Einzelchar auf "Fury"
Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom
Wozu habe ich denn meine klugen Tabellen? 
(Angabe von Klinge/Wucht/Spitze/Geschoss)
Skelett normal: keine Immunität
Bogenschützensk., ramponiertes Sk., Magiersk., gepanzertes Sk., Sk. mit Klinge, Knochenwachensk.: 50/50/-/50
Gesprengtes Sk.: 10/20/-/20
Brennendes Sk.: 50/-/-/50
Gezacktes Sk.:50/50/-/100
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 14.03.2002 editiert. ]

(Angabe von Klinge/Wucht/Spitze/Geschoss)
Skelett normal: keine Immunität
Bogenschützensk., ramponiertes Sk., Magiersk., gepanzertes Sk., Sk. mit Klinge, Knochenwachensk.: 50/50/-/50
Gesprengtes Sk.: 10/20/-/20
Brennendes Sk.: 50/-/-/50
Gezacktes Sk.:50/50/-/100
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 14.03.2002 editiert. ]
Na ja, mir ist jetzt eingefallen, dass das mit der fehlenden Immunität der normalen Skelette – wie in der Aufstellung angegeben – doch nicht stimmen kann. Mir sind im Schattental die hohen Widerstandswerte besonders aufgefallen (hatte ich nur vergessen
).
Ich habe es noch mal getestet:
Pfeile:
2 Schaden/3 widerstanden, 3S/2w, 5S/4w, 4S/3w, 4S/4w,3S/3w, 2S/2w, 5S/4w usw.
Klinge (Grabmalklinge) habe ich auch ausprobiert:
5 S/5w, 4S/4w, 5S/4w, 8S/7w, 9S/8w, 6S/6w, 8S/8w, 4S/4w, 7S/7w, 8S/7w usw.
Das ist ja nach Adam Riese in beiden Fällen sogar mehr als 50% Widerstand.

Ich habe es noch mal getestet:
Pfeile:
2 Schaden/3 widerstanden, 3S/2w, 5S/4w, 4S/3w, 4S/4w,3S/3w, 2S/2w, 5S/4w usw.
Klinge (Grabmalklinge) habe ich auch ausprobiert:
5 S/5w, 4S/4w, 5S/4w, 8S/7w, 9S/8w, 6S/6w, 8S/8w, 4S/4w, 7S/7w, 8S/7w usw.
Das ist ja nach Adam Riese in beiden Fällen sogar mehr als 50% Widerstand.
ähm... also wenn adam SO gerechnet hätte, wäre er sich nicht sehr berühmt geworden 
piercing: aufaddiert 28 schaden, 25 widerstanden -> 47% resi
slashing: aufaddiert 64 schaden, 60 widerstanden -> 48% resi
die leichte abweichung von 50% kommt vermutlich durch rundungsfehler zu stande. (oder die messreihe ist nicht lang genug.)
[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 15.03.2002 editiert. ]

piercing: aufaddiert 28 schaden, 25 widerstanden -> 47% resi
slashing: aufaddiert 64 schaden, 60 widerstanden -> 48% resi
die leichte abweichung von 50% kommt vermutlich durch rundungsfehler zu stande. (oder die messreihe ist nicht lang genug.)
[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 15.03.2002 editiert. ]
ach was, das muss man nur alles richtig begründen. schließlich wird so ein skelett ja von magischer energie zusammengehalten und bewegt. und die ist zwar hauptsächlich aber eben nicht nur in den knochen konzentriert. sprich, wenn du dem skelett mit dem florett (ich bin ein reimer, wenn auch nur ein kleiner) zwischen die rippen piekst, hast du zwar nicht den knochen erwischt, aber eben doch etwas von dieser magischen energie. alles klar? 

@Susanna: Kann man in IWD mehr als einen Level auf einmal steigen, oder wird dann nur 1 Lvl erhöht und die XP auf 1 unter nächsten Level gekürzt, wie früher üblich? Dann könntest du mit einem Einzelchar evtl. ein paar Mal durch die Finger schaun, wenns auf einmal viele XP gibt, oder?
@uzi:
Ja, so geht der Glanz der Welt dahin - Zusammenhang ist doch klar: du bist ein noch schlimmerer Wahrheitszurechtbieger
, als jeder Politiker 
Wolfi
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 15.03.2002 editiert. ]
@uzi:
Ja, so geht der Glanz der Welt dahin - Zusammenhang ist doch klar: du bist ein noch schlimmerer Wahrheitszurechtbieger

Wolfi
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 15.03.2002 editiert. ]