Sechzehn Jahre Fate
Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni
Hallo Sir Twist,
danke für die Zahlen !
Ist die 11. Erhöhung beim "Weg des Zaubers" auch genau ?
Obwohl ich da noch etwas vorsichtig bin.
Dabei bin ich mir fast sicher, daß auch nur in der Kategorie die anderen Werte aus der Kampfstatistik noch einen Einfluß haben.
Bei meiner Erzmagierin fehlen fast nur noch "Gegenstandstreffer" und "Bezaubern".
Und damit "muß" sie noch 12 Zusatzpunkte machen.
Aber immerhin werden die Werte für Alarian immer weiter eingegrenzt.
Liebe Grüße
Merope
danke für die Zahlen !
Ist die 11. Erhöhung beim "Weg des Zaubers" auch genau ?
Obwohl ich da noch etwas vorsichtig bin.
Dabei bin ich mir fast sicher, daß auch nur in der Kategorie die anderen Werte aus der Kampfstatistik noch einen Einfluß haben.
Bei meiner Erzmagierin fehlen fast nur noch "Gegenstandstreffer" und "Bezaubern".
Und damit "muß" sie noch 12 Zusatzpunkte machen.
Aber immerhin werden die Werte für Alarian immer weiter eingegrenzt.
Liebe Grüße
Merope
Hallo Sir Twist,
so viel Mühe 
Da ich auch noch ein paar Zahlen hatte, habe den Text gleich erneuert.
Und die Dateigröße nimmt immer weiter ab ... wir müßen uns mal um die Stufen bis 20 kümmern
Liebe Grüße
Merope
klasse !Sir Twist hat geschrieben:Beim Krieger hatte ich mich von 1087x Punkten an hochgearbeitet. Der stimmt.
Da ich auch noch ein paar Zahlen hatte, habe den Text gleich erneuert.
Und die Dateigröße nimmt immer weiter ab ... wir müßen uns mal um die Stufen bis 20 kümmern
Liebe Grüße
Merope
Hallo Merope,
Dank des Superzauberspruches (Abspeichern-Neuladen) macht das keine Mühe. Rein zum Altar - reicht nicht - Superzauberspruch - in den Vorraum gegangen einen Gegner hintergangen - rein zum Altar - kommt jetzt reicht nicht fängt man von vorn an. Reicht es für die Erhöhung - alten Stand laden und einen Gegner umhauen und wieder rein......klasse ! so viel Mühe
Das ist was für Leute, die die Ausdauer haben mit Bergarac 10000 Gegner umzuhauen - nur müssen sie dafür 10000 Gegner hintergehen. Mein Winwood hat jetzt nach dem Agyssium erst ca. 9000 Gegner erlegt. Die Ausdauer habe ich nicht.wir müßen uns mal um die Stufen bis 20 kümmern
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Hallo Sir Twist,
hehe, diesen Zauberspruch nehme ich immer nur im äußersten Notfall.
Ich nehme lieber den Teleporter und stehe dann in dem Raum mit den vielen Türen.
Und hinter vier von denen verstecken sich immer die gleichen Monster.
Schnell zu einer Party außerhalb des Levels gewechselt und weiter gehts.
So habe ich gestern schnell meine Erzmagierin mit der 19´er Gruppe auf 7018 Wirkungstreffer gebracht und gleich zwei Schwellen exakt bestimmt.
Ich weiß zwar nicht, wie weit Dein Toronar ist, aber die 2500 Priesterpunkte sind doch recht schnell erreicht.
Die Gruppe beim Lich´s Inn reicht locker aus.
Ich spiele zwar grundsätzlich mit der Einstellung "keine Pausen",
aber für "Ruhe" des Druiden und ähnliches ( vorher noch schnell "Zeit lang" ) ist es schon ein Muß.
Obwohl Erfahrungspunkte in Mernoc sicher für alle Charaktere nützlich sind.
Oder alle Charaktere beteiligen sich an den Wirkungszaubersprüchen.
Marina hatte in meinem letzten Spiel 5100 Gegner hintergangen und es reichte nur bis Stufe 14.
Wobei ich im Schloßverlies meine Motivation für Alarian verloren hatte und eigentlich nur noch den Mordhammer kreisen ließ.
