Legend of Faerghail

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

sanne hat geschrieben:menno, wo treibt sich olaf eigentlich rum, vielleicht kann der was dazu sagen?
Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hatte mit LoF (zu Glück) nichts zu tun. Der Programmierer hieß Olaf Barthel und verbringt jetzt vermutlich seine Zeit in einer Gummizelle.

Olaf
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Ersteres wusste ich. Die Informationen über seinen derzeitigen Aufenthalt ist mir allerdings neu.... ??

@Sahne: Hmm, also bei mir haben bereits drei Leute an die 100% Verhandlungsgeschick. Je nachdem, wer gerade am dringendsten Erfahrungspunkte braucht, wird dazu herangezogen, mit den Gegnern zu sprechen... (je 50 EP) und in den meisten Fällen (wenn's nur "lästige" bzw. kleine Monster sind, die keine teuren Ausrüstungsgegenstände dabei haben (sieht man ja, wenn man versucht zu handeln)) um einen kampflosen Abzug bitten...

Wahrscheinlich macht das bei dir immer nur die Heilerin, daher die vielen EP von ihr. Ansonsten steigt sie sehr langsam.

Eine möglichst hohe Konzentrationsrate erhält man, in dem man vor allem anfangs möglichst viel zaubert... Konzentration steigt da noch recht rasch. Erst später, wenn's schon wesentlich langsamer und schwieriger steigt: Neue Zauber aber vor allem neue Sprachen lernen. Das hebt die Konzentration nämlich immer, egal, ob man grade auf 10 oder eben schon auf 90% steht...
--> Konzentrationsfähigkeit meiner 3 Magier generell über 90%.

Wie ist das jetzt mit dem Wiederbeleben?? Kostet das in der Tat immer einen permanenten Konstitutionspunkte-Abzug?? Zur Zeit verwende ich nämlich immer den "Lade-Zauber", sobald jemand ins Gras beißt, denn wer will das schon??

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

@mbh
Also, ich habe das mit dem Verlust der Konstitution bei einer meiner Kreaturen getestet, sprich vor dem Wiederbeleben nachgesehen wieviel Konstitution mein Typus hat und danach noch einem al nachgesehen. Und da hatte sich ergeben, dass die Konstitution gesunken war. Mag sein, dass das auch nur Zufall war und nicht immer passiert. Sterben ist so schlimm nicht, weil man dafür massig Erfahrung bekommt. Am Anfang eigentlich genau das was man braucht, alle mal sterben lassen, ein paar Levels aufsteigen und schon hat man eine gute Truppe. Der Priester haut bei mir übrigens generell allen Gegnern die Hucke voll, ich mag den.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Und wieder ein paar Fragen/Unklarheiten...

Tempel gesäubert und komplett kartographiert.
Party in Lvl 6 bis 7.

- Achtung Spoiler!!: Den Feuerelementar im Tempel kann man ja durch eine Geheimtür im Süden in der Tat gut umgehen (wie es dieses kriechende Wesen im Erdgeschoß des Tempels für 150 Goldstücke schon angekündigt hat), um somit an das "Henkersschwert" heranzukommen, allerdings würde mich doch zu sehr interessieren, was denn "Zwischen ihm und seinem Gegenteil liegt"... ? Hab ich nicht herausgefunden.

- Nicht so wie die Frage des Elementars in den Zwergenmienen mit dem elends langen Text ("...Was vergießt kein Blut und sticht doch 1000 Wunden... usw...). Darauf - als kleiner Knopf noch kläglich daran gescheitert - bin ich diesmal nach ein wenig überlegen doch drauf gekommen. Nettes Rätsel.

- Der Illusionist hat nun den Spruch "Magische Karte". Allerdings - egal wo ich ihn auch spreche - bekomme ich, wenn ich ihn ausprobiere die Meldung "Nichts passiert". Hmmm.... was mach ich falsch? Oder fehlt mir noch irgendwas? Ideen?

