Wolferl startet wieder Fate - und auf gehts

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Das meine ich ja,

ich kann ja mit meiner Party auch schon vor dem Ableben von MA runter in das Level mit dem Altar.
Wenn ich mich nun dort aufhalte um z.B. Chamina recht früh zu bekommen, bzw. den Schalter zu aktivieren, aber NICHT vor den Altar trete, ist das ok, oder gibt das später im Spiel Probleme?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Ich habe nun mal meinen aktuellen Spielstand beiseite gelegt und versuche mal den Power Winwood. Um mir hier nicht den Spaß am finden der Gegenstände zu vermiesen und auch noch gerne Gegner kloppe, habe ich die 20 Mio. Piaster einem Partymember in die Hand gedrückt und den Typ dann saureich entlassen.

Somit brauche ich nach wie vor Kohle in ausreichender Menge.

Die Power Charaktere erlauben mir auch eine stärkere Variation in den Klassen, so dass ich meine Hauptparty nun etwas ummodeln werde.

Winwood
Erzmagierin
Nymphe
Walküre
Banshee
Alchimistin
Klerikerin

Die zweite Party:
Fee
Conjuress
Hexe
Krieger
Mönch
Sorceress
Jäger

Die dritte Pary: (nur zum parken von Deppen, Gegenständen und Klassen die ich einfach dabei haben möchte)
Marina
Ritter
Echantress
Warlock
Magican
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 189
Registriert: Mo 27.08.2012 - 08:54
Wohnort: 67269 Grünstadt

Beitrag von amigafan »

@Wolferl,

erst Mal bin ich froh von einem zu "hören", dass der Spielstand
funktioniert hat. Denn das einzige Feedback kam von Sam, der
von Grafikfehlern berichtete. Vermutlich Vers. 1.7.

Du erwartest sicher keine Stellungnahme zu Deiner Partyzusammenstellung?
Ich will nur schreiben, als jemand, der mit dem Power-Winwood
gespielt hat: Ich habe auf ihn in der ersten Party verzichtet.
Die "Sprüche" waren mir lieber. Und wenn Du dann mit dem Schiff
unterwegs bist, natürlich zum Gegenstände- u. Piaster-Sammeln,
wirst Du dann mehrere Jaggalaks haben, die Du dann in der Party,
je nach Fortschritt, weiterreichen kannst und wenn es der Letzte
in der Reihenfolge ist, denn lange im Spiel ist dieser der Tod aller
Gegner, so dass nichts passieren kann. Da war es mir lieber,
lauter aktive Sprücheklopfer in der Party zu haben, um sie auf
Meisterstufe zu bringen.
Der Power-Winwood ist stark genug m. E. von Anfang an und
Gegenstände für ihn gibt es haufenweise im Spiel.

Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass manche am liebsten
ganz auf ihn verzichten würden. Aber mache selbt die Erfahrung.
Als Passiver im Wartestand bei einer anderen Party erhält er ja
auch noch Boni, die ihn "wachsen" lassen. Aber die meisten
erhält der Aktive, der den Gegner beseitigt.

Schau mal auf Deine Statistik im Menü, wenn Du Deine Gegner
wegbetest, bei den Wegbetern. Die würden abgehen wie eine
Rakete. Wenn man Wert darauf legt, die zur Meisterklasse zu
bringen, sollte man achten, dass Kleriker schon nach 10 Stufen
Meister sind, während die Priester erst nach 13 Stufen das
erreicht haben.