[Nachtrag: Mein Gedächnis ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Marina kam in meinem letzten Spiel nur bis zur 14. Erhöhung beim "Weg der Kämpferin". ( insgesamt 41700 Punkte )
Also für weitere Erhöhungen bedarf es wohl noch mehr Geduld und Ausdauer ... ]
Liebe Grüße
Merope
hehe, diesen Zauberspruch nehme ich immer nur im äußersten Notfall.
Ich nehme lieber den Teleporter und stehe dann in dem Raum mit den vielen Türen.
Und hinter vier von denen verstecken sich immer die gleichen Monster.
Schnell zu einer Party außerhalb des Levels gewechselt und weiter gehts.
So habe ich gestern schnell meine Erzmagierin mit der 19´er Gruppe auf 7018 Wirkungstreffer gebracht und gleich zwei Schwellen exakt bestimmt.
Ich weiß zwar nicht, wie weit Dein Toronar ist, aber die 2500 Priesterpunkte sind doch recht schnell erreicht.
Die Gruppe beim Lich´s Inn reicht locker aus.
Ich spiele zwar grundsätzlich mit der Einstellung "keine Pausen",
aber für "Ruhe" des Druiden und ähnliches ( vorher noch schnell "Zeit lang" ) ist es schon ein Muß.
Obwohl Erfahrungspunkte in Mernoc sicher für alle Charaktere nützlich sind.
Oder alle Charaktere beteiligen sich an den Wirkungszaubersprüchen.
Ich glaube, mit 10000 Mal Hintergehen schafft man vielleicht Stufe 15 und 16.Das ist was für Leute, die die Ausdauer haben mit Bergarac 10000 Gegner umzuhauen - nur müssen sie dafür 10000 Gegner hintergehen
Marina hatte in meinem letzten Spiel 5100 Gegner hintergangen und es reichte nur bis Stufe 14.
Wobei ich im Schloßverlies meine Motivation für Alarian verloren hatte und eigentlich nur noch den Mordhammer kreisen ließ.
[Nachtrag: Mein Gedächnis ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Marina kam in meinem letzten Spiel nur bis zur 14. Erhöhung beim "Weg der Kämpferin". ( insgesamt 41700 Punkte )
Also für weitere Erhöhungen bedarf es wohl noch mehr Geduld und Ausdauer ... ]
Liebe Grüße
Merope
Hallo,
ich habe ein paar Neuigkeiten vom Altar von Alarian.
Ersteinmal habe ich ein paar neue Schwellen bestimmt und den AlarianSchwellen.txt aktualisiert.
Dies habe ich zwar schon früher gelegentlich getan, ohne einen Beitrag deshalb geschrieben zu haben,
aber dieses Mal ist ein Beitrag doch Pflicht.
Denn für weitere Erkenntnisse mußten auch ein paar höhere Schwellen exakt bestimmt werden.
Danach gibt es glücklicher Weise wohl nur in der Zauberer-Kategorie Unregelmäßigkeiten bzw. Abweichungen.
Obwohl meine Charaktere unterschiedliche Kampfstatistiken aufwiesen, erreichten sie die
jeweilige Erhöhung in den anderen drei Kategorien immer mit der gleichen Punktzahl.
Also sollten die bisher benutzten Formeln dafür richtig sein.
Somit habe ich den Text auch entsprechend etwas umgeschrieben.
Beim vielen Testen sind dann auch lustiger Weise noch mehr Abweichungen in der Zauberer-Kategorie
aufgetaucht ... mit denen ich dann gleich eine Theorie aufgestellt habe:
Die Berechnung für den "Weg des Zauberers" ist fehlerhaft !
Wobei diese fehlerhafte Berechnung eventuell in Zukunft sogar geklärt werden könnte ... aber dazu gleich.
Die fehlerhafte Berechnung in der Zauberer-Kategorie führt aber immer dazu, daß ein Charakter weniger
Punkte für eine Erhöhung benötigt.
Und nein, ich mache es mir mit dieser Theorie nicht zu einfach.
Folgendes ist unter anderem während des Spielens passiert:
- Der Versuch, eine Erzmagierin mit den Werten meiner Nymphe Atea ( siehe weiter oben ) zum Altar zu schicken,
ist fehlgeschlagen. Trotz identischer Werte blieb es bei -4 Punkten beim "Weg der Zauberin" durch das erste Verstecken.
