Reichweite wird auch abgecheckt - inklusive eines Klassen-Specials, welches die Nahkampfreichweite erhöht ("Sturmangriff").
Das Spiel unterscheidet jetzt zwischen 14 Typen anlegbarer Gegenstände, Usable Items, Getränken und Nahrung. Ist einer dieser Gegenstände ausgewählt, fungiert der 'Anlegen' Button als 'Benutzen' Button.
Derzeit plane ich, anlegbare Gegenstände nicht mit Zaubern auszustatten, sondern nur Use-Items (wie das bekannte Eichenblatt oder die Mag. Fussel

Spezial-Schäden wie Eis oder Geist erzeugen Zustände (Eis zB Lähmung, Geist-Schaden Verwirrung etc.) die zwar korrekte Auswirkungen haben, aber bei Gegnern noch gar nicht und bei Party-Membern nur im Charakter-Screen sichtbar sind. Je nach Grad des Zustandes werden demnächst Icons mehr oder weniger transparent über die Portraits geblendet (Spieler wie Gegner).
Im Moment arbeite ich am 'Schießen' im Kampf und schlag mich mit den Munitionssorten herum. Die gesamte Party teilt sich den Vorrat an Munition, ich speichere aber pro Partymember individuell, welche Munition sie gewählt haben. Es gibt 3 Munitionsarten: Pfeile (für Bögen und Armbrüste), Patronen (für Mechanik-Feuerwaffen) und Kristallsplitter (für einige magische Waffen). Schleudern sind Fernwaffen, benutzen aber keine Munition. Für jede Munitionsart sind verschiedene Typen möglich (Mörderpfeile, Feuerkristallsplitter ...).
Ferner ist MapView.exe mittlerweile zu Dawn.EXE mutiert, also das Spiel-Hauptprogramm.