Politische Richtung
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Thorus
- Ritter/Amazone

Ehrlich gesagt, läuft mir das ganze hier etwas aus dem Ruder.
Zum einen denke ich es liest nicht jeder raus, ob ich etwas ironisch meine oder nicht.
Zum zweiten werde ich mittlerweile hier schon persönlich angegriffen, was mir überhaupt nicht passt.
Zum dritten nehme ich mir nicht heraus zu urteilen, sonder tue eher meine Meinung kund.
Und zum letzten kann ich nur sagen, wenn ich die Gefühle mancher Personen verletzt haben sollte tut mir das leid. (auch wenn es sich nicht so anhören mag)
Außerdem bin ich wohl nicht so ein Ignorant wie hier einer über mich urteilt, keinesfalls rechts, da auch ich mit dem Programm der Leute nichts anfangen kann, bitte also nochmals um Entschuldigung, bevor ich hier noch geächtet werde und mir keiner mehr Antworten geben mag, falls ich in PC Problemen nicht weiter weis.
Deswegen wäre es wohl besser man käme wieder etwas runter, ich jedenfalls werde hier in diesem Thread wohl nichts mehr sagen.
Zum einen denke ich es liest nicht jeder raus, ob ich etwas ironisch meine oder nicht.
Zum zweiten werde ich mittlerweile hier schon persönlich angegriffen, was mir überhaupt nicht passt.
Zum dritten nehme ich mir nicht heraus zu urteilen, sonder tue eher meine Meinung kund.
Und zum letzten kann ich nur sagen, wenn ich die Gefühle mancher Personen verletzt haben sollte tut mir das leid. (auch wenn es sich nicht so anhören mag)
Außerdem bin ich wohl nicht so ein Ignorant wie hier einer über mich urteilt, keinesfalls rechts, da auch ich mit dem Programm der Leute nichts anfangen kann, bitte also nochmals um Entschuldigung, bevor ich hier noch geächtet werde und mir keiner mehr Antworten geben mag, falls ich in PC Problemen nicht weiter weis.
Deswegen wäre es wohl besser man käme wieder etwas runter, ich jedenfalls werde hier in diesem Thread wohl nichts mehr sagen.
Ach komm, um auf einer Textbasis auf Ironie urteilen zu können gehört schon ein wenig mehr dazu als das, was du da geschrieben hast. Du hast ja nichteinmal das Missverständnis direkt aufgeklärt sondern erstmal munter diskutiert.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
- Gruener Drache
- Feuerschütze/in

Ich für meinen Teil hab kein Problem Thorus gedanklich zu folgen.
Hat Thorus gesagt, dass die Wehrmacht nicht am Krieg beteiligt war?
Wohl nicht. Da steht lediglich, dass die ganze SS-Abteilung mit Gestapo den meisten Mist gemacht hat, und die Wehrmacht die normale Armee war. Und das die Wehrmacht weniger Greultaten begangen hat als SS usw. So weit ich weiss stimmt das auch.
Was kann man da jetzt nicht verstehen?
Jetzt aber zurück zum Thema:
Zum Franz-Josef Straus wollt ich noch sagen, dass der kein Weißenknabe war und gerne markige Sprüche vom Stapel gelassen hat, aber er hat was gekonnt. Wenn ich mir die Politiker heute ansehe ist der Unterschied nicht so besonders groß. Schröder sitzt ja inzwischen auch bei Gazprom und verdient da ganz gut. Den Job hätte der nie bekommen, wenn er nicht während seiner Regierungszeit entsprechend aktiv gewesen wäre. Und wenn er dann noch Putin als Lupenreinen Demokraten bezeichnet weiß man ja wie der im Kopf tickt.
Möchte mir noch jemand zur SPD-Wahl raten weil es da weniger Machtmissbrauch gibt?
Was ich mir noch gedacht hab, die FDP macht ja Klientel-Politik für Reiche.
Aber wenn die SPD auf Teufel komm raus Steinkohleabbau in Nordrhein-Westfalen fördert ist das doch genauso Klientel-Politik, oder?
Hat Thorus gesagt, dass die Wehrmacht nicht am Krieg beteiligt war?
Wohl nicht. Da steht lediglich, dass die ganze SS-Abteilung mit Gestapo den meisten Mist gemacht hat, und die Wehrmacht die normale Armee war. Und das die Wehrmacht weniger Greultaten begangen hat als SS usw. So weit ich weiss stimmt das auch.
Was kann man da jetzt nicht verstehen?
Jetzt aber zurück zum Thema:
Zum Franz-Josef Straus wollt ich noch sagen, dass der kein Weißenknabe war und gerne markige Sprüche vom Stapel gelassen hat, aber er hat was gekonnt. Wenn ich mir die Politiker heute ansehe ist der Unterschied nicht so besonders groß. Schröder sitzt ja inzwischen auch bei Gazprom und verdient da ganz gut. Den Job hätte der nie bekommen, wenn er nicht während seiner Regierungszeit entsprechend aktiv gewesen wäre. Und wenn er dann noch Putin als Lupenreinen Demokraten bezeichnet weiß man ja wie der im Kopf tickt.
Möchte mir noch jemand zur SPD-Wahl raten weil es da weniger Machtmissbrauch gibt?
Was ich mir noch gedacht hab, die FDP macht ja Klientel-Politik für Reiche.
Aber wenn die SPD auf Teufel komm raus Steinkohleabbau in Nordrhein-Westfalen fördert ist das doch genauso Klientel-Politik, oder?
- hafensaenger
- Erzengel

