Leipzig im Herbst!

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Blos mal kurz einwerf.

Ich komme zwar nicht, bin aber neugierig. Deshalb hab ich hier mal reingelesen und mir die Seite von den Appartments/FHW angesehen. Und dann hab ich hier noch irgendwo gelesen, das euer Treffen mit einer Messe zusammenfällt.

Auf der Preiseseite steht aber für die FHW, das die Wochenendpauschale nicht für Messezeiten gilt.

Das würde ich vorher abklären.
Gruss Phillip_Lynx
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Nebenbei bemerkt muß ich auch mal die Rechnung mit den Zimmerbelegungen hinterfragen.

3-Zimmer-Ferienwohnungen sind keine reinen 3-Personen-Wohungen, sondern es gehen 4 rein. Würde ich unter dem Gesichtspunkt der Kostenersparnis mal überdenken.

Könnte dabei vielleicht auch Fee und Silent anbieten, dass wir uns eine 4er-Wohnung teilen ... wäre kostengünstiger.
Wenn nicht ist auch nicht schlimm ... aber vorschlagen wollt ichs mal. ;)
Breuna-Level:
Bild
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

@ Phillip_Lynx

Mhm, stimmt, hab ich auch gerade gesehen. An dem We ist Münzmesse. Wär vielleicht ne Idee mal hinzugehen. :)

@ stone

Ich hab gelesen das da auch 4 Leute in ein 3-Zimmer-Apartment reingehen, aber der Preis liegt für jeden bei 15 Euro, egal ob man in einem 2 oder 3-Zimmer-Apartment übernachtet. Vondaher könnte ihr ruhig in einem eigenen Apartment übernachten, genau wie Fee und Silent. :)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Jetzt willst du mich ganz verwirren .... Apartment, Wohnung, Übernachtung Wochenende ... was denn jetzt????
Breuna-Level:
Bild
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

Ich weiß auch nicht warum ich noch durchblicke, aber ich tus irgendwie. :))

Alsooo...., die Ferienwohnungen sind nur wöchentlich zu vermieten oder eben an Wochenenden (für den Festpreis von 50 bzw. 60 Euro) wo keine Messe ist und da an unserem We nunmal Messe ist, gibt es keine Wohnung. Das heißt wir kriegen alle Apartments und keine Wohnungen. Wo da jetzt genau der Unterschied besteht weiß ich auch nicht, geht aus der HP nicht wirklich hervor. Ich würd mal sagen das es da keinen gravierenden gibt bis auf die Buchungsdauer und die Preise.

Das bedeutet: Jeder Person muss 15 Euro pro Nacht zahlen egal wo man nächtigt!!! Ob nun in einer 2 oder 3 Mann Apartment spielt da keine Rolle. Der Festpreis liegt bei diesen 15 Euro für jeden.

So, ich hoffe jetzt war´s verständlich?!? :D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Jaxx hat geschrieben:
Das bedeutet: Jeder Person muss 15 Euro pro Nacht zahlen egal wo man nächtigt!!! Ob nun in einer 2 oder 3 Mann Apartment spielt da keine Rolle. Der Festpreis liegt bei diesen 15 Euro für jeden.

So egal ist mir das nicht. Ich bestehe auf vier Wände, Dach und Bett. ;) Bin momentan etwas klamm aber das Geld bekommst du ueberwiesen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
cat
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von cat »

Jaxx hat geschrieben:.... Wo da jetzt genau der Unterschied besteht weiß ich auch nicht, geht aus der HP nicht wirklich hervor. Ich würd mal sagen das es da keinen gravierenden gibt bis auf die Buchungsdauer und die Preise.

Wenn ich das richtig she, liegt der Unterschied darin, dass Wohnungen halt mehr Zimme rhaben und für Selbstversorger gedacht sind, Apartments sind wohl eher sowas wie Hotelzimmer und beinhalten auch das Frühstücksbuffet.
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

@ cat

Das hab ich auch gedacht, aber auf der HP von denen steht:

Jedes dieser Apartments hat weiterhin eine Diele, ein Bad mit Dusche/WC und eine gutausgestattete Wohnküche.

Ist ja auch nicht so wichtig, hauptsache wir haben ein Dach über´n Kopf! :D
Ich warte mal die Antwort von denen ab, dann sind wir schlauer!
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

Hab Antwort bekommen! :D

Nach mehreren Telefonaten, E-Mails und Faxen haben wir nun endlich einen Preis aushandeln können.
Wie gesagt, Ferienwohungen zum Festpreis von 50 bzw. 60 Euro gibts an dem We nicht (da Messe ist) sondern nur Apartments. Somit hat sich der Preis von 15 Euro pro Person auf 20 Euro erhöht, aber da ist das Frühstück mit dabei.

