Inoffizieller deutscher v1.3rev2 Patch für MM6

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Mondshine hat geschrieben:Hm, ich könnt schwören, dass ich den heute vormittag vergeblich probiert habe....
Aber egal, jetzt funktioniert er - vielen Dank für die prompte Hilfe :)
Das mag ja sein, denn ich hatte den Link erst kurze Zeit vor Deinem Post hier geändert. ;)

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass im Feuerlord-Dungen die Varn-Wache Fallen Defender heist und im empel von Baa die Spinnenkönigin Queen Spider heist.
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Ist bekannt, schau mal auf der ersten Seite dieses Threads, Post 2. ;)
Das Problem an der Sache ist, dass ich überhaupt nichst an der Sprachdateien verändert habe. Also entweder diese fehlenden Übersetzungen sind mit dem Update 1.1e von Ubisoft gekommen, oder durch die geänderte EXE von Mok...
Wenn ich viel Zeit habe, werde ich mal versuchen diese Übersetzungsfehler zu korrigieren und einen neuen Patch rausbringen.
Zum Glück betrifft es nur einzelne Kreaturen und nicht die Dialogtexte, so dass ich denke man kann damit erstmal leben, oder? ;)

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Achja, wenn Ihr mir dabei helfen wollt, dann macht doch mal eine Liste mit den Fehlern. Ich habe leider nicht die Zeit sämtliche Threads hier im MM6-Bereich des Forums zu durchsuchen um die Fehler zu sammeln...

Also sowas in der Art von "heisst jetzt = wäre richtig" würde mir sehr helfen:

Fallen Defender = Varn-Wache

Danke schonmal!

Chris
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Ohne da jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, aber ich meine der Feuerlord spricht von einem "gefallenen Verteidiger".

Das hört sich für mich nach einem Ausgestossenen an. Auch wenn er dem Aussehen nach wie ein Varn-Wächter aussieht, würde ich ihn diesem Fall doch eher als "Gefallener Verteidiger" bezeichnen, denn als "Varn-Wache".

Lurch sieht ja auch aus wie ein Minotauren-König und wurde trotzdem anders benannt. :)

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... "Gefallener Verteidiger" ist auch richtig, denn er befindet sich ja nicht in der Varn-Pyramide und ist damit auch keine "Varn-Wache.

Ich denke auch, dass er ein 'Ausgestoßener' ist.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Halli hallo!
Könnte mir wohl jemand den Patch zuschicken? Irgendwie funktioniert der Download über die angegebenen Links bei mir nicht.
Zuletzt geändert von ajfranchitti am Mo 31.12.2007 - 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

ajfranchitti hat geschrieben:Halli hallo!
Könnte mir wohl jemand den Patch zuschicken? Irgendwie funktioniert der Download über die angegebenen Links bei mir nicht.
.. ist unterwegs, hat 10 MB!
Hoffentlich ist dein Postfach groß genug.

Wenn du die Mailaddy nicht anzeigen willst, solltest du sie aus deinem Post löschen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Web.de stellt normalerweise nur 12 MB zur Verfügung (außer, man bezahlt für einen Premium-Account).

Tipp für alle, die öfter mal größere Attachments verschicken: Bei GMX gibt es kostenlos 1GB.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Arthur Dent hat geschrieben:Web.de stellt normalerweise nur 12 MB zur Verfügung (außer, man bezahlt für einen Premium-Account).

Tipp für alle, die öfter mal größere Attachments verschicken: Bei GMX gibt es kostenlos 1GB.
Aber nicht pro email sondern im ganzen. ^^ wird sich auch so zwischen 5-10 mb bewegen

10MB gieb so etwa 13MB gesamt im eMail

Ich habe 1 GB pro eMail Provider email adis ^^
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Web.de stellt normalerweise nur 12 MB zur Verfügung (außer, man bezahlt für einen Premium-Account).

