Feedback
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Exakt! Bestes Beispiel sind die Brubacks im Elysium! Da habe ich das Erzeugerfeld direkt vor den Elysium-Eingang gesetzt, wo man ständig rüberrennen muß.Clangett hat geschrieben:Ach so! Und was ist, wenn man so eine Tür in einem schmalen Gang hat und das Erzeugerfeld davor? Da sammelt sich beim Vorbeikommen langsam etwas an.Nichts für Lowlevel-Partys.
Im späteren Verlauf habe ich die Felder aber immer öfter hinter die Türen gesetzt, damit sich die stärkeren Gegner nicht so stark vermehren.
Olaf
- Xajorkith
- Inquisitor

AhaOlaf_Patzenhauer hat geschrieben:Exakt! Bestes Beispiel sind die Brubacks im Elysium! Da habe ich das Erzeugerfeld direkt vor den Elysium-Eingang gesetzt, wo man ständig rüberrennen muß.
Olaf
Ich habe schon zig Felder abgelaufen nur um zu schauen wo das Feld ist. Dieses Feld hatte ich dabei ausgelassen.
Dann kann es ja nun losgehen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
1)
Ich scheine diesmal mit den Modulteilen festzustecken, denn die Quest will nicht anfangen.
Die Hasssphäre ist ausgeschaltet, die Schattenwichte im Generatorraum gemeuchelt, also was fehlt? Müssen alle Felder im Untergrundlabor erkundet sein? Ich habe da leider eins im Raum mit dem Schalter für die Hasssphäre übersehen... Was fehlt? Der Transporter zum Generatorraum funktioniert nicht, obwohl der Schalter ganz im Norden der Karte (wo ein paar Wichte sich aufhielten) eingeschaltet ist. Genauso funktioniert der Teleporter zu den Philosophen nicht, obwohl auch hier der Schalter vor der Gilde eingeschaltet ist.
2)
Wo ist der Prime Square?
Ich würde dem Druiden ja gerne aushelfen, aber wenn ich nicht weiß wo... Vielleicht nur ein klitzekleiner Tipp? Wildnis oder Untergrund?
3)
Mit dem Flamebolt der Sorceress könnte beim Kampf mit Ratte unter Umständen etwas nicht stimmen. Wenn ich eine Ratte in der Wildnis treffe und sie sich vermehrt, dann kriegt das Rudel natürlich von mir eins mit dem Flamebolt übergezogen. Ich habe bemerkt, dass beim ersten Auslösen des Zaubers in solchen Kämpfen eine Ratte in Reichweite des Zaubers meistens völlig heil davon kommt. Ich meine ohne, dass der Zauber sie erfasst. Das merke ich an einem Echo beim Angriffssound und wenn ich nachschaue, dann ist noch eine Ratte im Angriffsbereich da. Wurde einfach nicht angegriffen. Versteht man, was ich sagen möchte?
Passiert aber nur beim ersten Angriff mit diesem Zauber in einem Kampf. Aber ich kann mich auch irren...
Ich scheine diesmal mit den Modulteilen festzustecken, denn die Quest will nicht anfangen.
2)
Wo ist der Prime Square?
3)
Mit dem Flamebolt der Sorceress könnte beim Kampf mit Ratte unter Umständen etwas nicht stimmen. Wenn ich eine Ratte in der Wildnis treffe und sie sich vermehrt, dann kriegt das Rudel natürlich von mir eins mit dem Flamebolt übergezogen. Ich habe bemerkt, dass beim ersten Auslösen des Zaubers in solchen Kämpfen eine Ratte in Reichweite des Zaubers meistens völlig heil davon kommt. Ich meine ohne, dass der Zauber sie erfasst. Das merke ich an einem Echo beim Angriffssound und wenn ich nachschaue, dann ist noch eine Ratte im Angriffsbereich da. Wurde einfach nicht angegriffen. Versteht man, was ich sagen möchte?
Die Module findet man auch ohne Auftrag.Clangett hat geschrieben:1)
Ich scheine diesmal mit den Modulteilen festzustecken, denn die Quest will nicht anfangen.Die Hasssphäre ist ausgeschaltet, die Schattenwichte im Generatorraum gemeuchelt, also was fehlt? Müssen alle Felder im Untergrundlabor erkundet sein? Ich habe da leider eins im Raum mit dem Schalter für die Hasssphäre übersehen... Was fehlt? Der Transporter zum Generatorraum funktioniert nicht, obwohl der Schalter ganz im Norden der Karte (wo ein paar Wichte sich aufhielten) eingeschaltet ist. Genauso funktioniert der Teleporter zu den Philosophen nicht, obwohl auch hier der Schalter vor der Gilde eingeschaltet ist.
![]()
Man muss nicht alles abgelaufen haben.
Der Teleporter funktioniert (meines Wissens nach) erst nach dem Einsetzen des ersten Modules.
