Seite 4 von 7
Verfasst: Di 07.01.2003 - 20:47
von Lump
Und falls deine Frau ein wenig auf "höfische, mittelalterliche Minnenliebe" steht, dann lass SIE mal BG spielen und eine Romanze mit Anomen anfangen. Dann kann sie dir wenigstens nicht vorwerfen, dass du mit einer der drei Mädels eine Romanze anfängst.
Und spiel um Gottes Willen BG1 ZUERST .... das ist wichtig, du .... du HÄRETIKER. *grmpfel* ER hat BG nicht gespielt .... ich ....wenn .... unglaublich, blasphemisch ....
Übrigens kenne ich kein anderes Rollenspiel, welches Frauen so gut gefällt wie BG - und ich war schon in vielen BG Foren unterwegs

Vielleicht versöhnt das ja deine Maus wieder mit unserem Forum.
Kauf dir:
- Baldurs Gate 1 - BG1
- Legenden der Schwertküste - TOSC (Add-on zu BG1)
(die beiden gibts billig - zusammen - als White Lable)
- Baldurs Gate 2 - BG2
- Thron des Bhaal - ToB (Add-on zu BG2)
(die beiden gibt es zusammen in einem Pack)
Patche findest du auf den entsprechenden Seiten von Bioware bzw. Interplay. Die Links dazu findest du in meinem Bericht hier oben. Achte aber darauf, dass du dann immer den richtigen Patch runterlädst: European und dann halt der letzte jeweils für das Add-on.
Und wenn sie dies gemacht haben, Gefreiter, dann melden sie sich hier wieder, damit wir ihnen die richtige Einstellung für dieses Spiel vermitteln können .... tztztztz ... die Jugend halt .....
Re: BG
Verfasst: Di 07.01.2003 - 21:12
von RainMerics
Fansal hat geschrieben:gerhard hat geschrieben:
(also Dark Sun, Menzoberranzan, ...)
waren Beispiele aus der Vergangenheit.
Eher aus der Steinzeit...
Ich wusste gar nicht, dass man da schon von Grafik sprechen konnte

.
Aber hallo, besonders diese beiden Titel hatten schon
damals anschauliche Grafik. Aber um das beurteilen
zu können, bist du einfach zu jung
Mfg Rain.
Verfasst: Di 07.01.2003 - 21:51
von RainMerics
Auweia,
hab grade den ganzen Thread durchgelesen,
3 erschreckende Sachen :
- WIE KANN JEMAND DER GOTHIC 2 oder andere neuere
Rollenspiele spielt, NICHT BG2 GESPIELT HABEN, und
dann im gleichen Zug erwähnen das er es NOCH
NICHTEINMAL KENNT.
- Bitte keine Vergleiche zwischen Games
die man nicht Vergleichen sollte
(BG2 <--> NWN <--> Diabolo)
- In den ganzen Thread gibt es nur
wenig Infos bzw. Meinungen zur BG3, vieles
ist vorbeigerede am Kern des Threads.
Meine Meinung zum hoffentlich erscheinenden
BG3.
- Es wäre denkbar die Story weiter zu führen...
- Ich persöhnlich würde die alte ISO-ansicht bevorzugen
- Mit Sicherheit würde es ein Verkaufsschlager werden
Gibt es eigentlich schon einen Thread, in dem man
wünsche zu BG3 äußern könnte?
Mfg Rain.
Verfasst: Mi 08.01.2003 - 02:53
von Drizzt Do'Urden
- Es wäre denkbar die Story weiter zu führen...
- Ich persöhnlich würde die alte ISO-ansicht bevorzugen
- Mit Sicherheit würde es ein Verkaufsschlager werden
Genau meine Meinung.Gerade das 3D is störend.Auch wenn ich jetzt wieder bisserl abschweife aber Gothic hat mir noch nie gefallen.Genausowenig wie NWN.Glaub da steh ich auch nicht allein im Raume bzw im BG2-Forum mit der Meinung
Drizzt

