Umfrage: Dungeons

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 27.11.2008 - 23:21
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Sekhmet »

darkmoor ist sehr einfach wenn man einfach nur das buch zerstören will und den kristall holen;

man braucht nur läuterfeuer; man rennt rein, soweit man kommt (die anfangsräume muss man event no freikämpfen, da di oger die durchgänge blockieren; rennt soweit bis man fast keine energie hat; läutert oder teleportiert sich nach new sorpigal zurück, wieder rein, weiter... wenn man in die eigentliche burg (in der burg) kommt, dann nicht beim haupteingang rein, sondern links, rampe rauf und runterspringen; dann iss man eh schu da...
hinten no schalter aktivieren, kristall mitnehmen und schnellstens auf den teleporter klicken;
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

naja aba der sinn an nem rollenspiel is find ich dass man spaß hat und kämpft :-P wenn du nur durch alle dungeons rennst und so schnell wie möglich des spiel durchspielen willst naja is net so mein ding :smokin:
und vorallem wenn du durch dungeons rennst ohne zu kämpfen und exp zu sammeln wirste wohl kaum stärker und kannst allgemein die nächsten dungeons vergessen ... vorallem den mit den augen xD und den letzten mit den teufeln :-P
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 118
Registriert: Di 29.04.2008 - 13:51

Beitrag von Scutum Templi »

Du meinst Burg Darkmoor und den Hort. Auch wenn es hart ist, ich kille jeden letzten Gegner. So kurz vor dem Ende stelle ich nochmal ganz klar, wer hier der Chef im Ring ist :respekt:
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

also im endeffekt läufst du durch einen dungeon 2 mal xD des erste mal killste alles was du siehst ... und des zweite mal überprüfst du ob noch jemand lebt xD LOOL also das find ich is ne einstellung :smokin:
aba mal ne nebenfrage ;) wielang haste fürs spiel gebraucht mit der einstellung xD 1 jahr?
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 27.11.2008 - 23:21
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Sekhmet »

Cyper hat geschrieben:naja aba der sinn an nem rollenspiel is find ich dass man spaß hat und kämpft :-P wenn du nur durch alle dungeons rennst und so schnell wie möglich des spiel durchspielen willst naja is net so mein ding :smokin:
und vorallem wenn du durch dungeons rennst ohne zu kämpfen und exp zu sammeln wirste wohl kaum stärker und kannst allgemein die nächsten dungeons vergessen ... vorallem den mit den augen xD und den letzten mit den teufeln :-P
da hast du natürlich auch recht; is nur ne option, wenn einem der dungeon zu hart ist ;)
Stivi0095
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30.06.2008 - 20:13
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Stivi0095 »

Ich bin etwas spät aber meine lieblingsdungeons sind:
- Eiswindfestung in White Cap
-Pyramide von Varn(auch wenn es etwas schwer war bin ich mit nur 1 ausgerottetem und 2 Toten rausgekommen)
-Snergles Mine+ Höhle
-Und der Dungeon wo man das Artefakt bekommt für Zoltan Phelps.
-Die Druiden"höhle" in Silver Cove
-Wolfsbau(ausser nach dem man den Wolfsschädel passiert hatte und die verdammten Werwölfe von allen Seiten kamen und meine Leute erkrankten!!!)
-Goblinwacht :top:
-Silberhelmfestung-(in silver cove) und vorposten(in Mist)
Benutzeravatar
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.11.2009 - 13:13
Wohnort: White Cap

Beitrag von dany »

ach, wenn das so ist, gebe ich auch noch mal meinen senf dazu ;-)
ich finde besonders gut:
-den tempel von baa in ironfist
-die dragonerfestung in free haven
-die eiswindfestung in white cap
-die höhle der drachenreiter
-die festung des kriegsherrn in silver cove

nervig sind:
- burg alamos
- der tempel von baa in kriegspire
- die halle des feuerlords
- und natürlich burg darkmoor!!!