Nach wichtigen Kämpfen auf zum Altar. Dort sollte eigentlich nur die
aktive Party hin; deshalb wohl am besten abwechseln.
Deine Frage wegen des Altars:
Diese Warnung betrifft ja nur die, die ins 7. Level müssen (das
erste Mal!). Wenn Du nur zum Altar willst, ist das ohne Bedeutung.
Der ist im 6. Level. Aber Achtung aus meiner Erinnerung. Man
kann nicht die Karte angucken und einfach hinmarschieren.
Schau nach den Schaltern in Level 6; da muss einer gedrückt
werden, damit dieses Teleportersystem zum Altar klappt.
Für Chamina, die dort in ihrem winzigen Kämmerlein auf Dich
wartet, ist das ohne Bedeutung. Leider gibt es im Level 6
kaum Gegenstände zu finden, dafür aber u. U. ein wichtiger,
die Crimpitsch. Sie liegt in dem quadratischen Gebiet mit den
vielen Türen, abgehend von dem langen Gang wie eine Perlen-
schnur. Sie kann von fast allen Magierklassen genutzt werden,
außer Feen, Nymphen u. Klerikern, leider. Das spricht wieder für
Priester als BETER. Diese Waffe, sicher weißt Du das schon,
kann aus der 2. Reihe genutzt werden und nicht nur einmal,
wenn der Betreffnde dran ist, sondern mehrmals. Das gibt
Punkte. Im Sinne einer Partyförderung sollte ja nicht nur mit
einem "Mordhammer" Schluss sein. Ausgekostet werden soll
der Fight, dass jedes Partymitglied etwas davon hat und wenn
es nur Partymitglieder mit "Heile 100" heilt.

"Nun sieg' mal schön", hat schon unser früherer Bundespäsident,
"Papa" Heuss gesagt.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Sagt mal.
Woran liegt es denn dass man in Larvin manchmal durch ausgestorbene Straßen läuft und nur alle 100km mal jemand trifft, und dann wieder sich kaum umdrehen kann, ohne jemanden zu begenen. Mir ist das nun unter Tags zu verschiedenen Uhrzeiten passiert, dass ich kaum jemanden antreffe.

Muß ich dann mal raus vors Tor um Larvin wieder zu "füllen", oder mal kurz in die Katakomben? Denn danach scheint die Stadt wieder belebter zu sein
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Die "Bevölkerungsdichte" hängt tagsüber wohl sehr vom Zufall ab.
Selbst in Laronnes, wo immer recht viel los ist, läuft man manchmal durch verwaiste Straßen. :laufen:
Wolferl hat geschrieben:Muß ich dann mal raus vors Tor um Larvin wieder zu "füllen", oder mal kurz in die Katakomben? Denn danach scheint die Stadt wieder belebter zu sein
Genau! :top:
Ein Partywechsel zu Charakteren, die sich nicht in der Stadt befinden wäre noch eine Alternative.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Wolferl,

noch eine Bemerkung: das mit der königlichen Erlaubnis für Alarian ist ein Joke von Olaf. Den hatte er eingebaut, um zu verhindern, dass zu schwache Parties den einfachen Weg nach unten nehmen. Alarian ist völlig unabhängig von den Minas-Quest.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Danke für die Info!
Man weiß bei Olaf ja nie, Joke oder bittere Wahrheit :D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

So, meine beiden Party´s sind komplett. Marina ist belebt und Mulradin befragt.

Nun rennen ich seit 2 Fate Tagen durch diese *OhGottZensus" Stadt und frage nach dem Gathalak - nichts, nada niente.
Egal wen ich frage, egal on Magier oder Kämpfer - nichts. Bisher wurde nur die Frage einmal damit beatwortet, dass er evtl. im Schloß zu finden ist.
Seitdem nichts - habt ihr eine Idee, wenn ich gezielt drauf ansprechen könnte?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 189
Registriert: Mo 27.08.2012 - 08:54
Wohnort: 67269 Grünstadt

Beitrag von amigafan »

@Wolferl,

man weiß ja nicht, was der Spieler so alles schon hinter sich
hat.
Da Du aber Hinweise nach dem Gathalak suchst, bist Du bestimmt
noch nicht auf der Insel inmitten von Larvin gewesen?!

Dorthin kommt man durch die Katakomben über einen anderen
Aufgang.
Auf dieser Insel erwartet Dich der Haus- u. Hofmagier des
Königs namens TINIUS. Der wartet in einem winzigen Raum
in der 2. Reihe von oben, ganz links.
Wenn Du erfolgreich warst, kannst Du das Teleportsystem ein-
schalten, dass Du auf die Schnelle auf Mulradins Insel kommst
und auch auf die Schloßinsel.
Der Gathalak befindet sich dann ganz rechts in einer Kammer,
in der mittleren.
Viel Erfolg!

