Wolfgang und Heike Hohlbein

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Cirdan121 hat geschrieben:ich bin gegen verfilmung von irgend einem buch von ihm war auch gegen herr der ringe verfilmung finde film ja richtig klasse und fantastik kann das buch aber nicht mehr lesen ohneeinen gimli zu sehen der nicht über die zinnen gucken kann und als vom pferd fällt :D obwohl ne verfilmung von dem Hexer ...... nein *g*

Gruß
Cirdan
Na Heute muss man Flexibel sein. :D

Also ich hab das Buch gleich noch mals gelessen nach dem Film.

Man muss nur umschalten können :))
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ja manchmal klapts und manschmal nicht :D
trotzdem bin ich dagegen könnte ja so ein billig producent kommen und DUNKEL bei sich in der abstellkammer drehn :)) da les ich das buch doch lieber

Gruß
Cirdan
Sir Marc von Göskon

Also wenn ein Peter Jackson kommt würde ich im das Recht geben die Bücher zu Verfilmen.

Da würde wider was Geniales hervorkommen.

Gerade bei meinem Lieblingsbuch Der Magog Das gute gegen das Böse wo fast das Böse gewann.

Habt ihr in Deutschland so ein Dörfchen wo so ausiet wie im Buch.

Mit einem Bedrolichen etwas aufnem Berg oben.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

natürlich haben wir so was.....

in München

da gibts nen Berg mit nem Maximilanienum drauf sehr bedrohlich

das ganze böse kommt von dort....

das ist schwarz richtggehend schwarz

zumindest zu zwei dittteln...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Patryn »

Ich glaub, ich hab mit 12 mein erstes Hohlbein-Buch bekommen (Midgard), danach Märchenmond, Drachenfeuer, Märchenmonds Kinder und auch Hagen von Tronje... Letzteres hatte ich mich immer geweigert zu lesen, weil es nicht so fantasyhaft und "kindgerecht" geschrieben war - halt einfach ein Stück härter.

Später dann irgendwann hab ich den Hagen dann tatsächlich mal angepackt und siehe da: klasse Buch! *g*.

Patryn
Sir Marc von Göskon

War gestern in der Bücherei wegen Hohlbein.
Die haben 200 Bücher Inklusive die hexer reihe.
Schreibt der jede wiche ein Buch oder wie.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

so viele hmm ich kenne höchstens 50 (natürlich hab ich sie nicht alle gelesen :D ) die hexer bände sind aber nur sechs bücher + die drei kleinen nachmacher in unserer zeit (soll der sohn sein aber es passiert genau das selbe wie beim "echten" hexer nur ohne zusammenhang und wild durcheinander beispiel: verkrüppelte ratten durch tor, das mit dem schachfeld wo HP in einer schachfigur (angeblich is ja ne nachbildung) steckt nur das es jemand anderes ist, die maschinen von dem templer nur das es jetzt aus nem labor geklaut sind, das meistertor nur das sies jetzt echt aufbauen.... und so weiter gibts noch mehr wird aber zu lang) macht zusammen 9 wären dann noch 191 andre bücher *erbsenzählerrei* aber das er viele schreibt wusst ich hat der eigentlich nix besseres zu tun?
ich haffe nicht :)) :)) sonst gibts irgendwann ja keine neuen hohlbein bücher mehr

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Sir Marc von Göskon

Fileicht waren ja auch noch die englischen und Französischen Dabei.
Schulterzuck

Also Amazon Liestet 180 Auf in der Wolfgang Hohlbein Fantasie Ecke
werde aber sicher auch noch die einzelnen Ausgabe wie auch die Gesamt Edition Reihe drin sein die sind alle Deutsch.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 77-0101616?

Der Sohn des Hexer oder so hatte ich mal als Hörspiel
von im erzählt aber sicher mehr als 70% des Hörspieles Rock Music. nervte ein Bischel weil immert nach so 2-3 mIn. erzählung wurde wider 4Min Rock Music(mag ich ja aber ich will ein Hörspiel und kein
Roch CD)

PS:
Äm
Der "Wyrm" ist der gut.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hmm kenne wyrm nicht hab aber denn ersten band neber meinem bett liegen les aber grad was andres aber soll ganz gut sein manche kann man gar nicht mehr kaufen sind anscheind recht alt

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

jaaaaaaaaaaa

er hat nichts besseres zu tun hier de rlink zu seinen kompletten werken

http://www.hohlbein.de/autor/buecher/bu ... index.html
hofe ich kann euch helfen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ES GIBT JA 12 HEXER BÄNDE JUHUUUU!! :D muß ich mir gleich holen allerdings heißt eins Dagon gott aus der tiefe das hatten wir doch schon mal in band 3 ?( ist das ganze vieleicht wieder nur so ein abklatscher der früheren bände? naja werd ich schon rausfinden
ach und danke rezeguet für die liste ist echt praktisch.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

@Cirdan: Jepp. Der dritte Band war der Dagon-Zyklus. (So hiess es glaub ich).

