Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Niemand hat geschrieben: "Weil man uns durch das Wunder der Geburt das Leben schenkte"??
Und??? Was weiter??? Was ist der Sinn???
Man sieht es aufwachsen, gedeihen und erfreut sich daran Leben erschaffen und seine Gene weitergegeben zu haben.
Es gibt welche , sie wissen garnicht warum sie leben oder noch schlimmer: ihr Sinn liegt im Computerspielen... :)
Hört sich sehr nach einem gewissen Fenneck an. :P
was ist ein " Osterfeuer"???
Ein großes Lagerfeuer das nur zu Ostern brennt um die germanische Göttin Ostara zu preisen und zu ehren.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 17.04.2006 - 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Fennie hat geschrieben:Ehhmm.. Es gibt ein kleines problem, ich wuerde ja gerne meinen beitrag loeschen aber es geht ergendwie nicht, ich kann`s nicht, warum???
Schön, dass ich eine solch hilfsbereite Person in mancher Hinsicht bin. :unschuldig:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Danke! *g*

1: ICH BIN NICHT fenneCk, sondern FENNEK!!! :motzen: :aua2: :rolleyes: :dudu: :zunge: :))

2: Mein Sinn liegt nicht im Comp. :)

Warum entsteht eigentlich `ne Alergie??? ?(
Isch mir grad so eingefallen.. :D
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Teilweise sind sie angeboren. Aber ich glaube durch zu starken Konsum könnte man auch so ne Allergie zu irgendetwas kriegen.
Da les ich die Frage warum. Vielleicht weil der Körper sich schützen will:
Ahhhh. Der futter 10 Eier am Tag. Das können wir niemals verdauen. Stoppt ihn. Bauchschmerzenm Durchfall, häßliche Flecken auf der Haut... Mir egal was. Aber stoppt ihn...
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Niemand hat geschrieben:Danke! *g*

1: ICH BIN NICHT fenneCk, sondern FENNEK!!! :motzen: :aua2: :rolleyes: :dudu: :zunge: :))
Spammeck triffts wohl eher :zunge: :P

Wenn ein (ungeborenes Kind) schon im Mutterleib mit unseren Umweltgiften in Kontakt kommt und später in Auspuffhöhe durch die Gegend geschoben wird ist es kein Wunder, dass es Umweltgifte in sich au nimmt die der Körper versucht irgendwie abzuwehren.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Naja... Wir mästen unsere Kälber mit allerlei Mist, essen sie dann und wenn sie uns nicht schmecken, dann geben wir sie wieder den Kälbern zum essen. Sowas kann ja nicht gesund sein. *würg*
1: ICH BIN NICHT fenneCk, sondern FENNEK!!!
Ganz ehrlich: Hör auf mit dieser ollen Geschichte. Der Löschstift schwebt über deinen Postings.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

ja , ja , war doch nur Spass.. :)


Spammeck??? Kann sein.. I) :unschuldig:

Ist Die Zucker Diabetis, oder wie immer sie auch heisen mag , auch sowas wie eine Alergie??? Ich meine, wenn man zu viel ..bekommt man Diabetis, genau so wie bei einenr Alergie, glaub ich..
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Niemand hat geschrieben:Ist Die Zucker Diabetis, oder wie immer sie auch heisen mag , auch sowas wie eine Alergie??? Ich meine, wenn man zu viel ..bekommt man Diabetis, genau so wie bei einenr Alergie, glaub ich..
Es ist wohl besser, wenn du zum dem Thema dringend mal dein (Halb)Wissen auffrischst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes

http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus

[/url]
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Aaahh.. Danke, ich hab mir das mit der Diabetis etvas anders vorestellt... :D Nochmals danke fuer die Links! ;)

Fennek. :D
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Besteht der Schnee wirklich aus solchen Kristallen , wie auf den Bildern?? Wenn ja, wie geht das ueberhaubt??? Ich glaube ich habe die Kunst der Mutter-Natur unterschetzt... :D

Ich hab noch nie so richtig nachgedacht... Aberman muss schon ein Kuenstler sein um diese Flocken zu machen..