- Meine Fee Jalill hatte ihre erste Erhöhung beim "Weg der Zauberin" mit 110 Punkten.
Das wäre ja auch eine feine Sache, wenn sie nicht schon eine Menge anderer Werte in der Kampfstatistik gehabt hätte.
Inklusive nicht nur 1 Mal Verstecken, sondern fast 300.
Als ich dachte, das wird sicher noch eine Weile dauern, bis wieder etwas Licht ins Dunkel von Alarian kommt,
kam meine Nymphe Prudence ( hach, ich wollte schon immer einen brauchbaren Charakter mit diesem Namen haben
).
Nachdem sie schon alle möglichen Aktionen für die Kampfstatistik ausgeführt hatte, wurde dann mit
"Fegefeuer" magische Treffer gesammelt.
Da es später wichtig wird, möchte ich noch erwähnen, daß Pru erst noch etwas in der Wildnis trainiert hat,
bevor sie zum Altar ging. Als dann noch etwa 20 Punkte für die erste Erhöhung beim "Weg der Zauberin" fehlten,
habe ich abgespeichert.
Sie benötigte bei diesem Versuch 103 Punkte, also 7 Punkte weniger als vorgesehen.
Als ich dann den Spielstand sofort wieder geladen hatte und es beim Altar versuchte, brauchte sie plötzlich nur 102 Punkte.
Dies habe ich noch zwei Mal probiert und es blieb immer bei -8 Punkten.
Am nächsten Tag habe ich aus Neugier den Spielstand noch einmal geladen.
Nun schaffte Pru die erste Erhöhung erst mit 106 Punkten.
All das läßt für mich nur den Schluß zu, daß die Berechnung für die Zauberer-Kategorie fehlerhaft ist.
Ich vermute, daß alle Werte, die eigentlich nicht für den "Weg des Zauberers" zählen, doch irgendwie
die Berechnung beeinflußen bzw. besser gesagt stören.
Allerdings nur die neuen Werte, die der Charakter während eines Spiels sammelt, bis man es abspeichert und beendet.
Dabei bleiben die Abweichungen zum Teil bestehen.
Und da der Beitrag irgendwie schon viel zu lang geworden ist nur noch eine kleine Auffälligkeit:
Während eines Spiels sind "neue" ( höhere ) Abweichungen immer [( Vielfaches von 4 ) - 1 ].
Nach dem Laden eines Spielstandes sind die Abweichungen immer ein Vielfaches von 4.
Nur bei Prudence war es bisher der Fall, daß sich eine Abweichung nach dem Abspeichern und erneutem Laden verringerte.
Vielleicht lag es daran, daß ich direkt nach der Erhöhung abgespeichert hatte.
Denn sonst "verwandelten" sich alle Abweichungen ( z.B. -7 / -11 / -35 zu -8 / -12 / -36 ) wie immer
und blieben entweder konstant oder vergrößerten sich sogar.
Ob man in Zukunft vielleicht die Abweichungen doch errechnen bzw. vorhersagen kann ? Keine Ahnung.
Wie soll man herausfinden, ob der Fehler bei der Berechnung immer gleich ist oder sich je nach Umständen ändert ?
Vielleicht mit sehr, sehr ... sehr viel Testen ? Aber ob das je ein Ende haben wird ?
Mit meiner Fee Jalill habe ich extra mit dem alten Speicherstand noch etwas gespielt
und ihr einige Wertungen für die Kampfstatistik besorgt.
Aber es blieb dabei. Sie bekam ihre erste Erhöhung beim "Weg der Zauberin" genau bei 110 Punkten.
Der krasseste Fall war in meinem letzten Spiel, wo eine Fee -76 Punkte für die Erhöhungen in der Zauber-Kategorie benötigte.
Vielleicht lohnt es sich, vor dem Gang zum Altar etwas zu spielen und darauf zu hoffen,
daß die Charaktere einen Bonus bekommen.
Aber ob diese Abweichungen überhaupt irgendwelchen Regeln folgen ?
Das herauszufinden ist glaube sogar mir zu mühselig.
Zumindest gibt es nicht immer für jedes erste "Verstecken" 4 Punkte in der Zauberer-Kategorie.