Und ich hoffe, Du bedauerst nicht, die Piaster verschenkt zu
haben. Wenn ich bedenke, was diese Magieraufstiege und
Sprüche alles kosten? Allein das Schiff kostet schon 3 Millionen
und ich hatte 2 davon, um mit 2 Parties schippern zu können.
Denn nur einer auf einem Schiff, um andere abzuholen und dem
begegnen dann die Kraken, hoffnungslos; dann ist das schöne
Schiff u. U. ganz schnell weg.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Naja,
ich kenne Fate ja nun vom 2maligen durchspielen schon etwas. M.E. macht es keinen Sinn zu Tinius zu latschen, wenn man durch Gespräche noch nie etwas von ihm gehört hat, denn er ist dann einfach nicht zu finden. :D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 189
Registriert: Mo 27.08.2012 - 08:54
Wohnort: 67269 Grünstadt

Beitrag von amigafan »

Grundsätzlich hast Du recht. Aber:
Du warst doch offenbar bei Mulradin?
Der erwähnt ihn im Gespräch.
Ja und nur wenn der ihn erwähnt hat, ist er da.

Und ohne Tinius ist der Gathalak nicht da.

Ich nehme doch damit am, dass Deine Frage wegen
des Gathalak aus dem ursprünglichen Post jetzt aus-
reichend beantwortet ist.

Hoffentlich bist Du jetzt :D
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Wolferl,

wenn Du Mulradin ausgefragt hast und die Infos hast, die auf Tinius im Schloss zeigen, fehlt Dir die *offizielle* Info zum Lich's Inn. Die kriegst Du irgendwann in einer Kneipe. Alle Kneipen abgrasen.
Aber die Info ist nicht erforderlich, um Tinius zu finden.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Sooo,
ich habe meine Party nun noch etwas umgemodelt und spiele nun mit folgenden Charakteren in der Hauptparty

Winwood - Lusche mit Dampf
Juliet - Nymphe
Marion - Walküre
Sonja - Alchimistin
Cora - Magician
Jessica - Erzmagierin
Tamara - Banshee

Zur Zeit bin ich nach wie vor auf dem Weg zum Schloß. Laß mir aber etwas Zeit, da ich u.a. auch südlich der Insel in die Tiefe steige um alle Artefakte zu bergen.
Endlich erzählen mit die Trottel unterwegs auch was von Tinius, so dass ich nun auch weiterkomme
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Wolferl,

interessante Besetzung. Im Talkessel bestimmt lustig zu spielen.
Aber eine Warnung - Du bist Richtung Meistersprüche etwas dünn aufgestellt. Wenn Du nicht mit deutlich über Level 100 ins Agysium willst, solltest Du in der Zweitparty zumindest eine Hexe und/oder einen Mönch mittrainieren. Kleriker oder Priester gehen auch, sind aber nicht so dolle auszurüsten.
Klar kannst Du auch nur mit einem Meistermagier ins Agysium, aber das ist riskant. Alternativ sind Engelssprüche gut, aber da hast Du ein ähnliches Problem.
Also achte auf Deine Ersatzbank! :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Naja, mit Power Party sollten Lvl 100 oder mehr wohl drin sein. In der Zweitparty warten u.a. folgende Chars und werden passiv und etwas aktiv trainiert

Fee
Hexe
Mönch
Conjuress
Klerikerin
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Wolferl,
Wolferl hat geschrieben:Naja, mit Power Party sollten Lvl 100 oder mehr wohl drin sein.
da hast Du wohl recht, aber für die Walküre und die Alchi heisst das immer noch 50 zusätzliche Sprüche (lernen beide an 15), und das ist einiges an Alarian-Boni, die Du da brauchst...
Wolferl hat geschrieben:In der Zweitparty warten u.a. folgende Chars und werden passiv und etwas aktiv trainiert

Fee
Hexe
Mönch
Conjuress
Klerikerin
Das sieht doch gut aus. :)
Frage: wieso keine Warlock?

