MM 10 - Wie ich es gern hätte!
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
- Gruener Drache
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Also ich bin absoluter Might and Magic Fan und hab die Teile 6-9 gespielt, die anderen waren vor meiner Zeit.
Den 9ten Teil fand ich eigentlich gar nicht schlecht, aber ich glaub des hängt zu nem guten Teil von der persönlichen Einstellung ab.
An des Magiesystem gewöhnt man sich eigentlich relativ schnell find ich, am Anfang wars für mich natürlich schon ne Umstellung.
Für den 10ten Teil würd ich mir vor allem folgendes wünschen:
Wenn ich mal Monster kloppen geh sollt nicht gleich mein ganzes Inventar mit irgendwelchem Schrott vollgemüllt werden den ich dann später wieder mühsam beim Händler "rausklicken" muss.
Dazu kommt das die wenigen nützlichen Sachen total untergehen.
Fazit: Weniger aber dafür anständige Ausrüstungsgegenstände.
Fliegen sollts natürlich schon geben, wobei des Argument "Das Spiel wird dann zu einfach" schon was hat. Da ich ja für konstruktive Kritik bin wär mein Lösungsvorschlag sowas wie Zielsuchende Zauber oder schnellere Schüsse von Bögen und Armbrüsten. Auf jeden Fall sollten die "Fußtruppen" irgendwie in der Lage sein sich zu wehren.
Zum Schluss möcht ich mal ganz konkret auf die Story zu sprechen kommen:
Beim Teil 6, 8 und 9 wars ja so, dass das Land von Einer Gefahr
bedroht wird, gegen die sich mehrere Gruppen vereinen.
So weit, so gut, aber wenn ich jedesmal Ratsmitglieder bzw. Ersatzratsmitglieder davon überzeugen muss einer Allianz beizutreten wird das spätestens beim dritten mal absolut langweilig.
Womit ich jetzt bei meinem Hauptkritikpunkt angekommen wär, die Story war einfach viel zu dünn und ich leg auf die schon ziemlich viel Wert.
Den 9ten Teil fand ich eigentlich gar nicht schlecht, aber ich glaub des hängt zu nem guten Teil von der persönlichen Einstellung ab.
An des Magiesystem gewöhnt man sich eigentlich relativ schnell find ich, am Anfang wars für mich natürlich schon ne Umstellung.
Für den 10ten Teil würd ich mir vor allem folgendes wünschen:
Wenn ich mal Monster kloppen geh sollt nicht gleich mein ganzes Inventar mit irgendwelchem Schrott vollgemüllt werden den ich dann später wieder mühsam beim Händler "rausklicken" muss.
Dazu kommt das die wenigen nützlichen Sachen total untergehen.
Fazit: Weniger aber dafür anständige Ausrüstungsgegenstände.
Fliegen sollts natürlich schon geben, wobei des Argument "Das Spiel wird dann zu einfach" schon was hat. Da ich ja für konstruktive Kritik bin wär mein Lösungsvorschlag sowas wie Zielsuchende Zauber oder schnellere Schüsse von Bögen und Armbrüsten. Auf jeden Fall sollten die "Fußtruppen" irgendwie in der Lage sein sich zu wehren.
Zum Schluss möcht ich mal ganz konkret auf die Story zu sprechen kommen:
Beim Teil 6, 8 und 9 wars ja so, dass das Land von Einer Gefahr
bedroht wird, gegen die sich mehrere Gruppen vereinen.
So weit, so gut, aber wenn ich jedesmal Ratsmitglieder bzw. Ersatzratsmitglieder davon überzeugen muss einer Allianz beizutreten wird das spätestens beim dritten mal absolut langweilig.
Womit ich jetzt bei meinem Hauptkritikpunkt angekommen wär, die Story war einfach viel zu dünn und ich leg auf die schon ziemlich viel Wert.
- Magnus Ver Magnussen
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Hmm... tatsächlich, das ist mir gar nicht so richtig aufgefallen. Drei Teile mit der im Grunde haargenau selben Handlung. Also da finde ich dann aber auch, dass mal was anderes her muss. Ausserdem wär doch auch ein "Geteiltes Leben"-Zauber, der wo auf eine Gegnergruppe wirkt leiwand... ach ich meine natürlich toll.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Cheruski Pefil
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Ich hoff mal die Dungeons und überhaupt das ganze Spiel wird wieder so groß wie MM6 ich find das MM7-MM8 zu kurz geraten sind
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- Feuerechse
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Das war das was mir an MM6 am meisten gefallen hat:
Die riesigen Dungeons (Ich sag nur: Grab von Varn
) und die riesigen Gebiete (andere hats genervt, ich fand (und finde es immer noch
) super)
Die riesigen Dungeons (Ich sag nur: Grab von Varn


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- Cheruski Pefil
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Aber manchmal wurde auch übertrieben (bei der Zahl der Monster Bsp. Grab von Varn die vielen Dschinns vor dem Wassertempel......die hab ich gar nich alle he gmacht)
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Das war auch noch ein Grund warum ich MM6 so mag: Endlich eine respektable Masse an Gegnern
(Aber bei den Dschinns wurde echt übertrieben, an die hab ich mich erst im dritten Durchgang rangetraut, und sie dann vernichtent geschlagen
)