Über alle weiteren Minuspunkte muß man sich sich dann einfach nur freuen.
Sorry für die Überlänge des Beitrags ... es war aber hoffentlich nur das Wichtigste.
[Nachtrag 25. Mai: Neue Version vom AlarianSchwellen.txt eingestellt. Da dies noch der letzte Beitrag ist, nutze ich das mal auf diese Weise
]
Liebe Grüße
Merope
ich habe ein paar Neuigkeiten vom Altar von Alarian.
Ersteinmal habe ich ein paar neue Schwellen bestimmt und den AlarianSchwellen.txt aktualisiert.
Dies habe ich zwar schon früher gelegentlich getan, ohne einen Beitrag deshalb geschrieben zu haben,
aber dieses Mal ist ein Beitrag doch Pflicht.
Denn für weitere Erkenntnisse mußten auch ein paar höhere Schwellen exakt bestimmt werden.
Danach gibt es glücklicher Weise wohl nur in der Zauberer-Kategorie Unregelmäßigkeiten bzw. Abweichungen.
Obwohl meine Charaktere unterschiedliche Kampfstatistiken aufwiesen, erreichten sie die
jeweilige Erhöhung in den anderen drei Kategorien immer mit der gleichen Punktzahl.
Also sollten die bisher benutzten Formeln dafür richtig sein.
Somit habe ich den Text auch entsprechend etwas umgeschrieben.
Beim vielen Testen sind dann auch lustiger Weise noch mehr Abweichungen in der Zauberer-Kategorie
aufgetaucht ... mit denen ich dann gleich eine Theorie aufgestellt habe:
Die Berechnung für den "Weg des Zauberers" ist fehlerhaft !
Wobei diese fehlerhafte Berechnung eventuell in Zukunft sogar geklärt werden könnte ... aber dazu gleich.
Die fehlerhafte Berechnung in der Zauberer-Kategorie führt aber immer dazu, daß ein Charakter weniger
Punkte für eine Erhöhung benötigt.
Und nein, ich mache es mir mit dieser Theorie nicht zu einfach.
Folgendes ist unter anderem während des Spielens passiert:
- Der Versuch, eine Erzmagierin mit den Werten meiner Nymphe Atea ( siehe weiter oben ) zum Altar zu schicken,
ist fehlgeschlagen. Trotz identischer Werte blieb es bei -4 Punkten beim "Weg der Zauberin" durch das erste Verstecken.
- Meine Fee Jalill hatte ihre erste Erhöhung beim "Weg der Zauberin" mit 110 Punkten.
Das wäre ja auch eine feine Sache, wenn sie nicht schon eine Menge anderer Werte in der Kampfstatistik gehabt hätte.
Inklusive nicht nur 1 Mal Verstecken, sondern fast 300.
Als ich dachte, das wird sicher noch eine Weile dauern, bis wieder etwas Licht ins Dunkel von Alarian kommt,
kam meine Nymphe Prudence ( hach, ich wollte schon immer einen brauchbaren Charakter mit diesem Namen haben
Nachdem sie schon alle möglichen Aktionen für die Kampfstatistik ausgeführt hatte, wurde dann mit
"Fegefeuer" magische Treffer gesammelt.
Da es später wichtig wird, möchte ich noch erwähnen, daß Pru erst noch etwas in der Wildnis trainiert hat,
bevor sie zum Altar ging. Als dann noch etwa 20 Punkte für die erste Erhöhung beim "Weg der Zauberin" fehlten,
habe ich abgespeichert.
Sie benötigte bei diesem Versuch 103 Punkte, also 7 Punkte weniger als vorgesehen.
Als ich dann den Spielstand sofort wieder geladen hatte und es beim Altar versuchte, brauchte sie plötzlich nur 102 Punkte.
Dies habe ich noch zwei Mal probiert und es blieb immer bei -8 Punkten.
Am nächsten Tag habe ich aus Neugier den Spielstand noch einmal geladen.
Nun schaffte Pru die erste Erhöhung erst mit 106 Punkten.
All das läßt für mich nur den Schluß zu, daß die Berechnung für die Zauberer-Kategorie fehlerhaft ist.
