PSYCHOANALYSE: Warum Bush diesen Krieg führen muss

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Radagast hat geschrieben:Btw: Derjenige der nachweisslich zur Festigung seiner Macht im Bezug auf die Innenpolitischen Strukturen vom NS-Regiem abgekupfert hat ist Saddam Hussein. Das sollte man bei alle dem nicht vergessen.
Hab jetzt grad gelesen, dass Saddam mit seinen innenpolitischen Strukturen von Stalin abgekupfert haben soll :D

Wo hat er denn nun abgekupfert? Aber ich denke das ist so ziemlich gehupft wie gesprungen bei totalitären Strukturen...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Denke ich auch. Da könnte man genauso sagen er hätte sich Hitler/Mussolini/Franco etc. zum "Vorbild" genommen... Letztlich gehts den Diktatoren nur um Macht und Machterhalt.
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Hier noch zwei aussagekräftige und interessante Bildchen... :)) :))
Dateianhänge
MRPRES1.jpg
MRPRES1.jpg (82.69 KiB) 493 mal betrachtet
MRPRES2.jpg
MRPRES2.jpg (67.89 KiB) 490 mal betrachtet
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

:)) :)) :)) :)) ... alle Achtung :top: Mister President. :respekt: :respekt: :respekt:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

MRPRES1.jpg - 82.69 KB
Auf diesem Bild verwendet der Präsident ein Nachtsicht - Fernglas mit Restlichtaufheller. Damit es auch tagsüber verwendbar ist muß vorne die Abdeckung geschlossen sein. In der Abdeckung befindet sich nur ein kleines Loch, vergleichbar mit der fast geschlossenen Blende eines Fotoapparates bei starkem Tageslicht. GÜ
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Das zweite Bild ist LEIDER ein Fake: http://www.museumofhoaxes.com/tests/hoaxphototest.html
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Das heißt, wir können leider beide Beweise von grenzenloser Dummheit nicht gelten lassen. Schade irgendwie. Dabei wären die Bilder zu nett..... :))
Achwas - ist ja egal - ich glaub einfach weiter dran. So wie an den Osterhasen.... :D

Und überhaupt - ist es denn sinnvoll, ein Nachtsichtgerät am helllichten Tag zu verwenden... ;) (und raub mir jetzt nicht wieder meine Illusionen, Günther *g*)

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Na ja, ob nun gefälscht oder nicht, ob Nachtsichtgerät am Tage oder nicht! Wir wissen trotzdem, welches Geistes Kind der mächtigste Präsident der welt ist, oder???? :))
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Und seine Familie ist nicht besser.
Habt ihr mitgekriegt was Jeff Bush in Spanien abgelassen hat? :))

Hat dort vor dem "Parlament" gestellt und gesagt (O-Ton): Immerhin würde sich ein "Ja" zum Krieg, für Spanien auch wirtschaftlich lohnen.

Daraufhin ist der Opositionsführer der Spanier im Zickzack gehüpft (vor Wut) und an die Decke gegangen. Und meinte O-Ton: Sie sind hier in einem ehrbaren Land, Herr Bush.
Und dazu haben die im Parlament dann Beifall geklatscht und sind aufgestanden.
:))
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Hi Lump,

O-Ton? Ich wußte gar nicht, dass im spanischen Parlament auf deutsch debattiert wird... :D

Tot ziens
Vyper
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

:zunge:
Ihr wisst (hoffentlich) was ich meine .... Mensch ....... :zunge:
Lieber Gruss

Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Si, Senorita :)

muchos recuerdos Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Estan en un país honrado, senor arbusto!

:)) :)) :))

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hi Lumpi :bussi: :winken:

Mein Kommentar:

Nörgler behaupten die Lage der Nation wäre zu weit links. Aber meine Damen und Herren! Wer will denn schon weiter nach rechts, noch weiter in Richtung Osten will doch nun wirklich niemand mehr. Mehr nach links - schreien andere ... nein nein, das hatten wir doch schon zweimal in der Vergangenheit. Die Franzosen wollen uns nicht bei sich haben. Punkt um aus! Deutschland bleibt wo es hingehört ... obwohl wenn uns jemand nach linksunten bringen könnte - in die Karibik beispielsweise - wäre mir das schon recht.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

