Woran man merkt, dass man alt ist

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

ach, was soll ich denn sagen...
als mir das letzte mal einer geblasen wurde hat n schokoriegel noch 20 OSTpfennig gekostet... ;D :p

okay, der spruch ist alt, wer weiß, aus welchem film der ist??? ;)

aber eins stimmt, in meiner pubertät hab ich wirklich noch mit ostgeld bezahlt.. man ist das ewig her...
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von mightyEkk:

ach, was soll ich denn sagen...
als mir das letzte mal einer geblasen wurde hat n schokoriegel noch 20 OSTpfennig gekostet... ;D :p
8o :dudu: ;)
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

och.. der film aus dem das (leicht abgewandelte) zitat stammt ist doch auch P16 :)) :look:
weiß wirklich keiner, wie der film heißt?? ein tip: der schauspieler, der das sagte heißt samuel l jackson...
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von TheFloMan »

Grüß Euch,
mir ist jetzt noch was eingefallen:

Als der Bruder meiner Ex, der damals noch ein Baby war, zu mir ins Geschäft kam, um seine Matura-Arbeit binden zu lassen.

Da bin ich mir wirklich alt vorgekommen ;(
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Hehehehehe, wie goil - *erinnert sich*

Jaaaa, ich will gar nicht alles aufzählen, was ihr hier erwähnt habt und was mich wieder in Erinnerungen schwelgen lässt: Von Yps bis Barbapapa und "Western von gestern".
Vom Eis bis hin zu den Sprüchen und Bücher ("Die drei ???" bis hin zu "Hanni & Nanni").

Was ist mit den "dicken Kinofilmen"?
Mein erster Kinofilm war damals "Popey" (wie immer man den schreibt) - mit dem Seemann & Spinat halt. War mit meinem Vater drin.

Was waren eigentlich so eure "Kultfilme" bei euch in der Clique / Freundeskreis?

Bei uns:
- Blues Brothers
- Pink Floyd - The Wall
- Rocky Horror Picture Show
- Harold & Maud

*im Moment fallen mri grad keine anderen mehr ein, sorry*
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

@MightyEgg: Pfui ! :dudu:

Ich lebte leider noch nicht in der Zeit. Ich kann mir nicht viel schöneres vorstellen, als in der Hippie-Zeit zu leben. Das erste, was ich machen würde, egal wie viel es kostet: Ich würde auf ein Black Sabbath Konzert gehen. Könnte man in der Zeit zurück gehen, könnte aber nicht wieder in die Gegenwart kommen, so würde ich es machen, nur um ein mal Black Sabbath live zu sehen. Ihr könnt euch ja so glücklich schätzen, dass ihr etwas früher ausm Quark ;) gekommen seid.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

:rolleyes: @ castore
Was ist denn Black Sabbath? :D ;) Bin ich froh, dass es noch andere Musik gab. ;D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

... Ja, z.B. die Les Humphries Singers (noch mit Jürgen Drews) :D
Castore
Beitrag von Castore »

Huetchen !!?? 8o 8o 8o Mir verschlägts gerade die Sprache.... :p
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

:D Mein erstes Live-Konzert war Nena. Dahin hat mich meine Tante mitgenommen und ich durfte bei ihrem Mann auf die Schultern, damit ich was sehen konnte.

Mein erster Kinofilm war Der gezähmte Widerspenstige mit Adriano Celentano.

Und an die ganzen tollen Zeichentrickfilmserien denk ich gerne zurück: Wicky, Heidi, Biene Maja, Sindbad usw.

Achja, absolutes Pflichtprogramm im Fernsehen war auch immer die Augsburger Puppenkiste mit dem Sams, Jim Knopf, Urmel usw.

Mönsch, wenn ich so daran zurückdenke, fühle ich mich gleich wieder richtig jung. ;D :bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

HÜTCHEN!! :bussi: ( ;D)

An das meist von dem was du sagst kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Besonders an die Barbapapas. Die Helden meiner Kindheit. :) Wicki, Heidi und Biene Maja mit Willi dürfen natürlich auch nicht fehlen. Interessant ist ja nur, das ich am liebsten Musik aus den 80er bzw. frühen 90ern höre. Da war ich 0-12 (sagen wir mal 1980-1992) Ah ja die 80er. Die Blütezeit des Austro Pop. Das ist für mich noch Musik, bei der der Text sinn macht und zum denken anregt. (Natürlich hör ich auch was neueres. zB die neue von Atomic Kitten "O.K." find ich gut. Aber das gehört hier eigentlich nicht her oder? :p)
Kann ja sein das ich mich irre, heißt der Film mit Adriano nicht "Des widerspenstigen Zähmung" oder verwechsel ich das? Kenn 4 Filme mit so oder so ähnlichen Titel.