- Eine Seltsamkeit, die mir aufgefallen ist: Jeder Charakter kriegt beim Aufstieg in die nächste Stufe ja zwei Talente gesteigert (und im Lvl 2 und 6 auch zusätzlich ein bis drei Attribute - meistens Weisheit). Allerdings bekommen alle auch automatisch und zusätzlich bei jeder Stufe Diebes-Talente wie "Fallen finden/entschärfen", "Türen knacken", "Taschendiebstahl" automatisch pro Stufe um mindestens zwei gesteigert. Das ja auch ganz ok. Nur: Grade der Dieb bekommt das nicht, sondern eben nur seine eigenen zwei Talentsteigerungen. Was dazu führt, dass ab einem gewissen Lvl alle anderen zum Dieb immer mehr aufschließen und diesen sogar irgendwann überflügeln müssten. Ziemlich seltsam und für mich nicht durchschaubar.

- Um bei diesen Talenten zu bleiben: Warum steigern sich die durch erfolgreiche oder meinetwegen auch erfolglose Anwendung nicht (wie das auch bei Verhandlungsgeschick oder Konzentrationsfähigkeit der Fall ist). Grade beim Fallen entschärfen ist das lästig, weil das auch der Dieb nur sehr selten schafft. (Gab grade mal eine einzige außertourliche Steigerung in "Fallen finden" - das aber nach einem geschafften "Entschärfen"-Mannöver...???

Ich glaub, das war's vorerst.
(Heilerin nach wie vor recht nutzlos gegenüber den anderen... ;) )
Edit: Was mich allerdings sehr gefreut hat: Die Heilerin kann überraschenderweise das Elfen-Kettenhemd tragen. Das pusht sie gegenüber der bislang maximal möglichen Robe von 40 auf 90% --> nun steht sie wenigstens im Killer-Rang... :D)
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ mbh,

menno, das sind ja ne menge fragen..... *g*

hoffe, dass ich wenigstens einen teil davon zufriedenstellend beantworten kann.... I)

- jaja, was liegt zwischen einem feuerelementar und seinem gegenteil....?
.... wasser? ..... dampf? ..... honigkuchen? ...... und? :D

- wenn ich mich recht erinnere, war das in der miene irgendwas mit sprache, ....
von den rätseln gibbet noch einige mehr in dem game.....
in der pyramide ist auch eines, das dir gefallen wird.... *g* :o

- das mit dem illusionisten kann ich dir eindeutig nicht beantworten, weil ich den typen nie mitgenommen habe und den spruch mit der karte eh nie brauchte, wusste schließlich, wo die kugel liegt und wollte keine kostbare mana verschenken.... 8)

- jepp, die sache mit dem dieb.... mühsam nähert sich das eichhörnchen, weißt du doch.... wer einen so unehrenhaften beruf erlernt, muss sich halt wirklich hocharbeiten.... ausserdem braucht man auch den dieb nicht wirklich; die türen kannst du notfalls auch einrennen und die wichtigen türen bekommst du ohne passenden schlüssel nicht geöffnet, wie ich selber gerade mal wieder entgeistert feststellen musste..... :(

- wahrscheinlich weils beim reden einfacher ist, durch versucht und irrtum schneller was dazu zu lernen.... beim fallen entschärfen musst du ja immer davon ausgehen, dass der mechanismus ein anderer sein könnte....
allerdings hab ich mit dem hochleveln meines diebes nie derartige probs gehabt und ihn immer, außer taschendiebstahl, sehr schnell hoch gepowert bekommen.... :))

- übbrigens seh ich gerade: tippfehler im elfenstammbaum!!!! der eine typ heißt nicht alganor sondern aeganor.... :sleep:

- war schon einer in der pyramide? geldsorgen sind jedenfalls erledigt.... das nächste mal nehm ich nur typen mit, die können mehr schleppen als die mädels..... :P

sanne, die gerade mal wieder nach nem passenden schlüssel sucht..... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

sanne hat geschrieben:@ mbh,

menno, das sind ja ne menge fragen..... *g*

hoffe, dass ich wenigstens einen teil davon zufriedenstellend beantworten kann.... I)

- jaja, was liegt zwischen einem feuerelementar und seinem gegenteil....?
.... wasser? ..... dampf? ..... honigkuchen? ...... und? :D

- wenn ich mich recht erinnere, war das in der miene irgendwas mit sprache, ....
von den rätseln gibbet noch einige mehr in dem game.....
in der pyramide ist auch eines, das dir gefallen wird.... *g* :o

- das mit dem illusionisten kann ich dir eindeutig nicht beantworten, weil ich den typen nie mitgenommen habe und den spruch mit der karte eh nie brauchte, wusste schließlich, wo die kugel liegt und wollte keine kostbare mana verschenken.... 8)