aber, das hält einen ja nicht ab, oder???
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Also ich find auch den tempel in der Schmugglerbucht geil wo nur ein Minotauren drin rumsteht :) . Am anfang is der Tempel voll geil , weil man da immer gute Sachen findet. Und wenn man in die Einkerbungen am rand geht hängt der irgendwann darin fest und man kann ihn gemütlich kaputt machen :top:
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich sag' nur Großmeister "Keule" und jetzt
b2T
Gruß,
Flyer
passi1107
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Do 07.10.2010 - 17:14
Wohnort: In der nähe von Wolfsburg

Beitrag von passi1107 »

Also zu meinen Lieblingsdungeos gehören ja
*Die Goblinwacht - Für den anfang nich zu schwer oder zu leicht und auch nich zu langweilig
*Der Silberhelm vorposten in Mist - Für mich immer eine gute alternative wenn ich nich weiss welche Quest ich als nächste machen soll
*Burg Kriegspier - Hat mir immer viel spass gemacht und war auch nie zu leicht^^
*Der Hort - Macht mir jedes mal wieder spass auch wenn er ein wenig leicht ist und mich der Endboss schon ein wenig entäuscht hat^^

Und meine Hassdungeos sind ja
*Der verlassene Tempel - Wie kaum einer mag ich den auch nich der geht mir bei jedem neu anfang aufn Sack: Ewiges gerenne, langweilig und zu dunkel^^
*Burg Darkmoor - Wie auch viele mag ich den auch nich.Am meisten ja auch wegen den Augen, aber meiner erfahrung nach gibt es in jedem Spiel einen Gegner der einfach nur nervt ;)
*Das Kontrollzentrum - Schon alleine weil mich dieses auftreten der Blaster und diese high tech drohnen schon immer an M&M 6 gestört haben, weil sie einfach nich reinpassen. Aber wenn sie schon mal drinne sind würde es mich auch stören wenn es sie auf einmal nicht mehr geben würde :D
*Baa Tempel in Burg Ironfist - Dafür das es der 3 Auftrag is den man machen soll (sag ich jetz mal) find ich ihn zu schwer und der dungeon hat mich schon immer genervt. Deswegen meide ich ihn auch immer bis ich so weit bin das ich einfach durchrennen kann :D
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Heute hab ich mir mit einer aktuellen Gruppe mal wieder Darkmoor vorgeknöpft.
Es bleibt eines der Lieblingsdungis in MM6, weil am Schluß einfach das Ergebnis mehr als stimmt.
Rein bin ich mit 43 und raus mit 51.
rein mit 12 000 g, raus mit 140 000.
rein über ca. 60 Mal Leuchtfeuer, raus mit 60 ca. Mal Stadtportal...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

mein Lieblingsdungeon ist Snergles Mine! Ich liebe es mit 3 Rittern über die kleinen Zwerge schon fast drüber zu rennen und das auch in solchen UNMENGEN. Oder die vielen Skelette im Tempel bei Ironfist <3
sich mit vielen Nahkämpfern zu klobben macht oifach BOCK
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

OMG da such ich nach VARN und finde diesen Thread erst jetzt!

Meine Lieblinge:
->Zwergen Minen
->Ethrics Grab & Corlagons besitz
->Alamos und Kriegspire
->Der tempel von Baa auf der Einsiedler-Insel
->Grab von Varn

Die nervigsten:
->Tempel von Baa in New Sorpigal
->Burg darkmoor
->Agars Labor
->Ghariks Schmiede


Die anderen Dungeons waren ganz OK...weder gut noch schlecht.
Long Time, No See.
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Es gibt eigentlich kein Dungeon, das ich langweilig oder schlecht fand. Es gibt aber außergewöhnlich gute, z. B.