Verfasst: Mi 08.01.2003 - 09:50
von Fansal
3D-Grafik ist was schönes, aber bei so Rollenspielen mit einer sechsköpfigen Gruppe ist 2D aus der Iso-Perspektive immer noch das Non-Plus Ultra. Deshalb gabs bei NWN auch keine große Gruppe...
Verfasst: Mi 08.01.2003 - 15:32
von Gardon
Also, ich weiß nicht welche Firma noch nen 2d Game machen würde ( sogar bei strategie spielen ist es kaum vorstellbar) naja aber wie will man bei bg2 die story fotsetzen, außerdem hießt es ja nicht umsonst DAS LETZTE KAPITEL.
Soll man dann noch die halbgöter metzeln?
was richtig cool wäre, wenn sie ma´l die riesige stadt Tiefwasser nachbauen würden, da es bg1 nach 10 mal so groß sein soll wie Baldurs Tor, also wennd as nichts heißt:)
Danne rstmal richtig schön schoppen gehn

Verfasst: Mi 08.01.2003 - 16:01
von Lump
Ich will ganz viele urgeniale NSCs wie Jan Jansen und dazu noch unzählige Romanzen - vor allem mal ein paar mehr für uns Weibsbilder

Verfasst: Mi 08.01.2003 - 20:16
von sepruecom
O je, Lump, immer auf Sex aus, wenn
das unser Herr Poff merkt
In jedem Falle wäre mir 3D lieber, weil man dann mobiler ist und auch leichter Modden kann. Auch sind dann die mods nicht so groß: Ich werde nie die Chance haben, die 300-MB-Mods auszuprobieren, mit meinem lumpigen ISDN brauche ich da ca. 10 Stunden...
Die Handlung sollte dicht sein, und es sollte einfach sein,neue Handlungen zu integrieren - einfacher, als heute.
Nun ja, das waren mal fürs erste meine Ansprüche,
gruss, sepruecom
Verfasst: Mi 08.01.2003 - 21:58
von Fansal
Wegen mir könnte BioWare das Projekt BG3 sausen lassen, wenn sie dafür einen Editor programmieren, der trotz 2D ein komfortables Editieren des Spiels und Erstellen neuer Szenarien möglich macht. Ich habe bemerkt, dass sich die Routinen in BG2 kaum von denen unterscheiden, die man im NWN-Editor scripten kann.
Aber da ja alles 2D ist, kann man das wohl vergessen...komisch eigentlich, das dürfte doch nicht viel schwieriger sein, als ein Editor für 2D-Echtzeit-Strategiespiele....
Verfasst: Mi 08.01.2003 - 22:46
von Lump
@sepru
"lumpige ISDN Verbindung" ....was willst du uns eigendlich damit sagen ??? LUMPIGE Verbindung??? LUMPig?? Willst du damit sagen das sie etwa schlecht wäre ..... ? *empört kuckt* ??
By the way: Schick mal Drizzt ne Private Message. Der ist ziemlich hilfsbereit, vielleicht kann er dir den TDD Mod via icq zuschicken (ich habe ja kein icq und will auch keins).
TDD wäre sicherlich nicht so umfangreich, wenn die ******* (selbstzensiert) es anständig gemacht hätten......
Versuchs doch mal, die ganzen von mir empfohlenen MOds zusammen lohnen sich echt.
Verfasst: Do 09.01.2003 - 00:31
von Drizzt Do'Urden
Mit Lumpig meinte er wohl hyperschnell oder etwa nicht sepruecom?*g*
Lump(ig) wird seitdem du den Namen trägst nimmer für schlecht benutzt.Wurd geändert
Drizzt

Verfasst: Do 09.01.2003 - 09:26
von Fansal
lumpig = Synonim für leicht reizbar, schlecht gelaunt, aggressiv, nervtötend, begriffsstutzig...*
*Anm. des Verlegers: An dieser Stelle wurde unser Autor leider von einem unbekannten Täter auf brutalste Weise ermordet.

