Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
(1) neuem Editor womit man fast alles editieren kann
(2) 32 und 64 bit Version
(3) dem Patch (23 Jahre später) auf Version 1.06, womit nun folgende Bugs gefixt werden:
Magische Bolzen benötigen 0 Hände
Das Item "Magische Bolzen" benötigt keine Hände, kann also problemlos mit einer Zweihandwaffe kombiniert werden,
für den Verzauberungsbonus von Attacke+15.
Schleudermesser/dolche erhöhen den Angriff von Nahkampfwaffen
Die Items "Schleudermesser" und "Schleuderdolch" haben einen Angriffswert, obwohl sie Munition sind, und lassen
sich deshalb ausgezeichnet anstelle eines Schildes ausrüsten.
Zielbroschen sind Amulette
Das Item "Zielbrosche" ist in der Kategorie "Amulett". Es verhält sich aber wie eine Brosche.
Der Krypta-Schlüssel ist ein Amulett
Das Item "Krypta Schlüssel" ist in der Kategorie "Amulett". Es verhält sich aber wie ein Schlüssel.
Valdyn kann Schwimmen nicht maximieren
Valdyn trägt Valdyn's Ledercape (Schwimmen+15). Dieser Bonus ist aber nicht in seinen Fähigkeiten vermerkt, so dass
er per Training maximal 80/95 Schwimmen erreichen kann.
Sabine kann Magie Benutzen nicht maximieren
Sabine trägt eine Robe der Gala (Magie Benutzen+20). Dieser Bonus ist aber nicht in ihren Fähigkeiten vermerkt, so
dass sie per Training maximal 75/95 Magie Benutzen erreichen kann. Stattdessen hat sie Spruchrollen Lesen+20, und
kann per Training 115/95 Spruchrollen Lesen erreichen.
Leonardia kann Magie Benutzen nicht maximieren
Leonardia trägt eine Robe des Magus (Magie Benutzen+15). Dieser Bonus ist aber in ihren Fähigkeiten als +5
vermerkt, so dass sie per Training maximal 85/95 Magie Benutzen erreichen kann.
Targor kann Attacke nicht maximieren
Targor trägt eine Wurfsichel (Attacke+10). Dieser Bonus ist aber nicht in seinen Fähigkeiten vermerkt, so dass er per
Training maximal 15/25 Attacke erreichen kann.
Gryban kann Attacke und Magie Benutzen nicht maximieren
Gryban trägt ein Heiliges Schwert (Attacke+5) und eine Ritterrüstung (Magie Benutzen+25). Diese Boni sind aber nicht
in seinen Fähigkeiten vermerkt, so dass er per Training maximal 80/85 Attacke und 25/50 Magie Benutzen erreichen
kann. Stattdessen hat er Spruchrollen Lesen+25, und kann per Training 75/50 Spruchrollen Lesen erreichen.
Gryban erhält keine Levelaufstiege
Ein Level 35 Paladin sollte 113400 Erfahrung haben. Gryban startet mit nur 47250. Sobald er genug Erfahrung für
Level 36 gesammelt hat (119880), steigt er normal auf.
Niemand kann perfekt schwimmen
Alle Charaktere haben ein Schwimmen-Maximum von 95. Um aber schwimmen zu können, ohne Schaden zu nehmen,
braucht man 99 Schwimmen (wie der Ring des Sobek es auch gibt).
Kritische Treffer
Selena hat nun 5% statt 2% auf kritische Treffer.
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