wer von euch glaubt noch im ernst daran, dass der krieg abgewendet werden kann? also ich nicht.
die 20 millionen aufmarschkosten wollen wieder reingeholt sein.
und bush braucht ein erfolgserlebnis in bezug auf den terror. (80% der amis glauben mittlerweile ernsthaft, dass saddam und bin ladin unter einer decke stecken, und das obwohl bin ladin den irak zum feindstaat nummer zwei nach amerika erklärt hatte)
schon aus prinzip kann bush nicht mehr anders
das selbe gilt für england, jetzt wo chirac ein wurm ist ( :)) )

sein wir mal ehrlich, es geht doch schon lange nicht mehr nur um die frage ob krieg oder nicht, sondern eher darum, wer zukünftig in der welt da sagen haben wird.
ist europa politisch stark genug um den USA noch paroli bieten zu können?
wer ist in europa selbst der chef, frankreich oder deutschland? was bringt es den eu-beitrittsstaaten wenn sie sich an amerika hängen und warum denkt blair anscheinend, dass es für england gut ist sich vom kontinent abzuwenden?
eins ist sicher, schröder hat deutschland ganz schön ins abseits manövriert mit seiner egal-was-die-UN-sagt-wir-machen-nirgendwo-mit-politik! hätte er kurz gewartet mit seiner ablehnung bis zur ersten resolution, das sähe heute wahrscheinlich vieles besser aus.
aber so ist deutschland isoliert, zur zeit von amerika und england, bald auch von frankreich.
ich denke, dass frankreich bald umkippt. die sind nicht so blöd wie schröder und co. , die wollen dabei sein wenn das öl aufgeteilt wird! denn vom öl hängt letztendlich die gesamte weltwirrschaft ab und im irak liegt die zweitgrößte reserve der welt.
wahrscheinlich werden sie genauso wie die türkei ihren vorteil draus zeihen (26 milliarden als gegenleistung für die einmarscherlaubnis)
aber schröder mit seinen wahlversprechen? blair ist wenigstens von dem überzeugt was er da tut, auch wenn die meisten es für falsch halten. er riskiert seine position, aber das ist ihm egal.

das größte problem an diesem krieg sind nicht die zivilen opfer im irak, auch nicht die spaltung europas in zwei lager oder die steigenden benzinpreise.
sondern die tatsache, dass sich die USA über die UNO hinwegsetzten. in der UNO-charta steht eindeutig drin, dass es keine präventivschläge geben darf. und bush pfeift auf die UNO.
aber damit riskiert er, dass andere staaten seinem beispiel folgen, z.B. indien: pakistan ist eine potentielle gefahr, also fangen sie nen präventivkrieg an. UNO-charta? warum sollen die sich dran halten wenn amerika es auch nicht tut?
das ist die wahre gefahr dieser krise, das drohende chaos.
man merkt es ja jetzt schon: japan will die bombe bauen, weil n-korea eine gefahr darstellt (ok, daran zweifelt keiner).
aber wenn japan die bombe hat, will china bald auch eine usw.

langer rede kurzer sinn, ich halte es für sehr gefährlich, dass amerika so von sich überzeigt ist, dass sie sogar die internationalen regeln, die seit fast 60 jahren das schlimmste gerade so verhindert haben, einfach über den haufen schmeißen.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Klar ist der Krieg kaum zu vermeiden wenn die USA ihn durchboxen wollen. Aber müssen wir deshalb gleich resignieren? Wir können trotzdem zeigen dass wir dagegen sind. Und gebracht hats ja schon was, schließlich wollte Bush um diese Zeit eigentlich schon in Bagdad sein...

Btw, was haltet ihr von dem was Frau Merkel drüben in Washington macht?
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

