Mein Eindruck von HoMM 5

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Ranu
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15.08.2005 - 11:03
Wohnort: Glutgipfel

Beitrag von Ranu »

Therak hat geschrieben:
Ranu hat geschrieben:Gemeint sind hier insbesondere die Rakshasa. Seit wann hat Ubi eine Lizens für D&D?!
Rashasas stammen aus der indischen Mythologie, nicht aus D&D.
Wenn das stimmt, nehm ich das natürlich zurück. Allerdings hab ich auf meiner Suche nur einen vagen Artikel bei wikki gefunden; sonst nirgends. Und nur wikki trau ich nicht.
Dennoch sind die Rakshasa hässlich dargestellt, wie auch die Minotauren, die Gargoils & einige andere.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Für die Kosmetik gibt es doch im Drachenwald und anderswo Mods. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Ranu
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15.08.2005 - 11:03
Wohnort: Glutgipfel

Beitrag von Ranu »

Hm? Mods? Für die Kosmetik??? Bringt das ganze auch was? *nachguck*
Ich mein, die Minos mit ihrer Mähne aus Knete sehen ja wirklich blöde aus. Von den Rakshasas & Gargoils ganz zu schweigen.

Edit:
Habs mir angeschaut. Sind meist nur unwesentliche farbliche Änderungen, abgesehen vom Treant & Ghost. Schade halt...
Leper Messiah TR
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 13.10.2004 - 12:12
Wohnort: Preinreichs

Beitrag von Leper Messiah TR »

Ranu hat geschrieben:
Therak hat geschrieben:
Ranu hat geschrieben:Gemeint sind hier insbesondere die Rakshasa. Seit wann hat Ubi eine Lizens für D&D?!
Rashasas stammen aus der indischen Mythologie, nicht aus D&D.
Wenn das stimmt, nehm ich das natürlich zurück. Allerdings hab ich auf meiner Suche nur einen vagen Artikel bei wikki gefunden; sonst nirgends. Und nur wikki trau ich nicht.
Dennoch sind die Rakshasa hässlich dargestellt, wie auch die Minotauren, die Gargoils & einige andere.
d&d bezieht viele Kreaturen aus verschiedensten Mythologien und Sagen der Welt, z.B.:Zentauren aus der griechischen, Zwerge und Trolle aus der nordischen usw.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gibt nur wenige D&D-Kreaturen die tatsächlich von Gygax und Co erfunden worden sind - z.B. der Beholder.

Zum Thema:
Gargoyles und Treants waren und sind immer noch die Hauptkritikpunkte was das Kreaturendesign angeht. Die ursprünglichen Treants sahen mehr nachdem aus, was man sich allgemein darunter vorstellt. Wurden aber beide wohl umgeändert, um dem Spiel einen besonderen grafischen Stil zu geben - und zugegeben, das haben sie geschafft.

Die Rakshasas sehen übrigens IMO weit besser aus als ihre Gegenstücke in den diversen (A)D&D-Computerspielen.
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“