Leider kann ich keinen Schnee zu dieser Jahreszeit finden.. :))
U. ich glaube das sieht man auch mit blosem Auge nicht so richtig, oder??? ?( :)
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Lord_of_the_Vampires hat geschrieben:War wohl Zufall... Alle haben unabhängig von einander gelebt (Urzeit), da gab's durch die verschiedenen Bedingungen (Klima) verschiedene Sprachen. Eskimos haben (glaub ich) 10 Wörter für Schnee. Wieviele haben wir? Eins. Schnee.Wenn du willst, dass alle die gleiche Sprache sprechen musst du die Welt versklaven :evil5:
Womit auch die These mit dem einen Wort für Schnee wiederlegt wäre, findet man doch bei dem Link auch Benennungen wie: Harsch, Firn, Sulz, Pappschnee, Pulverschschee und und .... ganz schön reichhaltig die deutsche Sprache :D

Im übrigen dient dient die Sprache auch zur Abgrenzung von anderen bzw. zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls. Man hört halt sofort wer dazu gehört und wer nicht, jeder kennt Worte die speziell für eine Gruppe, Clique sind ein Jäger zum Bespiel versteht unter "Lichter" was anderes als der Koch, Opa meint mit "fett" was anderes als der Enkel ;)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wieso reden Sportler und Journalisten immer an einander vorbei?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Die Sportler solln ja in die Kamara schaun ;)
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Gnarsch!
Ich meine latürnich etwas anderes. Beispiel gefällig? Gestern nachm DFB-Pokal Finale wird Michael Ballack gefragt wie sicher es nun ist, dass er Bayern München gen Chelsea verlässt und er antwortet, dass der Titelgewinn sehr wichtig war. Zusammenhang? Nicht vorhanden!
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Wieso reden Sportler und Journalisten immer an einander vorbei?
Weil Journalisten immer versuchen besonders geistreich zu sein, dabei Fragen stellen, die mitunter so blöd sind, dass nichtmal die Zuschauer sie verstehen, geschweige denn ein Sportler, dem nach der Anstrengung seiner grad vergangenen Aktionen noch die richtige Hirndurchblutung fehlt und der dann logischerweise mit blöden Allgemeinfloskeln ala "Ja, gut, ich sach mal der Ball ist rund und wenn das runde nicht ins Eckige will dann kann man nicht gewinnen."
Oder sie stellen genau die Frage, die ein Sportler bekanntermassen nicht beantworten will und der er dann ganz offensichtlich ausweicht. (Herr Ballack, wo spielen sie in der nächsten Saison? - Ja, wir haben den Pokal gewonnen und freuen uns jetzt.)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Gnarsch!
Ich meine latürnich etwas anderes. Beispiel gefällig? Gestern nachm DFB-Pokal Finale wird Michael Ballack gefragt wie sicher es nun ist, dass er Bayern München gen Chelsea verlässt und er antwortet, dass der Titelgewinn sehr wichtig war. Zusammenhang? Nicht vorhanden!
#

Aso ups hehe :unschuldig:
@stone
Professionelle Antwort
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ok, dann habe ich gleich noch eine Frage und diese interessiert mich wirklich sehr: wer ist für die hirnverbrannten Google-Übersetzungen verantwortlich? Ich meine, es kann doch nicht sein, dass ich einen deutschen Text ins Englische übersetze, dann wieder zurück und plötzlich tauchen Wörter drin auf, die ich nie eingegeben habe. Klar, machmal gibts für ein Wort mehrere Übersetzungen (can = können oder Dose), aber z.B. Moskau dürfte nur erscheinen, wenn ich vorher auch Moskau eingetippt habe. Hat da jemand eine Idee?

P.S.: Tippt mal Tee ein und lasst es übersetzen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Der google-übersetzer sucht sich halt eines dieser wörter aus. bei texten versucht er einen zusammenhang herzustellen, was meistens misslingt. deshalb übersetzen professionelle nachschlagewerke (babylon oder leo.org) auch nur einzelne wörter und bieten alle übersetzungen an :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Gnarsch!
Ich meine latürnich etwas anderes. Beispiel gefällig? Gestern nachm DFB-Pokal Finale wird Michael Ballack gefragt wie sicher es nun ist, dass er Bayern München gen Chelsea verlässt und er antwortet, dass der Titelgewinn sehr wichtig war. Zusammenhang? Nicht vorhanden!
... das haben sie von den Politikern gelernt.
(Einige sollen sogar die selben Kurse belegen) :unschuldig:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“