- jepp, die sache mit dem dieb.... mühsam nähert sich das eichhörnchen, weißt du doch.... wer einen so unehrenhaften beruf erlernt, muss sich halt wirklich hocharbeiten.... ausserdem braucht man auch den dieb nicht wirklich; die türen kannst du notfalls auch einrennen und die wichtigen türen bekommst du ohne passenden schlüssel nicht geöffnet, wie ich selber gerade mal wieder entgeistert feststellen musste..... :(

- wahrscheinlich weils beim reden einfacher ist, durch versucht und irrtum schneller was dazu zu lernen.... beim fallen entschärfen musst du ja immer davon ausgehen, dass der mechanismus ein anderer sein könnte....
allerdings hab ich mit dem hochleveln meines diebes nie derartige probs gehabt und ihn immer, außer taschendiebstahl, sehr schnell hoch gepowert bekommen.... :))

- übbrigens seh ich gerade: tippfehler im elfenstammbaum!!!! der eine typ heißt nicht alganor sondern aeganor.... :sleep:


- war schon einer in der pyramide? geldsorgen sind jedenfalls erledigt.... das nächste mal nehm ich nur typen mit, die können mehr schleppen als die mädels..... :P

sanne, die gerade mal wieder nach nem passenden schlüssel sucht..... :bounce:
- Der liegt ganz in der Nähe des Eingangs.
- Geldsorgen für immer Geschichte
- Aeganor... ok... bislang kann ich ohnehin nur immer seinen jüngsten Onkel... schon mühsam, das auch beim wieder rausgehen zu rauchen... :unschuldig:
- Trotzdem ist mir nicht klar, warum alle anderen Charaktere beim Stufenanstieg besser in den Diebesfertigkeiten werden, NUR der Dieb nicht... das ist bescheuert.
- Problem mit dem "Magische Karten"-Spruch gelöst. Die Zauberer brauchen für den Spruch ebenfalls die Kristallkugel. Der Unterschied ist nur: Der Spruch macht sofort alles sichtbar, wohingegen die Kugel allein nur "mitzeichnet", was man bereits entdeckt hat.
- Nö, mit Sprache hatte die Rätsellösung nix zu tun.
- Und das mit dem Feuerelementar: Genau diese Sachen hab ich versucht. Dampf, Rauch, Luft.... aber es wird doch nicht wortwörtlich zu nehmen sein und "und" sein... ? (Möcht jetzt nicht nochmals da runter, um das auszuprobieren...)

Lieb grüß
mbh
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ mbh, :winken:

wer oder was liegt in der nähe des eingangs?

ich suche immer noch die beiden schlüssel für das oberste stockwerk in der pyramide.....
war bisher zu faul, in den mienen den sprengstoff zu holen und mein schmied kann noch keine titanenfaust zaubern..... *schnüff*
habe das problem mit den beiden türen früher immer anders "gelöst" bekommen..... *grummel*

hab nochmal im handbuch geschaut....
der dieb wird als sehr ungeduldig beschrieben, er gibt schnell auf, wenns nicht gleich klappt.... vielleicht gibbet deshalb keine punkte bei erfolg oder misserfolg und er steigt deshalb nicht sop schnell auf?

hmmmmm, wenn das rätsel nix mit "wort" zu tun hat, dann wars wohl der pflug.....

übrigens, mit dem wörtlich nehmen kannste in der pyramide bei dem elfenkrieger auch haben.... *g*

sanne, die doch den sprengstoff holen gehen wird..... :bounce:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hiho!
Den Sprengstoff habe ich nicht gefunden. Liegt der etwa in einer tieferen Ebene, oder muss ich dafür gar den anderen Eingang der Miene nehmen? Noch was: im Tempel bekommt man ja einen Schlüsselstab. Benutzt man den irgendwo im Tempel? Wenn nicht, bitte nicht verraten, wo der benötigt wird. Nur falls es doch im Tempel sein sollte, würd ich es gern wissen, weil ich dort nix gefunden habe, wo ich den Stab einsetzen kann.
P.S.: Farbige Strahlen ist derzeit mein Lieblingszauber. Da kann ruhig eine Rotte Trolle, oder Riesen auftauchen, nicht mal die haben eine Chance dagegen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ magnus,

das mit dem schlüsselstab ist ne prima idee... *g*

neeee, der wird nicht mehr im tempel gebraucht. du findest im tempel sehr viel, brauchst aber, außer deinem kopf zum lösen des rätsels und zum wieder rausfinden, nix besonderes.

