Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Die selbst denkenden Roboter wird es nie geben, zu gefärlich, ...
Weiteres Beispiel: Schwarzenegger - komm grad nicht auf den Titel, aber es ging um das Klonen von Menschen, kurzer Scann der Augen und eine Memo-Kopie wurde erstellt, die ohne weiteres auf einen Klon übetragen werden konnte. (War das "Total Recall?" ... ich glaub nicht...)

Auch das eine Vision, was sein könnte wenn etwas möglich wäre - und auch das mehr als gefährlich. So gibt es viele Visionen, die gefährlich, unwahrscheinlich oder auch dämlich sind, trotzdem gibt es den einen oder anderen, der eine mehr oder weniger Unterhaltsame Geschichte daraus machen kann ... eine SciFi-Geschichte.
naria hat geschrieben:...
Stones Erklärung ist völlig richtig :)
Danke. :winken:
Breuna-Level:
Bild
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Interessant sind ja auch gerade die SciFi-Geschichten vergangener Tage, die inzwischen von der Realität überholt sind.

Einige sind immer noch lesenswert, z.B. viele der Werke von Jules Verne - auch wenn viele Details bei seiner Geschichte von der Mondreise wissenschaftlich überholt sind, hat er doch andererseits auch viele andere Dinge vorweggenommen.

Auch sehr interessant ist es, sich mal anzuschauen, was ernsthafte Zukunftsforscher in den 60er Jahren vorhergesagt haben, wie die Welt in den 90ern aussehen würde. Da liest man dann von automatisch gesteuerten, atomgetriebenen Autos, die mit 300 km/h durch die Innenstädte fahren und ähnlichen Kram, andererseits konnte man sich damals Computer mit einem ganzen Megabyte (!) Arbeitsspeicher nicht wirklich vorstellen...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Zählen die Sachen, die sich Da Vinci ausgedacht hat, eigentlich auch zur SciFi (wenn man jetzt an seine Hubschrauberprototypen und Maschinengewehre denkt)?
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Nein. Da war Leonardo einfach ein Forscher, dessen Projekt an bestimmten Problemen, die Jahrhunderte später erst gelöst werden würden, gescheitert ist. Er ist nicht der erste, der an irgendeinem Problem, das später doch gelöst wurde, nicht weiterkam. Zweifellos geht es vielen heutigen Forschern und Konstrukteuren ganz genauso.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Da liegt der Unterschied zwischen dem Wissenschaftler und dem SciFi-Schreiber:

Der Schreiber hat eine Vision was sein könnte und wie damit die Welt aussehen könnte, der Wissenschaftler hat ebenfalls eine Vison, was sein könnte, jedoch versucht er sich nicht die Welt mit dieser Erfindung (nur) vorzustellen, sondern im Mittelpunkt seines Denkens liegt der Gedanke: Wie kann ich es verwirklichen.
Und manchmal - wie Arthur Dent ja schon sagt - schafft er selbst es gar nicht mehr, sondern es gelingt erst viel später jemand anderem.
Breuna-Level:
Bild
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Andere frage: stimmt des des ab nächstes jahr auch bier un so ab 18 is? hatn freund von mir behauptet
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Kiminod Zom hat geschrieben:Andere frage: stimmt des des ab nächstes jahr auch bier un so ab 18 is? hatn freund von mir behauptet
Seit 1.9. dieses Jahres sind Zigaretten ab 18. Eine Heraufsetzung des Mindestalters für Bier auf 18 ist im Gespräch. Meines Wissens ist das aber noch nicht endgültig entschieden.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

[Modmodus]
Einige persönliche Komentare wurden gelöscht, der Thread soll weiterhin allgemeinen Fragen offenstehen. Bitte keine persönlichen gemeinten Komentare hier reinstellen.
[/Modmodus]

Der Nächste bitte :)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Was ist der Sinn des Lebens? [<-- Gag, jetzt kommt die ernste Frage, die Frage ist für jeden mm-Spieler beantwortet :D ]
Wieso spielt Berlin atm so gut, dopen die mit EPO ?(
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Goldgolem hat geschrieben:...
Wieso spielt Berlin atm so gut, dopen die mit EPO ?(
1:3 Zuhause gegen Rostock ... ist das wirklich gut?
Breuna-Level:
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Jahaaa, das is SEHR gut :D
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Hieß der Lappen während des 2. Weltkriegs eigentlich auch Führerschein?

Gruss Ludwig *g
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

:)) Eine wirklich sehr gute Frage, Luzi ! :D

Der Führerschein hieß tatsächlich damals schon Führerschein. Durch ihn war man "Berechtigt zum Führen eines Kraftfahrzeugs mit Antrieb durch Verbrennungsmotor, Elektromotor oder Dampfmaschine." Herausgegeben wurde er vom Nationalsozialistischen Kraftfahrkorps (NSKK) und war ein gelber "Lappen". Hab leider kein Foto gefunden...
Es gab übrigens vor einigen Jahren bei uns in der Nähe einen Fall, als ein über 80jähriger bei einer Führerscheinkontrolle seinen etwas veralteten NS-Führerschein den verdutzten Polizisten vorhielt. *g* :)
Zuletzt geändert von Castore am Fr 28.09.2007 - 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Führerschwein ^^

und wegen alk und zigaretten ab 18.
ENTLICH

Wider mal was gutes was die Schweiz nachmachen könnte, nur leider sitzen zu viele wirtschaftsführer in der Politik.
Bei uns sind Politiker normale Menschen mit job und so nicht wie bei euch.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Fr 28.09.2007 - 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Was soll so toll an WoW (World of Warcraft) sein ?( Habe des ma 1 Woche probegezockt, dafür zahle ich doch keine 38 € alle 2 Monate! Wenn man WoW mit Flyff vergleicht, ist Flyff zwar kleiner, aber schön, viel Spielspaß (MMORPG) und kostenfrei im Internet downloadbar und spielbar!!! Was will man mit WoW außer Angeben :D
Hier mal die URL für alle die Interesse haben, ist ein feines Spiel :)
http://flyffde.gpotato.eu/
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Da du ja nun bald bei uns wohnst , Marc kannst du ja in die Politik gehen. ;) :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

hafensaenger hat geschrieben:Da du ja nun bald bei uns wohnst , Marc kannst du ja in die Politik gehen.
Bild
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

hafensaenger hat geschrieben:Da du ja nun bald bei uns wohnst , Marc kannst du ja in die Politik gehen. ;) :D
Oh Gott.. Dann gibt`s bestimmt `ne neue Rechtschreibreform. I)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja gäbe es, zur alten zurück. ;-)
und jedliche schritte gegen Neonazi unternemen.

Mhh neeee keine Politik, aber sicher grün und sp bei Wahlen ;-)
aber sonst hab ich hier anderes zu tun. *seuftz* :beten: :knuddel3: :knuddel3: :knuddel:

http://img216.imageshack.us/img216/7272 ... llemr7.jpg
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

[quote="Goldgolem"]Was soll so toll an WoW (World of Warcraft) sein ?( Habe des ma 1 Woche probegezockt, dafür zahle ich doch keine 38 € alle 2 Monate!

Weiss ich auch nicht, vielleicht die Grafik, das Gameplay, ...? ?(
Dann doch lieber D2-LOD :D
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“