Gruß,
Sir Charles
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 189
Registriert: Mo 27.08.2012 - 08:54
Wohnort: 67269 Grünstadt

Beitrag von amigafan »

@Wolferl,

ich kann Dir schreiben, dass ich bei meiner Partyaufteilung
sehr akribisch vorgehe. Ich mache mir eine Excelliste, in
der ich meine ganzen Charaktere aufreihe und ihre Eigenschaften,
nicht nur den Level, sondern auch ihre Magiestärke als auch ihren
Magiewiderstand und noch z.B. Feuerwiderstand aufliste.
Dann werden einfach die Punkte verteilt und die ersten 7 Plätze
gebühren der ersten Party.
Wenn ich mehr Hintergrundwissen hätte, würde ich den einzelnen
Eigenschaften noch eine Gewichtung geben, z. B. der Level mit
40 %, die Hitpoints mit 20 %, alle zusammen natürlich 100 %
und die Eigenschaften nach Gewichtung verteilen. Das ergäbe
dann u. U. eine andere Reihenfolge. Fate ist eine Fundgrube für
derlei Berechnungen.
Für mich ist diese Liste, nachdem ich mein Gefolge um mich vver-
sammelt habe, natürlich nach bestimmten Vorgaben aus dem
Bauch heraus, fast das Spannendste.
Übrigens: Winwoods Bonuspunkte habe ich nur bei ganz
bestimmten Eigenschaften in den Gilden aufwerten lassen.
Er hatte zum Ende des Spieles noch ca. 130 nicht verteilte,
während die Magier natürlich alles hinzubekommen. Er ist von den
gefundenen Rüstungsteilen im Spiel der wohl Bestgeschützte.
Deshalb kann man sich das wohl erlauben.

Nun zu Deinen Parties, einfach für Dich als Information eine kleine
Auflistung, wie lange sie brauchen, bis sie Meister, Erzmagier oder
Warlock sind wegen der wichtigen Angriffssprüche. Die Zahlen
sind in dieser Reihenfolge zu lesen.

1. Party
Nymphe: 9,10,20
Walküre: 15,19,3
Alchemist: 19,16,7
Magician: 20,11,9
Erzmagier: 19,0,6
Banshee: 15,12,3

2. Party
Fee: 8,20,19
Hexe: 11,20,6
Mönch: 11,19,14
Conjurer: 20,11,10
Kleriker: 10,13,18

kommt da noch eine Priester dazu? Frage ich einfach, nachdem
ich jetzt diese Aufstellung gemacht habe. BETEN!
Du könntest jetzt einfach davon ausgehen, dass
für die Kämpfe jede der 3 Klassen gleichwichtig ist und dazu
einfach die 3 Zahlen jeweils addieren. Der, dessen Zahl dabei am
niedrigsten ist, erreicht alle 3 Klassen am schnellsten. Ich mache
das jetzt nicht. Man kann aber ohne große Rechenkünste
behaupten, dass der Erzmagier der Gewinner wäre. Jetzt käme es
noch darauf an, wie seine Fertigkeiten lt. persönlichem Menü
sind. Wenn er nur einen Antimagiewert von 10 (Beispiel) hätte,
wäre es nicht so gut. Nur eine Empfehlung, was in Fate wichtig
ist, wohl nicht in den Katakomben, aber schon in den Grotten.
Weil ich nicht darauf geachtet habe, war in den Grotten mit
diesen weißen Viechern (Name weiß ich gerade nicht) mit meiner
ersten Party fast Schluß, nur Winwood und eine anderen Klasse
haben die Party in sichere Gefilde gebracht. Dort kannte ich
übrigens BETEN noch nicht. Für diesen Fall könnte das wichtig
sein. Desahlb sollte wohl auch der Kleriker oder Priester einen
Steinring bekommen.

Wie schon geschrieben: Nur eine Anregung und damit Du sehen
kannst, dass Deine geposteten Partymitglieder irgenwie ver-
arbeitet werden und zwar nicht nur pauschal aus dem Bauch
heraus, sondern auch wirklich unter Verwendung von Zahlen.
Das Programm macht nichts anderes.
:)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, amigafan,

interessante Aufstellung, aber ich sag' mal, pure Addition der Zahlen geben keine korrekte Wertung. Und die Banshee-Sprüche sollte man unbedingt mit berücksichtigen - Hirnschlag gegen alle kann auch den Mordhammer ersetzen. Evtl. sogar Hexe wegen Steinfeuer.
Da muss eine Gewichtung mit rein: Meister am höchsten, Erzmagier knapp dahinter, Warlock weniger wichtig, Banshee mittelprächtig.
amigafan hat geschrieben:Desahlb sollte wohl auch der Kleriker oder Priester einen
Steinring bekommen.
Nur zur Info: der Steinring ist ein Gegenstand. Nur im Inventar haben nutzt gar nix! :)) Benutzen steigert für eine gewisse Zeit den Antistein-Wert. Ehrlich gesagt ist das Teil ziemlich nutzlos. Besser Antistein pimpen und nie die Schutzwand vergessen... :)

