Wann in welche Map ?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben:Aber um auf die Frage nach dem Grund zurückzukommen, auf die hab ich auch keine Antwort... sittlichen Nährwert hat's keinen ;)
Ich komme mit meinen Gruppen eigentlich nie so hoch. Aber ich las mal irgendwo, dass ab bestimmten Partyleveln die Monster auf dem AP trotz extrem starker Party dann plötzlich nochmals drastisch schwieriger werden.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

naja, mit einem Solochar geht es wirklich viel schneller. Eine 6 Mann Party braucht ewig lang dazu.
Das ist aber nicht der einzige Grund bei mir warums so lang dauert immer. Oftmals stehn die einfach irgendwo herum und tun rein nichts, weil ich eben nicht am Rechner bin. Da kommen schon etliche Spieltage zusammen, die eigentlich nicht zu zählen wären, aber effektiv dann trotzdem vorhanden sind.
Wie gesagt, mir ist das ohnehin vollkommen egal.
Ob das hochleveln einen sittlichen Nährwert hat, kann eigentlich nur jeder für sich selbst beantworten. Natürlich weiss ich, dass man das Spiel wesentlich niedriger im Level beenden kann, aber harte named Monster wird man da niemals sehen. Das ist jedenfalls mein Grund, dass ich Parties oder Solochars mindestens auf Level 36 gebracht habe bisher.
Den Endkampf gegen den DS habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, der ist ja ohnehin uninteressant , jedenfalls als Gegner und im normalen Spiel.
In Mods kann das durchaus anders sein, wie es ja auch in Savant Troopers Mod der Fall sein soll. Den habe ich aus Zeitgründen aber leider nur angespielt und kann somit keine wirklichen Statements dazu abgeben. Nur soviel, es klappte soweit alles, ich war aber auch nur in Arnika und in der Umgebung.

Grüsschen Numi :winken:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Ich komme mit meinen Gruppen eigentlich nie so hoch. Aber ich las mal irgendwo, dass ab bestimmten Partyleveln die Monster auf dem AP trotz extrem starker Party dann plötzlich nochmals drastisch schwieriger werden.
Also, das levelmäßig höchste, was einem da über dem Weg läuft, sind ArmeGazer (L50), die in Gruppen von bis zu 3 auftreten - das dürfte ohne Iron Will schon ein ziemlich anspruchsvoller Kampf werden. Man bekommt halt von vielen Gegnern (z.B. Greater Demons) Quicksand um die Ohren geworfen, Djinnies of the Clouds casten L7 Death Clouds... Der Turncoat der Diamond Unicorns könnte auch zu Problemen führen... Wie anspruchsvoll das ohne Iron Will wird, kann ich jetzt wirklich nicht sagen, meine Bardin hat keine Probleme mit den Viechern :D
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

phoonzang hat geschrieben:Also, das levelmäßig höchste, was einem da über dem Weg läuft, sind ArmeGazer (L50), die in Gruppen von bis zu 3 auftreten - das dürfte ohne Iron Will schon ein ziemlich anspruchsvoller Kampf werden. Man bekommt halt von vielen Gegnern (z.B. Greater Demons) Quicksand um die Ohren geworfen, Djinnies of the Clouds casten L7 Death Clouds... Der Turncoat der Diamond Unicorns könnte auch zu Problemen führen... Wie anspruchsvoll das ohne Iron Will wird, kann ich jetzt wirklich nicht sagen, meine Bardin hat keine Probleme mit den Viechern :D
So eine reine Klopperparty, wie ich sie hatte, hatte natürlich riesige Probleme mit solche Sprüchen. 19 meiner 21 Tode waren durch Spells versursacht, die wohl einen hohen Iron Will benötigt hätten ( Death Wish + Turncoat ). Aber ich habe halt auf schnelles Beseitigen der Gegner gesetzt. Ich meine, das hat auch gut geklappt

@Numilae
Ich rede nicht von der gemeinen irdischen Rechnerzeit :D , sondern von Dominus-Zeit. Ich hatte die Ascension nach 19 Dominus-Tagen erreicht . Vielleicht haben wir da aneinander vorbeigeredet ? Das würde nämlich auch den Begriff "hecheln" erklären, den Du vorher mal gebraucht hast.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“