Mit welchen Gruppen habt ihr MM6 schon durch?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Ya-e hat geschrieben:Den Blaster bekommt man doch wenn man die Kristalle alle gefunden und eingesetzt hat oder?
nö,die bekommst du erst nach dem Grab von Varn
Ya-e hat geschrieben:aber wiederbeleben ging irgendwie nicht.. xD
Ist es denn so wichtig??
du brauchst erst den Zauber Wiederbeleben..meiner Ansicht nach is das aber völlig unwichtig die wiederzubeleben..
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... das sag nicht, es kommt darauf an wer unter den Toten ist.

Es kann Folgen (ab in den Knast) bei einigen Besuchen haben. :D

Außerdem, man braucht keine Bürger zu töten um einen schlechten Ruf zu bekommen. Dazu sucht man den Verwalter von Burg Krigspire auf.

Und ich hoffe, du hast schon die Beförderungen hinter dir, für die man den Ruf Heilig haben muss.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Manni_B hat geschrieben:Es kann Folgen (ab in den Knast) bei einigen Besuchen haben. :D
Dann spende ich meist einfach 20 Gold.^^

Ich bin bei meinem jetzigen Spielstand schon ziemlich lange heilig und hab in Licht glaub ich noch nicht einmal die Mitgliedschaft. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ya-e »

Manni_B hat geschrieben:... das sag nicht, es kommt darauf an wer unter den Toten ist.

Es kann Folgen (ab in den Knast) bei einigen Besuchen haben. :D

Außerdem, man braucht keine Bürger zu töten um einen schlechten Ruf zu bekommen. Dazu sucht man den Verwalter von Burg Krigspire auf.

Und ich hoffe, du hast schon die Beförderungen hinter dir, für die man den Ruf Heilig haben muss.
Ganz normale Bürger aus Neu Scorpigal :D

Ging halt am schnellsten mitm töten xD
Also kann ich deren "Besitz" ruhig einsammeln, versteh ich das richtig?? O.o

Ja klar, so dumm bin selbst ich nicht ;)
Habe selbst mit meinem "Schattenzauberer" Lichtmagie auf Meisterrang. Also habe die Zauberer aufgeteilt, der Erzmagier kümmert sich um Schattenmagie und der Kleriker ist für die Lichtmagie zuständig.
Trotzdem haben beide die jeweils andere Magie auf Meisterrang.
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cyper »

ich bin einfach nach free heaven und hab armageddon gemacht xD
das war vll lustig^^
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ya-e »

Da muss dein Ruf aber noch schlechter als "berüchtigt" sein :D

Mhm.. also in der Hilfe steht ja:
Dorfbewohner (z.B.) in Blackshire umbringen (Nicht das Zeug einsammeln was die Leute liegenlassen!! Sondern später wiederbeleben.
Da versteh ich das mit dem widerbeleben halt nicht ganz :(
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Du erschaffst Zombies und das ist böse
Gruß,
Flyer
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ya-e »

Flyer hat geschrieben:Du erschaffst Zombies und das ist böse
Ja aber da reicht es auch ein paar Bürger zu töten - da muss ich die nicht wiederbeleben

Unterscheiden sich die "Zombies" denn von den normalen Bewohnern?
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cyper »

wozu zum henker wiederbelebst du die bürger? des is doch voll unlogisch^^
lass die doch liegen wenn du sie scho eh getötet hast xD
nach armageddon hast eh ruhm berühtigt egal in welcher stadt du des machst also brauchst die net wiederbeleben xD die kommen nach ner zeit von selba widda :D
mfg
Cyper
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Cyper hat geschrieben:wozu zum henker wiederbelebst du die bürger? des is doch voll unlogisch^^
lass die doch liegen wenn du sie scho eh getötet hast xD
nach armageddon hast eh ruhm berühtigt egal in welcher stadt du des machst also brauchst die net wiederbeleben xD die kommen nach ner zeit von selba widda :D
Es geht hier darum, den Ruf zu verschlechtern - und Wiederbeleben verschlechtert tatsächlich den Ruf.