Ich vermute, daß alle Werte, die eigentlich nicht für den "Weg des Zauberers" zählen, doch irgendwie
die Berechnung beeinflußen bzw. besser gesagt stören.
Allerdings nur die neuen Werte, die der Charakter während eines Spiels sammelt, bis man es abspeichert und beendet.
Dabei bleiben die Abweichungen zum Teil bestehen.
Und da der Beitrag irgendwie schon viel zu lang geworden ist nur noch eine kleine Auffälligkeit:
Während eines Spiels sind "neue" ( höhere ) Abweichungen immer [( Vielfaches von 4 ) - 1 ].
Nach dem Laden eines Spielstandes sind die Abweichungen immer ein Vielfaches von 4.
Nur bei Prudence war es bisher der Fall, daß sich eine Abweichung nach dem Abspeichern und erneutem Laden verringerte.
Vielleicht lag es daran, daß ich direkt nach der Erhöhung abgespeichert hatte.
Denn sonst "verwandelten" sich alle Abweichungen ( z.B. -7 / -11 / -35 zu -8 / -12 / -36 ) wie immer
und blieben entweder konstant oder vergrößerten sich sogar.
Ob man in Zukunft vielleicht die Abweichungen doch errechnen bzw. vorhersagen kann ? Keine Ahnung.
Wie soll man herausfinden, ob der Fehler bei der Berechnung immer gleich ist oder sich je nach Umständen ändert ?
Vielleicht mit sehr, sehr ... sehr viel Testen ? Aber ob das je ein Ende haben wird ?
Mit meiner Fee Jalill habe ich extra mit dem alten Speicherstand noch etwas gespielt
und ihr einige Wertungen für die Kampfstatistik besorgt.
Aber es blieb dabei. Sie bekam ihre erste Erhöhung beim "Weg der Zauberin" genau bei 110 Punkten.
Der krasseste Fall war in meinem letzten Spiel, wo eine Fee -76 Punkte für die Erhöhungen in der Zauber-Kategorie benötigte.
Vielleicht lohnt es sich, vor dem Gang zum Altar etwas zu spielen und darauf zu hoffen,
daß die Charaktere einen Bonus bekommen.
Aber ob diese Abweichungen überhaupt irgendwelchen Regeln folgen ?
Das herauszufinden ist glaube sogar mir zu mühselig.
Zumindest gibt es nicht immer für jedes erste "Verstecken" 4 Punkte in der Zauberer-Kategorie.
Über alle weiteren Minuspunkte muß man sich sich dann einfach nur freuen.
Sorry für die Überlänge des Beitrags ... es war aber hoffentlich nur das Wichtigste.
[Nachtrag 25. Mai: Neue Version vom AlarianSchwellen.txt eingestellt. Da dies noch der letzte Beitrag ist, nutze ich das mal auf diese Weise
Liebe Grüße
Merope
Hallo Merope,
hier noch zwei Alarin Zahlen, die nicht so recht passen.
Winwood hat die 8. Priestererhöhung schon mit 5039 Zählern bekommen und
Bergarac die 6. Kämpfererhöhung mit 1544 Zählern.
Das ist beides zeitiger wie von Dir ermittelt.
Wahren Deine Zahlen da schon genau bestimmt?
Wieder mal verwirrend dieses Spiel.
hier noch zwei Alarin Zahlen, die nicht so recht passen.
Winwood hat die 8. Priestererhöhung schon mit 5039 Zählern bekommen und
Bergarac die 6. Kämpfererhöhung mit 1544 Zählern.
Das ist beides zeitiger wie von Dir ermittelt.
Wahren Deine Zahlen da schon genau bestimmt?
Wieder mal verwirrend dieses Spiel.
Hallo Sir Twist,
da bin ich aber erleichtert.
Noch mehr Abweichungen könnte ich einfach nicht mehr ertragen.
Zum Vergleichen der Schwellen nehme ich immer einen Ausdruck des AlarianSchwellen.txt.
Dort kann ich auch relativ sorglos herumkritzeln. Ich komme halt nicht ganz ohne Papier aus.
Da Deine Tabelle den Namen "Daten10" trägt:
Speicherst Du gelegentlich immer wieder neu ab, so daß Du später ca. 20 Tabellen hast,
um so einen schönen Überblick über die Geschichte Deiner Party zu haben ?