:bussi: hütchen ( (;D)
Tschau an alle :smokin:
Zuletzt geändert von JPS am Mi 10.07.2002 - 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von JPS:
8o Unglaublich! So jung und schon so frech. :hammer2: ;)
An das meist von dem was du sagst kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Wie jetzt? Zu der Zeit standst du doch noch als Joghurt im Kühlschrank. :D ;)
Kann ja sein das ich mich irre, heißt der Film mit Adriano nicht "Des widerspenstigen Zähmung" oder verwechsel ich das? Kenn 4 Filme mit so oder so ähnlichen Titel.
Ich glaube, das verwechselst du jetzt mit Shakespeare :rolleyes:
Mach du nur so weiter, du wirst schon sehen, was du davon hast. :naughty: :D ;)
Liebe Grüsse
Huetchen

GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

die drei Stooges dürfen nicht fehlen.

wann kam eigentlich playmobil auf den Markt?
Hatte ich nie, musste ich immer zu den Nachbarkindern gehenX(
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Original von vyper:
Ich vermisse auch eine Wiederholung der ganzen Dick und Doof Filme und der Klamottenkiste - fand ich immer zum abrollen.
Dick und Doof, sowie Rauchende Colts laufen zur Zeit täglich auf Premiere-Nostalgie. Vielleicht kennst du ja jemand, der ne D-Box hat.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
SirPatrick
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von SirPatrick »

[quote]
Original von JPS:

Tschau an alle :smokin:
SirPatrick

"Den Sieger erkennt man am Start - den Verlierer auch"
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Grufti »

Wer kennt noch die Fernsehserie "Raumschiff Orion"? Ich fand sie jedenfalls toll.
Oder aus den Fünfzigern die sog. "B-Movies" wie "Tarantula" und Formicula"? Mit Ameisen gabs auch mal ein Spiel auf dem Amiga "It's come from the Dessert". Auch Amigaspiele wie "Elvira"
(Die vollbusige Königin der Nacht), "Rings of Medusa" oder Das Spiel mit den fast bildschirmgroßen Sprites "Sword of Sodan" und nicht zuletzt "Defender of the Crown" (für damalige Verhältnisse überragende Grafik".
Gerade letztgenanntes Spiel hat mich dazu bewogen mir den A500 zuzulegen..Denn vor einigen Computerläden sah man immer ne Menge Kids, die sich an den Schaufensterscheiben die Nase platt drückten, und mit feuchten Augen die Demos auf nem 1084 verfolgten. :D

*mfG* Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

na, ich kenn raumschiff orion. war aber eher so ein deutscher raumschiff enterprise verschnitt:

hier ist das link:

http://www.orionspace.de/sc0203.htm

da sind viele bilder von nahezu allen folgen zu sehen. mit dietmar schönherr und eva plug, mit den eingedrehten sechserln :))

das horroradventure elvira hab ich auch mal gespielt (ich glaub, da mußte man noch disketten wechseln.)

defender of the crown auch- das war aber nicht so über. die schwertkämpfe nervten und beim turnierreiten, traf ich die zielscheibe nie. :(
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

@Grufti
Raumschiff Orion hab ich zuletzt vor ein paar Jahren nochmal gesehen. Vor allem die "Tricktechnik" ist aus heutiger Sicht schon ganz amüsant (wofür man ein Bügeleisen und ein paar Einwegbecher alles brauchen kann...:D ).
"It's come from the Dessert" fand ich auch super. Den Film Formicula sollte man vorher gesehen haben - hilft beim Spiel ungemein. "Defender of the Crown" war auch bei mir der Grund zum Kauf eines Amigas. Meinen Ersten 500er hab ich dann irgendwann auf 2,5 MB Arbeitsspeicher aufgerüstet - dazu musste man noch mit einem spitzen Gegenstand eine Leiterbahn auf dem Mainboard durchtrennen und ein oder zwei Kabel anlöten. Man war der erste Neustart danach spannend;D (Von der Garantiefrage ganz zu schweigen...). Aus der Zeit stammt auch meine Einstellung zu Computern: Erst wenn ich sie zerlegt und dran rumgelötet hab gehören sie mir wirklich:D .
Auch heute schmeis ich ab und zu noch mal meinen Amiga 2000 für ein Spielchen an.

Tot ziens
Vyper
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

formicula aus dem jahr 1954, mit den riesenameisen war super!
im gegensatz zu den eher peinlichen gozillafilmen der japaner (man merkte immer, daß da ein mensch im gozillakostüm steckte, und die häuser nur so klein wie zündholzschachteln waren) war formicula einer der wenigen filme der von den effekten, für die damalige zeit, überzeugend war. deshalb wird er auch noch heute öfters im fernsehen wiederholt.

formicula war der erste öku-SF. vorher gab es kaum das thema atomversuche + die daraus resultierenden horrorszenarien.
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@gotti

playmobil kam 1970 auf den markt:

http://www.playmobil.de

hab nachgeschaut.
ich bin aber noch mit matador aufgewachsen. ganz aus holz.
hab da immer fest gehämmert :))
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“