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Sagt mal.
Kann es sein dass ich am 2. Fate Tag einfach Spieletechnisch noch keine Infos über den Gathalak und Tinius bekomme? Das war nun 3x bei mir der Fall.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 189
Registriert: Mo 27.08.2012 - 08:54
Wohnort: 67269 Grünstadt

Beitrag von amigafan »

@sircharles,

meine Aufstellung in meinem Spiel habe ich sehr genauer
gemacht. Sie beinhaltet - wie erwähnt - auch die Fertigkeiten. Das
hier sollte nur eine Anregung sein, weil Fate auf Zahlen aufbaut.
Nicht jeder hat es mit Zahlen.
Sorry, das was Du schreibst, weiß ich doch selbst. Deshalb habe
ich auch von Gewichtung gesprochen, aber auch erwähnt, dass
ich das nicht genau machen kann, weil mir das Hintergrundwissen
fehlt. Ich weiß nicht, wie viel bei den Kämpfen z. B. die Hitpoints
oder die Spruchpunkte von Bedeutung sind oder der Level.
Es ist doch besser, es so, wenn auch etwas vereinfacht, zu
machen, weil es immerhin auf Zahlen beruht und nicht nur auf
einem Bauchgefühl oder Vorlieben.
Sollte nur eine Anregung sein.
Wenn es Dich interessiert, mache ich extra für Dich eine Aufstellung
mit Gewichtung der Klasse, kein Problem. Reine Prozentrechnung,
keine höhere Mathematik. Du musst mir nur schreiben, wie viel
Prozent der Meister etc. haben soll. Aber insgsamt dürfen die
Prozentzahlen in der Summe nicht über 100 sein.

@Wolferl,

vergiß nicht, dass Du einen zeitlichen Vorsprung hast, weil
Deine Party viel schneller voll ist bei Charisma von 50 als
bei dem Ursprungs-Win. Es kann Dir deshalb vorkommen, dass
Du lange warten musst, bis ein Hinweis kommt.
Ich hatte geschrieben, dass es der Storyführung von Fate egal
ist, welchen Level Du am 2. Tag hast.
Du hast es nur leichter bei Kämpfen, aber der zeitliche Ablauf
wird von Fate bestimmt. Du hast keinen Vorteil, wenn Du ein
Spiel zum 2. Mal spielst und dann weißt, wo ein "Schlüssel-
gegenstand" liegt. Du musst ihn Dir jedes Mal erarbeiten.
Ich wiederhole nochmal: Du bekommst von Mulradin den
Hinweis auf TINIUS und er muss auch unbedingt vom Gathalak
erzählen. Erst dann wird auch TINIUS den Gathalak erwähnen.
Habe ich in meinen Notizen stehen.
Es kann sein, dass Du das Gespräch mit Mulradin zu früh für
erledigt gehalten hast, weil Du gedacht hast, er hat Dir jetzt
alles gesagt. Also geh noch mal zu ihm. Auch auf der Insel
kannst Du durch Tricks sein Erscheinen beschleunigen. Ich
bin immer den Gang runtergegangen (innen) bis unten hin.
Wenn ich dann nach oben kam, war er dort, aber nicht immer
an derselben Stelle.
Also Mulradin ausquetschen und nicht zu früh in die Katakomben
abhauen. Er kann sehr zäh sein, auch mit der Power-Party.
Eigene Erfahung. Ich habe ihn zwei Mal ansprechen müssen
für alle Infos.
Es hilft, zwischenzeitlich zu Deiner 2. Party umzuswitchen. Das
gilt für das ganze Spiel beim Warten auf Hinweise.
Nochmal: der Hinweis auf den Gathalak muss fallen. Er erklärt
Dir, wie Miras Athram zu besiegen ist. Dabei erwähnt er den
Gathalak; denn der allein beschützt Dein Partymitglied (Marina) vor
Athrams Zauber.
Der Gathalak hat also im Spiel eine zweifache Funktion:
1. Marina beschützen und dabei M. A. töten.
2. Im Chamber of Gathalak anwenden, damit der Teleport
aktiviert wird.

Viel Erfolg :top: !
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“