehlt ein Stück und was steht hier in Latein? Ah, vervollständige die Karte und du kannst die Barriere passieren, aber wie vervollständigen?`, dachte sie und blätterte Geistesversunken weiter, ´Hier steht was, es gibt ein abgerissenes Teil der Karte, das muß wieder eingefügt werden und schon kann man passieren.`.
Verfasst: Do 05.04.2007 - 14:50
von Koni
Verfasst: Do 05.04.2007 - 16:34
von GOTTI
Konrad nahm den Fetzen und ging zum Tisch wo er diesen auf der Tischplatte glattstrich.
Ein Handgeschriebenes Blatt, seltsame Zeichen waren darauf vermerkt.
Sebastian kam hinzu "Hey, die kommen mir irgendwie bekannt vor, Irgendwo hab ich die schon mal gesehen"
Koni hat geschrieben:Da ich für schnelle Lösungen bin, soll es das fehlende Stück von jdoges 'Karte' sein.
ich aber nicht
Verfasst: Do 05.04.2007 - 17:57
von jdoge
So Fehler sind behoben. Karte ist nicht das Ornament, sondern ein Wandbild neben Der Eisbarriere, also in einem ganz anderen Raum
"Das scheinen Glyphen zu sein die einen Zauber im Blatt bergen, fragt sich nur welchen? Laßt uns mal zur Karte gehen, vielleicht paßt es ja und läßt uns durch die Barriere schreiten.", mutmaßte Nadine.
Sollte meiner Meinung nach auch funktionieren, aber nur als One Way Ticket.