Ich habe auch nochmal die Reservierungsbestätigung mit beigefügt das ihr euch das mal ansehen könnt.( is ein bissel groß geworden, sorry :D ) Der Gesamtpreis beträgt somit 520 Euro und da wir bis jetzt 13 Personen sind, macht das genau 40 Eurp pro Person und Wochenende. Bezahlen müssen wir bis 2 Wochen vor der Anreise! Gut, das wars erstmal von meiner Seite aus. Ach eins noch, wollen wir mit der Bezahlung da noch warten oder was meint ihr?
Dateianhänge
rackwitz.jpg
rackwitz.jpg (320.62 KiB) 314 mal betrachtet
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Sieht ok aus und für meinen Teil gehen 20 Euro/Nacht auch in Ordnung.
Was die Bezahlerei angeht würde ich vorschlagen, dass du deine Bankverbindung schon mal verschickst und jeder kann überweisen wenn es ihm möglich ist. Es sind ja doch einige unter uns, die auch die Ausgabe von 40 Euro planen müssen (mich eingeschlossen :unschuldig: )
Anfang September kannst du dann ja nochmal überprüfen wer noch nicht bezahlt hat und hast noch genug Zeit, mal nachzuhaken.
Ist aber nur n Vorschlag ;)

Gruss Bärbel
Bild
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

@ Babs

Guter Vorschlag! :top: :bussi: So werd ich das auch machen!
Ich schicke meine Bankverbindung per PN erstmal an folgende Leute (an die Paare schick ich jeweils eine, ich hoffe das genügt :unschuldig: ):

Fee + Silentman
Stone + Cat
Sandalin
Babs
Blutpapst
Shadi
Hafen
Rada
Druid
Corny

Gebt bitte als Betreff "Treffen Leipzig" an und euren Nickname hier am Board. Und wie Babs bereits vorgeschlagen hat, werde ich zwischendurch immer mal den aktuellen Stand hier posten. Bis zum 06.09.2004 sollte der Betrag von Allen dann auf meinem Konto sein! I)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

noch ein grund mit dem überweise zu warten: falls wir noch nachreservieren müssen...
wer weiß, wer sich noch kurzfristig überlegt nach leipzig zu kommen... ?
weißt du wie ausgelastet die pension bisher ist kerstin?
aber wer zu spät kommt muß sehen was übrig bleibt :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

@ Shadi

Du kannst doch trotzdem dein Geld jetzt schon überweisen, auch wenn´s noch Nachzügler geben sollte. Keine Ahnung wo da jetzt DEIN Problem ist! :P :unschuldig: Was du sicher hast, hast du sicher! :top:

Wie es mit der Gesamtauslastung aussieht weiß ich nicht, aber ich würde sagen das sich Interessenten bzw. Nachzügler bis Mitte August entscheiden sollten. Bis dahin sollte es möglich sein noch ein Zimmer dort zu bekommen, garantieren kann ich das allerdings auch nicht.
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Wenn für nen möglichen Nachzügler wirklich nichts mehr zu finden ist muss er/sie sich halt nen Schlafsack besorgen und wird in irgendein Zimmer mit reingepackt.
Die Pensionsleute da werden sicher nicht durchzählen wieviele wir sind und Zimmerkontrolle wirds wohl auch keine geben :))
Alternativ könnte man natürlich auch fragen, ob "Aufbettung" erlaubt ist.

Gruss Bärbel
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

:bussi: kerstin *g* ich meinte doch, die überweisung von dir an die pension :D
ansonsten: bin mal gespannt wieviele sichs noch überlegen :)
Deine KIRCHE.
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

@ shadi

Damit warte ich bis 2 Wochen vor dem Wochenende so wie die Pension mir das angeboten hat, keine Angst! :P
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

:bussi: gut :) is ok ;)
war halt nur für die eventuellen nachzügler gedacht...sind wir uns ja wieder mal einig :D *ggg*

@alle andere....Dresden fällt dieses jahr aus, also ab nach Leipzig mit euch ;) *scheuch*
Deine KIRCHE.
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Blutpapst »

Hi Leute,

muss leider absagen,weil ich umziehe und es mir deswegen nicht leisten kann mit nach leipzig zu kommen.Ich wünsche natürlich allen anderen einen mordsmässigen spass :top:
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Irgendjemand muss ja nun die entstandene Papst-Lücke füllen...

Tja nun - wollte hier mal vorsichtig meinen starken Willen kundtun, da bei euch 'mitzumachen', kann aber leider noch nicht ganz fix zusagen (und reservieren)... :unschuldig:

Aber wo ein Wille, da ein Weg - ich denk, wir werden uns sehen.

Liebe Grüße,
das MBH
Bunt ist das Dasein...
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

So, ich habe die erste Überweisung erhalten und zwar die von der Babs! :bussi:

Es sind ja noch fast 5 Wochen Zeit, also macht euch mal keinen Stress. :D Ich werde jeden Zahlungseingang hier rein schreiben damit ihr auch wisst das euer Geld angekommen ist. Allerdings bin ich vom 06.08.-16.08.2004 im Urlaub so das ich nicht posten kann wer in diesem Zeitraum eventuell gezahlt hat. Das hol ich dann nach. :)

@ mbh

Ich würd mich freuen wenn du ERNSTHAFT kommen könntest! :P
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“