Film-Tipps (Kino, DVD usw....)
Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies
- Mondkalb
- König(in)

Gestern habe ich Immortal gesehen, die Verfilmung eines Comics von Enki Bilal.
Für einige Verwirrung sorgt die Tatsache, dass mit Ausnahme einiger Hauptdarsteller die meisten Figuren mit Computeranimationen überzogen wurden und damit ziemlich unfertig aussehen.
Ansonsten hat der Film was - großartige Darsteller (Linda Hardy, Thomas Kretschmann, Charlotte Rampling) und eine düstere SF-Stimmung sowie eine Story voller Rätsel, in der Menschen, Mutanten, Aliens und ägyptische Götter mitmischen.
Ich fühlte mich ein bisschen an Blade Runner oder Das fünfte Element erinnert.
Der Film ist sicher nichts für den Massenmarkt, aber ich schätze, er wird in einigen Jahren Kultstatus haben.
http://www.immortal-derfilm.de/
Für einige Verwirrung sorgt die Tatsache, dass mit Ausnahme einiger Hauptdarsteller die meisten Figuren mit Computeranimationen überzogen wurden und damit ziemlich unfertig aussehen.
Ansonsten hat der Film was - großartige Darsteller (Linda Hardy, Thomas Kretschmann, Charlotte Rampling) und eine düstere SF-Stimmung sowie eine Story voller Rätsel, in der Menschen, Mutanten, Aliens und ägyptische Götter mitmischen.
Ich fühlte mich ein bisschen an Blade Runner oder Das fünfte Element erinnert.
Der Film ist sicher nichts für den Massenmarkt, aber ich schätze, er wird in einigen Jahren Kultstatus haben.
http://www.immortal-derfilm.de/
Zuletzt geändert von Mondkalb am Mo 07.11.2005 - 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- Klein Gimli
- Titan(in)

Sir Marc von Göskon
Jeder dieser Film ist mehr oder weniger Mega Schrott.
Die sind noch nie in useren Kino gekommen.
Sonder gleich als DVD.
Das sagt schon viel.
Auch Alone in the Dark wirt schrott sein kam auch gleich als DVD und nicht in unsere Kinos.
Dem zum Doom
Ein Film der zu einem Spiel gemacht wurde aber überhaubt nix damit zutun hat.
Ich glaube nicht mal auf dem Mars.
Games umsetzungen sind meistens Schrott da hilft auch kein The Rock.
The Rock Hat Lustige Filme gemacht aber keine Games umsetzungen.
Ausname Resident Evil 1 Teil 2 ward den wider Schrott (für mich)
Die sind noch nie in useren Kino gekommen.
Sonder gleich als DVD.
Das sagt schon viel.
Auch Alone in the Dark wirt schrott sein kam auch gleich als DVD und nicht in unsere Kinos.
Dem zum Doom
Ein Film der zu einem Spiel gemacht wurde aber überhaubt nix damit zutun hat.
Ich glaube nicht mal auf dem Mars.
Games umsetzungen sind meistens Schrott da hilft auch kein The Rock.
The Rock Hat Lustige Filme gemacht aber keine Games umsetzungen.
Ausname Resident Evil 1 Teil 2 ward den wider Schrott (für mich)
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Di 08.11.2005 - 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Silverghost
- Fahnenträger(in)