Verfasst: Do 09.01.2003 - 19:16
von sepruecom
Witzig. Downloaden könnte ich das noch selber, es hängt an den 300 MB. Diese werden durch ICQ weder weniger noch schneller übertragen. Und ich habe nun mal nicht das Geld, mir 20 Stunden lang Dateien aus dem Netz zu ziehen. Bei ISDN gibt es keine gscheide Flat...
P.S.: lumpig = lausig
Gruss, sepruecom
[EDIT]
Ach ja, ich hab heute gerade eine Sammlung gesehen, für 25 EUR, enthält BG1, ToSC, IWD, IWD: HoW und PS:T.
[/EDIT]
Verfasst: Do 09.01.2003 - 22:52
von Drizzt Do'Urden
300 MB is wirklich viel...aber wenn du es ham willst kann ichs dir in jedem Fall schicken.
P.S.: lumpig = lausig
Und was heisst dann Lump?Vielleicht Laus?hmm Filzlaus *ggg*
Drizzt

Verfasst: Mi 05.03.2003 - 23:00
von Lump
GAMESSTAR 04/2003
(Seite 9, unten rechts: Newsticker)
BIOWARE-ROLLENSPIEL
In einem Interview mit GamesTar ließ sich Studiochef Ray Muzyka entlocken, dass Bioware nächstes Rollenspiel keine D&D Regeln verwendet, sondern ein auf den PC zugeschnittenes Regelwerk spendiert bekommt.
Biowares noch namenloses Projekt soll die besten Elemente von Baldur's Gate 2 und Neverwinter Nights verbinden.
Meine persönliche Meinung:
NWN ist für mich ein Hybrid: Einer der vielen Mixspiele die ja soooooo toll BG und Diablo verbinden sollen - leider nicht mein Genre. Wenn ich Diablo zocken will, zocke ich Diablo. Wenn ich BG zocken will, zocke ich BG.
Daher bin ich im Moment ziemlich am .... heulen. Denn diese Ankündigung kann (im schlimmsten Fall) den XXXten Hybriden hervorbringen (okay, ich bin Pessimist).
Dann kann ich mich von meiner Hoffnung verabschieden, endlich wieder ein "richtiges" PC-RPG auf die Festplatte zu kriegen.
Man könnte meinen persönlichen Kommentar auch etwas kürzer zusammenfassen:

Verfasst: Do 06.03.2003 - 01:06
von Corvus
Oh nein;
keine D&D Regeln
ich bin entäuscht,und dann soll es auch noch sowas wie NWN oda DS werden!!!
Mein Aufruf : BITTE NICHT;
Ich mag Baldur's Gate seit Teil 1 so wie's is;
und um ehrlich zu sein ich gehöre zu den wenigen leuten die NWN sehr schlecht fanden;
Ich hatte mir für BG 3 was schönes vorgestellt aber etz wird verschlimmbessert;
Tja schade drumm
Anscheinend komt es in der heutigen Zeit nicht mehr auf Klasse an

Verfasst: Do 06.03.2003 - 03:28
von Pottenham
Nu wartet es doch erst mal ab,Leute.Vielleicht wirds ja super.Die Macher von Bg2 sollten in der Lage sein ein ebenbürtiges Spiel zu entwickeln...oder sogar ein noch besseres.
Grüsse aus Pottenham
Verfasst: Do 06.03.2003 - 08:48
von Sir Marc von Göskon
Also
NWN hab ich 1 Stunde gezockt Gelöscht.
Diablo 1 Gelöscht
Diablo 2 Gelöscht (ultra Doofes Speicher Interfarke)
BG 1-2 bis zum umfallen gespielt weil Goil.
und natürlich M&M
Bitte macht ein BG 3 ich sofort kaufen auch wenn
ich nicht mehr Spiele.
Verfasst: Do 06.03.2003 - 09:11
von Fansal
Äääh...ja
1. Das Spiel ist NICHT BG3.
2. Die Entwickler haben ja wohl ein Recht darauf, mal was anderes als das ständig gleiche D&D zu machen.
3. Rein logisch gesehen: Wenn es eine Mischung aus NWN und BG2 werden soll, ist es zu drei Vierteln BG2 und zu einem Viertel ein Actionrollenspiel, weil NWN selbst ja schon eine Mischung war.
Verfasst: Do 06.03.2003 - 10:53
von samot
sepruecom hat geschrieben:
[EDIT]
Ach ja, ich hab heute gerade eine Sammlung gesehen, für 25 EUR, enthält BG1, ToSC, IWD, IWD: HoW und PS:T.
[/EDIT]
Wo und unter welchem Namen??? Da mir die letzten 3 im Paket fehlen, wäre das ein ziemlich guter Preis (BG1 und ToSC wird verebayt, dadurch hat man wieder einen Teil der Kosten drin)
mfg
Thomas