Sir Twist hat geschrieben:
Fernheim die einzige Stadt hat NPCs und die beiden kleinen Orte haben auch welche. Die laufen nur rum (außer 1 oder 2 mit denen man reden kann) aber sie sind da. Die Häuser sind sehr spartanisch eingerichtet. Aber in der Burg Ulm kann man sich gut hinter einem Tisch im Thronsaal verschanzen. Das Zimmer in der Taverne hatte auch ein Bett.
Ja, Fernheim war noch sporadisch eingerichtet. Die Elfenstadt und die Stadt der Tiermenschen hast du aber offenbar verdrängt
Zur Musik kann ich nichts sagen die mache ich immer aus.
Gibt es keine, außer im
Hauptmenü.
Macht es überhaupt Spaß? Confused
Kommt immer auf einen selbst an. Hat dir Wizardry oder Wizard & Warriors Spaß gemacht? Ein paar der späteren Dungeons sind durchaus recht geschickt und haben auch kleinere Rätsel. Aber der Weg dahin ist halt recht holprig. Ganz schlimm fand ich persönlich ja die Weltkarte, wo man durch Ewigkeiten von Nichts rennen musste - ab und zu hat dann das Spiel kurz geruckelt, dann wusste man, dass eine Gegnergruppe gespawnt ist.
Dann gibt's noch Beförderungsaufträge die mehr als kryptisch sind. Aber die meisten bestehen darin, dass man sich im Internet nachliest wohin man muss, dann wieder ne halbe Stunde durch die Landschaft rennt um dann irgendwo einen "besonderen" Gegner zu erlegen.
DuLo hat allerdings nen MP-Modus - wobei der Code so friemlig ist, dass dieser bei mir nie richtig funktionieren wollte.
Es ist eigentlich ne Schande, denn irgendwas ging bei der Produktion gewaltig daneben. Ne größere Schande ist, dass der US-Publisher (Dreamcatcher) das Ruder in der Hand hatte und diesen Schund in dem Zustand veröffentlicht hat. Und ja, Version 1.0 konnte man durchaus als Schund bezeichnen.
Button für die Karte? War da, funktionierte nur nicht.
Hüte und Helme? Konnte man auf - aber nicht abziehen.
Steckenbleiben? Ja, kam vor - vor allem mit den Tierrassen die etwas größer waren. Tritt übrigens auch mit den neuen Versionen noch auf.
Das oben erwähnte Sekundenruckeln wenn Gegner spawnen? Enginebedingt, ist immer noch drin.
Aber wenn du MM9 überlebt hast, überlebst du auch das. Hurz, das Spiel kostet bei Amazon einen Cent. Wie viel falsch kann man da machen?
Sorry, ich reg mich hier wieder künstlich auf. Aber dass Bradley nach Wizard & Warriors erneut was halbgares auf den Markt gehauen hat PLUS die Tatsache, dass er bei der 2012er-Version mitgeholfen hat das Regelsystem umzuwerfen, aber auch das nie gefixt hat... tja. Gibt Gründe warum man nichts mehr von ihm hört. Ist ne weitere "Legende", die dem Markt nicht mehr gewachsen ist.