Wenn ich manchmal die älteren Daten meiner Partys sehe,
wundere ich mich schon, wie klein die Charaktere immer sind, wenn man sie aufnimmt.
Und was mich immer interessiert: Wo und wie hast Du Bergarac trainiert ?
Eigentlich wollte ich noch fragen: Warum ?
Aber bei einer Minimalparty brauchst Du natürlich jeden Charakter.
Liebe Grüße
Merope
da bin ich aber erleichtert.
Noch mehr Abweichungen könnte ich einfach nicht mehr ertragen.
Zum Vergleichen der Schwellen nehme ich immer einen Ausdruck des AlarianSchwellen.txt.
Dort kann ich auch relativ sorglos herumkritzeln. Ich komme halt nicht ganz ohne Papier aus.
Da Deine Tabelle den Namen "Daten10" trägt:
Speicherst Du gelegentlich immer wieder neu ab, so daß Du später ca. 20 Tabellen hast,
um so einen schönen Überblick über die Geschichte Deiner Party zu haben ?
Wenn ich manchmal die älteren Daten meiner Partys sehe,
wundere ich mich schon, wie klein die Charaktere immer sind, wenn man sie aufnimmt.
Und was mich immer interessiert: Wo und wie hast Du Bergarac trainiert ?
Eigentlich wollte ich noch fragen: Warum ?
Liebe Grüße
Merope
Hallo Merope,
Es sind jetzt 12 und es werden auch nicht mehr, denn jetzt gehts des Häschen holen und dann ist Schluß. Vielleicht gehe ich noch mal hin nur aus Interesse aber die Erlaubnisse löse ich nicht ein.
Tschüß
Natürlich in der Gruft der Schatten. Dort sind viele Gruppen von 20-25 Gegnern unterwegs. Alle Gegner sind super einfach, wodurch jede Aktion gelingt. Nur Levelpunkte sind dort nicht zu holen.Und was mich immer interessiert: Wo und wie hast Du Bergarac trainiert ?
Genau.Warum ?
Ich fange nach jedem Altarbesuch eine neue an.Da Deine Tabelle den Namen "Daten10" trägt:
Es sind jetzt 12 und es werden auch nicht mehr, denn jetzt gehts des Häschen holen und dann ist Schluß. Vielleicht gehe ich noch mal hin nur aus Interesse aber die Erlaubnisse löse ich nicht ein.
Tschüß
Hallo,
Ich habe mich mal mit der Frage des Bereichs im 4. Grottenlevel angenommen.Hier die Kurzfassung.
Habe es in monatelanger Arbeit (zwei Tage Monat) geschafft, das System der Karten im Fate-Ordner "a" zu durchschauen.
Mit diesem Wissen wollte ich besonders schlau tun und in den Grotten Level 4 einen Gang zu dem nicht erreichbaren
Bereich "graben". Stundenlang mit der HexEditor-Spitzhacke einen Gang gehackt. Leider ohne das der Gang in der Fate
Realität sichtbar oder benutzbar ist. Man hat ihn nur mittels GemStab oder Kartenspruch gesehen.
Die Files im Ordner "a" sind also nur die Kartenanzeige im Spiel obwohl sie auch die unsichtbaren Bereiche enthalten.
Himmel noch mal ich wollte Fate auch mal übers Ohr hauen.
Ich habe mich mal mit der Frage des Bereichs im 4. Grottenlevel angenommen.Hier die Kurzfassung.
Habe es in monatelanger Arbeit (zwei Tage Monat) geschafft, das System der Karten im Fate-Ordner "a" zu durchschauen.
Mit diesem Wissen wollte ich besonders schlau tun und in den Grotten Level 4 einen Gang zu dem nicht erreichbaren
Bereich "graben". Stundenlang mit der HexEditor-Spitzhacke einen Gang gehackt. Leider ohne das der Gang in der Fate
Realität sichtbar oder benutzbar ist. Man hat ihn nur mittels GemStab oder Kartenspruch gesehen.
Die Files im Ordner "a" sind also nur die Kartenanzeige im Spiel obwohl sie auch die unsichtbaren Bereiche enthalten.
Himmel noch mal ich wollte Fate auch mal übers Ohr hauen.