Diese Aufgabe wirst du am Anfang noch nicht lösen können.Clangett hat geschrieben:2)
Wo ist der Prime Square?Ich würde dem Druiden ja gerne aushelfen, aber wenn ich nicht weiß wo... Vielleicht nur ein klitzekleiner Tipp? Wildnis oder Untergrund?
Harlekinchamber
Hierzu sollte sich Olaf äussern.Clangett hat geschrieben:3)
Mit dem Flamebolt der Sorceress könnte beim Kampf mit Ratte unter Umständen etwas nicht stimmen. Wenn ich eine Ratte in der Wildnis treffe und sie sich vermehrt, dann kriegt das Rudel natürlich von mir eins mit dem Flamebolt übergezogen. Ich habe bemerkt, dass beim ersten Auslösen des Zaubers in solchen Kämpfen eine Ratte in Reichweite des Zaubers meistens völlig heil davon kommt. Ich meine ohne, dass der Zauber sie erfasst. Das merke ich an einem Echo beim Angriffssound und wenn ich nachschaue, dann ist noch eine Ratte im Angriffsbereich da. Wurde einfach nicht angegriffen. Versteht man, was ich sagen möchte?Passiert aber nur beim ersten Angriff mit diesem Zauber in einem Kampf. Aber ich kann mich auch irren...
- Xajorkith
- Inquisitor

1) Soviel ich weiß muss man die ersten beiden Module so finden.
Dann oder nachdem man die beiden in den Generator eingebaut hat fängt die Sache an zu Rollen.
Jup, der Teleporter braucht ein Modul.
3) Ich hab es auch öfters, dass Viecher auf nen Antielement den Angriff überstehen.
Immer dann wenn der Angriff komplett abgewehrt werden kann.
Ich kann z.B. auch oft nicht die Zauberaugen einsetzen. Zumindest so, dass die was bringen.
Der Angriff wird abgewehrt und gut. Besonders witzig ist es wenn das Vieh gegen Gegenstände immun ist.
Tja und der Zauber wirkt ebenfalls bei mir noch nicht. Meine Mädels sind wohl noch zu schwach.
Wie wäre es wenn es dafür auch einen Trank gibt? Trank des klaren Blicks oder so.
Gegen die Untoten kann ich zur Zeit noch nicht gegen an. Waffen bringen eh nichts und Zaubern brauche ich erst gar nicht.
Gegenstände bringen ab und zu was. Aber dann kommt ne Regeneration und man fängt von vorne an.
Deswegen komm ich nun nicht beim Ventura Tower und bei Vindara weiter.
Hehe gerade Vindara hätte ich gerne aufgeräumt mit meiner Lowlevel Party.
)
Gibt wenigstens Punkte. Kann meine Level 5 Klerikerin gut gebrauchen.
Dann oder nachdem man die beiden in den Generator eingebaut hat fängt die Sache an zu Rollen.
Jup, der Teleporter braucht ein Modul.
3) Ich hab es auch öfters, dass Viecher auf nen Antielement den Angriff überstehen.
Immer dann wenn der Angriff komplett abgewehrt werden kann.
Ich kann z.B. auch oft nicht die Zauberaugen einsetzen. Zumindest so, dass die was bringen.
Der Angriff wird abgewehrt und gut. Besonders witzig ist es wenn das Vieh gegen Gegenstände immun ist.
Tja und der Zauber wirkt ebenfalls bei mir noch nicht. Meine Mädels sind wohl noch zu schwach.
Wie wäre es wenn es dafür auch einen Trank gibt? Trank des klaren Blicks oder so.
Gegen die Untoten kann ich zur Zeit noch nicht gegen an. Waffen bringen eh nichts und Zaubern brauche ich erst gar nicht.
Gegenstände bringen ab und zu was. Aber dann kommt ne Regeneration und man fängt von vorne an.
Deswegen komm ich nun nicht beim Ventura Tower und bei Vindara weiter.
Hehe gerade Vindara hätte ich gerne aufgeräumt mit meiner Lowlevel Party.
Gibt wenigstens Punkte. Kann meine Level 5 Klerikerin gut gebrauchen.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Inquisitor

Das dauert ja noch ewig. Es ist ja auch nicht so leicht nen Kleriker EPs zu vermachen. Meine spezialisiert sich auf's Hintergehen von sabbelnden Individuen.Shadow-of-Iwan hat geschrieben:sobald du kill undead hast wirds doch richtig spaßigda kannstes auch mit den untoten aufnehmen
die fallen dann normalerweise um wie die fliegen
*fg* naja fast
Sprüche mit einem Element gegen das Antielement eines Gegners (z.B. Feuer gegen Ratten) schlagen grundsätzlich nicht mehr zu 100% durch. Das war früher viel zu einfach!
Jetzt bleiben immer ein paar Gegner unversehrt!