Tipp für alle, die öfter mal größere Attachments verschicken: Bei GMX gibt es kostenlos 1GB.
Aber nicht pro email sondern im ganzen. ^^
So ist es. Wenn man selbst Mails verschicken will, ist man auf 4 MB Attachment beschränkt, beim Empfang ebenfalls - wobei es bei Letzterem Ausnahmen zu geben scheint (habe kürzlich eine Mail mit über 10 MB auf meiner Web.de-Adresse erhalten).

Wie auch immer, zum Verschicken von Patches usw. ist Web.de NICHT geeignet, da man die Patches jedes mal nach dem Verschicken gleich wieder löschen muss, wenn man nicht will, dass das Postfach überquillt (falls es überhaupt klappt). GMX ist einfacher - MM6 und MM7-Patch einmal hochladen und so oft versenden wie nötig.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ich mag diese web adis nicht.
hab jetzt 8 adis, alle von meinem provider von
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Ok, habe gerade festgestellt das mein Email-Fach mit dem Patch überfordert ist. :(
Wäre es möglich, mir den Patch als PM zu senden???

Vielen, vielen Dank noch mal an Manni!!!
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Der Patch ist doch komplett angekommen. Gott sei Dank.
Und siehe da: das Spiel funktioniert!!! :bounce: :bounce: :bounce:
Es ist nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig das man die Rennentaste nicht mehr braucht. :D
Also noch mal meinen Dank an Manni für das Zusenden des Patches.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Xen-chan
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Sa 06.08.2005 - 11:58

Beitrag von Xen-chan »

Behebt der Patch die alten Fehler, wie z.B. dass goldene Drachen nur einen Lebenspunkt haben ?
Benutzeravatar
Xen-chan
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Sa 06.08.2005 - 11:58

Beitrag von Xen-chan »

Mir ist ein "Fehler" aufgefallen:

Ohne Patch konnte man sich mit der Flugschriftrolle und den Teleporter nach Drachensand in diesen komischen Dungeon bringen und beim Rausgehen landete man nicht in Drachensand sondern wieder zurück bei der ersten Stad, was ganz praktisch war, da man dann nicht von den Drachen zerfleischt wurde. in deiner Version landet man wieder in Drachensand.



EDIT:
Sorry mein Fehler, der Teleport geht doch.
Benutzeravatar
Xen-chan
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Sa 06.08.2005 - 11:58

Beitrag von Xen-chan »

Sooo, jetzt aber ein Fehler:

In Burg Ironfist laufen auch die werten Damen in weißgrünen Kleidern rum. Mit einem Rechtsklick sieht man sie nochmal ganz groß in einem Fenster und genau da ist der Fehler. Die Damen werden mit einem Messer stehend dargestellt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Glaube das ist kein Fehler. Wenn du die werten Damen angreifst, wehren sie sich mit exakt diesem Messer ;) Die Rechtsklickgrafik zeigt ja immer die Angriffsanimation.
Benutzeravatar
Xen-chan
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Sa 06.08.2005 - 11:58

Beitrag von Xen-chan »

Echt ?
Aber die in dunkelgrün machen das nicht.
Und angegriffen habe ich weder die einen noch die anderen.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Eigentlich hast du Recht, Xen-Chan.
Und eigentlich hast du auch Recht, Therak.

Normalerweise zeigt die Detail-Ansicht die frontale Angriffsanimation, jedoch bei den Bürgern kommt ein friedliches Bild.

Ich weiß nicht, ob das sich immer dann ändert, wenn die Bürger feindlich sind - In der Arena (wo ja ganz am Anfang auch manchmal Bürger as Gegner erscheinen) ist es so, doch in den Maps wenn die Bürger feindlich sind, habe ich nie darauf geachtet.

Jedenfalls müssten dann sämtliche Bürger mit der feindlichen Animation dargestellt werden, nicht nur eine Sorte von den weiblichen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“