Habe bis jetzt nicht sehr viele Videospiel Umsetzungen gesehen,aber die meisten von den wenigen wo ich gesehen habe waren echt nicht gerade das wahre.
Die letzte wo ich gesehen hatte war die von Alone in the Dark,und die war ja echt grottenschlecht
So eine Verstümmelung von einem Videospiel,das zu dem noch eine richtige gute Story besaß ist mir bis jetzt noch nie untergekommen.
Dabei haben schon diverse andere Regisseure bewiesen das es auch anders geht.
Siehe nur Resident Evil 1 und 2.
Ich finde diese Verfilmungen gehören ganz nach oben auf den von Spiel zu Film Thron geschossen
Silverghost
Die letzte wo ich gesehen hatte war die von Alone in the Dark,und die war ja echt grottenschlecht
Dabei haben schon diverse andere Regisseure bewiesen das es auch anders geht.
Siehe nur Resident Evil 1 und 2.
Silverghost
Zuletzt geändert von Silverghost am Di 08.11.2005 - 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Der Beschützer von Gaya
-
Sir Marc von Göskon
O ja ich stand letzten Samstag im Exlibris und sa alone in the Dark DVD
Dachte Sol ich es jetzt Kaufen und uns bei diesem Schrott vor Lachen im Stuhl welzen.
Wenn der Preis nicht über 5 Fr ginge hätte ich es jetzt.
Aber ein gutes hat es wider mal Alone 1-4 Gespielt.
Ich liebe Alone in the Dark serie.
1-3 sind die Besten 4 fällt ab
Bei Doom
Die Monster sahen irgent wie kommisch aus und so unecht.
Ich würde im Kino Grölen vor Lachen.
Ich hoffe es kommt nicht noch ein Duke Nuke der Film,Quake Der Film Raus oder ein Halflife der Film alle 3 mit Grünem Film Blut.
Weil da Stirbt sicher jede 5 sek ein Monster.
Ich muss mir mal den Trailer Runterladen grööl
Edit
Schrecklich gröölig
OK es ist auf dem Mars den haben sie das noch Geändert.
Edit
Dachte Sol ich es jetzt Kaufen und uns bei diesem Schrott vor Lachen im Stuhl welzen.
Wenn der Preis nicht über 5 Fr ginge hätte ich es jetzt.
Aber ein gutes hat es wider mal Alone 1-4 Gespielt.
Ich liebe Alone in the Dark serie.
1-3 sind die Besten 4 fällt ab
Bei Doom
Die Monster sahen irgent wie kommisch aus und so unecht.
Ich würde im Kino Grölen vor Lachen.
Ich hoffe es kommt nicht noch ein Duke Nuke der Film,Quake Der Film Raus oder ein Halflife der Film alle 3 mit Grünem Film Blut.
Weil da Stirbt sicher jede 5 sek ein Monster.
Ich muss mir mal den Trailer Runterladen grööl
Edit
Schrecklich gröölig
OK es ist auf dem Mars den haben sie das noch Geändert.
Edit
- Silverghost
- Fahnenträger(in)

Hmmm,soviel ich weiss soll Half Life sowie Farcry auf jeden Fall verfilmt werden.
Aber das intressiert mich nicht gerade besonderlich.
Bin eher auf die Verfilmungen von Silent Hill und Projekt Zero gespannt
Silverghost
Aber das intressiert mich nicht gerade besonderlich.
Bin eher auf die Verfilmungen von Silent Hill und Projekt Zero gespannt
Silverghost
Zuletzt geändert von Silverghost am Di 08.11.2005 - 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Beschützer von Gaya
-
Sir Marc von Göskon
- Silverghost
- Fahnenträger(in)

- Titan(in)

- Fahnenträger(in)

- Ritter/Amazone

Tach auch!
Ich habe mir gestern doch mal den "Polar-Express" angeschaut. Eigentlich war ich von der Story her nicht so interessiert, aber die Animationstechnik sah sehr vielversprechend aus. Und was soll ich sagen... Dieser Film setzt echt neue Maßstäbe! Was dort mit dem sogenannten "Performance-Capture-Animationsverfahren" gezeigt wird, lässt mich echt verblüfft in die Kissen sinken. Ich meine, die neueste PC-Spiele-Generation ist schon sehr beeindruckend, aber dieser Film ist echter wahnsinn. Die Haare der Figuren, das Wasser und die Bewegungen sind großartig. Aber am meisten haben mich die Lichteffekte beeindruckt. Der Übergang von Licht in Dunkel, die Schatten, die Spiegelungen waren echt brilliant.
Oder auch die Hausdächer. So einen aufwendigen Animationsfilm muss man sich mal anschauen, finde ich (jedenfalls, wenn man sich für derartige Filme interessiert).
Naja, die Geschichte ist nicht so überwältigend, aber wenn ihr mal zu viel Zeit habt...
Greetz Metal-Granzi
Ich habe mir gestern doch mal den "Polar-Express" angeschaut. Eigentlich war ich von der Story her nicht so interessiert, aber die Animationstechnik sah sehr vielversprechend aus. Und was soll ich sagen... Dieser Film setzt echt neue Maßstäbe! Was dort mit dem sogenannten "Performance-Capture-Animationsverfahren" gezeigt wird, lässt mich echt verblüfft in die Kissen sinken. Ich meine, die neueste PC-Spiele-Generation ist schon sehr beeindruckend, aber dieser Film ist echter wahnsinn. Die Haare der Figuren, das Wasser und die Bewegungen sind großartig. Aber am meisten haben mich die Lichteffekte beeindruckt. Der Übergang von Licht in Dunkel, die Schatten, die Spiegelungen waren echt brilliant.
Oder auch die Hausdächer. So einen aufwendigen Animationsfilm muss man sich mal anschauen, finde ich (jedenfalls, wenn man sich für derartige Filme interessiert).
Naja, die Geschichte ist nicht so überwältigend, aber wenn ihr mal zu viel Zeit habt...
Greetz Metal-Granzi
- Klein Gimli
- Titan(in)

- Fahnenträger(in)