naria hat geschrieben:wer von euch glaubt noch im ernst daran, dass der krieg abgewendet werden kann? also ich nicht.
die 20 millionen aufmarschkosten wollen wieder reingeholt sein.
und bush braucht ein erfolgserlebnis in bezug auf den terror. (80% der amis glauben mittlerweile ernsthaft, dass saddam und bin ladin unter einer decke stecken, und das obwohl bin ladin den irak zum feindstaat nummer zwei nach amerika erklärt hatte)
schon aus prinzip kann bush nicht mehr anders
Und endlich liefert jetzt wohl auch Blix den USA die gewünschte Rückendeckung: Nachdem der Irak wohl kaum der Forderung nachkommen wird mit der Vernichtung seiner Al-Samoud-2-Raketen bis zum Wochenende zu beginnen, kann die USA jetzt auch mit den Ergebnissen der Waffeninspekteure argumentieren.
Eine Chance auf eine friedliche Lösung bestände wohl nur, wenn Saddam 100%ig mit der UN zusammen arbeiten würde. Dies kann er aber nicht tun ohne sein Gesicht zu verlieren - für einen Diktator aber mit Sicherheit der Anfang vom Ende.
Fakt ist also, dass es zum Krieg kommen wird. Fakt ist aber auch, dass man nicht die alleinige Schuld dafür Bush oder den USA geben darf. Letztendlich ver*****t der Irak die UN jetzt seit fast 12 Jahren. Ich bezweifle, dass ein anderer Präsident der USA wesentlich anders handeln würde (ist aber natürlich reine Spekulation).
das selbe gilt für england, jetzt wo chirac ein wurm ist ( :)) )
Na ja, so richtig mögen sich Engländer und Franzosen sowieso nicht. Da haben solche Spitzen schon eine gewisse Tradition.
sein wir mal ehrlich, es geht doch schon lange nicht mehr nur um die frage ob krieg oder nicht, sondern eher darum, wer zukünftig in der welt da sagen haben wird.
ist europa politisch stark genug um den USA noch paroli bieten zu können?
Das ist eigentlich das traurigste an der ganzen Angelegenheit. Europa hätte nur eine Chance den USA Paroli zu bieten, wenn es mit einer Stimme sprechen würde (egal mit welchem Ziel). Leider ist an dieser Situation unser lieber Kanzler mit seiner verfrühten Aussage nicht ganz schuldlos. Hussein hat in der Vergangenheit immer versucht auf Zeit zu spielen, um die Fraktion seiner Gegner zu spalten. Um Druck auf ihn auszuüben (und damit eine Chance auf eine friedliche Lösung zu haben) hätte die Welt geschlossen gegen ihn stehen müssen. Ohne die glaubwürdige Androhung von Konsequenzen kann ich keinen Druck auf ein totalitäres System ausüben. Durch die frühe Stellungnahme Schröders ist dieser Druck unglaubwürdig geworden. Schon ab diesem Zeitpunkt konnte sich der Irak sicher sein, dass es den USA nur schwer möglich sein würde, die gemachten Drohungen umzusetzen. Diese Karte reizt er jetzt bis zum letzten aus.
das größte problem an diesem krieg sind nicht die zivilen opfer im irak, auch nicht die spaltung europas in zwei lager oder die steigenden benzinpreise.
sondern die tatsache, dass sich die USA über die UNO hinwegsetzten. in der UNO-charta steht eindeutig drin, dass es keine präventivschläge geben darf. und bush pfeift auf die UNO.
aber damit riskiert er, dass andere staaten seinem beispiel folgen, z.B. indien: pakistan ist eine potentielle gefahr, also fangen sie nen präventivkrieg an. UNO-charta? warum sollen die sich dran halten wenn amerika es auch nicht tut?
das ist die wahre gefahr dieser krise, das drohende chaos.
man merkt es ja jetzt schon: japan will die bombe bauen, weil n-korea eine gefahr darstellt (ok, daran zweifelt keiner).
aber wenn japan die bombe hat, will china bald auch eine usw.
Diese Gefahr hat auch schon beim Angriff der USA auf Afghanistan bestanden. Mit der Terroristengefahr hätte Indien auch prima einen Angriff auf Pakistan begründen können. Israel spielt dieses Argument ebenfalls regelmäßig, es gibt zahlreiche weitere Beispiele.
Nein, dem Beispiel der USA wird meiner Ansicht nach so leicht keiner folgen können, da kein anderer Staat eine vergleichbare Macht repräsentiert.
Ach ja, zu den Atommächten: China zählt (ebenso wie USA, Russland, Großbritannien und Frankreich) zu den klassischen fünf Atommächten, die brauchen also nicht erst eine Bombe zu bauen...
Ebenso sind inzwischen wohl Israel, Indien und Pakistan zu den Atommächten zu zählen. Hinter Nordkorea und dem Iran sind vielleicht noch ganz kleine Fragezeichen - aber es gibt mit Sicherheit noch mehr Länder, die nur etwas weniger "Werbung" damit betreiben.

Tot ziens
Vyper
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Hmmm ... ich weiß ja nicht, ob Deutschlands Haltung SOOOOO doof war.
In Frankfurt sollte eine MicroChip - Fabrik entstehen, von einigen reichen arabischen Ölmultis finanziert. Eigentlich war die Sache schon auf Eis gelegt (abgeblasen), weil einige Millionen einfach nicht aufzutreiben waren. Nun plötzlich hat sich aber DOCH eine dritte arabische Bank bereit erklärt, die notwendige Summe beizusteuern.
Auf einmal .... vielleicht ja angesichts der Situation .... doch kein Zufall??