(Aber bei den Dschinns wurde echt übertrieben, an die hab ich mich erst im dritten Durchgang rangetraut, und sie dann vernichtent geschlagen

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Naja ich hab mir gedacht die Dschinns zu erledigen wär nur zeit Verschwendung weil man eh nur bei jedem 3. Dschinn irgendein gegenstand erhielt und ich schon relativ gute waffen von den Drachen hatte.....(was von mannchen ja auch als Bug nutzung verschrien wird.......)
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Superdschinns (die roten) sollte man aber erledigen und dann vor ihren Leichen speichern, weil, man glaubt es kaum, auch bei denen kann man das ein oder andere Artefakt finden.
Ps: ich geh ja voll ab, ein neuer Monat hat angefangen und ich hab schon wieder 10 weitere beiträge zu verschulden.
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Hast du schon bei einem Superdschinn ein Artefakt gefunden???? Ist mir nie vorgekommen(leider
) selbst in der einen kiste im Hort war kein Lucius drin......

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Ja, unter anderem Schild Valeria und Bogen Artermis.
Jetzt sollten wir aber mal aufhören, unser Gerede gehört ins MM6 Forum.
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"Herr Rüstungshändler ich möchte meinen Helm gegen Schäden durch Goblins versichern"
Dann kann man ja Versicherungsbetrug begehen, einfach in eine Meute Zeug zerbrechender Monster stellen und auf sich eindreschen lassen. Dann mächtig abkassieren und vom Char der gut in reparieren ist alles wieder rep.lassen. Dann wieder in eine Meute Monster stellen...

Dann kann man ja Versicherungsbetrug begehen, einfach in eine Meute Zeug zerbrechender Monster stellen und auf sich eindreschen lassen. Dann mächtig abkassieren und vom Char der gut in reparieren ist alles wieder rep.lassen. Dann wieder in eine Meute Monster stellen...

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- Cheruski Pefil
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Sozusagen eine garantie auf gegenstände bekommen
.....ist ja eig nicht so wichtig...ein Char der Meister im Reparieren ist und schon hast du deine sorgen los 


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- Magnus Ver Magnussen
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Genau darum gehts mir ja. Ich habe keine Lust wertvolle Fertigkeitspunkte für eine Fertigkeit auszugeben, die nur Sinn macht, weil dumme, rücksichtslose Kreaturen meine Sachen kaputt machen. Der beste Typ ist der Schmied-NPC aus MMIX, den hab ich immer mitgenommen. Konnte alles reparieren, sogar wenn er bewusstlos war.
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- Lord_of_the_Vampires
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Wenn HoMM V gute Umsätze bringt, Versucht Ubisoft vielleicht auch da ein Fortsetzung der Reihe... Ich geb dem Ganzen aber eher wenig Hoffnung, da sie an Dark Messiah of MM arbeiten... Vielleicht werden die Rechte aber auch wieder verkauft und ein anderer Hersteller werkelt an der Serie... Da ist alles Offen...


-
- Frischfleisch
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 23.11.2006 - 16:21
Obivan_Thalion hat geschrieben:1. KOMPLETT FERTIG BEVOR ES VERKAUFT WIRD.
2. Ohne Nerv-/Logik-/Unspielbarkeitsbugs !
3. Mit einem ordentlichen Inventar wie in MM6 bis 8
3a. Mit schön gestalteten/gerenderten oder animierten Waffen, Rüstungen, Zubehör usw. ähnlich wie MM6 bis 8
4. Mit "schicken Anziehpuppen"wie in MM6 bis 8
5. Mit Fliegen wie in s.o.
6. Mit Kutschen (oder Pferdeställen) wie in s.o.
7. Mit ordentlichen Gilden wie in s.o.
8. Mit Ausbildern die auch in Häusern wohnen und nicht nur auf der Strasse rumlungern!!!
9. Mit der Möglichkeit ein eigenes Heim/Burg ect. zu erhalten wie in Teil 7 oder gaaanz früher...
10. Mit Leben in der Landschaft und in den Städten.
11. Mit komplett begehbaren/bekletterbaren/befliegbaren Karten wie vor MM9
12. Mit ordentlichem Automapping wie vor MM9 üblich!!!
12a. Mit einer Minikarte wie vor MM9 üblich.
13. Mit anheuerbaren NPC's die ebenfalls ausgestattet werden müssen (oder können) und auch wie die Spielerchars ausgebildet werden können.
15. Mit Truhen, Schränken, Kisten usw. die auch geöffnet werden können und irgendwelche "Schätze" enthalten - und sei es auch nur 'nen Dolch für 1 Gold.![]()
15a. Mit ordentlichen und zahlreichen Geheimverstecken/Türen/Gängen wie z.B. in MM6
16. Mit Obelisken
17. Mit Arcomage
18. Mit übersichtlichem !!! Zauberbuch/-system - und NICHT mit so einem Kuddelmuddel wie in MM9.
19. Mit den alten/originalen Klasseneinteilungen und Aufstiegsmöglichkeiten
20. Mit viel mehr Monstern in den Karten und viel mehr nicht zur Lösung der Hauptquest notwendige Subquests.
Wenn ich noch 10 Minuten nachdenke fallen mir bestimmt noch 20 weitere Dinge ein. Das ist aber nach MM9 auch nicht schwer.![]()
Grüsse
Obivan Thalion
genau so