Hallo,
ich habe mal wieder den AlarianSchwellen.txt aktualisiert.
Viele Updates wird es wohl nicht mehr geben, da so langsam alle Schwellen genau bestimmt sind.
Und wie weit man einen Charakter in den Kategorien bringen kann, ohne den Verstand zu verlieren,
kann ich nicht sagen.
Marina hat sich als wahre Kleptomanin herausgestellt.
Aber ob selbst sie auch noch die 13. Ninja Erhöhung erreichen kann ?
Etwas Spielzeit verbleibt ihr ja noch.
@Sir Twist:
Ich habe mit meiner Enchantress die 6. und 7. Erhöhung bei der Priester-Kategorie noch einmal genau bestimmt,
und bin auf die gleichen Zahlen wie früher gekommen.
Ich hoffe mal nicht, daß Bergarac beim Altar gesondert behandelt wird.
Bis ich mit ihm die Werte testen kann, wird es sicher noch eine Weile dauern.
Ich werde ihn später erst dann befreien, wenn ich herausgefunden habe, warum man ihn befreien muß
bzw. wo eine Party ohne ihn nicht weiterkommt im Schloßverlies.
Zusatz für dem Item-Thread: In Larvin gibt es meinen Aufzeichnungen nach auch einen Stärke 3 Trank.
Liebe Grüße
Merope
ich habe mal wieder den AlarianSchwellen.txt aktualisiert.
Viele Updates wird es wohl nicht mehr geben, da so langsam alle Schwellen genau bestimmt sind.
Und wie weit man einen Charakter in den Kategorien bringen kann, ohne den Verstand zu verlieren,
kann ich nicht sagen.
Marina hat sich als wahre Kleptomanin herausgestellt.
Aber ob selbst sie auch noch die 13. Ninja Erhöhung erreichen kann ?
Etwas Spielzeit verbleibt ihr ja noch.
@Sir Twist:
Ich habe mit meiner Enchantress die 6. und 7. Erhöhung bei der Priester-Kategorie noch einmal genau bestimmt,
und bin auf die gleichen Zahlen wie früher gekommen.
Ich hoffe mal nicht, daß Bergarac beim Altar gesondert behandelt wird.
Bis ich mit ihm die Werte testen kann, wird es sicher noch eine Weile dauern.
Ich werde ihn später erst dann befreien, wenn ich herausgefunden habe, warum man ihn befreien muß
bzw. wo eine Party ohne ihn nicht weiterkommt im Schloßverlies.
Zusatz für dem Item-Thread: In Larvin gibt es meinen Aufzeichnungen nach auch einen Stärke 3 Trank.
Liebe Grüße
Merope
Hallo,
ich habe ein Update des AlarianSchwellen.txt auf Version 1.2.7 eingestellt.

[ In diesem Thread auf Seite 3 ... ein Mal wollte ich das noch mal schreiben
]
Warum ich so froh darüber bin ?
Es ist das letzte Update des Textes !
( Außer es findet sich noch ein gravierender Fehler
)
Hach, nie wieder Zahlen beim Altar von Alarian notieren, berechnen und vergleichen.
Nur noch noch eine simple Strichliste für jeden Charakter führen, welche Stufen schon erreicht wurden.
Denn mit der Version 1.2.7 sind nun alle bisher erreichten Stufen ganz genau bestimmt.
Natürlich sind die Schwellen in der Zauberer-Kategorie davon gewissermaßen ausgenommen wegen den Abweichungen,
die man wohl nie erklären bzw. berechnen kann.
Aber selbst diese Schwellen sind nun so genau, daß selbst ich damit zufrieden bin.
Ich habe mir sogar erlaubt, auch die kleineren Stufen in dieser Kategorie mit einem Sternchen
für "dieser Wert ist fast exakt" zu kennzeichnen.
Sicher sollten diese eigentlich ganz genau sein, aber meine Sorceress Jaravild hat mich schon
bei der 5. Stufe eines besseren belehrt.
Obwohl sie nur mit "Steinregen" und "Versteinern" brav Magietreffer gesammelt hatte.
Angegeben hatte ich eine Punktzahl von 714-718.