Der Prime Square ist das große Viereck im 5. Level, in das man durch die Treppe vom Vaal Punkt kommt.
Olaf
Der Prime Square ist das große Viereck im 5. Level, in das man durch die Treppe vom Vaal Punkt kommt.
Olaf
Na, das gebe ich gern zu...Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Sprüche mit einem Element gegen das Antielement eines Gegners (z.B. Feuer gegen Ratten) schlagen grundsätzlich nicht mehr zu 100% durch. Das war früher viel zu einfach!
Und wie ist das bei einem einzigen Gegner? Wenn das son Übergegner ist und der bleibt stehenJetzt bleiben immer ein paar Gegner unversehrt!
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Soweit ja kein Problem, aber dann bitte auch so wie bei allen anderen üblich, sprich: mit Textfenster à la "bleibt unversehrt".Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Sprüche mit einem Element gegen das Antielement eines Gegners (z.B. Feuer gegen Ratten) schlagen grundsätzlich nicht mehr zu 100% durch. Das war früher viel zu einfach!
Es ist nämlich so: Wenn ich z.B. 3 Parzer in Angriffsreichweite des Flamebolt habe, dann kann es durchaus vorkommen, dass beim ersten das Schadenstextfeld kommt, beim zweiten z.B. das Textfeld "bleibt unversehrt" und mit dem ZWEITEN Textfeld ertönt ein Echo vom Angriffssound des Zauberspruchs und der nächste Charakter ist dran.
Zuletzt geändert von Clangett am So 28.12.2003 - 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele wieder seit 23.12.03 und bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel, was den Schwierigkeitsgrad angeht.
Genau die richtige Mischung zwischen Erfolg und Frustration, wenn man sich zuweitvorgewagt hat. Bereits der
Untergrund Level 2 hat enorm an Schwierigkeit zugelegt seit der Februarversion. ich kann nicht alle Char
aufnehmen aufgrund des Sprachstiels (auch ok)
Nur finde ich momentan keine aufnahmefähigen Chars mehr. Die, die ich habe,
werd ich nicht behalten, mit Ausnahme von Tiress, dem Ninja.
Der ist anfangs Spitze, ich will ihn auf Gegenstände spezialisieren aufgrund seines Geschwindigkeitsbonus. Später soll er
angeblich nicht mehr genug Schaden machen, mal sehen.
Celedin wollt ich reinschauen n der Hoffnung, andere Chars aufzunehmen, gleich der erste Gegner hat die Party alleine plattgemacht, selbst Daniel (Ovaron) mit Level 4 hatte keinen Treffer. Muss wohl noch leveln
Ansonsten wie immer viel zuwenig Geld
also wie im RL 
Also der Gesamteindruck nach 5 Spieltagen ist sehr gut. Es ist sehr schwierig und anspruchsvoll, aber ohne unfaire Stellen. Wenn man aus bestimmten Bereichen draussen bleibt, kommt man gut durch. Das Handeln ist ebenso ok, ich hab schon mein Startchar (Level 5) auf Händlerlevel 3 gepusht, 2 Level nur durch Handeln aufgebaut. Langsam wird der Platz von Erhandeltem knapp
Kampfausrüstung sollte ja ich auch noch dabei haben.
Bin gespannt, wie das weitergeht
Gruss Ludwig
Genau die richtige Mischung zwischen Erfolg und Frustration, wenn man sich zuweitvorgewagt hat. Bereits der
Untergrund Level 2 hat enorm an Schwierigkeit zugelegt seit der Februarversion. ich kann nicht alle Char
aufnehmen aufgrund des Sprachstiels (auch ok)
Nur finde ich momentan keine aufnahmefähigen Chars mehr. Die, die ich habe,
werd ich nicht behalten, mit Ausnahme von Tiress, dem Ninja.
Der ist anfangs Spitze, ich will ihn auf Gegenstände spezialisieren aufgrund seines Geschwindigkeitsbonus. Später soll er
angeblich nicht mehr genug Schaden machen, mal sehen.
Celedin wollt ich reinschauen n der Hoffnung, andere Chars aufzunehmen, gleich der erste Gegner hat die Party alleine plattgemacht, selbst Daniel (Ovaron) mit Level 4 hatte keinen Treffer. Muss wohl noch leveln
Ansonsten wie immer viel zuwenig Geld
Also der Gesamteindruck nach 5 Spieltagen ist sehr gut. Es ist sehr schwierig und anspruchsvoll, aber ohne unfaire Stellen. Wenn man aus bestimmten Bereichen draussen bleibt, kommt man gut durch. Das Handeln ist ebenso ok, ich hab schon mein Startchar (Level 5) auf Händlerlevel 3 gepusht, 2 Level nur durch Handeln aufgebaut. Langsam wird der Platz von Erhandeltem knapp
Bin gespannt, wie das weitergeht
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)