Yeah Granzi, jetzt hast du mich echt neugierig auf den Film gemachtMetal-Granzi hat geschrieben:Tach auch!
Greetz Metal-Granzi
Silverghost
Der Beschützer von Gaya
- Cirdan121
- Magier(in)

Scorpion King nicht lustig? Ich fand The Rock hat da schon sehr viel Humor reingebracht. Vieleicht nicht jedermanns geschmack, aber ich fands lustig
.
War eigentlich schon jemand in Harry Potter? Ich fand die ersten drei Teile ja grottenschlecht. Ist der Teil besser oder wieder nur reine Gelddruckerrei?
Gruß
Cirdan
War eigentlich schon jemand in Harry Potter? Ich fand die ersten drei Teile ja grottenschlecht. Ist der Teil besser oder wieder nur reine Gelddruckerrei?
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
- Silverghost
- Fahnenträger(in)

Da muss ich dir echt zustimmen Cirdan121,ich finde auch das der Film stellenweise echt komisch war.Hat mich ein bisschen an die Hercules Serie erinnert
Für mich ist der Film auch nicht nur ein normaler Fantasy Action Streifen ,sondern gehört meiner Meinung nach eher zur Gattung der Action Komödien.
Den Polar Express habe ich jetzt auch gesehen. Ist ein echt schöner computeranimierter Trickfilm für jung und alt.Besonders jetzt zu Weinachten macht es besonders viel Spaß den Film anzukucken.
Silverghost
Für mich ist der Film auch nicht nur ein normaler Fantasy Action Streifen ,sondern gehört meiner Meinung nach eher zur Gattung der Action Komödien.
Den Polar Express habe ich jetzt auch gesehen. Ist ein echt schöner computeranimierter Trickfilm für jung und alt.Besonders jetzt zu Weinachten macht es besonders viel Spaß den Film anzukucken.
Silverghost
Der Beschützer von Gaya
also manchmal habe ich ja einen etwas abweichenden Filmgeschmack, aber Alone in the Dark war wirklich grottengrotten schlecht. Da hat nichtmal die directors cut-version was gebracht. An dem Film war garnix gutes.
Star Wars3 war okay, nicht der beste SW-Film, aber für die Handlung nötig. Das Droiden-Gebrabbel hat mich etwas genervt. Massenhaft Krieg, Tod und Zerstörung und dann versucht man mit albernen Sprüchen von Kampfdroiden den Film auf Kinderniveau zu trimmen, das passt nicht.
Aber sonst Okay.
Star Wars3 war okay, nicht der beste SW-Film, aber für die Handlung nötig. Das Droiden-Gebrabbel hat mich etwas genervt. Massenhaft Krieg, Tod und Zerstörung und dann versucht man mit albernen Sprüchen von Kampfdroiden den Film auf Kinderniveau zu trimmen, das passt nicht.
Aber sonst Okay.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
- Metal-Granzi
- Ritter/Amazone

Oje oje. Ich habe mir jetzt "Madagascar" auf DVD angeschaut. Zum Glück bin ich für diesen Film nicht ins Kino gegangen und habe Geld ausgegeben. Der ist ja furchtbar!!!
Die Witze sind dermaßen flach, da graut es mir jetzt noch. Die Zeichnungen sind noch furchtbarer. Derartig "eckige" Tiere habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Von der "Story" mal ganz abgesehen.
Ich bin ein riesiger Fan von der Insel Madagaskar, aber was Dreamworks aus der Tierwelt, die nunmal Einzigartig auf unserem schönen blauen Planeten ist, dort gemacht haben, das ist eine Frechheit!
Alleine der Akzent des Königaffens war ja zum Davonlaufen.
Dieser Film ist Lichtjahre von den Vorgängern "Shrek 1+2" und " Große Haie, kleine Fische" entfernt.
Man kann nur hoffen, das dieser Erguß künstlerischer Katastrophen ein Ausrutscher war, denn eigentlich schätze ich Dreamworks für seine Filme.
Habe die Hoffnung auf Besserung nicht aufgegeben.
Eine enttäuschte Metal-Granzi
Ich bin ein riesiger Fan von der Insel Madagaskar, aber was Dreamworks aus der Tierwelt, die nunmal Einzigartig auf unserem schönen blauen Planeten ist, dort gemacht haben, das ist eine Frechheit!
Dieser Film ist Lichtjahre von den Vorgängern "Shrek 1+2" und " Große Haie, kleine Fische" entfernt.
Man kann nur hoffen, das dieser Erguß künstlerischer Katastrophen ein Ausrutscher war, denn eigentlich schätze ich Dreamworks für seine Filme.
Habe die Hoffnung auf Besserung nicht aufgegeben.
Eine enttäuschte Metal-Granzi