Also hatte ich kurz vor dem Erreichen der Grenze abgespeichert. Und siehe da, beim ersten Versuch gab es die
5. Erhöhung beim "Weg der Zauberin" für sie bei 713 Punkten.
Entnervt den Spielstand neu geladen, und schon rutschte die Schwelle beim zweiten Versuch auf 717 Punkte.
Na toll, der gleiche "Dreck", den ich schon früher angesprochen hatte.
Denn das Spiel angefangen hatte sie an dem Tag mit ungefähr 500 Magietreffern.
Und wahrscheinlich haben die Magie- und normalen Treffer, die sie bis zur Erhöhung gesammelt hatte, irgendwie die Berechnung gestört.
Ich habs satt ... Satt ... SATT !
( dies ist ein Zitat ! - kein Film - Wer weiß, woher es kommt ?
)
Mit den nun angegebenen Werten kann ich sehr gut leben und werde den Teufel tun, auch nur zu versuchen,
irgendwie die störenden Einflüße zu untersuchen.
Die Schwellen in den anderen Kategorien müßten dafür aber nicht nur ganz genau sein, sondern auch immer gleich.
Völlig unabhängig von den anderen Werten in der Kampfstatistik
oder was ein Charakter für Aktionen vorher getätigt hat oder was er in einer Taverne gegessen hat.
So sollte es auch sein ! ... die Formeln können doch nicht einfach machen, was sie wollen.
Liebe Grüße
Merope
ich habe ein Update des AlarianSchwellen.txt auf Version 1.2.7 eingestellt.
[ In diesem Thread auf Seite 3 ... ein Mal wollte ich das noch mal schreiben
Warum ich so froh darüber bin ?
Es ist das letzte Update des Textes !
( Außer es findet sich noch ein gravierender Fehler
Hach, nie wieder Zahlen beim Altar von Alarian notieren, berechnen und vergleichen.
Nur noch noch eine simple Strichliste für jeden Charakter führen, welche Stufen schon erreicht wurden.
Denn mit der Version 1.2.7 sind nun alle bisher erreichten Stufen ganz genau bestimmt.
Natürlich sind die Schwellen in der Zauberer-Kategorie davon gewissermaßen ausgenommen wegen den Abweichungen,
die man wohl nie erklären bzw. berechnen kann.
Aber selbst diese Schwellen sind nun so genau, daß selbst ich damit zufrieden bin.
Ich habe mir sogar erlaubt, auch die kleineren Stufen in dieser Kategorie mit einem Sternchen
für "dieser Wert ist fast exakt" zu kennzeichnen.
Sicher sollten diese eigentlich ganz genau sein, aber meine Sorceress Jaravild hat mich schon
bei der 5. Stufe eines besseren belehrt.
Obwohl sie nur mit "Steinregen" und "Versteinern" brav Magietreffer gesammelt hatte.
Angegeben hatte ich eine Punktzahl von 714-718.
Also hatte ich kurz vor dem Erreichen der Grenze abgespeichert. Und siehe da, beim ersten Versuch gab es die
5. Erhöhung beim "Weg der Zauberin" für sie bei 713 Punkten.
Entnervt den Spielstand neu geladen, und schon rutschte die Schwelle beim zweiten Versuch auf 717 Punkte.
Na toll, der gleiche "Dreck", den ich schon früher angesprochen hatte.
Denn das Spiel angefangen hatte sie an dem Tag mit ungefähr 500 Magietreffern.
Und wahrscheinlich haben die Magie- und normalen Treffer, die sie bis zur Erhöhung gesammelt hatte, irgendwie die Berechnung gestört.
Ich habs satt ... Satt ... SATT !
( dies ist ein Zitat ! - kein Film - Wer weiß, woher es kommt ?
Mit den nun angegebenen Werten kann ich sehr gut leben und werde den Teufel tun, auch nur zu versuchen,
irgendwie die störenden Einflüße zu untersuchen.
Die Schwellen in den anderen Kategorien müßten dafür aber nicht nur ganz genau sein, sondern auch immer gleich.
Völlig unabhängig von den anderen Werten in der Kampfstatistik
oder was ein Charakter für Aktionen vorher getätigt hat oder was er in einer Taverne gegessen hat.
So sollte es auch sein ! ... die Formeln können doch nicht einfach machen, was sie wollen.
Liebe Grüße
Merope