Und Wyrm ist wirklich ein ganz feines Buch. Etwas kurz und knapp vielleicht, aber von der Thematik ganz interessant.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Hey Leute,

war am Freitag auf ner Autorenlesung von Hohlbein. Hat sein neeues Buch 'Das Buch' vorgestellt. Hört sich nach dem was er vorgelesen hat echt interessant an. Hat das schon wer gelesen? Wie fanden ihr es?
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

das buch heißt "das buch"? sehr einfallsreich und fantasyvoll :respekt: :)
heißt bibel nicht auch buch auf deutsch?

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Weiß nicht, aber das neue Hohlebinwerk spielt inner alten Bücherei. Erklärt vielleicht den Titel!?
Bild
Sir Marc von Göskon

Was für ein Genere.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Also bin auf seite 750 in "Das Buch"!

quasi noch 100 Seiten

Seeeeeeeeeeehr gutes Buch eins der besten Hohlbeinbücher Überhaupt!

es geht um ein junges Mädchen "Leonie" die Tochter einer Buchhändlerfamilie. Und sie hat die "Gabe"! denn hinter der realität gibt es ein arhiv wo jedes leben in einem buch festgehalten wird. Und nur Menschen mit der Gabe könne dasw Archiv betreten.

Nur blöd dass Ihre Eltern in Besitz des Buches gelangen und anfangen darin zu schreiben udn sich nun die Welt verändert...

keine kriege etc.

sehr gutz ist das man ab und zu innerhal eines satzes die realität verändert wird und man fast nicht mitkommt (man steigt in ne Limousine und steigt aus nem golf aus)

so manipuliert der vater die erinnerung der tochter die das buch an seinen angestammten platz zurückbringen will aber da gibt es noch den achivar der herrschers des archivs der auch in den Besitz des Buches gelangen will und da ist noch die Maus die Boxkämpfe mit Katzen und hlft dir u fluchtwegen....

klasse buch das buch
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hört sich sehr gut an
ich werds mir wohl kaufen ....wenn ich mit den anderen Büchern fertig bin :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

es soll ja jetzt noch ein buch rauskommen mit dem Tital "Feuer" weiß jemand wann das genau rauskommt? hab gehört noch dieses jahr

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja ich weiß was *gg*

aber zunächst ein anderes hohlbein buch das erschreinne soll

Orkus
Jan Feller war ein ganz gewöhnlicher junger Mann, der mit seinen Freunden ins Kino ging oder in Cafes herumlungerte. Doch ein schreckliches Erlebnis hat ihn verändert. Seitdem weiß er, dass es hinter der scheinbaren Wirklichkeit noch eine andere Welt gibt, ein Reich voller Wunder und Gefahren. Die Neugierde, mehr über diese unbekannte Zone herauszufinden, lässt ihn nicht mehr los. Doch mit dem, was ihn wirlich erwartet, hat er nicht gerechnet...
Feuer
Nach einer sehr alten Legende barst in grauer Vorzeit die kalte, unbelebte Erde in einer gewaltigen Explosion und stieß machtvoll den Mond von sich ab. Seit dieser Zeit sprießt Leben bei uns, und die Erde blüht und gedeiht. Seit dieser Zeit aber kreist auch der Mond in seiner Bahn, noch immer kalt und leer... Jahrmillionen sind vergangen, niemand kennt mehr die Legende - bis auf eine gefährliche Sekte, die sich das Wissen um die unheilvolle Macht des Mondes zunutze machen will. Wenn Mondgestein auf die Erde gebracht wird, könnte die Erde sich erneut zu wehren beginnen und sich gefährlichster Mittel bedienen: Vulkankrater sind mitten unter uns, deren Feuer fälschlicherweise als erloschen gilt... Zwei Kinder sind in den Bann der Mondsekte geraten, Opfer und Täter zugleich. Wird es gelingen, sie rechtzeitig zu befreien, damit die Erde mitsamt den Menschen überlebt?
vor allem feuer finde ich hört sich intressant an
Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“