Deutschland könnte sich gerade durch seine sture, klare Haltung eine wichtige Position "sichern".
Als eine Art "Westmacht" mit der man DOCH reden kann. Die nicht so "westlich radikal" ist wie die USA und die Briten (und Sonstige).
Der Markt der Zukunft liegt im Osten - und das deutsche Verhältnis zu Rusland und China ist durch diese ganze Angelegenheit stark verbessert worden. Ein nicht zu unterschätzender Punkt, meine ich persönlich.

Mich würde hierzu mal die Meinung von euch Anderen interessieren, denn leider kenne ich mich jetzt nicht sooo aus und bin dabei immer auf so kleine Nachrichten angewiesen die ich als bei N-TV aufschnappe.

Das waren aber nur die "sachlichen Fakten". Abschließend möchte ich meine Mutter zitieren:
"Die armen Menschen im Irak haben schon so viel gelitten. Jetzt müssen die sie auch noch zubomben, als ginge es den Leuten dort nicht schon dreckig genug. Unzählige Menschen opfern, nur um ein paar Wenige (Hussein) zu kriegen. Die sind doch echte Monster (Kriegsbefürworter & Kriegstreiber)."
Lieber Gruss

vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Joabary hat geschrieben:Klar ist der Krieg kaum zu vermeiden wenn die USA ihn durchboxen wollen. Aber müssen wir deshalb gleich resignieren? Wir können trotzdem zeigen dass wir dagegen sind. Und gebracht hats ja schon was, schließlich wollte Bush um diese Zeit eigentlich schon in Bagdad sein...
Der Schwager eines Freundes ist US-Soldat und seit wenigen Tagen am Golf. Er sagte bereits Weihnachten, dass ein Angriff nicht vor Anfang bis Mitte März erfolgen wird (rein aus logistischen Gründen). Die Stationierung der Truppen wurde erst in diesen Tagen abgeschlossen - dann muss man sich noch "aklimatisieren". Viel länger werden die USA aber nicht warten können, sonst kommen sie zu weit in den Sommer (da ist es in der Wüste ein bischen warm).
Btw, was haltet ihr von dem was Frau Merkel drüben in Washington macht?
Für mich durchaus positiv. Ich hoffe ernsthaft, dass es ihr gelingt etwas von dem von Schröder verursachten außenpolitischen Schaden zu bereinigen.
Nur durch eine geschlossene Haltung wäre eine friedliche Lösung möglich gewesen (siehe meinen Post eins höher).

Tot ziens
Vyper
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Lump hat geschrieben: Deutschland könnte sich gerade durch seine sture, klare Haltung eine wichtige Position "sichern".
Als eine Art "Westmacht" mit der man DOCH reden kann. Die nicht so "westlich radikal" ist wie die USA und die Briten (und Sonstige).
Der Markt der Zukunft liegt im Osten - und das deutsche Verhältnis zu Rusland und China ist durch diese ganze Angelegenheit stark verbessert worden. Ein nicht zu unterschätzender Punkt, meine ich persönlich.
Das ist sicherlich richtig, aber diese Rolle spielt Deutschland schon sehr lange. Deutschland ist schon immer in der arabischen Welt sehr angesehen gewesen. Eine moderatere Rolle in diesem Konflikt ist ja auch nicht prinzipiell falsch, sie darf nur nicht den von der UN beabsichtigten Druck auf den Irak unterhöhlen - und dies ist m.E. passiert. Ein einiges Europa hätte mit Sicherheit mehr erreichen können.
Das waren aber nur die "sachlichen Fakten". Abschließend möchte ich meine Mutter zitieren:
"Die armen Menschen im Irak haben schon so viel gelitten. Jetzt müssen die sie auch noch zubomben, als ginge es den Leuten dort nicht schon dreckig genug. Unzählige Menschen opfern, nur um ein paar Wenige (Hussein) zu kriegen. Die sind doch echte Monster (Kriegsbefürworter & Kriegstreiber)."
Damit hat Deine Mutter sicher recht, aber dies wird es leider immer wieder geben. Ähnliche Fragen kann man mit Sicherheit auch über die Bombardierung Dresdens und die Atombombeneinsätze der USA diskutieren.

Tot ziens
Vyper
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“