Ungefähr ja. Solange Gabriel und Steinmeier (lassen wir den fast abgetretenen uralten Schergen Helmut Schmieds mal schlafen) als bekennende Betreiber der Merkel-Linie an der Spitze sind, ist das sowas wie eine Wahl zwischen "Teufel und Belzebub". Allerdings hat die SPD selbst unter dem fabriknahen Gerhard Schröder eine wesentlich moderatere Politik gegen das Volk betrieben als die letzten beiden Regierungen und hat deshalb mehr potential etwas von dem Schaden wieder aufzuheben. Das Gleiche gilt auch für die FDP sobald alleinunterhalter Guido und die seine Linie absolut vertreten weg sind. Regulat dabei sind dabei die Linken nach Votum der Wähler, nicht irgendeine andere Partei, welche aufgrund der Regierungstreuen Pressse keine Chance hat über 3% zu kommen ! In Bezug zu Wahlen müssen wir uns mit dem IST-Stand zufrieden geben und nicht mit irgendwelchen Theorien.Gruener Drache hat geschrieben:...
Möchte mir noch jemand zur SPD-Wahl raten weil es da weniger Machtmissbrauch gibt?![]()
Alle Parteien hatten sich je nach größtem Anteil ihrer Klientel eine Grundform an Finanzierung erarbeitet. Dazu gehörte bei der SPD die enge Bindung an Einrichtungen der Gewerkshaft. Die sind aber seit ungefähr 20 Jahren genauso abgeschafft wie die tradionelle der CDU über Industriekonten. Mit der Loslösung davon sind aber die Parteien insgesamt sehr Industrie-, weil Spendenabhängig geworden und wirken wie Sekten. In dem Fall muß ich für die FDP eine Lanze brechen, weil sie sich immer noch so finanziert wie eh und je. Nur ist die Mittelschicht dank des momentanen Koalitionspartners der FDP auf einen sehr engen Kreis geschmolzen. Nur Guido merkt das nicht. => Man kann sagen, daß die CDU von den Energiekonzernen und Banken gelenkt wird, die SPD von den Automobilkonzernen und die FDP von den hm, Hotelbesitzern.
Es gilt allgmein die Leute Oben, also Politiker, Witschaftsleute, und Beamte an den ersten Paragraphen des Grundgesetzes zu erinnern und nicht an ihre Fressgier. Denn Hartz IV z.B. ist deshalb fürs Volk fehlgeschlagen weil keiner der Ausführenden dabei den Paragraph beachtet und achtet, damit die Bevölkerung und das Land.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
FetterAhn hat geschrieben:...Mit der Loslösung davon sind aber die Parteien insgesamt sehr Industrie-, weil Spendenabhängig geworden und wirken wie Sekten...
Das mit dem Sektenvergleich wollte ich eigentlich auch schonmal schreiben.Hatte bisher nur noch keine Lust auf politische Diskussionen hier.Die sind in diesem Forum zuweilen nur mit extremer Langmut zu ertragen.
Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
@ Thorus: Es ist natürlich nicht gut, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst und das soll auch nicht so sein. Ich glaube aber auch nicht, dass es jemand persönlich gemeint hat.
Es war lediglich ... hitzig diskutiert, würde ich sagen.
Das gehört bei diesen Themen dazu und jetzt können wir auch alle wieder entspannt miteinander umgehen, denn wie kommt es mir gerade in den Sinn(mit leicht Kölscher Mundart):
"Der Might-and-Magic-Fan an sisch is tolerant"
Es war lediglich ... hitzig diskutiert, würde ich sagen.
Das gehört bei diesen Themen dazu und jetzt können wir auch alle wieder entspannt miteinander umgehen, denn wie kommt es mir gerade in den Sinn(mit leicht Kölscher Mundart):
"Der Might-and-Magic-Fan an sisch is tolerant"
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Nur du und ich natürlich nicht!
- Gruener Drache
- Feuerschütze/in