Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

kennst Du "Shawn of the Dead"?
:D
auch ein , öhm , remake
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Nur vom Hörensagen. Das ist doch eine britische Parodie, nicht wahr?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

ja genau, ist teilweise ganz witzig gemacht
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ojemine, sieht so aus, als ob die Liste der Filme, die ich mir noch ansehen will immer länger wird :)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Um wieder zurück zum Thema Film zu kommen: ich würde mir aus den USA mal wieder einen Film wie "Dawn of the dead" (das Original von 78, nicht das Remake) wünschen.
Ich kenn auch bis jetzt nur das Remake, das mir aber sehr gut gefallen hat. Das Original liegt schon einige Zeit bei mir herum, aber nachdem ich mir Zombi 2 (Island of the Dead) angesehen hab, weiss ich nicht ob ich mir sobald wieder einen Zombisplatter ansehe. Zombi 2 war nämlich trotz nettem Splatter und der für einen Zombiefilm guten Qualität, einfach nur langweilig. :bad: Da überleg ich mir dann immer wieder ob ich mir Dawn of the Dead ansehen soll - der dauert nämlich ganze 2,5 Stunden. :(

Ebeyon hat geschrieben:kennst Du "Shawn of the Dead"?
:D
auch ein , öhm , remake
Ebeyon hat geschrieben:ja genau, ist teilweise ganz witzig gemacht
Teilweise ganz witzig?! Kenne keinen lustigeren Zombiefilm, und allgemein wenige lustiger Filme. Der schwarze Humor in dem Film ist fast unschlagbar. :top:

Und weil das Thema Battle Royal auch schon heut dran war: Den 1. Teil hab ich dank schweizer Fernsehen gesehen (hat mich sehr erstaunt, dass der dort ausgestrahlt wurde). Kann Castore nur zustimmen. :top: Aber wo bekomm den 2. Teil her? Auf Amazon find ich nichts und im Saturn hab ich ihn gesehen, allerdings für 32€
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

@Shagrath
Was deine Bedenken zu Zombie-Splattern angeht kann ich nur sagen: du hast vollkommen recht. Ich würde niemals so weit gehen und behaupten, dass diese Schmodder-Orgien gut sind. Von den ca. 27000 Zombie-Filmen (mal grob geschätzt ;) ) sind maximal eine Handvoll gut. Wenn der von dir angesprochen Film "Woodoo- Schreckensinsel der Zombies" ist, würde ich sogar noch behaupten, dass du einen der weniger schlechten erwischt hast. Der neuere "Dawn of the dead" ist mit Sicherheit kein wirklich schlechter Film; er rühmt sich nur leider mit dem falschen Namen, da er mit dem Original nicht viel zu tun hat. Unterhaltsam ist er streckenweise dennoch. Und noch ein Wort zum Original: mit 156 Minuten Laufzeit verlangt der Film sehr viel Sitzfleisch, bietet aber dafür eine originelle Handlung und spart meiner Meinung nach mit selbstzweckhaften Gewaltdarstellungen. Mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber erfreulich, dass es auch anspruchsvolle Zombiefilme gibt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Land of Death akta Zombie 4 ist auch sehr gut.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hat mir im Nachhinein nicht so gut gefallen. Ein bisschen stumpf - aber was erwartet man auch von Zombiefilmen ? :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ich fand Land of the dead auch nicht gut, da hat wieder mal jemand versucht mit der aktuellen Horrorfilmwelle mitzuschwimmen, anstatt sich was neues auszudenken.
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ich fand Land of the dead auch nicht gut, da hat wieder mal jemand versucht mit der aktuellen Horrorfilmwelle mitzuschwimmen, anstatt sich was neues auszudenken.
Nicht irgendjemand, sondern George Romero höchstpersönlich! :D

Also ich fand den Film eigentlich sehr gut gut gelungen.
1. Die Zombie Thematik wurde etwas weiterentwickelt. Der Film wird teilweise kurz aus der Perspektive gezeigt und die Zombies entwickeln sich auch weiter.
2. Der Film hatte keinen unbeabsichtigten, peinlichen Humor, aber dafür ein paar wirklich (absichtlich) witzige Szenen.
3. George Romero beweist etwas Abseits von der typischen Mainstream-Ästhetik sein Können als Regisseur.
4. John Leguizamo ist ein cooler Schauspieler.

Negativpunkt: Was sinnlose Gewaltdarstellung und Spannung angeht, gabs schon deutlich besseres.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Höhö, ich wollte nicht erneut eine Hasstirade gegen Romero starten, deshalb hab ich ihn nicht erwähnt. Bin wegen Bruiser und Land of the dead halt ein wenig enttäuscht, da ich weiss, dass der Mann es auch besser kann (s. Night of the living dead und Dawn of the dead ;) )John Leguizamo war doch auch der Typ in Collateral Damage, oder? Ich habe bei keinem Film im Kino mehr gelacht, nur leider haben die anderen Kinogänger offensichtlich nicht gemerkt, dass das eine Parodie sein soll. :))
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Jetzt gibt's Joe's Appartement auf Vox. Mit den niedlichen Kakerlaken, die diese umwerfende Wasserballett-Nummer in der Kloschüssel aufführen. :D
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Bruiser hab ich noch nicht gesehen, vielleicht sollte ich mir den Film aber auch nicht ansehen. :D Ich glaube nur, dass George Romero genau wusste was er da mit Land of the Dead gemacht hat. Heute ist es halt schon sehr schwer einen ernstzunehmenden und spannenden Zombiefilm zu machen. (Ich frag mich halt ständig warum die Protagonisten in diesen Filmen offensichtlich noch nie einen Zombiefilm gesehen haben.) Ich finde das Genre subtil zu parodieren, beweist seine Fähigkeiten daher besser.