falls du noch immer geldsorgen haben solltest, dann könntest du einen kleinen abstecher in die pyramide machen, lohnt sich auf jeden fall, besonders die drachenkettenhemden zusammen mit dem großen schild+ (tempel) bringen deine helden locker auf 95%.

der sprengstoff in den mienen liegt nicht im erdgeschoß eingang platte, sondern, ich glaube, im zweiten keller darunter.
du kannst auch schon durch die mienen nach cyldane gehen, der ausgang liegt im ersten keller eingang steinplatte.
bin mir grad nicht ganz sicher und hab auch keine zeit, nach zu schauen, aber ich meine, dass du für die mienen auf jeden fall den sprengstoff brauchst, entweder zum verlassen nach cyldane oder für die rückkehr nach thyn....

viel spaß beim zwergen verkloppen!

sanne, die leider grad nicht zocken kann, weil arbeiten muss.... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

@Sanne: Einer der beiden Schlüssel, die du suchst.

Die Tür in den Thronsaal des Elfenkönigs scheint man dagegen nur mit "unsauberen" Methoden aufzubekommen... kein Schlüssel.

Ja, diese frühen Illusionisten-Zauber sind unglaublich mächtig.
"Eile" (Stufe 2) ist immer noch mein persönlicher Favorit und Illja ist mittlerweile schon Stufe 6...

Was soll das?
Da findet sich ja auch ein Erfahrungs-Trank, der einem eine gesamte Stufe Aufstieg bringt....
Und da man jeden Gegenstand beliebig oft holen kann... :(
Find ich nicht gut. Erfahrung würd ich nicht so leichtfertig verschenken.

Pflug, ja!

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ mbh, :winken:

veralbern kann ich mich selber.... *g* :D

ich mag ja vergessen haben, wozu der opferdolch, der kohlesack und die paniktrommel nützlich waren, ABER ich weiß so gerade noch, wie man schlüssel anwendet!!!! I) I) I)

hab den glasschlüssel gleich gefunden, bzw, wusste, dass er da war, aber der passt nicht, weder in das eine, noch in das andere schloss..... :(

aber lass mal, geh nachher sprengstoff finden, dann hat sich das problem..... *g* :P :P :P

vielleicht geh ich erst nach cyldane? mal schauen..... 8)

sanne, die immer noch nicht weiter daddeln kann, weil noch nicht fertig mit arbeiten..... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Tja dann... ich dachte, du hättest den Schlüssel... "übersehen".

Ach, noch eine schmerzliche Erfahrung, die ihr ja nicht unbedingt auch bald machen müsst:
Hab mich gestern mal ein paar Stockwerke in den Zwergenmienen runtergewagt... seid doch so vorausschauend, und habt immer ein stinknormales Breitschwert dabei.... bloß so... ;) :unschuldig:

Meinereiner hatte so ein profanes Ding natürlich nicht im
Sortiment... erspart viel, viel Herumgelaufe.

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Eine Sache in der Elfenpyramide verstehe ich nicht. Ich bin dort auf Zwerge, Banditen, Schergen und sogar Echsenmenschen gestoßen, aber wie sind die überhaupt da hinein gekommen? Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass irgend welche Banditen oder so wissen wie Findals Verwandte heißen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ magnus

*g* das muss dich dann ja bei den silberlöwen noch mehr wundern...... :)) :)) :))

sanne, die keine geldsorgen mehr kennt...... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Vielleicht waren die ja auch schon da, bevor sich der neugierige Elf vor die Pyramide gestellt haben und er lässt sie nun nicht mehr raus, weil sie seinen Stammbaum nicht in- und auswendig kennen. :P

Was ich mich da schon eher frage: Ich schlachte draußen ohne mit der Wimper zu zucken und ohne das geringste Problem sechs Elfenoffiziere. Wie will mich dieser eine, kleine Elf daran hindern, an ihm einfach vorbei (bzw. "drüber") zu gehen... ?

Ich denke, solche Fragen darf man sich nicht stellen.