Burg Darkmoor
Corlagons Besitz
Verlassener Tempel in Neu Sorpigal
Silberhelmvorposten in Mist
Ghariks Schmiede
Wolfsbau
Eiswindfestung in White Cap
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also ich für meinen Teil finde auch das es gute und Schlechte Dungeons gibt.

Am miesesten ist wohl das Kontrollzentrum, doofe Musik und passend ist was anderes.
Dicht gefolgt von Grab von Varn, noch mehr dieser nervtötenden Musik und viel eintöniges rumlaufen.
Der Verlassene Tempel in Neu Sorpigal ist nicht der Knaller, könnte man auch gleich als Questname "Renn dir einen Wolf" schreiben.
Snergles Behausungen sind auch grottig, vorallem die mit dem Höhlensystem, das einzig lustige ist, wenn man mal eingekesselt wird.


Zu meinen Favoriten zählen da ganz klar:
Burg Alamos, auch wenn viele das nicht so toll finden. Vielleicht mögen die meisten es nicht wenn sie Damen sehen wären wohl leicht bekleidete Herren besser angekommen. I)
Die Architektur des Bauwerks finde ich atemberaubend und das herrlich verwinkelte Gangsystem ist einfach genial.

Burg Darkmoor, die Stimmung im Bauwerk spricht Bände außerdem find ich das Geräusch so schön wenn ein Lich zerbröselt. Die Augen sind schon ok, man freut sich immer wenn man eins gekillt hat.

Die Festung des Kriegsherrn spricht für sich selbst, gibt es ein Monster das besser aussieht als ein Verdammnisritter?, für mich jedenfalls nicht und das Schnittgeräusch von deren Waffen ist gut.

Silberhelme? Ja die Festung ist gut, die im silbernen Kaff, kurz und intensiv. Des weiteren sind die Räume glaubwürdig ausgestaltet, was nicht in jedem Dungeon meine Betrachtungsweise zufriedenstellt.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Dämlich finde ich nur die Hallen des Feuerlords, ich hab bis heute nicht verstanden, was genau denn der Auftrag des Feuerlords ist... irgendwann, nachdem man lang genug rumgelaufen ist und gekämpft hat, ist der Autftrag plötzlich erledigt...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Hier kann man nur Zustimmen! Das Kontrollzentrum ist der einzige Dungeon in dem ich es negativ finde das es so viele Dungeons gibt. Der Raum ganz östlich ist der gefährlichste Raum im ganzen Spiel. Egal was für eine Gruppe egal auf welchem level kann in diesem Raum keine Minute überleben geschweige denn 20s. Wer es schaft im Kreuzfeuer in diesem Raum so lang zu überleben soll ein Video machen und auf YT hochladen.

EDIT: so viele Gegner!!!! NICHT DUNGEONS!! Ich hab schlechte Rechtschreibung ich weis.
Zuletzt geändert von Str0b3l am Di 06.09.2011 - 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Str0b3l hat geschrieben:Das Kontrollzentrum ist der einzige Dungeon in dem ich es negativ finde das es so viele Dungeons gibt.
?(

Was willst du uns damit sagen?
Konntest du doch noch nicht die Finger vom Scotch lassen?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

Also Halle des Feuerlords find ich auch übel... das ewige Rumgerenne und das Nicht-Sehen der Gegner... einfach nur überflüssig.

Aber mal im Ernst: Ihr mögt Burg Darkmoor??? Bei den vielen Augen? Ich bin immer froh wenn ich das olle Spukhaus wieder verlassen darf... nachdem mir die Gruppe mit Sicherheit 3 Mal verreckt ist ^^
Bild
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ich kann es auch irgendwie nicht nachvollziehen wie einige das Grab von Varn nicht mögen kann. Ich finde, grade dieser Dugeon ist ein super Gardinenwechsel wärend des Spiels. :) Es stimmt schon, dass man sich bei diesem Dugeon einen Wolf tanzt aber das kann ich grade gut verkraften. Nicht immer liegt die Würze in der Kürze. :smokin:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“