Was John Leguizamo anbelangt: Ja, der war in Collerteral Damage wie ich grad festgestellt habe. Allerdings würde ich mir den Film nicht freiwillig ansehen. Mir hat er in Spun (eindeutige Empfehlung für alle die Drogenfilmen (nicht verherrlichend) nicht prinzipiell ablehnend gegenüber stehen, aber seltsame Ironie, dass ich den Film zum 2. Mal auf Halluzinogenen gesehen habe) sehr gut gefallen. Er spielt überhaupt in nicht wenigen Filmen mit, hat auch eine tolle Stimme und ist irgendwie ziemlich charismatisch.

Heute habe ich mir The Devil's Rejects angesehen. Entgegen meiner relativ hohen Erwartung war der Film alleridngs relativ langweilig. Rob Zombie beweist zwar wieder einmal ein relativ guter Regisseur zu sein, aber vom visuellen Aspekt abgesehen, finde ich auch nicht mehr viel gutes an dem Film. Der Film leidet die 1. Stunde an der relativ spärlichen Handlung, die es einem auch unmöglich macht zu irgendeinem Charakter eine Bindung aufzubauen. Wenn er sich dann seinem Höhepunkt zuneigt um näher auf die Beziehung zwischen der "Killerfamilie" und ihrem Jäger einzugehen wird nicht mehr viel gerettet. Insgesamt ist es für Leute mit krankem Humor wohl ein unterhaltsamer Film, aber sicher nicht mehr. (Hab schon ein paar Bier getrunken.)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ich werde mich jetzt ganz gewiss unbeliebt machen, wenn ich schreibe, dass ich "Haus der 1000 Leichen" für einen der langweiligsten, humorlosesten und belanglosesten Filme halte, die jemals fertiggestellt worden sind. Da ist es logisch, dass ich Rob Zombies zweitem Film eher skeptisch gegenübertrete. Sollte ich allerdings mal die Gelegenheit bekommen reinzuschnuppern, werde ich das tun. Was mir am 1000-Leichen-Haus nicht gefallen hat, war, dass dieses Thema schon ziemlich oft durchgekaut worden ist und ich fand ja schon "Texas chainsaw massacre" öde. "Last house on the left" ist da schon etwas besser gelungen.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Hi Leute!
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von den Bud Spencer und Terence Hill Klamotten? Gibt es da einen Film, den ihr besonders gut, oder besonders schlecht findet? Oder wünscht ihr euch gar ein Duo, das in die selbe Kerbe schlägt?
Meiner Meinung nach verdanken wir den beiden einige der lustigsten und besten Komödien, mir reicht da meistens schon die für diese Filme typische Massenschlägerei. Terence Hill mag ich ja eigentlich nicht so sehr, da würde mir Tomas Milian oder Guiliano Gemma mehr gefallen, aber Bud Spencer ist top :top:
Bei "Die rechte und die linke Hand des Teufels" lache ich mich jedenfalls immer wieder schlapp.
Castore
Beitrag von Castore »

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von den Bud Spencer und Terence Hill Klamotten?
Ganz großes Kino !
Mein liebster Bud Spencer und Terence Hill Film ist "Auch (oder nur ?) die Engel essen Bohnen". Kann ich rauf und runter schauen
Eigentlich finde ich keinen Film dieser beiden richtig schlecht, aber am wenigsten gefallen hat mir "Das Krokodil und sein Nilpferd", aber selbst der war nicht soooo grottig als das ich ihn als schlecht bezeichnen würd.
Was ich am meisten an den Filmen mit den beiden Herren mag sind die schlecht synchronisierten Schlägereien. *paff* *bumm* *herrlich* :) Das hat Stil.
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

@Castore
Danke, sowas wollte ich hören :top:
"Auch die Engel essen Bohnen" kann ich übrigens ebenfalls rauf und runter schauen :))

P.S.: Ich akzeptiere selbstverständlich auch negative Meinungen zu den Filmen, ist nur ein gutes Gefühl, wenn auch andere diese Filme mögen ;)

Mir fällt grad auf, dass "Auch die Engel essen Bohnen" ohne Terence Hill, dafür aber eben mit Guiliano Gemma ist. :top:
Zuletzt geändert von Magnus Ver Magnussen am Mi 22.03.2006 - 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
LeChuck
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LeChuck »

Also mir gefällt ja "Das Krokodil und sein Nilpferd" am besten. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Als kleiner Gnom hab ich mir den jeden Sonntag angesehen. Meine Eltern sind schon geflüchtet bevor noch die Videokasette eingelegt war :D
Castore
Beitrag von Castore »

:D Naja... vielleicht sollte ich mir den einfach noch mal anschauen. Kumpel hat die gesammte Reihe auf DVD. :top:
Ach ja - da fällt mir noch ein "schlechter" Film ein und zwar "Banana Joe". Aber ich glaube der war nur mit Spencer. Terence Hill hat da glaube ich nicht mitgespielt.
Bud Spencer ist `eh mal genial. Der war ja damals Leistungsschwimmer und ist Mathe-Prof. Lebt der eigentlich noch ? :)
Bye

Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Bud Spencer lebt noch!! Der wollte doch erst vor kurzem in die italienische Politik einsteigen. Allerdings unterstützt er wenn ich mich richtig erinnere Berlusconi. :( Ist übrigens Jurist, und nicht Mathematiker soweit ich das noch weiss.

Was die Filme anbelangt: Trash!! Ein paar mal wurde ich schon ganz gut unterhalten, aber mittlerweile würde es mich gar nicht mehr reizen sowas noch mal anzusehen. I)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“