Der Sinn der Flöte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... jau, Nixääääääää.[/quote]Gruß Manni :) Der Mensch macht`s
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Morwenna
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Morwenna »

Ich finde es schon erstaunlich wie stark ein bisher unbestimmtes Fundstück eine Diskussion anregen kann. Hat schon mal jemand direkt beim Hersteller angefragt?
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Wie es scheint bislanf noch nicht.
Mir ist das auch etwas teuer, aber vielleicht....wenn die Neugier siegt ;)
lg
Khamul
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Big-Brother »

Achja die Flöte *sich erinnern tut*
hab mir auch den Kopf zerbrochen aber ohne Erfolg.....
vielleicht gibts das drite Ende ja mit der Flöte :)
Gruß B.B. :winken:
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

also, um mal auf die Flöte zurückzukommen. ich habe in mist einen FLÖTENSPIELER getroffen, der -oh Wunder- über Flöten spicht. er sagt unter 'Ratten und Kinder' (oder unter 'Kinder und Ratten'), dass er mit Flötenmusik ratten genauso wie kinder (oder Kinder genauso wie Ratten) verzaubern oder hypnotiesieren oder so kann. also vielleicht ist die Flöte ja dazu zu gebrauchen, dass sie fiese hässliche ratten in friedliche grüne Punkte in der Karte verwandelt?...??? leider gibt es in meinem Spiel zurzeit keine Ratten, vielleicht will es ja jemand mal für mich ausprobieren.

In Bezug auf die Kinder habe ich mir so überlegt, dass besagtes Instrument einem möglicherweise dabei helfen könnte den ungezogenen Prinzen unter Kontrolle zu halten. Da wäre es dann auch logisch, dass man die Flöte in Burg Ironfist findet.

Ansonsten bin ich überzeugt dass die Flöte absichtlich im Programm vergessen wurde, immerhin reagiert ja der Typ in Burg Ironfist (der, der die Harfe sucht) darauf, wenn man sie ihm anschleppt.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Naria !

Das ist eine wirklich gute Idee. Auf jeden Fall die mit den Ratten. Die mit dem Prinzen denke ich mal nicht, aber mit den Ratten, dass könnte klappen. Werd es mal ausprobieren. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Hattest du das mit den Ratten nich schon mal probiert? Ich bin der Meinung das du damit Q schneller besiegen kannst. Aber das hätte ja auch keinen Zusammenhang. versuchen will ich es trotzdem mal. Ansonsten schmeiß ich das sch... Ding einfach in ne Ecke.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von CastorE:
Hi Naria !

Das ist eine wirklich gute Idee. Auf jeden Fall die mit den Ratten. Die mit dem Prinzen denke ich mal nicht, aber mit den Ratten, dass könnte klappen. Werd es mal ausprobieren. :)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Tja, also ich hab jetzt mal ein neues Spiel angefangen und bin auf Rattensuche gegangen, aber leider hab ich anscheinend so erbärmlich gespielt dass diese blöden Viecher noch 5 mal so wütend geworden sind.
Man könnte natürlich auch versuchen den Ratten durch infernalisches Geflöte das trommelfell zu sprengen und das Gehirn rauszuquetschen...;D
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

... also bleibt alles beim alten :) Hätte mich aber auch gewundert, wenn man mit der Flöte Rattenfänger spielen könnte.
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Also das mit den Ratten hab ich auch schon ausprobirt. Aber der satz mit X der war wohl nix. Aber ich hab noch eine verwendung. Mann kann wunderbar Flötenweitwurf spielen. Also meine Caractere sind ganz heis darauf. Wirklich sehr pracktisch wenn man noch n paar minuten warten muss bin eingeschäft auf macht und man nicht den Warten knopf utzen will. *gg*
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

ich denke, das das spiel der flöte nicht wichtig ist, denn es können sogar tote damit spielen, was normal nicht gehen sollte
daher denke ich, dass nicht das spielen im vordergrund steht

ebenso ist die Flöte nicht als suchgegenstand oder wichtiger gegenstand gekennzeichnet so denke ich, das es für kein quest geeignet ist

eher nur wie zum beispiel die öllampe in der pyramiede oder andere güter für die leute bezahlen

wahrscheinlich wurde statt den gesuchten zähnen die flöte erstellt, so das beide sachen nicht miteinander zu lösen sind

war ja nur eine möglichkeit;)
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Rune Dragon!

Das ist nicht korrekt, die Flöte ist als Suchgegenstand mit Wert: 0 bezeichnet. Von daher denke ich schon, dass sie mal einen Sinn haben sollte.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Queen Diana
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Queen Diana »

Hallo!

Ich habe eine neue Idee!

Wie bereits erwähnt, gibt es unter den NPCs auch Flötenspieler. Hat jemand schon einmal einen Flötenspieler angeheuert. Vielleicht kann man einem Flötenspieler die Flöte geben. Das wäre doch immerhin möglich. Vielleicht kann der Flötenspieler auf der Flöte spielen.

Queen Diana

Edit: Nö - bringt auch nichts. :( Und ein anderer NPC kann mit der Flöte wohl auch nix anfangen, oder? Gibt´s einen Rattenfänger-NPC?
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Tolle Ideen, die ihr da so habt. Bin schon echt gespannt, ob ihr da was rauskriegt. habe leider zur Zeit kein Spiel laufen und keine Zeit, sonst würde ich mit probieren. Weiter so :top:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo Queen Diana!

*mööööööööööööööööööööp* Leider wieder den Zonk geholt. :(

;) Hab ich schon ausprobiert, der Flötenspieler (oder vielmehr die Flötenspielerin, bei der ich es versucht habe) will die Flöte nicht haben, es gibt keine Möglichkeit, sie ihr zu geben...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

der einzige nutzen der flöte ist neben der möglichkeit zum stundenlangen grübeln und fabulieren der, dass die leute, die nicht wissen, was eine harfe ist (gibt's so welche?), hinterher zumindest wissen, dass eine flöte keine harfe ist...oder so. ja, so in etwa. I)
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Vielleicht kann man im Tempel der Schlange die Tempelbewohner damit beschwören ???? (oder zum Angriff animieren :) )
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Castore
Beitrag von Castore »

Nööö. Auch das kann eigendlich nicht sein. Glaub ich auf jeden fall. Habs zwar nicht ausprobiert, aber ist sehr unwahrscheinlich.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Mir ist gerade eine Idde gekommen. In den Aal verseuchten gewessern auf der hauptinsel kann man ein Kind als NPC anheuern (An anderen orten auch noch) und diese Kind hat keinen nutzen. vielleicht kann das was mit der Flöte anfangen, so im sinne Kinder und Ratten. Ich hab gerade MM& nicht Insterlirt, kann ja vielleicht einer Testen.

h.e.l. G.A. :engel:
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“