Aber wie Manni schon sagte - am schnellsten kommt man zu "berüchtigtem" Ruf mit Hilfe des Verwalters von Kriegspire.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und die paar Goldstücke der getöteten Bürger einzusammeln ist ja wohl lachhaft. :))
Der Mensch macht's...
Bild
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Und wenn man die bürger wiederbelebt sagen sie einem, dass sie es total lustig fanden,dass man sie umgebracht hat und dann alle wiederbelebt.
Das ist es wohl wert!
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cyper »

wieso verschlechtert sich der ruf wenn du den Verwalters von Kriegspire mit dir rumschlepst? was hatn der so schlimmes verbrochen
?(
mfg
Cyper
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ya-e »

Kiminod Zom hat geschrieben:Und wenn man die bürger wiederbelebt sagen sie einem, dass sie es total lustig fanden,dass man sie umgebracht hat und dann alle wiederbelebt.
Das ist es wohl wert!
Ahja - aber hat das Auswirkungen auf den Ruf? O.o
Mal sehen ob es auch nocht geht, wenn ich aus dem Grab von Varn raus bin :D
Denk aber nicht >.<

Wer das Goldstückt nicht ehrt, ist die 10.000 Goldstückte nicht wert ;)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Cyper hat geschrieben:wieso verschlechtert sich der ruf wenn du den Verwalters von Kriegspire mit dir rumschlepst? was hatn der so schlimmes verbrochen
?(
man schleppt ihn nicht mit sich rum, sondern lässt sich von ihm für 10000 Gold heilen.

Keine Ahnung warum das den Ruf verschlechtert - vielleicht weil der Verwalter als Schwarzmagier bekannt ist oder so? ?(
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cyper »

Aber es gibt doch tausend klöster in dennen du dich für 2 gold heilen kannst un sich dann dein ruf verschlechtert ;)
mfg
Cyper
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Da brauchst du aber ewig, bis du mal "berüchtigt" wirst - falls das überhaupt möglich ist.

Beim Verwalter von Kriegspire hingegen reicht drei mal Heilen um von "engelsgleich" auf "berüchtigt" zu kommen.
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ya-e »

Nett.. O.o

Ist eigentlich für den normalen Spieler doch fast unmöglich am ende des Spiels den Ruf "engelsgleich" zu haben wenn man Schattenmagie und Lichtmagie Meister ist oder? O.o

Weil viele Quests sind ja schon gemacht die einem Pluspunkte bringen :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Ya-e hat geschrieben:Nett.. O.o

Ist eigentlich für den normalen Spieler doch fast unmöglich am ende des Spiels den Ruf "engelsgleich" zu haben wenn man Schattenmagie und Lichtmagie Meister ist oder? O.o

... gegen Ende des Spiels, wenn man Archibald befreien muss, wird das wohl nicht mehr möglich sein.
Ab da sinkt der Ruf gewaltig, aber wozu sollte das auch nötig sein, da man ja dann in den Hort geht und danach das Spiel beendet ist.
Der Mensch macht's...
Bild
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Ya-e hat geschrieben:Nett.. O.o

Ruf ist eigentlich fast egal - außer dass NPCs nicht mit einem reden wollen, wenn der Ruf "falsch" ist (entweder zu gut oder zu schlecht) - und natürlich für den Meisterrang in Licht- und Schattenmagie.

Wenn man alle Aufträge erledigt, ohne sich extrem rufmindernde Dinge zu leisten (Armageddon, im Baatempel heilen und dergleichen), erreicht man irgendwann den "Heilig"-Ruf, den man für Lichtmeister braucht. Und zwar noch bevor man ins Orakel darf. Sobald man den Heilig-Ruf hat, ab in die Aalverseuchten Gewässer und Lichtmeister holen! Danach ist der Ruf mehr oder weniger egal, außer dass man halt für den Schattenmeister den "Berüchtigt"-Ruf braucht - was man am schnellsten in Burg Kriegspire erreicht. Nachdem man dann den Schattenmeister hat, sollte man am besten noch ein wenig im Tempel spenden, um seinen Ruf zu verbessern, denn mit "berüchtigtem" Ruf kann man in den Rathäusern verhaftet werden (wobei ich so spät im Spiel nie in ein Rathaus gehe, von daher auch egal.)

Falls man den Heilig-Ruf nie bekommt, ist das auch nicht schlimm, denn man kann das Spiel mit einem Licht-Experten auch gut spielen, vorausgesetzt der Level ist hoch genug. Aber das gilt für Meister auch - unter Level 10 oder so sind Licht- und Schattensprüche relativ schwach fürs Geld.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“