Gestern hab ich übrigens einen Hausherrn-Vampir in meine Mithrilkugel eingeschlossen... nett sieht der da drinnen aus. Wofür die gut ist, wird sich wohl erst zeigen. (Das einzige, was mir zur Zeit einfällt: Kann man damit vielleicht die Regionen im Schloss betreten, die "nur für den Hausherren" ausgewiesen sind? Wäre zumindest eine Möglichkeit, hab's aber noch nicht versucht)

BTW: @Magnus: Du hattest doch mal Probleme, das Schloss wieder zu verlassen: Der Schlüssel dazu liegt in einer Kiste im ersten Stock im Bereich des südöstlichen Turmes (das ist nicht der "Seelen-Fänger"-Turm, sondern der andere, der runde - weiß jetzt nicht, wie der heißt...)
Hat man einmal den "Türschlüssel" kann man nach Belieben ein und aus...

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ mbh :winken:

das mit der mythrilkugel ist ne feine sache, was? :D
deine vermutung ist übrigens richtig... :top:

allerdings warne ich sicherheitshalber davor, die stockwerke der türme einfach so abzuklappern, ohne jeweils vorher abzuspeichern... 8)
bin mir grad nicht ganz sicher, gab, glaub ich, irgendwo probleme, da wieder raus zu kommen... :sleep:

also: vorsicht ist die mutter der porzelankiste.... :D


sanne, die grad leider gar keine zeit zm daddeln hat.... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Ja, da gibt's ein paar Türen, die sich hinter einem für immer schließen. Auf der Kristallkugel-Karte sind die allerdings explizit markiert (durch Symbole die aussehen, wie ein kleines Häuschen).

Der Seelenfänger-Turm schließt zum Beispiel im Erdgeschoß hinter einem zu.
Hinaus geht's aber glaub ich jederzeit über die Brücke im 3. oder 4. Stock zwischen den beiden Türmen und dann auf der anderen Seite wieder runter.
Eine zweite Variante stellt die "Rutschpartie" oben vom Seelenfängerturm bis in den Keller da. Aus dem wieder rauskommen ist aber sicher die mühsamere Variante.

Hasta luego
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ mbh

es gibt noch eine dritte variante: wenn du einen schmied dabei hast, der schon weit genug hochgelevelt ist, dann kann der titanenfaust zaubern, damit kommst du fast überall durch...

bis auf den elfenkrieger vor der pyramide, den lässt das ziemlich unbeeindruckt....

btw, hast du mitbekommen, wofür paniktrommel, opferdolch und kohlensack aus der pyramide waren?
ich habs glatt vergessen und in meinen aufzeichnungen nicht notiert.... *asche auf mein haupt*

sanne, die fleissig ebayert, weil dringend regale braucht.... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Hi Sahnchen!

Ich war noch nie in der Pyramide, sondern suche mir zur Zeit Regionen mit möglichst starken Kreaturen (brauch dringend Erfahrungspunkte - bei einem Bedarf von um die 40.000).

Btw: Gibt's irgendwo richtig starke Kreaturen (ähnlich wie die Riesen im Keller des Tempels??) Sowas mag ich.

Mein Schmied ist zur Zeit übrigens Lvl 7, und als solcher jedenfalls noch nicht im Besitz von Titanenfaus - kommt wohl erst im 8er.
Aber ich dachte, dieser Spruch hätte genau die selbe "Wirkung", wie der "Schlösser öffnen"-Spruch... (der des Illusionisten ist übrigens ziemlich wirkungsvoll - einmal sprechen und jegliche versperrte Türen einer ganzen Ebene werden geöffnet... )
Oder kann Titanenfaus mehr, also auch Wände wegmachen???

LG
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ mbh,

hmmm, hast recht, die skrytt-echsen und die riesen im tempel keller sind schon ganz nett....

oben in der pyramide gibt es ein paar dragonetts, die haben auch nette pünktlies...
und der maskenträger auch.

ansonsten gibbet dort ein paar nette rüstungen, die sich lohnen, vor dem durchmarsch nach cyldane mitzunehmen....

der zauberspruch titanenfaust ist gaaaaaaaaaaaaaanze was anderes und was besonders feines!!!!!!!
mit dem spruch kannst du dich sozusagen durch die wand schlagen, sprich: dein schmied stellt sich vor die richtige wand, sagt sein sprüchlein auf und wums! ist ein loch in der wand...... brauchst nicht mehr dauernd in die zwergenmienen rennen und den sprengstoff holen...... *g*

sanne, die immer noch nicht fündig geworden ist..... :bounce:
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“