Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Für meinen ersten Durchgang hab ich 9 Jahre gebraucht I) . Wollte halt alles erkunden...

Jetzt brauch ich aber für einen Durchgang höchstens ein Jahr (Wenn ich ganz langsam spiele :D )

Ich bin mittlerweile im 4. Jahr und...
Das kann man jetzt aber auch anders verstehen :P
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

nee.. so war das aber nich gemeint *lach

also im enrothianischen Kalender hab ich 1169 :-)... denk ich mal...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Ich habe so um die zweieinhalb Jahre enrothianischer Zeit gebraucht. Muss aber auch dazu sagen, das ich das Spiel vorher mit ner Freundin zusammen schon mal gezockt habe und auch nicht komplett alles ausgeräuchert habe.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wohin muss ich gehen, wenn ich ins Gefängnis will?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Zu nem Fürsten. Allerdings brauchst du noch nen schlechten Ruf. Dann schicken die Wachen dich für 1 Jahr in den Knast. Aber was willst du da?
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ich habe in Neu Sorpigal einen Bürger ermordet, bin nach Burg Ironfist zu Wilbur Humphrey gedarbt (mit schlechtem Ruf) und der hat mich freundlich empfangen. Reicht ein toter Bürger nicht? Ins Gefängnis will ich, weil ich mit einem Typen spielen will, der über hundert Jahre alt ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Seltsam....
War der Name des Rufs rot angezeigt?
Kann man sich mit Gottes Eingriff nicht auch altern lassen?
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

alaska: ich dachte, man braucht großmeister handel um den richtigen preis zu bekommen, bei mir halfen händler und so nur wenig!
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

GM gibt es bei MM6 noch nicht. Mit Meister Handel bekomme ich nicht den richtigen Preis (zumindest nicht mit Fähigkeitswert sieben und Meister). Ich denke, dass die NPCs da helfen, habe es noch nicht ausprobiert.
@Lord_of_the_Vampires
Ja, der Ruf war rot. Gottes Eingriff habe ich am Anfang nicht und ich will ja schon sehr früh (also bevor ich Aufträge erfülle und so) das Alter erreichen. 8)
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Cheruski Pefil »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ich habe in Neu Sorpigal einen Bürger ermordet, bin nach Burg Ironfist zu Wilbur Humphrey gedarbt (mit schlechtem Ruf) und der hat mich freundlich empfangen. Reicht ein toter Bürger nicht? Ins Gefängnis will ich, weil ich mit einem Typen spielen will, der über hundert Jahre alt ist.
Bei mir hat mich Wilbur Humbrey auch mit sclechtem ruf aufgenommen.....aber der Typ der die Ritter Bevördert der steckt dich in den Knast
Get up for ur right
for support click here!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
@Magnus Ver Magnussen
Ruf berüchtigt,da kommste garantiert immer in den Knast.Um berüchtigt zu werden,im Schlangentempel bei Blakshire,einen Bürger killen, wiederbeleben,killen ,wiederbeleben usw.,daß ist die schnellste Methode.(Wo man in Enroth Gehhilfen für alte Menschen bekommt,kann ich dir jedoch nicht sagen :)) einen Friedhof habe ich erstaunlicher Weise auch noch nicht entdeckt.)

@Lucky Joker,
Um den wahren Preis zu bekommen,brauch man kein Handelmeister sein.Handelexperte reicht.Dann in Freehafen zwischen Geistesgilde und Tempel,da wohnt ein Betrüger und Händler nebeneinander,die beiden mitnehmen,kostet auch nicht viel, und sind auch immer wieder da, wenn mann die rausgeschmissen hat,und dann nach Neu Sorpigal,dort bekommst du dann den wahren Preis.

@Feuerechse,
ich spiele immer bei C&C nicht das eigentliche Spiel,sondern von Alarmstufe Rot "Geplänkel,7 Spieler"und auch nicht die kleinen vorgegeben Karten,sonder habe mir selber welche gemacht,124x124.ca 40 Stück.Bei interesse kann ich dir welche zuschicken
gruß alaska :winken: :bounce:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ich habe in Neu Sorpigal einen Bürger ermordet, bin nach Burg Ironfist zu Wilbur Humphrey gedarbt (mit schlechtem Ruf) und der hat mich freundlich empfangen. Reicht ein toter Bürger nicht? Ins Gefängnis will ich, weil ich mit einem Typen spielen will, der über hundert Jahre alt ist.
... sende mir mal deinen Savestand zu, ich bringe ihn ruckzuck auf 100 Jahre :))
Ich benutze den Zauber der 'Alten'. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Manni_B :D :)) ,
genau,sowas können nur weise alte gestandene Männer :respekt: :unschuldig: :winken:
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

@ luckyjoker:

Um den richtigen Preis zu bekommen, muss man Meister im 6. Sinn sein.

Für gute Verkaufswerte ist dann der Meister im Handeln gut.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

?( Was hat denn 6.Sinn mit den Preisen zu tun?
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ja!

ebenfalls: ?(

das hab ich ja noch nie gehört!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :)) ,
ja die Jugendlichen,da muß man großzügig drüber wegsehen. :D I) Immerhin könnte man mit einem guten 6.Sinn vielleicht sehen,wer einen betuppen will,also ganz so abwegig ist das eigentlich auch nicht,nur das dieser 6.sinn hier bei MM mehr für Falle gedacht ist.Jedenfalls hat er seine Meinung kundgetan,is ja auch schon was.gruß alaska :winken: :bounce: :)
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Durch den 6. Sinn kann dein Char schätzten welcher Preis der richtige ist......@Dragorad Ich hab den Preis nie unter oder über den richtigen Preis gegriegt
Get up for ur right
for support click here!
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Wozu soll mein Char den Preis schätzen, wenn er ihn per Rechtsklick exakt sehen kann? 6.Sinn ist nur gut, um Fallen auszuweichen und im Baa-Tempel für die Türen... ausserdem noch für die Kristalle in der Zwergenmine (kam mir zumindest so vor).
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in

mhm ja was weiß ich stimmt eigentlich... :D ich hab des halt dacht weil wenn du 6. Sinn kannst und in ein Geschäft gehst sagt der Ty immer Zitat:{ (...) aber da du den richtigen Wert kennst....was sagst du zu soundso viel Geld?}
Get up for ur right
for support click here!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“